Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG ACHTUNG....RIESEN-UPDATE:

Ja, ich war lange nicht mehr hier. Eine eher ungünstige Anneinanderreihung von Exkursionswochen, "Schreib-den-Exkursionsbericht"-Wochen, "Lern-für-Klausuren"-Wochen sowie "Schreib-die-beschissenen-Klausuren"-Wochen hat mich leider davon abgehalten, den Topic up-to-date zu halten. Dafür ist das Update nun eben etwas größer. ;)


Für folgende Plugins gibt es neue DV & EV Versionen:

- Dark Forrest DV/EV
- Ancient Redwoods DV/EV
- Lush Woodland DV/EV
- Imperial City Isle DV/EV
- Beaches of Cyrodil DV/EV
- Rolling Hills DV/EV


Und für folgendes Plugin gibt es eine neue EV Version:

- Ancient Yews EV



GlasMond ist ja quasi der neue offiziellen Übersetzer von UL, ich werd ihn mal fragen, ob es wirklich nichts übersetzungsrelevantes in der neuen Acient Yews Version gibt. Wenn das geklärt ist, werd ich da auch eventuell die DV mit der neuen Versionsnummer versehen.

/edit: Alle Screenshots erneuert...

Viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
hab da mal ne frage:
bei den Grauwölfen kommt da ein gelbes Quadrat mit nem Ausrufezeichen.
Woran liegts?

Da ich ja nicht mehr selbst spiele: In welchem Plugin gibt es Grauwölfe?

Generell ist ein solches Quadrat mit Ausrufezeichen ein Hinweis darauf, dass eine Textur fehlt. Überprüf also, ob du die Texturen in den richtigen Ordner kopiert hast. Manchmal erzeugt man aus Versehen Unterordner, z.B. ...\textures\textures

;)
 
Nicht ganz. Die Ausrufezeichen stehen für fehlende Meshes, aber sonst hat GODzilla natürlich vollkommen Recht. ;)
Manchmal bilden sich diese ungewollten Unterordner.
 
Nicht ganz. Die Ausrufezeichen stehen für fehlende Meshes, aber sonst hat GODzilla natürlich vollkommen Recht. Manchmal bilden sich diese ungewollten Unterordner.

Oh sorry, meine Aussage basierte auf Hören-Sagen. ;) Ich hatte entweder immer das Glück oder das Händchen, dass mir solche Fehler nicht untergekommen sind. :-D
 
Habs jetzt ausprobiert: BBC Chorrol und Chorrol-Hinterland sind nicht inkompatibel weder im Spiel nnoch im CS
 
Ich hatte alle daten kopiert und habe geprüft obs Unterordner gibt , gibts keine.

Dennoch müssten wir dann schon von dir erfahren, um welches UL-Plugin es sich handelt. ;)

Habs jetzt ausprobiert: BBC Chorrol und Chorrol-Hinterland sind nicht inkompatibel weder im Spiel nnoch im CS

Bezieht sich dein Post auf das Problem von Master_DeluXXXe?

Nunja, dass die beiden Plugins nicht miteinander kompatibel sind, ist doch schon länger bekannt, oder? Vieleicht sollte ich das als Bemerkung vorne einfügen...

Und ja: Das ist wirklich schade. Wenn ich Oblivion mal wieder spielen sollte (passiert bestimmt, ein kompletter Neustart ^^), könnte ich mir nur schwer für eines der beiden entscheiden. :(
 
Nein, es bezog sich wohl eher auf meinen Post.


Aber wie gesagt ich habe BBC Chorrol nicht installiert, soweit ich weiss. Habe nur RAFIM und Francesco's Mod installiert, sowie ein paar kleine Bugfixes und Rüstungen/Waffen.
 
Nunja, dass die beiden Plugins nicht miteinander kompatibel sind, ist doch schon länger bekannt, oder? Vieleicht sollte ich das als Bemerkung vorne einfügen...

Und ja: Das ist wirklich schade. Wenn ich Oblivion mal wieder spielen sollte (passiert bestimmt, ein kompletter Neustart ^^), könnte ich mir nur schwer für eines der beiden entscheiden. :(

Hallo Godzilla,BBC Choroll + Choroll Hinterland sind definitiv kompatibel,bei mir laufen die einwandfrei bis auf ein paar framerateeinbrüche mal abgesehen:D
.....und im Hinterland gibts nen schmalen Riss im Boden der Straße gen westen ich denke das es der ist der auf screen 3 oder 4 zu sehen ist....
greetz zero
 
Kleines Update, 2 neue Versionen:

  • Great Forrest - Ancient Redwoods v1.5.1 DV ist nochmal upgedatet wurden, die mapmarker sind jetzt übersetzt ;)
  • Ancient Yews v1.3 DV

Viel Spaß.
 
Hallo zusammen,

die verlinkte Version von Ancient Yews 1.3 DV ist leider noch die EV. Glasmond hat die Datei wohl noch nicht aktualisiert (siehe hier: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96246&page=4).

Also müssen wir da noch etwas warten, bis die korrekte DV hochgeladen wurde.

MfG,
ThreeD

Sh*t happens. :-D Naja, sobald er das korrigiert hat, werde ich den Link korrigieren. Danke für den Hinweis!

/edit: So, GlasMond hat den Link korrigiert, jetzt steht der richtige drin. Demnächst wird das also auch ein scharesoft-Link (so wie alle anderen neuen Versionen ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon lange nichtmehr Mitgelesen und so weiter und sofort. kann mir jemand nochmal für Dunkelblonde erklären, wieso fast jeder BL Teil geupdatet ist? :lol: nur damit ich weiß, ob ich es mir laden sollte, weil Fehler hatte ich bisher keine o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Hab schon lange nichtmehr Mitgelesen und so weiter und sofort. kann mir jemand nochmal für Dunkelblonde erklären, wieso fast jeder BL Teil geupdatet ist? :lol: nur damit ich weiß, ob ich es mir laden sollte, weil Fehler hatte ich bisher keine o_O

Die Updates tun folgendes:

- Bugs, Grafikfehler, Rechtschreibfehler etc werden behoben
- Kompatibilität anderen Plugins (auch UL-Plugins) wird sicher gestellt
- Kompatibilität mit neueren offiziellen Oblivion-Patches wird sicher gestellt
- Features werden hinzugefügt (neue Ort, neue Grafiken, Distanz-LOD etc.)

Ich würde schon sagen, dass sich das Updaten aller Versionen mehr als lohnt. Vor allem, da du lange nicht mehr hier warst.

Allerdings denke ich, dass ich weiß, warum du zögerst: Never touch a running Oblivion. :-D

Und du hast Recht, ich kann dir leider nicht garantieren, dass auch die neuen Versionen so reibungslos funktionieren, wie du das jetzt von den älteren Versionen gewohnt bist.

Deshalb: Kopier dir einfach die alten Plugin-Dateien vorher raus. Geht etwas schief, tust du sie wieder zurück und alles ist in Butter. Wenn du genug Festplatten-Platz und Zeit hast, dann mach vielleicht sogar ein Backup deines gesamten Oblivion-Ordners, sowas schadet nie. :)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Allerdings denke ich, dass ich weiß, warum du zögerst: Never touch a running Oblivion. :-D

voll ins schwarze :lol:

naja Backup wird wohl weniger nötig sein. ich teste das einfach aus, schau wies mit den Frames läuft (hat jemand noch die Liste was die FPS wie beeinträchtigt?) und in den nächsten Wochen wird Oblivion neu installiert, nurnoch mit den nötigsten Mods (ich hab schonwieder so viele, das es recht schlecht läuft)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: GODzilla
voll ins schwarze :lol:

naja Backup wird wohl weniger nötig sein. ich teste das einfach aus, schau wies mit den Frames läuft (hat jemand noch die Liste was die FPS wie beeinträchtigt?) und in den nächsten Wochen wird Oblivion neu installiert, nurnoch mit den nötigsten Mods (ich hab schonwieder so viele, das es recht schlecht läuft)

mfg

Uups, das mit dem "Danke" war ein Versehen, was aber nicht heißen soll, dass ich es dir nicht gönne. ;) So isses jetzt eben ein "Danke" für dein "Danke". :)

Die Liste mit den Frames...nunja...viel Zeit ist vergangen, seit dieser Topic hier geöffnet wurde. Ich persönlich kann diese Liste leider nicht mehr bewerten, da ich zwischenzeitlich mein System aufgerüstet habe.

Unter der Annahme, dass ich kein Mega-Texturpaket wie das von Qarl (1,8GB Texturen!!) nutze, laufen inzwischen ALLE UL-Teile bei mir flüssig.

Insofern ist diese Liste, was mich betrifft, "outdated".

Was ich damit sagen will: Jeder muss selbst testen, ob es bei ihm flüssig läuft. Auch andere Mods, wie das erwähnte Texturpaket, können die Performance beeinflussen. So würde ich mit Qarls Texturen III + einem beliebigen UL-Plugin die frames pro Sekunde an einer Hand abzählen können, um mal ein Beispiel zu nennen. :lol:

Generell gilt nach wie vor: Dark Forrest = Performance Killer auf nicht so potenten Systemen. Ansonsten haben sich die UL-Macher darum bemüht, die Performanceeinbußen in Grenzen zu halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Uups, das mit dem "Danke" war ein Versehen, was aber nicht heißen soll, dass ich es dir nicht gönne. ;) So isses jetzt eben ein "Danke" für dein "Danke". :)

Die Liste mit den Frames...nunja...viel Zeit ist vergangen, seit dieser Topic hier geöffnet wurde. Ich persönlich kann diese Liste leider nicht mehr bewerten, da ich zwischenzeitlich mein System aufgerüstet habe.

Unter der Annahme, dass ich kein Mega-Texturpaket wie das von Qarl (1,8GB Texturen!!) nutze, laufen inzwischen ALLE UL-Teile bei mir flüssig.

Insofern ist diese Liste, was mich betrifft, "outdated".

Was ich damit sagen will: Jeder muss selbst testen, ob es bei ihm flüssig läuft. Auch andere Mods, wie das erwähnte Texturpaket, können die Performance beeinflussen. So würde ich mit Qarls Texturen III + einem beliebigen UL-Plugin die frames pro Sekunde an einer Hand abzählen können, um mal ein Beispiel zu nennen. :lol:

Generell gilt nach wie vor: Dark Forrest = Performance Killer auf nicht so potenten Systemen. Ansonsten haben sich die UL-Macher darum bemüht, die Performanceeinbußen in Grenzen zu halten. :)

nochmal danke xD

naja jut. also ich hab rausgefunden, das, zumindest bei den alten versionen, alle UL teile flüssig laufen, wenn ich aufs LOD verzichte. das is aber wohl weniger schlimm. bin eh nicht sooft da. mehr so im Sumpf oder nahe bei der Kaiserstadt :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.