[Umfrage] Wer bleibt bei Morrowind bzw. geht zu Oblivion?

Welchen TES Teil werdet ihr größtenteils spielen/modden/... ?

• Umfrageteilnehmer
    137
Wird sich zeigen, wenns mich fesselt wie MW und obendrein bessser, bzw flüssiger ist, dann....
Falls mich die Sprachausgabe ala Gothik noch mehr nervt, dann TONNE.
Sonst... MW!!!

Da kann ich jetzt noch überhaupt nichts sagen. Obwohl ich mir doch ziemlich sicher bin, dass mich Oblivion zuerst absolut in Beschlag nehmen wird. Was MW noch so machen wird...ich hab ehrlich gesagt nichtmal wirklich Lust auf MW. Naja, wohl, jetzt schon.
Also, ich stimme erst ab, wenn ich Oblivion spielen konnte ;)

Ich denke, ich werd wenn Obl rauskommt erstmal das zocken, dann werden wir ja sehen, was mir mehr gefällt. Außerdem bin ich kein Freund von zu schnellen Urteilen...;)
Und hier im Forum wird der Oblivionbereich nach dem Release kräftig ausgebaut...ein Glück, dass das Sharesoft-Portal einen neutralen Namen hat...:p

Chimaera schrieb:
Und hier im Forum wird der Oblivionbereich nach dem Release kräftig ausgebaut...ein Glück, dass das Sharesoft-Portal einen neutralen Namen hat...:p

Das wird er mit Sicherheit ;)

Meine Meinung ist noch die selbe wie früher... aber in Vorzug werde ich Oblivion spielen und dann mache ich mir vielleicht noch das perfekte Morrowind und spiele auch das, sofern ich eventuell grade mal keine Lust auf Oblivion habe ;)

Ich denke ich werde erstmal MW weiterzoggen bis ne GotY-Edition von OBL rauskommt,da es mir sonst zu teuer wird.Dann zogge ich ertsmal OBL durch und die ganzen Mods dr mir gefallen,und dann fang ich wieder mit beiden Games an.

Aber für mich sieht es im Moment so aus als wäre OBL für die Tonne,da,wie man an den Fertigkeiten sehen kannm,schon gekürzt wurde,sprich,sie werden alles klitzekleinhacken,weil einiege Leute lieber ein völlig verbuggtes OBL spielen,statt noch 3 Monate mehr zu warten,und dann ein suaberes Game zu haben....

Gott-Frostfels schrieb:
Aber für mich sieht es im Moment so aus als wäre OBL für die Tonne,da,wie man an den Fertigkeiten sehen kannm,schon gekürzt wurde,sprich,sie werden alles klitzekleinhacken,weil einiege Leute lieber ein völlig verbuggtes OBL spielen,statt noch 3 Monate mehr zu warten,und dann ein suaberes Game zu haben....
Da möchte ich mal widersprechen, da die gekürzten Fertigkeiten durchaus Sinn machen. Zwar befürchte ich auch, dass das Charaktersystem zu einfach ist, aber das muss sich ja erstmal beweisen.
Außerdem wurden die Skills ja nicht geändert, weil die Entwickler nicht genügend Zeit haben. Ganz im Gegenteil, Bethesdas nimmt sich ja die Zeit, um ein vollkommenes Spiel zu entwickeln. Wäre es anders, würde ich jetzt schon ein verbuggtes Oblivion in den Händen halten. ;)

So! Bin jetzt stolzer Besitzer einer XBox 360!!!! Damit ist Oblivion (wenn es denn dann mal irgendwann im nächsten Jahr erscheint) lauffähig gemacht (auch wenn ich damit bewußt auf das CS verzichte - nicht jedoch auf PIs ;-)). Der Wechsel zu Oblivion ist damit klar. Modden tue ich trotzdem weiter für Morrowind! Dafür habe ich nun zuviel Arbeit darein gesteckt. Ich bin doch fast mit Himmelrand fertig....

???Werden dann die PI's vom PC auch für die X-Box funzen???

Das coole ist,das in PI's ja öfters mal Fehler auftreten,hoffentlich versauen sich alle X-Boxspieler damit ihr OBL und müssen immerzu von neuem anfangen,weil sie keine Konsole haben um den Fehler zu beheben! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
:devil: :devil: :devil:

X-Bospieler! :kopfb: :wars: :fecht: :flame: :Grana:

Nicht nur das. Ich spiele auf der normalen DOOFEN Xbox (ohne 360) ebenfalls Plug-Ins, die ich auf meinem PC portiert habe! Das geht ganz einfach mit dem Programm TESXMC von Jason Spendley. Außerdem schau mal ins CS, da können ebenfalls XBox-Einstellungen vorgenommen werden. Das ist ja das Tolle an der XBox, eben die Nähe zum Windows und DirectX-Kompabilität.

Und bezüglich der PI's für Oblivion, schau mal http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=206328; da gibt's gerade genau über diese PI-Geschichte Zoff (Bethesda will nämlich Geld für seine PIs haben)

Und auf meiner DOOFEN XBox360 wird mein Oblivion immerhin FLÜSSIG laufen http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=209394 Und vergesst nicht: HDTV!!!!!!!!

Edit: Sorry, ich vergaß, meine Box ist gemoddet! (Puh, zum Glück ist das nur in UK strafbar.) Die hängt direkt am PC.

Ich werd erst mal bei Morrowind bleiben, bis die GotY von oblivion da is und auch nemma soviel kostet...
Dann werd ich ma sehn, was mir besser gefällt...

Ich wäre als X-Boxspieler aber nicht auf die nähe von Windoof zu X-Box stolz... :rofl: :LMAO: :rollen:

Das die offiziellen Mod's Geld kosten sollen kannst vergessen,die Leute von Bethesda werden ganz schnell merken das es genug Modder gibt die das doppeltsogut machen können wie sie,und dann werden sie drum betteln das irgendwer ihre offiziellen Plug-In's verwendet.

Und auf deiner extrem doofen X-Box 360 wird Oblivion immerhin flüssig laufen?Auf meinem PC auch!Und da werden die Spiele in zwei Jahren auch noch flüssig laufen,auf deiner ollen X-Box 360 werden sie die Spiele gar net mehr bringen können,weil das die Anforderungen übertrifft!:LMAO:

Gott-Frostfels schrieb:
Und auf deiner extrem doofen X-Box 360 wird Oblivion immerhin flüssig laufen?Auf meinem PC auch!Und da werden die Spiele in zwei Jahren auch noch flüssig laufen,auf deiner ollen X-Box 360 werden sie die Spiele gar net mehr bringen können,weil das die Anforderungen übertrifft!:LMAO:

Nee dann gibts schon die X-Box 460

Und mindestens 5 neue Geforce-Generationen... aber selber schuld. Ich habe sowohl einen PC als auch eine Box und kann mir daher ein besseres Bild machen als andere, die eben keine Box wollen, auf diese und den Hersteller schimpfen und trotzdem Windows benutzen (inkonsequent; lasst doch Oblivion einfach links liegen und steigt auf Linux um!). Das mit den immer kürzeren Laufzeiten von Konsolen ist tatsächlich doof, aber bringt ja Geld (wie im PC-Sektor). Und den PC von heute, der in zwei Jahren noch topaktuell sein soll? Hehehehe!!!! :lol:

Wir können ja einen Plattform-Hass-Threat aufmachen, damit das hier nicht ausartet.

Es stimmt schon,in zwei Jahren wird mein PC auch nicht mehr der aktuellste sein...

Woher weißt du das Oblivion net auf Linux läuft?Und woher weist du das ich net beide Betriebssysteme auf meinem PC habe?Windoof zum zoggen und Linux üfr alles andere? :wink:

Pah, so eine Abzock-Box will ich gar nicht haben. Mal schnell eine Kleinigkeit im Spiel verändern kann ich nur mit dem CS. Auch PIs kann ich mir viel schneller runterladen und es kostet ganz sicher nicht so viel wie auf der XBox.

Und zu der veralteten Grafik, damit kenne ich mich nicht aus, aber das ist mir auch nicht wichtig. MW sieht mit all seinen Replacern für mich auch jetzt noch verdammt schön aus.

Nicht zu vergessen, ob Oblivion auf der XBox eine Konsole haben wird, wage ich zu bezweifeln. In den Foren wird nur immer gejammert, dass man einen Fehler gemacht und natürlich keinen Speicherstand mehr habe oder ein Bug vorhanden sei und jetzt nichts mehr ginge. Da freue ich mich doch über meine PC-Version, die mich noch nie im Stich gelassen hat. :p