Warum finden so viele Oblivion schlecht? O.o

Was ist der Hauptgrund, weshalb ihr Oblivion nicht mögt?

  • Die Lore. Es gab zu viele Wiedersprüche zu MW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die katastrophale deutsche Übersetzung

    Stimmen: 7 7,5%
  • Das Spiel sah so aus, als hätten sich die Entwickler nur bei der Grafik Mühe gegeben

    Stimmen: 4 4,3%
  • Die Story. Sie war einfach zu kurz, zu langweilig, zu vorhersehbar

    Stimmen: 2 2,2%
  • Das Levelsystem

    Stimmen: 2 2,2%
  • Das ganze Spiel war irgendwie 08/15 Fantasy

    Stimmen: 1 1,1%
  • Nach MW war der einfach der gesamte Entwicklungsschritt zu extrem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Landschaft war langweilig und eintönig. Im Gegensatz zu MW hat das Erkunden keinen Spass gemacht

    Stimmen: 10 10,8%
  • Die ganze Welt hat sich künstlich angefühlt

    Stimmen: 4 4,3%
  • Es gab abseits der Mainquest zu wenige Sachen wie größere Gilden oder Vereinigungen

    Stimmen: 4 4,3%
  • Es war anders als MW, und zwar ZU extrem. Es hat sich nicht mehr wie ein TES-Spiel angefühlt

    Stimmen: 4 4,3%
  • Stimmt doch gar nicht! Oblivion ist zwar verbesserungsfähig, aber nichts, was mit Mods nicht ginge

    Stimmen: 55 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Wenn man das dürfte, dann wären doch die oberen 9/10 alle gleichoft angekreuzt worden. Nein, nein, das geht nicht. Immerhin sind wir hier im Oblivion-Unterforum. Da müssen die Negativstimmen so aussehen, als seien sie nur kleine vereinzelte Ausnahmen gegenüber dem groß-grünen Pro-Oblivionbalken.
 
Ich habe Morrowind noch nicht gespielt (ich warte darauf, das es mal wieder im Steam-Sale angeboten wird, woanders bekommt man es heutzutage ja gar nicht mehr her)

also das stimmt so nicht - bei uns liegen noch mindestens !!! Drei Versionen im laden und die werden stetig aufgestockt - Montag hol ich mir zur sicherheit nochma ne Kopie


Zurück zum Thema

Ich fand Sowohl MW wie auch OBL Hammergeil - es gibt an beiden nichts auffallendes zu bemängeln (durch meinen Rechner bin ich Katastrophen gewöhnt :D)

Story,Grafik,Landschaft,Gilden einfach alles fand ich in beiden teilen absolute oberspitze - ich habe Skyrim nie gezogt und werde es auch nicht (ich bin ein Gegner von Steam) - doch reicht mir das was ich in Videos gesehen habe ,seien es Trailer oder Let´s Play videos

und durch die unzähligen Modder ,Übersetzer, Grafiker und wie sie alle heißen Wird das Oblivion sowieo Morrowind Universum wohl noch in Mindestens 6.Jahren nicht Aussterben

Mein Persönlicher dank noch an Slof,Lady LI und Rung - durch Wurde das Fast perfekte ,Überdimensioniert !!!



Liebesbriefe, Morddrohungen und McDoof Gutscheine bitte per mail ^^

Rattie
 
@TheFuneral

So ganz stimmt das auch nicht, bis vor ein paar Monaten war es noch sehr schwer an Morrowind zu gelangen (ohne Steam), aber seitdem findet man auch wieder in Läden und im Internet erschwingliche Versionen - ich vermute mal, dass Bethesda seitdem neue Kopie produziert hat.
 
Oblivion war einfach in jeglicher Hinsicht eine herbe Enttäuschung.

Nachdem ich viele hundert Stunden mit Morrowind auf Vvardenfell, Solstheim und in Gramfeste verbrachte, war bei mir damals die Freude groß als ich vom Nachfolger erfuhr.
Nichts kann da schiefgehen.., Bethesda und ein neues Elder Scrolls?? Das wird legendär dachte ich damals...
Ohne groß nachzudenken habe ich mir also Oblivion am Release-Tag gekauft und war stolz die Verpackung in Händen zu halten, doch dann...
Naja, viele können sich denken wie groß die Enttäuschung war nachdem ich das Spiel installiert und gestartet hatte.
 
Oblivion ? Passt doch ?!

Ich finde das Oblivion mit wenigen mods besser als Skyrim ist.;) Ich spiele Oblivion nun schon sei ca. 2 Jahren und finde es sehr Gut. Aber was man noch verbessern könnte wäre Grafik und mehr Leute auf den Straßen (von Stadt zu Stadt) . Aber die Haupt Quest ist eigentlich sehr gut gelungen, weil sie eigentlich viel Handlung hat und sehr Spannend ist. Auch die vielen Dungeons sind Spannend und groß (ausser einige).:roll:
 
also ich hab Morrowind eine halbe Ewigkeit gespielt mit und ohne Mods. Als Oblivion herauskam war ich erst mal skeptisch und habe 2 Jahre gewartet. Und dann bin ich eingestiegen und war enttäuscht. Die Graphik war zwar besser, aber die Figuren und Landschaften hatten nicht die gleiche Entwicklung durchgemacht. Von Emmas Heads war ich besseres gewöhnt.

und so kommt mit der zeit zusammen was zusammengehört, HGEC Body, und jede Menge anderer Verschönerungs und Verbesserungsmods. Erst danach bin ich in die Storyteller-mods eingestiegen und das war dann auch eine Offenbarung. Naja stabil ist immer noch was anderes aber die modderfreundliche Politik von Bethesda macht Obli zu einem genialen Spiel, das seine Anziehungskraft nicht so schnell verlieren wird. Skyrim kenn ich nicht, aber wenn, dann hat es noch viele Jahre nachzuholen.