Projekt [Umfrage Nirnaeth Eru] Neue Kreaturen oder nicht?!

Soll Nirnaeth Eru neue und neu Animierte Kreaturen beeinhalten?

  • Ich möchte einen Kompromiss, es soll jeweils eine Version mit und eine ohne geben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elveon

Ehrbarer Bürger
Hallo liebe Oblivion Fangemeinde,
wir stehen gerade vor einer wichtigen Entscheidung, es geht um die neuen Kreaturen. Da standen sich CC und meine Meinung entscheidend gegensätzlich. Er vertritt die Meinung, die ich voll verstehe, dass die Lore es nicht zulässt neue Kreaturen einzubauen, ich zitiere ihn:
..nach langem Überlegen bezüglich der Kreaturen bin ich zu einem für dich vielleicht nicht ganz schönen, jedoch wahrem Schluss gekommen.

Warum spielen Leute Mods? Richtig, weil sie ihre Spielwelt um Inhalte, die zur Lore passen, erweiteren wollen.

Ich denke, wir sind bisher auch auf dem richtigen Pfad in puncto Lore - Kompatibilität gewandelt. Bei den Creatures jedoch fürchte ich, auf einen Abweg zu geraten.

Dadurch, dass du nun winzling, feuerfauch ( beides imaginäre kreaturen und zensiert) und sonstiges Getier, das in keinem Punkt in der Lore jemals erwähnt wird, einbauen willst, machst du meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.

Sowas passt nicht nach Oblivion, die Leute wollen sowas auch nicht spielen. Glaub's mir, ich spreche aus Erfahrung.

Wenn du neue Kreaturen einbauen willst, sollten sie bitte auch zur Lore passen. Die Zarde z.B. finde ich super, da sie Verwandte der Alits sind.

Ebenso finde ich die winzlinge, feuerfauche nicht passend - was natürlich nicht heißen soll, dass ich die Modelle schlecht finde, Gott bewahre, nein, sie sind klasse! Aber sie passen imo nicht in eine Mod. Sowas gehört wenn in eine TC...

nun darauf meine Argumente:
...nach mehrstündiger Überlegung dieses heiklen Themas, bin ich zu dem Schluss

gekommen, dass deine Argumente eine für mich unüberwindliche Hürde darstellen

wie du schon treffend gesagt hast, die Lore erlaubt es nicht. Ich akzeptiere und

schätze deine Meinung und habe mich entschieden, diese Frage direkt dem Spieler

zu stellen. In Form einer Umfrage. Du musst meinen Standpunkt verstehen, ich bin

der größte Fan aller Gothic Teile, liebe die Lore und alles was damit zu tun hat, ich

möchte dem "Oblivion Spieler" eben diese Faszination und Leidenschaft in Form

meiner Modelle nahebringen. Überzeugte Oblivion Spieler werden dabei bleiben,

dass das Oblivion Universum keine winzlinge, geschweige denn feuerfauche beherbergen

kann. Dem will ich nicht wiedersprechen!

Sollte die Umfrage, sich für die Models entscheiden allein ihrer Qualität oder

Animationen wegen, so werden wir einen

Kompromiss, vielleicht in Form einer Version mit und einer ohne neue Kreaturen

finden. Ich bin mir sicher auch dieses Problem wird auf diese Weise gut gelöst

werden und beide Seiten werden ihr Einverständniss geben.

Features mit Kreaturen:
- mehr als 10 neue und animierte Kreaturen, dh mehr als 20 neue Gegnertypen
- abwechslung in Form neuer Kampfstile bei Kreaturen
- viele Wow effekte

Features ohne Kreaturen:
- eine komplett Lore typische und eingestellte Mod


...nun ich bitte euch zu entscheiden,



Hier findet ihr ein Video vom zard der ersten neuen Kreatur:
http://www.stage6.com/user/elveon/video/2067961/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mit neuen Kreaturen! Wo kämen wir denn hin, wenn sich alle 100% an die Lore halten würden?
Wenn die Kreaturen unerlässlich für den Aufbau eurer Story sind, dann sollte man da überhaupt nicht drüber nachdenken. Wenn nicht, dann ließe sich immer noch der Kompromiss mit den 2 Versionen eingehen;)

Aber ich würde es sehr begrüßen die neuen Kreaturen zu sehen:)
 
Diese Unerlässlichkeit haben wir uns vorbehalten und bisher versucht zu verkneifen, sie ist jedoch in gewissem Sinne schon vorhanden, schon die ersten Ergebnisse haben sich als positiv gezeigt, ich werde mal sehen wie es weitergeht...
 
Hiho,

es gab schon grossartige Mods, die nicht loretypisch sind und auch Kreaturen, die nicht in die Lore passen und trotzdem von OblivionSpielern geliebt werden. Ich denke da nur an den Balrog aus Midas. ;) Was ein gebettel: "Bitte, bitte, Ray. Bau den in ROO ein.

Wenn Kreaturen gut gemacht sind, finden sich immer Spieler, die sich daran erfreuen. Schon in Morrowind gab es riesige KreaturenMods, die auch Kreaturen "beheimateten", die nicht loretypisch waren. Ich denke da z.B. an den Fäulniswurm, an den Horror (das hupendene und hüpfende Teil :lol:) und was da sonst noch so kreuchte und fleuchte. In keiner Lore werden Fledermäuse genannt, und trotz allem wollen viele Spieler Fledermäuse haben. Und mittlerweile gibt es sie sowohl in Morrowind als auch in Oblivion.

Also lass Dich mal nicht abschrecken. Wenn Du tolle Kreaturen gemacht hast, werden sich Freunde und Liebhaber für Deine Kreaturen finden. ;)

Ich für meinen Teil bin nun neugierig. Ich werde mir mit Sicherheit Euren Mod anschauen, schon wegen den anderen Modellen, die ich gesehen habe.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Hallo,

naja, bei GANZ neuen Kreaturen bin ich skeptisch, aber Bethesda macht das ja auch dauernd. Vor Oblivion gab es auch keine Auroraner (Knights of the Nine) und die haben sich lore-mäßig relativ gut integrieren lassen.

Dennoch würde ich empfehlen, bei alten Kreaturen zu bleiben: Dwemer-Centurio, Hunger, Alit, Kwama Viecher, Höllenhunde etc.

Ist natürlich eure Entscheidung. Egal wie ihr euch entscheidet, ich denke, mit neuen Kreaturen seid ihr auf jedenfall auf dem richtigen Weg.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Auf jeden Fall das machen, dass schneller geht. Notfalls könnt ihr ja Kreaturen noch hinterherschieben. Aber das Spielen einer Mod ist mir wesentlich wichtiger als neue Kreaturen, ROO bringt mir schon genug mit.
 
Aso. Nur hätten ma da gern eine Meldung, sonst macht man sich umsonst Gedanken... ;) (denken ist ja sooooooooo schwer.................)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.