[Mod-Release] Create Your Companion

dPüm, ich baue an einer kleine Arena (private) wo ich sklaven von meinen Drachen, Spinnen und co. kämpfen lassen werde, wenns fertig ist kann ichs dir schicken;)
 
Hast du das Problem mit den Packages und Factions eigentlich lösen können? Wenn nicht, würde ich endlich mal den Mod in Rosenstein einfügen :)

MfG
Rajar
 
Bisher nicht, und ich hab bisher auch nicht weiter dran gearbeitet, weil ich imomment einfach keine Zeit habe :(
Sehr ärgerlich das ganze. Ich kann dir zurzeit nur raten es einfach auszuprobieren bzw. dran rumzubasteln.
 
wie siehts denn mit einer englischen Version von Oblivion aus? Ich kenne mich mit skripts und Modding garnicht aus und wollte mal lieber nachfragen, bevor ich was in die Luft jage oder so <_<
 
Hmm ... kann ich nichts zu sagen. Hab ich mit der Deutschen Version getestet und erstellt. Sollte problemlos laufen. Einfach mal testen.
 
Wie siehts denn mit dem leveln aus? Wenn ich nen Chara auf Level 1 erstelle und ihm mit dem Skript versehe, levelt der dann mit oder bleibt der immer auf Level 1?
 
Kommt drauf an was du einstellst. Wenn du bei PC Level Offset nen Haken machst, und dann als Level zb. -1 eingibst, dann ist dein NPC immer eine Stufe unter dir und Levelt mit.
 
Heya!

Ich habs gerade mal mit einer Reihe von Orks getestet.
Sieht schonmal gut aus, sie folgen mir und kämpfen an meiner Seite, ein paar Fragen haben sich mir allerdings gestellt:

Ab einer gewissen Zahl begleiter erhalte ich die Meldung:
"Ihr habt zu viele Gefolgsleute." (oder so ähnlich)...
Hat das irgendwelche Auswirkungen? Mir sind alle gefolgt und haben gekämpft, was bedeutet das also für den Spielverlauf?

Dann ein kleines Problem.
Ich habe vier Orks und eine Kaiserliche im Spiel ausgerüstet.
Danach habe ich die Schnellreise verwendet.
Nur einer der Orks (und zwar der erste, den ich angesprochen habe, auch habe ich diesen als ersten im CS erstellt) hat seine Waffe behalten, die ich ihm gegeben habe, alle anderen hatten wieder ihre Standard-Ausrüstung und die neuen Waffen waren verschwunden.
Die Kaiserliche hatte aber ihre Rüstung behalten, die ich ihr gegeben habe, sie ist aber auch die einzige gewesen, der ich eine andere Rüstung gegeben habe, dem Rest wollte ich nur neue Waffen in die Hand drücken...

Die einzige Companionmod, die ich sonst noch nebenher laufen habe, ist Alba.

Wo liegt der Fehler?

Gruß, Doom
 
Hm sind die Waffen ganz aus dem Inventar weg oder tragen sie, sie nur nicht mehr?

Diese Meldung ist glaub ich von Oblivion selbst. Ich habe selbst aufjedenfall keine Begrenzung eingebaut.
 
Lässt sich der Fehler reproduzieren? Oder war es bisher nur einmal? Ich hatte bei meinen Tests keine probleme dieser art. Eigentlich dürfte sie mit keiner Mod im Konflikt stehen, aber möglich ist es dennoch.
 
Hallo lieber Dark^^

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der angekündigten Installationsanleitung aus.
Ich wünschte mir es gäbe eine genauere Anleitung.^^

mfg

Bully
 
Hab leider immernoch keine Zeit gefunden eine Anleitung anzufertigen. Momentan kann ich nur auf die Tuts in diesem Forum und auf nirn.de verweisen. Damit und mit den Notizen aus der readme sollte man es hinbekommen.

Ich kann leider auch nicht sagen wann ich die Anleitung fertig habe bzw. beginne zu schreiben. Das RL lässt ein einfach nicht in ruhe ;)
 
Ich will die scripts kopieren und hatte damit keinen Erfolg. Einmal lag es daran das die Rasse die ich will noch keine spielbare Rasse war.

Da ich die Mod (Deine) anschließend wieder entfernen will brauche bzw. bräuchte ich nur die Scripts.

Verschmelzen oder kopieren...ich will aber keinen Fehler machen und brauch deshalb eine etwas bessere Anleitung.

Eventuell hat jemand etwas Zeit und schreibt mir das hier rein.

Wäre echt nett^^

Bully
 
Die Anleitung die ich schreiben würde, würde sich nur darauf beziehen, wie man einen NPC erstellt und ihn den Script zuweist.

Verschmelzen kannst du sie. Da machste nichts falsch. Musst nur darauf achten das der NPC auch das dementsprechende Script bekommt
 
  • Like
Reaktionen: C-One