[Mod-Release] Create Your Companion

Die Anleitung die ich schreiben würde, würde sich nur darauf beziehen, wie man einen NPC erstellt und ihn den Script zuweist.


Also ich habe mir eine esm gemacht aus der esp und wenn ich diese zusammen mit oblivion.esm ins CS lade, einen NPC erstelle und ihm das Skript zuweise habe ich einen fertigen Begleiter, denn ich mir irgendwo fertig zum abholen hinstellenkann? Oder ist noch etwas zu beachten?

Und könnte ich gleich mehrere NPCs erstellen in der selben Datei? Oder würde das zu Problemen führen?
 
Wieso hast du aus der esp eine esm gemacht? Es hätte gereicht eine esp zu erstellen oder die vorhandene zu verändern. Ja, einfach nur NPC erstellen, Script zuweisen und in die Welt setzten. Dannach sollte alles funktionieren. Wenn es eine Kreatur sein soll, muss man vorher noch die Faction löschen, damit diese Kreatur nicht den Player angreift. Steht aber auch in der Readme.

Natürlich kannst du auch mehrere Begleiter erstellen. Soviele du magst :)
 
Warum esm?

Hauptsächlich dachte ich dabei an zukünftige Kompatibilität... Sonst kann ich beim nächsten Update noch die ganzen Gesichter neu machen...

Was mir fehlen würde wäre ein Ring etc. um die NPC zu mir teleportieren zu können, falls sie sich mal verfransen. Als Anregung für evtl Verbesserungen, sofern eine Weiterentwicklung noch aktuell ist.
Oder eine englische Fassung? Ich bin noch am testen, ob es zu Problemen kommt. Aber die Zeit dazu fehlt mir irgendwo das zielstrebig zu machen.
Was auch einer der Hauptgründe ist, warum ich dieses Tool/Mod für gut halte. NPC quick & dirty :)
 
Ich hab ne Frage zur CYC.
Und zwar kannst du es irgendwie einstellen, dass man sieht wo die Gefolgsleute hinrennen, wenn man sie z.b. auf die Jagd oder zum Sammeln schickt? Weil wenn man sie nicht im Auge behält, dann sind sie irgendwann ja verschwunden :(

Achja, ich will mir dann einen Ring erstellen, der meinen Jäger wieder herholen soll. Das genügt doch wenn ich dann einfach player.placeatme FormIDdesNPCs eingeb oder muss da noch was da hinter?


EDIT: Wie kann ich einen NPC erstellen, der Waffen und Rüstungen aus ROO benutzt? Wenn ich ihn in ROO erstell, dann hat er zwar die Rüstungen usw., aber bei mir is das Skript dann irgendwie nicht aktiv, obwohl ich es ausgewählt hab, d.h. ich kann ihn keine Befehl erteilen und sobald ich einen NPC in CYC erstell, dann verschwinden aber alle ROO Sachen :(
PS: Ich lass immer die Oblivion.esm, create_your_companion.esp und ROO.esp mit laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Ring war in Planung und auch das mit den Mapmarkern. Ich habe jedoch die Arbeiten vorrübergehend eingestellt. Ich kann nicht sagen, wann ich mich wieder mit dem Projekt beschäftige.
 
EDIT: Wie kann ich einen NPC erstellen, der Waffen und Rüstungen aus ROO benutzt? Wenn ich ihn in ROO erstell, dann hat er zwar die Rüstungen usw., aber bei mir is das Skript dann irgendwie nicht aktiv, obwohl ich es ausgewählt hab, d.h. ich kann ihn keine Befehl erteilen und sobald ich einen NPC in CYC erstell, dann verschwinden aber alle ROO Sachen :(
PS: Ich lass immer die Oblivion.esm, create_your_companion.esp und ROO.esp mit laden.
Kannst du mir da nochmal weiterhelfen? Kann ich denn die Sachen von ROO nehmen? Wenn ich alle 3 PIs lad und dein PI als Active File setz, kann ich ROO Kreaturen zu meinen Untergebenen machen, das Prob ist halt bloß, dass ich NPCs keine Waffen und Rüstungen von ROO geben kann :(

Achja weißt du wie ich das mit dem Ring lösen könnte? Denn dann könnte ich das ja noch machen =)
 
Sehr schöner Mod, so etwas suche ich schon lange.:)

Die DL Links scheinen aber tot zu sein. Lade ich es beim ersten Link bekomme ich eine Datei von 1 Kb Größe, die sich verständlicherweise nicht benutzen lässt.
Der zweite Link führt zu einer Seite die offenbar nicht mehr verfügbar ist. :?
 
@Cyborg11
ALso das mit ROO hab ich noch nie ausprobiert. Eigentlich sollte es klappen wenn man ROO lädt und meines auf Active setzt. Wichtig ist, dass mein PI dann als letztes geladen wird, damit das PI überhaupt die Rüstungen aus ROO benutzen kann, weil die Rüstungen und Waffen logischerweise erstmal gealden sein müssen, bevor ein anderes PI es verwendet. Glaube ich zumindestens. Probieren geht über studieren.

@hahaha
Habe grade den ersten link ausprobiert. Der Download auf Nirn.de funktioniert einwandfrei. Die Datei ist übrigens eine *.rar. Evlt. musst du dir mal 7zip oder Winrar runterladen um es zu entpacken. Der Alternative Downloadlink ist Tatsächlich down.
 
@Cyborg11
ALso das mit ROO hab ich noch nie ausprobiert. Eigentlich sollte es klappen wenn man ROO lädt und meines auf Active setzt. Wichtig ist, dass mein PI dann als letztes geladen wird, damit das PI überhaupt die Rüstungen aus ROO benutzen kann, weil die Rüstungen und Waffen logischerweise erstmal gealden sein müssen, bevor ein anderes PI es verwendet. Glaube ich zumindestens. Probieren geht über studieren.
Daran könnte es liegen, ich hab es nämlich nicht als letztes geladen ^^

Achja wenn ich meinen Companion mit player.placeatme FormID 1 1 1 verwende, dann sagt der mir IMMER, dass es die FormID nicht gibt :( Es ist aber die FormID meines Companion. Was mach ich da nur falsch?
 
Ich hab meinem Companion im CS eine Ausrüstung gegeben und die hatte er anfangs auch an. Als ich aber sein Inventar geöffnet habe und dann wieder geschlossen habe, hatte er nichts mehr an. Ich habe ihm alles abgenommen und wieder gegeben aber er hat es nicht angezogen ...
 
Manchmal passiert das erst nach dem Zellen wechsel oder nach einmal Laden. Das ist ein Bug, den Oblivion selbst verursacht. Es ist aber nicht so leicht den zu umgehen und ich weiss auch nicht genau, warum es manchmal klappt und manchmal nicht. Hatte es damals mit 3 verschiedenen Share-Skripten versucht und das beste davon ist jetzt eingebaut.
 
Ich nicht. Ich hatte zwar mit der Übersetzung der letzten Version angefangen, aber da es sooo viele Dialoge sind, hatte ich keine Lust mehr. Soweit ich weiss übernimmt Lady Li das übersetzen. Allerdings könnte sie hilfe gebrauchen. Wer also Zeit hat, kann sich ja bei ihr melden ;)

Edit: Ich will es auch unbedingt benutzen und habe mich deswegen doch an die Übersetzung rangemacht. Sie ist fast fertig, nur nochmal testen, evlt. Rechtschreibfehler ausmerzen und den Autor fragen :). AUf Deutsch ist bereits alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SteffelM und Bizzy
Soll das heißen die DV vom CM Partners Mod releast bald?
Das wäre ja schön.

Achso, als ich deinen Mod über den Internet Exploerer gedownloadet habe, funktionierte alles. Wircklich praktisch. :)
 
Hay,
ich habe auch ein kleines Problem; Ich habe meinen Assasinen-Gefährten in Skingrad stehlen geschickt, aber er ist bis jetzt (2 Tage) nicht mehr aufgetaucht.
Kann ich ihn irgendwie wieder zurückholen oder steht er irgendwo in einer toten Zelle oder sowas?
 
Edit: Ich will es auch unbedingt benutzen und habe mich deswegen doch an die Übersetzung rangemacht. Sie ist fast fertig, nur nochmal testen, evlt. Rechtschreibfehler ausmerzen und den Autor fragen :). AUf Deutsch ist bereits alles.

Hihi ,hoffte ich doch, dass dir es doch in den Fingern juckt ;) hab ja deine Beiträge beim "Ei der Zeit" gelesen und deswegen gehofft :lol:
glaub LadyLi hat ziemlichen viel zu tun wegen ZTB.

Ganz großes Lob schonmal vorab an Dich "The_Dark_Elf" :-D freue mich schon auf die Übersetzung.
 
So, ich hab ein Problem damit.

Ich habe ohne Probleme den Begleiter erstellt, ihn platziert und das Skript hat er auch erhalten.

ich habe ihr alle factions gelöscht, ihr Kleidung gegeben und eine Waffe.

Sie steht im Marktviertel der IC

So weit so gut, ich geh also zu ihr hin, sie hat ne Glatze ... Rens Haare funktionieren nicht. Toll, aber das kann ich ändern. Also, red ich sie an

"Ich habe keine Begrüßung!"

Dann kann ich nur mehr abbrechen

Was soll ich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab ein Problem damit.

Ich habe ohne Probleme den Begleiter erstellt, ihn platziert und das Skript hat er auch erhalten.

ich habe ihr alle factions gelöscht, ihr Kleidung gegeben und eine Waffe.

Sie steht im Marktviertel der IC

So weit so gut, ich geh also zu ihr hin, sie hat ne Glatze ... Rens Haare funktionieren nicht. Toll, aber das kann ich ändern. Also, red ich sie an

"Ich habe keine Begrüßung!"

Dann kann ich nur mehr abbrechen

Was soll ich da tun?
Gemau das selbe Problem hatte ich auch bei mieiner Goldenen Heiligen und ich habs auch nicht mehr hingekriegt,aber ich hab keine Ahnung vom CS.....^^

grüßé