Projekt Ultimative Schloss

Wie findest ihr den Namen Festung des Drachenkaisers ??


  • Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine sehr gute Idee. Probier einfach mal etwas aus. Bau zuerst mal sagen wir eine Ayleid-Ruine. Wenn du merkst "das macht mir keinen Spaß" oder wenn es nichts wird, lass es erstmal und versuch dich z.B. an einer Quest. Und am Ende guckst du, was am besten geklappt hat und dir am meisten Spaß macht.
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
und zwischendurch unbedingt keine anderen ideen einfallen lassen Oo hat mich schon zahllose projekte gekostet:?

wie wärs wenn du erstmal das land bzw den ort aussuchst und dann beim wirklich einfachen erstmal anfängst?

als idee würd ich noch sagen so eine küchenfrau die einem mehrere sachen machen kann wär doch nicht schlecht^^
 
und zwischendurch unbedingt keine anderen ideen einfallen lassen Oo hat mich schon zahllose projekte gekostet:?

wie wärs wenn du erstmal das land bzw den ort aussuchst und dann beim wirklich einfachen erstmal anfängst?

als idee würd ich noch sagen so eine küchenfrau die einem mehrere sachen machen kann wär doch nicht schlecht^^

die besagte küchenfrau ist in der "funktzionstüchtigen küche "enthalten :)

übrigens an alle..ich bin grad dabei das modden zu lernen ^^ mit mäßigem erfolg..
danke für eure tipps und so
ich werd mal alles ausprobieren und schaun was mir liegt

fürs erste hab ich mir mal ein deutlich kleineres projekt zugelegt bei dem ich alles mal versuchen kann =) näheres dazu wenn es fertig ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
also das schloß ist eine gute idee, aber WIE soll man ein funktionierendes bad, oder eine funktionierende küche erstellen?
ich habe dazu keine idee :(

@warriorj: fang erst mal klein an^^ (hier bei scharesoft sind gute tut.s zu erstellen von waffen, rüssis, häusern, etc.) ich wollte sehr GROß anfangen, dann ist das projekt an neuen meshes, und dem erstellen von zellen gestorben^^

naja, ich wäre dafür, dass eine solchen schloß eine sehr SCHWERE quest haben sollte und, dass der spieler ordentlich was blechen sollte^^

der dunkelfürst
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Von der Idee her ist das fantastisch. Und eine "funktionierende Küche" zu erstellen wird mit den richtigen Script und Anim Dateien wohl auch gehen.

Ein Problem sehe ich aber doch: Der Name Ultimativ
Das gefällt mir aus einem Grund nicht: Das kann es nicht geben denn auch diese Burg/Schloß spiegelt nachher nur den subjektiven Eindruck einer Person wieder.

Es wird immer wieder jemanden geben der dann sagt mir fehlt aber und ich hätte aber gerne.

Du wirst es, wenn es veröffentlicht werden soll genau wie alle anderen vor dir nicht allen recht machen können.

Trotzdem. Bleib dabei und denke daran beim Bauen:

Das Bessere ist des Guten Feind.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit
 
naja, dann brauchst du ja nur nnoch die nötigen meshes, und dann kanns losgehen XD

naja, ich hoffe, du schaffst das, wenn ich helfen kann, dann sag bescheid^^
kann NUR im CS arbeiten:
waffen/rüssis
NPC's (aber keine tagesabläufe)
interrior/exterrion (obwohl ich da etwas ungeduldig bin^^)

joa, sach bescheid, ich kann vllt. helfen (will halt nur in die credits)^^
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
also das schloß ist eine gute idee, aber WIE soll man ein funktionierendes bad, oder eine funktionierende küche erstellen?
ich habe dazu keine idee :(

@warriorj: fang erst mal klein an^^ (hier bei scharesoft sind gute tut.s zu erstellen von waffen, rüssis, häusern, etc.) ich wollte sehr GROß anfangen, dann ist das projekt an neuen meshes, und dem erstellen von zellen gestorben^^

naja, ich wäre dafür, dass eine solchen schloß eine sehr SCHWERE quest haben sollte und, dass der spieler ordentlich was blechen sollte^^

der dunkelfürst


eine funktsionstüchtige küche ist zb in Acidents Towers und bäder.. äm dazu hab ich leider den namen vergessen ..hab ich aber alles schon geshen.. wo dann wirklich wasserhähnen drin sind usw die der spieler benutzen kann



und das mit dem groß anfangen hast du vermutlich recht .. deshalb arbeite ich grad zuerst an etwas kleinerem um das modden überhaupt zu erlernen und mit der hilfe von meinem lieben Barney arbeite ich am schloss :)
:-D


mfg Jaron

_____________________________


:p
Von der Idee her ist das fantastisch. Und eine "funktionierende Küche" zu erstellen wird mit den richtigen Script und Anim Dateien wohl auch gehen.

Ein Problem sehe ich aber doch: Der Name Ultimativ
Das gefällt mir aus einem Grund nicht: Das kann es nicht geben denn auch diese Burg/Schloß spiegelt nachher nur den subjektiven Eindruck einer Person wieder.

Es wird immer wieder jemanden geben der dann sagt mir fehlt aber und ich hätte aber gerne.

Du wirst es, wenn es veröffentlicht werden soll genau wie alle anderen vor dir nicht allen recht machen können.

Trotzdem. Bleib dabei und denke daran beim Bauen:

Das Bessere ist des Guten Feind.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit



ja das mit dem namen ..du hast schon recht ^^ der bleibt so auch nicht stehen .. aber name bleibt erstmal ein geheimnis ^^
da sonst zu viel vom design verraten wäre ;) :p

und klar wird es immer jemand geben.. aber deshalb versuch ich auchso viele wünsche wie möglich zu erfüllen :) und jeder kann mir seine idden posten und ich schau ob ich sie einbauen kann =)


mfg warriorJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun sind endlich Ferien und ich hab Zeit mich mal richtig dahinter zu klemmen =) .
sobalds erste ergebnisse gibt folgen auch screenshots usw. :D

wenn noch jemand ideen hat oder mir helfen will einfach hier oder per PN melden


danke

mfg WarriorJ



ps ich hoff der post wird net wieder zusammen gefasst -.- sonst sieht ja nie jemand das es weiter geht
 
Ich finde diesen Thread eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es gibt inzwischen schon tausende Häuser-Mods! Und klar erstellt jeder Modder seine Hütte, sein Schloss und was auch immer nach seinen Vorstellungen. Aber gleichzeitig werden die Mods veröffentlicht sodas sie auch von anderen Spielern genutzt werden können. Somit ist meiner Meinung nach schon ein Überangebot entstanden. Vieles ist schön! Aber für einen persönlich nie perfekt.

Ich habe in etwa das gleiche Problem wie WarriorJ. Ich kann mich zwischen all den schönen Gebäuden einfach nicht entscheiden. Darum habe ich mich zum Beispiel entschlossen keiner Häusermods mehr zu saugen. Wenn ich eine schöne Mod finde, dann freue ich mich aber meistens (immer) fehlt etwas, das ich vermisse, weil ich es aus einer anderen Hause- Mod kenne. Somit tut es zwar erst ziemlich weh wenn ich eine Mod fahren lasse aber später bereue ich es nicht.

Wahrscheinlich müsste man echt selber GUT modden können um wirklich sein eigenes Traumhaus basteln zu können. Aber leider kann eben nicht jeder modden. Und schon gar nicht so gut um seine eigenen Vortellungen zu realisieren. Ich selber habe schon drei Anläufe gehabt das Modden zu lernen aber leider fehlt mir einfach Zeit. Ich komme um 20 Uhr von der Arbeit heim und muss um 04 Uhr wieder aufstehen. Dazwischen sollte ich vielleicht noch schlafen und auch etwas für meine Freundin da sein. Und am Wochenende belibt auch nicht viel übrig, denn Freunde hab ich zum Glück auch noch. Mich wunderts, dass ich überhaupt noch ab und zu Zeit finde Oblivion zu spielen. Also selbst wenn ich modden könnte und ich es nicht erst lernen müsste, dann würde mir sowieso die Zeit fehlen. Wenigstens kann ich noch während der Arbeit ab und zu im Forum stöbern und schaun was für Mods veröffentlicht werden.
Ich habe den Thread toll gefunden bis mal wieder einer mit "lerne modden" beginnt und eine Diskussion anfechtet, die vom eigentlichen Thema total ablenkt und somit den Thread total versaut. Sodas ich mir, wenn ich Ersteller des Threads wäre, wünschen würde, dass ich alles wieder lösche und einen neuen Thread eröffnen könnte.

Dieser Thread bietet die Chance zu sagen was man sich wünscht. Am besten sagt man was dies ist und vielleicht mit Link und Screen zu einer Mod, wo man das schon mal gesehen hat. Vielleicht ist es ja möglich eine Perfekte Hausmod zusammen zu stöpseln.

Sozusagen eine HMO -> Haus-Mod-Overhaul

Ps.: Ich würde es auch noch gut finden, wenn es in dem Schloss einige neue Meshes und Texturen geben würde. Hab da mal Badewannen, Teddiybär und neue Vorhänge usw... gesehen. Werd mich mal auf die Suche nach der Mod machen.

EDIT: Jetzt hab ich solange in die Tastatur gedroschen, dass mir die Fingernägel nicht mehr schneiden muss und in der Zwischenzeit über eine Seite neuer Posts geschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ^^

freut mich das du das so siehst wie ich =)

irgendwo hatten die leute ja recht ... aber ... ich habs ja gemacht ^^ noch nix zu sehn für euch aber ich hab meine bestätigung das das was wird =)

und wenn du Ideen hast kannst das sofort posten und ich werd schaun was sich machen läst .

das mit den texturen ..öööm mal schaun.. ich hab jetzt min 6 wochen um mal alles vom scripten über tagesabläufe Quests bis hin zu texturen erstellen usw zulern (abgesehen von ex- und inetoris das ist ja eigentlich nix beosnderes ;) )


ich bin für jede Idee offen und für wicklich ALLES zu haben :roll: :lol::p


also immer schön weiter posten

(dadurch seh ich auch das ein gewisses interesse besteht ^^ )





mfg WarriorJ :)
 
Also, wenn du noch Ideen suchst, dann mach ich den Vorschlag schau dir einmal die Nod Burg am See an.
Nein, soll keine Eigenwerbung sein, kann aber sein das es dir Anregungen geben kann.

Wenn du dann doch davon etwas verwenden willst, dann frag mich oder Der Mächtige Meister.

Ich denke aber bei Credit in deiner ReadMe gibt es keine Probleme
 
Hörb schrieb:
Ich kann mich zwischen all den schönen Gebäuden einfach nicht entscheiden. Darum habe ich mich zum Beispiel entschlossen keiner Häusermods mehr zu saugen

So gings mir auch mal, bis ich die Ancient Towers entdeckt habe. In dieser Mod ist wirklich ALLES, was Du brauchst. Kannst Dir ja mal anschauen, sie wurde hier im Forum vorgestellt und kingu ist an einer Übsertzung dran, obwohl ich bezweifle, dass das nochmal was wird...
 
So gings mir auch mal, bis ich die Ancient Towers entdeckt habe. In dieser Mod ist wirklich ALLES, was Du brauchst. Kannst Dir ja mal anschauen, sie wurde hier im Forum vorgestellt und kingu ist an einer Übsertzung dran, obwohl ich bezweifle, dass das nochmal was wird...

ja Ancient Towers hab ich au..und es hat eben nicht alle.. ich find den secret raum...schlecht (sry aber das ist meine meinung ) aber das bad und die küche sind das was ich mir aus dem mod abgeschaut hab xD ^^ die fand ich echt genial.. aber mir war auch der staurmaum und alles so knapp
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Secret raum?
*auf die Suche geh* :D

lol ^^ ich hab ihn net gefunden.... BIS ich die mod mal im CS geladen hatte :D ist verdammt gud vertsteckt wenn du hilfe brauchst meld dich..


also das modden wird für die nächste woche eingetsellt ....hab mir im training die hand angebrochen oder so (ich hör ärzten nie zu auser DÄ xD) und kann meine maus kaum bedienen ^^ wird warten müssen



mfg warriorJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es schaffst alles in dein Hausmod rein zu packen was du im ersten Post aufgezählt hast, dann wäre das schon mit Abstand der beste Hausmod den ich kenne.

Zum Badezimmer würde ich empfeheln eine Badewanne und eine Dusche zu itegrieren. Badewanne habe ich glaube ich in einer Mod gesehen die sich "Abenteueraustattung" nennt.

Und eine richtige Dusche habe ich leider noch nirgends gesehen. Aber eine nettte Alternative. An der Decke des Duschraums war ein Gitter. Und da hat der Modder einen Wasserfall eingefügt. Somit hat es so ausgesehen als ob Wasser aus dem Gitter fließt.
Ist zwar keine richtige Dusche aber hat zumindest den selben Zweck.

Im Mod "Anwesen Silberhuf" müsste eine Dusche und Küche vorhanden sein.

Ach ja und eine Folterkammer für Bösewichte wäre auch nicht schlecht.
Cool wäre auch ein Nekromantenraum wo auch Untote herumlaufen. Entweder als Wächter oder in Käfigen als Folterexperimente. Käfige gibt es ja schon in sämtlichen Oblivionebenen. Wenn man einen Schalter betätigt dann fallen die Opfer ins Bodenlose oder in die Lava usw....

Kennst du Arkved s Turm? Das ist der Turm eines Zauberers, den du aufsuchen musst, wenn du den Daedraquest von Vaermina machst.
Der Turm hat vielleicht kranke Räume! Sowas wäre echt geil. Nur so als Augenschmaus!
Hohe Räume wo gruselige Bäume bis an die Decke wachsen....

Dann würde ich es noch begrüßen wenn es Lichter und Fackeln gäbe die man von Hand ein und ausschalten kann.
Wie in der Mod "Alchimistenhöle"

Eine Stallung für Pferde würde noch fehlen.

Eine Bar darf natürlich auch nicht fehlen.

Und passend wäre natürlich auch noch ein Klavir oder ähnliches, das Musik abspielen kann.

Wenn es eine Eingangshalle geben würde, wo man gleich mal von einer mächtigen Statue empfangen wird, wäre das bestimmt ein cooles Gefühl.

Und auch Vampire sollten icht zu kurz kommen. Also Särge in denen man Schlafen kann und Vampirheilmittel usw.. wären nicht schlecht.

Mir würde noch so viel einfallen aber hab leider keine Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du es schaffst alles in dein Hausmod rein zu packen was du im ersten Post aufgezählt hast, dann wäre das schon mit Abstand der beste Hausmod den ich kenne.

Zum Badezimmer würde ich empfeheln eine Badewanne und eine Dusche zu itegrieren. Badewanne habe ich glaube ich in einer Mod gesehen die sich "Abenteueraustattung" nennt.

Und eine richtige Dusche habe ich leider noch nirgends gesehen. Aber eine nettte Alternative. An der Decke des Duschraums war ein Gitter. Und da hat der Modder einen Wasserfall eingefügt. Somit hat es so ausgesehen als ob Wasser aus dem Gitter fließt.
Ist zwar keine richtige Dusche aber hat zumindest den selben Zweck.

Im Mod "Anwesen Silberhuf" müsste eine Dusche und Küche vorhanden sein.

Ach ja und eine Folterkammer für Bösewichte wäre auch nicht schlecht.
Cool wäre auch ein Nekromantenraum wo auch Untote herumlaufen. Entweder als Wächter oder in Käfigen als Folterexperimente. Käfige gibt es ja schon in sämtlichen Oblivionebenen. Wenn man einen Schalter betätigt dann fallen die Opfer ins Bodenlose oder in die Lava usw....

Kennst du Arkved s Turm? Das ist der Turm eines Zauberers, den du aufsuchen musst, wenn du den Daedraquest von Vaermina machst.
Der Turm hat vielleicht kranke Räume! Sowas wäre echt geil. Nur so als Augenschmaus!
Hohe Räume wo gruselige Bäume bis an die Decke wachsen....

Dann würde ich es noch begrüßen wenn es Lichter und Fackeln gäbe die man von Hand ein und ausschalten kann.
Wie in der Mod "Alchimistenhöle"

Eine Stallung für Pferde würde noch fehlen.

Eine Bar darf natürlich auch nicht fehlen.

Und passend wäre natürlich auch noch ein Klavir oder ähnliches, das Musik abspielen kann.

Wenn es eine Eingangshalle geben würde, wo man gleich mal von einer mächtigen Statue empfangen wird, wäre das bestimmt ein cooles Gefühl.

Und auch Vampire sollten icht zu kurz kommen. Also Särge in denen man Schlafen kann und Vampirheilmittel usw.. wären nicht schlecht.

Mir würde noch so viel einfallen aber hab leider keine Zeit mehr.





hey

danke erstmal für die vielen ideen...

schwirrt mir auch schon alles im kopf rum.. ^^ badewannen und duschen küchen usw toiletten ich weiß wo ich alles herbekomm (glaub ich zumindest) brauch nur dei scripts..naja vielelicht darf ich se mir ja klauen und in neue meshes einfügen (da die mir aus dem mod nicht gefallen .

eine dusche mit warm/kalt wasser (zum an und ausmachen xD ) so wie ein selbiges waschbecken kenn ich aus.. ööm das war glaub acidents Tower die besagte badewanne kenn ich auch ^^ find ich auch genial.. (nur das aufwärmen nervt mich immer tierisch..da lass ich mir was anderes einfallen..((zb ne heiße quelle zum abschöpfen ;) )) naja mal sehn)

ich schreib mir grad alles fleisg auf und sobald dann noch die richtigen arbeitskräfte (seufz) da sind kanns ja e 1a los gehn ^^ xD


aber noch mal vielen dank für deine ideen. (an vampire hät ich jetzt garnet gedacht.. weil ich es hasse vampir zu sein..da seh ich so alt aus :D::D:D :cry:) aber ein bar komt auf allle fälle rein.. (meine chara sind alle alkoholiker xD xD )auch ein raum mit grünsstaub, skooma, taumeltau ,tabak und vielelicht einer neuen droge kommen hinein ^^ man will ja auch dem geliebten chara keinen laster verwähren xD xD daher auch eine folgsamme frau.. die einn nur an bestimmte orte folgt*pfeif* :p8)



vielen vielen dank ^^


mfg WarriorJ/ Jaron
 
Sehr gut, sehr gut! Schreib dir alles auf! Du könntest ja eigentlich auch deine Liste aus dem ersten Post erweitern, damit man besser sehen kann was schon alles geplant ist.
Was die Vampire betrifft, muss ich sagen, dass ich es auch hasse einer zu sein. Aber was ist, wenn es mich trotzdem mal erwischt? Zumindest eine heilende Quelle wäre nicht schlecht! Außerdem soll es ja das ULTIMATIVE Schloss/Haus werden. Somit sollte doch für jeden etwas dabei sein.



Ach ja, ich hab da was gefunden, dass unbdingt im der Mod vorhanden sein sollte! Dieses Aquarium würde sich doch extrem schick machen, oder?
 
hmmm...Ich hab mir gerade die Mod "Ancient Towers" nochmal angesehen.

Was mir da besonder gut gefällt sind die fetten Luster und Beleuchtungen, die Stufen in den Pool, die Standuhr, die Spiele, die neuen Meshes und Texturen (Bett, Marmorsäule, usw...), der Badezimmerspiegel, die Sauna, die Weltkarten, die richtigen Fenster, die Aquarien, die ausgestopften Tiere, usw...

Dafür fehlt mir hier wiederum das Klavir mit dem man auch eigene MP3s abspielen kann. Ob es auch einen Wetterturm gibt weiß ich im Moment gar nicht mehr.

Diese Mod ist meiner meiner Meinung nach die zur Zeit beste Hausmod. Gleich vor Silberhuf.

Man müsste die beiden Mods irgendwie miteinander verschmelzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.