UFOs über Wien??

Also ich halte das aus dem ersten Post für eine Athospherische Reflexion... nichts weiter. Die Veränderung der Farbe und die Unschärfe, sowie die plötzliche Geschwindigkeitzunahme sprechen dafür
 
Diese Erscheinung ist KEIN BALLON ,
auch kein ferngesteuerter
oder beleuchteter.

Abgesehen von deiner aggressiven Rhetorik und deiner Einstellung, dich bei jedem Gegenargument offensichtlich soweit angegriffen zu fühlen, dass du meinst, mit noch aggressiverer Rhetorik kontern zu müssen, damit ja keiner auf die Idee kommt, dir zu widersprechen, hast du bisher nicht einen Beweis dafür geliefert, was die Richtigkeit deiner These angeht. Nur immer das Geschrei: Ich bin ein Experte, und was ich sage, ist Gottes Wort / par definitionem richtig.

Warum sollte es kein Ballon sein? Mindestens ebenso viele Indizien sprechen dafür, dass es ein Ballon ist, wie dagegen.
 
Wie erklärst du dir die Farbveränderung und die plötzliche Geschwindigkeitszunahme?

Da kommt meine Vermutung über die Fernsteuerung ins Spiel ;)
Natürlich kann man das nicht zu hundert prozent sagen, aber ich dachte mir das halt so, dass dieser Ballon vielleicht ferngesteuert wird. Damit es schöner aussieht, hat man Lichteffekte eingebaut, und man kann ihn beschleunigen, abbremsen, die Richtung ändern, usw.
So ähnlich wie bei einem Modellflugzeug mit Lichteffekten.
Zwar ist ein Modellflugzeug nicht so flink wie die Lichtkugel, die beschrieben wurde, aber wie ich schon sagte gibt es in unserem Dorf auch nen Typen, der sich selbst ferngesteuerte fliegende Untertassen aus Pappe baut. Er hat dort zwar kein Licht dran, aber das kann man ja locker anbauen. Und diese Untertasse ist absolut flink, die kann blitzschnell die Richtung ändern, wenn man das will. Genau darum glaube ich an einen ferngesteuerten Ballon oder an eine Art Modell-Untertasse.
Alles spricht dafür, außer die Tatsache, dass die Lichtkugel 35 km hoch gewesen sein soll.
Aber Entfernungen können nachts wahnsinnig täuschend sein, und ich denke deshalb nicht, dass man von 35 km ausgehen kann.

Edit: Ach ja, und noch eine Bestätigung für eine ferngesteuerte Untertasse: die können sehr sehr lang am Himmel hängen bleiben, mit ausreichendem Antrieb sogar 45 Minuten.
Der Typ aus unserem Dorf hat uns das so erklärt, dass ein Modell-Flugzeug nicht in der Luft stehen bleiben kann weil es eine Vorderseite und eine Rückseite hat, und weil das mit den Flügeln und dem Wind halt irgendwie nicht funktioniert. Aber eine Untertasse hat keine richtige Vorder- und Rückseite, und deshalb kann sie in der Luft sozusagen schweben. Das hab ich schon mit eigenen Augen gesehen, wenn er das Teil gesteuert hat.
Und mit genügend Antrieben sind die Dinger verdammt schnell. Man kann im Prinzip soviel Antrieb reindonnern, dass die unnatürlich schnell werden. Allerdings gibt es wenige Menschen, die die dann noch steuern können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haben denn noch mehr leute was gesehen?^^

Ja. Konnte im Zeitraum von 2 Monaten über 30 Leute
darauf aufmerksam machen.

Ohne "aggressive Rhetorik". (siehe vorigem Schreiber)

Ich zeigte ihnen die Erscheinung,
erklärte , ich kann nicht sagen was es ist und es erscheint
unregelmäßig aber wenn , dann um fast die selbe Zeit.
Und borgte ihnen mein Fernglas.
(Ich habe sie vorsätzlich nicht beeinflusst.)

Rund 80% waren wirklich erstaunt.
Drei wurden wie ich , zu Himmelsbeobachtern.
Und Fotos habe nicht nur ich gemacht , es wurde auch gefilmt.
 
trotzdem. Ich find das irgendwie Lecherlich. Ich hab noch nie eins gesehn, und auch wenn, werd ich nicht viel machn. Ich werd wohl kaum winken und ihm zurufen das es Landen soll. Und die Ausserirdischen werd ich auch nicht in meine Wohnung bitten. Sie lassen mich in ruh, ich lasse sie in ruhe. Das is das selbe wie it einem Menschen auf der Strasse. Du gehst an ihm vorbei, hast vielleicht irgendwelche kleinen Gedanken, aber sobald du an ihm vorbei bist is er dir egal:?
 
Hmm.. guckt mal was der Typ http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm hier unter "Ungewöhnliche Beobachtungen" für Bilder hat... Sehen dehnen hier ziemlich ähnlich!

edit: Erstaunlich ist der Zeitpunkt der Aufnahmen: Der Typ hat sie am 9.10.2005 gesehen... shodan hat sie am 18.10.2005 gesehen (Erster Beitrag des Threads^^)...

edit2: Diese sichtungen sind vom 16.10.2005...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt meine Vermutung über die Fernsteuerung ins Spiel ;)
Natürlich kann man das nicht zu hundert prozent sagen, aber ich dachte mir das halt so, dass dieser Ballon vielleicht ferngesteuert wird. Damit es schöner aussieht, hat man Lichteffekte eingebaut, und man kann ihn beschleunigen, abbremsen, die Richtung ändern, usw.
So ähnlich wie bei einem Modellflugzeug mit Lichteffekten.
Zwar ist ein Modellflugzeug nicht so flink wie die Lichtkugel, die beschrieben wurde, aber wie ich schon sagte gibt es in unserem Dorf auch nen Typen, der sich selbst ferngesteuerte fliegende Untertassen aus Pappe baut. Er hat dort zwar kein Licht dran, aber das kann man ja locker anbauen. Und diese Untertasse ist absolut flink, die kann blitzschnell die Richtung ändern, wenn man das will. Genau darum glaube ich an einen ferngesteuerten Ballon oder an eine Art Modell-Untertasse.
Alles spricht dafür, außer die Tatsache, dass die Lichtkugel 35 km hoch gewesen sein soll.
Aber Entfernungen können nachts wahnsinnig täuschend sein, und ich denke deshalb nicht, dass man von 35 km ausgehen kann.

Edit: Ach ja, und noch eine Bestätigung für eine ferngesteuerte Untertasse: die können sehr sehr lang am Himmel hängen bleiben, mit ausreichendem Antrieb sogar 45 Minuten.
Der Typ aus unserem Dorf hat uns das so erklärt, dass ein Modell-Flugzeug nicht in der Luft stehen bleiben kann weil es eine Vorderseite und eine Rückseite hat, und weil das mit den Flügeln und dem Wind halt irgendwie nicht funktioniert. Aber eine Untertasse hat keine richtige Vorder- und Rückseite, und deshalb kann sie in der Luft sozusagen schweben. Das hab ich schon mit eigenen Augen gesehen, wenn er das Teil gesteuert hat.
Und mit genügend Antrieben sind die Dinger verdammt schnell. Man kann im Prinzip soviel Antrieb reindonnern, dass die unnatürlich schnell werden. Allerdings gibt es wenige Menschen, die die dann noch steuern können ;)

Und jetzt erkläre mir den zweck eines fernsteuerbaren ballons^^ in dieser höhe. in verschiedenen farben. und mit einer extremen geschwindigkeit^^
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Und jetzt erkläre mir den zweck eines fernsteuerbaren ballons^^ in dieser höhe. in verschiedenen farben. und mit einer extremen geschwindigkeit^^

Vergleichen wir das doch mal mit anderen Dingen.
Es gibt einen Mann, der hat ein fahrbares Sofa gebaut. Wer braucht das ?
Es gibt einen automatischen Nasenbohrer, der mal auf einer Messe vorgestellt wurde. Wer braucht das ?
Die Antwort : niemand braucht das wirklich, es sind einfach unsinnige Erfindungen. Wahrscheinlich hat bei dem Flugobjekt (wenn es ein ballon war) einfach jemand herum experimentiert, weil er sich mit Modellbau auskennt, und etwas entwickeln wollte, dass einem UFO gleicht. Dabei hat er halt mit Lichteffekten rumgespielt, weil er das schön fand.
Nur weil etwas keinen Sinn hat, heißt es nicht, dass es sowas von Menschen nicht gibt.
Ganz im Gegenteil.
Die Atombombe ist eine der dämlichsten Erfindungen überhaupt, und von wem kommt sie ? Genau, von den Menschen.
 
Die Atombombe ist eine der dämlichsten Erfindungen überhaupt, und von wem kommt sie ? Genau, von den Menschen.

Nein, die Atombombe ist in meinen Augen eine der wichtigsten Erfindungen aller Zeiten! (Aber da das hier OT ist, kann man mir gern eine PN schreiben, wenn man wissen will, warum ich das so sehe!)

Aber ansonsten geb ich dir natürlich recht, ich kenn viele Leute, die scheinbar Sinnlose Dinge tun^^

Auch wenn ich bezweifle, das es sich dabei um etwas Technisches Handelt. Ich glaube eher an ein Wetterphänomen...
 
Ahja gut, jetzt spekulieren wir plötzlich auf eine "unsinnige" Funktion des... "leuchtenden Ballons", aber nur dann, wenn sie von Menschen kommt.
Vorhin wurde noch genau das in Frage gestellt, nur im Bezug auf die grünen Nachbarn. Da hieß es noch in etwa: "Warum sollten die leuchten und die Farbe wechseln, das ist doch völlig unsinnig!"

Ich mache hier gerade eine interessante Feststellung...
Es gibt hier kein wirklich überzeugendes Argument dafür, dass es sich hierbei wirklich um UFOs handelt.
Aber mal ganz im Ernst, die Gegenseite, die darauf setzt, dass es keine UFOs sind, bringt auch eine ganze Menge Stuss hier... o_O

Das kann hier noch ewig so weitergehen, und allmählich drehen wir uns im Kreis.
Wird euch denn nicht irgendwann schwindelig davon? ^^

Ich hätte gerne mehr Fakten von Seiten der "UFO-Verteidiger", genauso sollte aber auch die Gegenseite mit den Spekulationen aufhören.
"Fernsteuerung eines leuchtenden Ballons, den niemand zu identifizieren vermag", also wenn das mal nicht nach einer außerirdischen Sonde klingt, die gerade Informationen über uns sammelt... :roll:

Und um auch die Begrifflichkeiten nicht zu verwursten:
UFO - Unidentifizierbares Flugobjekt...

Hat das Ding bisher irgendwer "identifiziert"? Nein? Gut, also ist es ein UFO. :-D
Ob da ein grüner Freund drin sitzt ist eine andere Frage... XD

Gruß, Doom

Edit:
Also wenn das unser Mond sein soll, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, ob die Aliens nicht doch irgendwelche Experimente hier am Laufen haben... o_O
 
Ich stelle mir gerade eine andere Frage: Ich weiß, dass es mindestens zwei Observatorien und Sternwarten in Wien gibt, das Kuffner-Observatorium und das Leopold-Figl-Observatorium der Uni. Sind diese beiden etwa nur für Tiefenraumbeobachtung dar, dass ihnen so eine Sache nicht auffällt?

Desweiteren: Wie reagieren mögliche andere offizielle Stellen auf die Sichtungen, die ja nun offensichtlich Teilen der Bevölkerung nicht verborgen geblieben sind?

Interessanterweise stellen wir hier viele pseudowissenschaftliche Vermutungen auf, kümmern uns jedoch keinen Deut darum, was ein möglicher Experte dazu zu sagen hätte.
 
@Doombringer

Natürlich kann niemand bestätigen, ob es nun außerirdische Dinge sind oder nicht, aber genau deshalb habe ich in diesem Thread auch schon oft genug erwähnt, dass man mit diesen Fotos endlich mal zu einem professionellen Unternehmen gehen soll.
Ich geb dir vollkommen Recht, dass das hier durch diskutieren nie wirklich ne optimale Lösung oder Erklärung geben wird, deshalb bin ich echt dafür, dass sich endlich mal eine Person die Fotos anschaut, die sich wirklich mit dem Thema UFOs befasst.
Und das wäre glaub ich ein guter Rat an tomjohn selber.
Dann weiß er vielleicht, ob das jetzt UFOs waren oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
man muss einfach ne email mit den bildern an die shcicken und gucken wie sie reagieren...
Es wurden 2x größere E-Mails an Spezialisten geschickt.
Ergebnis :
Keine Reaktion

...dass sich endlich mal eine Person die Fotos anschaut,
die sich wirklich mit dem Thema UFOs befasst.....

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit UFOs !!
Weiters beschäftige ich mich , mit irdischen und nicht irdischen ,
von Menschen gemachten Flugobjekten ,
mit Wetter , Wolken und athmosphärischen Erscheinungen.


So jetzt ists raus ... ,
ich bin hier der "Opa" im Forum ...

Lieber nicht, sonst holt nachher noch das HAA das gesammte Forum ab :lol::lol:

Eine wichtige Regel der Geheimhaltung ist :
"Willst du etwas geheim halten ,
so mach es öffentlich.
Und mach es , wenn es veröffentlicht ist ,
lächerlich."

Was ja bekanntlich zb. beim UFO-Phänomen , seit
50 Jahren , sehr gewissenhaft betrieben wird.



Also ... keine Angst.

(...nur , etwas Vorsicht ist schon angebracht...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bescheftigst dich seit 20 jJahren mit UFOs und hat es nicht geschaft alles in einen Post reinzuschreibn:lol:

Nurn Scherz, nicht boese sein.


So ein humbug. nehmen wir mal an dass es Ausserirdische gibt, woran ich glaube. Es gab fast in jedem Land Sichtungen. Meinst du nicht die hettewn auch nur einmal Halt gemacht, wenigstens umm Essen zu tanken oder sie hetten sich wenigsten ein wenig Interresiert. :eek:
Aber ich glaube eher diese Sichtungen sind irgend eine Lichtspiuegelung auch wenn ichs nicht erkleren kann:?