UFOs über Wien??

@Nici: Ich mein ja nicht das die Mondlandung en Fake ist sonder so ne Page, das find ich Lächerlich, aber ich weis den Link nicht mehr (den hatte ich sogar hier im Forum gefunden xD), wenn ich en Finde, dann Poste ich ihn, bevor es kein anderer tut.

So mal meine Meinung zu UFOs:

Ich glaube sowohl an UFOs als auch an Außerirdische. Aber ich sage nicht, dass ich an außerirdische UFOs glaube (zumindest bis ich eins sehe) ;)

Erklärung:
Bei 200 Milliarden (200000000000) Sternen allein in der Milchstraße (und wir kennen bisher ca 200 Milliarden Galaxien) sollen wir auf dem einzigen Planeten leben, der in Leben trägt? Selbst wenn wir annehmen, dass jede Galaxie nur 100 Milliarden Sterne hat (und die Milchstraße ist eine kleine Galaxie) und dass nur jede hundertste Stern ein Planetensystem hat blieben noch immer 200 Trilliarden (eine Trilliarde ist eine 1 mit 18 Nullen dran !!!) Sterne, die ein Planetensystem mit erdähnlichen Planteten haben könnten. Und wer sagt uns, dass Außerirdisches Leben erdähnlich sein muss??

Der Begriff UFO bezeichnet ein Unbekanntes Fliegendes Objekt. Da steht nirgends etwas von außerirdisch :D Jedes Flugzeug, dass du nicht als solches erkennst ist für dich ein UFO ;)

Ganz genau so sehe ich das auch... :)

Es ist für mich unmöglich, dass die Galaxie nur von uns bewohnt wird... ich glaube aber auch, dass intelligentes Leben irgendwo anders herrscht. DOch ich glaueb aber nicht dran, dass die so sind, wie in Science Fiction Filme... also so hyperintelligent oder fortschrttlich.

Zumindest gibt es mit sicherheit Mikroorganismen. Ob es grüne Glibberwesen in Untertassen gibt bezweifle ich. Aber es könnte ja sein, dass es sogar welche auf der von uns abgwandten seite des monds gibt und die sich über unsre Dummheit in Fäustchen lachen.

Ich sage es gibt Aliens! Sie waren aber noch nicht auf der Erde! Ich freue mich schon auf die erste kontaktaufnahme!

Ich würd ja lachen wenn wir dann tatsächlich mal die Kontaktaufnahme haben (sagen wir so um 2050) und es sich dann erst herausstellt, dass die ganzen "UFO-Sichtungen" von 1950 bis 2050 tatsächlich Ufos waren, nur wollte es keiner glauben....

Doch ich hab mir vorgenommen noch 250 Millionen Jahre zu leben weil dann wieder ein einziger Kontinent enstanden is und das will ich net verpassen.

shodan schrieb:
Ich würd ja lachen wenn wir dann tatsächlich mal die Kontaktaufnahme haben (sagen wir so um 2050) und es sich dann erst herausstellt, dass die ganzen "UFO-Sichtungen" von 1950 bis 2050 tatsächlich Ufos waren, nur wollte es keiner glauben....

Das wäre zu geil XD

Aber echt Außerirdische zu sehen bw. kntakt mit ihnen zu haben wäre echt der Höhepunkt :)

Ja und dann ein Bierchen mit ihnen trinken und sie lösen sich auf und dann werden wir weggelasert :rollen:

Zitat:
Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. (Calvin & Hobbes )

Und so denke ich auch ;) :lol: :-D

• Like
Reaktionen: 1 Person
@feaR: ließt du die PM? Gut es gibt bestimmt noch mehr Zeitschriften wo das drinnen steht mit dem einzigen Koontinent, also mich hat das schon interessiert, aber ich glaub bis dahin bist du schon tod xD

aber wer sagt, dass die aliens böse eingestelltsein sollen uns gegenüber... ich schätze auch, das es alien gibt... sie werden warscheinlich total anders sein als wir... ob sie überhaupt wie wir einen körper haben wie wir? ich mein, sie könnten ja auch einer flüssigen abernicht zerfließenden materie bestehen... und gar keine augen oder geruchssinn haben? :LMAO: was bringt eigentlich diese diskusion in diesem thread? und überhaupt über alien diskutiern? sie werden wohl eh ganz anders aussehen und leben als wir... vielleicht haben sie gar nicht alle 5 kennzeichen des lebens (d.h. sie atmen z.B. gar net...)?

Leider hab ich jetzt doch noch von einem Freund eine schlüssige Erklärung für das Phänomen erhalten.
Eins vorneweg: ein Scheinwerfer wars nicht. (Diese sind nämlich nur von unten bis zu einem Winkel von etwa 45 Grad rund, von 90 Grad aus betrachtet (wie eben meine Position war) erkennt man diese fast nicht mehr. Ausserdem reflektieren Scheinwerfer nur 1.) an Wolken, der Himmel war jedoch klar, oder 2.) bei Nebelwetter, dann sieht man jedoch nicht nur die Reflexion, sondern auch den gesamten "Strahl".

Mein Freund arbeitet als Fluglotse in Schwechat, und hat so etwas schon des öfteren erlebt.
ES WAR EIN SATELLIT!
Er meinte:
Normalerweise sind Satelliten von der Erde aus nicht sichtbar, unter bestimmten Umständen (niedriger Sonnenstand voraussgesetzt) kann es jedoch vorkommen, dass der Satellit das gesamte auf ihn abgestrahlte Sonnenlicht reflektiert. Dies führt zu einem Lichtpunkt am Himmel, der ob der kürzeren Entfernung als ein "echter" Stern deutlich heller leuchtet. Durch die grosse Entfernung jedoch, und die Höhe des Satelliten kommt es jedoch dabei zu folgenden Effekten:
1.) Brechung des Lichtes an den oberen Luftschichten führt zu einer bläulichen Korona. -> Passt!
2.) Es können statt einem Lichtpunkt bis zu 5 Lichtpunkte auftauchen, die in einer geometrisch absolut korrekten Form angeordnet sind: (gleichseitiges Dreieck, Viereck, oder Pentagramm). (Unterschiedliche Brechung des Lichts in unterschiedlich hohen Luftschichten)
3.) Plötzliche unerklärliche Flugmanöver kurz vor dem Verschwinden, inklusive einer Farbänderung in die gegenüberliegende Seite des Spektrums (also nach rot): Effekt der durch eine Änderung des Luftdrucks (und dadurch der Brechungseigenschaften) in den oberen Luftschichten verursacht wird. -> Passt!

Tja. Irgendwie schade. Dürfte demnach also ein vom Menschen geschaffenes Ufo gewesen sein...

Wow...das ist mal eien schlüssig Erklärung... schade, wäre cool gewesen, wenn das mal Aliens gewesen wären ;) :-D