UFOs über Wien??

Es gibt bei den Ufos die seltsamsten Formen und ,
für uns , oft unsinnige Verhaltensweisen.

Aber , wir sollten NIE vergessen ,
das nur 100 Jahre genügen
um Technik ,
für einen Menschen aus der Vergangenheit ,
wie
pure Magie erscheinen zu lassen !

Wie würde Technik aussehen die 10.000 Jahre weiter
entwickelt ist als unsere .... ?

Unsere Sonne ist ,
wenn man das Alter des Universums betrachtet ,
ein Stern der 2. oder 3. Generation.
Bei einer Lebensdauer einer durchschnittlichen Sonne ,
wie unserer (rund 5 Milliarden Jahre alt = Halbzeit) ,
bedeuted das :

Es gibt Zivilisationen ,
die uns mindestens
5 Milliarden:eek: Jahre voraus sind !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Predata
Es gibt Zivilisationen ,
die uns mindestens
5 Milliarden:eek: Jahre voraus sind !

Wieso denken alle immer an Aliens, die super-high-tech-Gehirne haben und Sachen bauen, die für uns "Magie" sind.
Selbst wenn sie weiterentwickelt sind als wir, müssen sie doch nicht Sachen wie ein sich wandelndes Raumschiff oder so erfinden.
Das wäre auch Schwachsinn.
Da sich die Lichtkugel auf den obigen Bildern verformt, müssten sie entweder was eingebaut haben, dass sich auf Knopfdruck ausfährt, oder etwas, damit sich das Raumschiff blitzartig umbaut und von rund zu länglich wird.
Doch wozu ?
Damit sie den Menschen zeigen können, dass sie ein Raumschiff haben, dass die Form ändern kann oder was ?
Oder ein Raumschiff, dass die Farbe wechselt, von grün zu rosa und so weiter.
Wozu sollten Aliens so etwas machen ? Das wäre die sinnfreiste Entwicklung die ich jemals gesehen hätte.
Meines Erachtens nach ist das Laserlicht. Vielleicht auch einfach Laserlicht aus einer Disco oder so.
Wir haben in unserer Stadt ne Kirche, wo manchmal nachts ein grüner Laserstrahl rauskommt. Der zieht sich kilometerweit über den Himmel, und am Anfang haben wir auch gedacht "Oh mein Gott, was ist das denn ?".
Aber dann hab ich gesehen, dass aus dem Kirchfenster dieses Licht kam, und dann sah ich, dass die dort nen Scheinwerfer mit Laserlicht angebracht haben.
Das auf den Fotos wird nix anderes sein.
Nur hat man dort halt keinen Strahl genommen, sondern nen Scheinwerfer, der sich selbstständig bewegt.
Der kann nicht nur die Farbe wechseln, sondern sich auch blitzartig drehen, mal 45 Minuten an einer Stelle bleiben usw.

Das wäre die sinnfreiste Entwicklung die ich jemals gesehen hätte.
Natürlich. Ohne den Zweck zu kennen.

Wieso müssen so viele Menschen immer versuchen, Dinge zu verstehen, die sie nicht kennen?

Die "grünen Nachbarn" müssen nicht mal "ultrahoch entwickelt" sein.
Es reicht, wenn sie uns ein bisschen vorraus sind. Je nachdem woher sie kommen und wie sie selbst biologisch aufgebaut sind, kann ihre Technologie dramatische Unterschiede zu unserer aufweisen.

Warum sich ändernde Farben? Vielleicht ein Schutzschirm, in dem das Licht je nach Position des Objektes verschieden gebrochen wird, sodass sich möglicherweise auch das sichtbare Farbspektrum verschiebt.

Warum eine sich ändernde Form? Lichtbrechung, wie erwähnt...

Was ich damit sagen will:
Es werden sich mindestens genauso viele Begründungen für wie gegen das UFO finden lassen, es ist alles Auslegungssache.
Eine fremdartige, womöglich höher entwickelte, Spezies verstehen zu wollen, ohne sie zu kennen, ist völlig unmöglich.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Florifee
Außerdem sollte beachtet werden, dass es vielleicht Spezies gibt, mit denen man sich überhaupt nicht vergleichen kann... Wenn sie z.B. auf einer anderen chemischen Basis leben, lässt sich überhaupt nicht mehr sagen, wer "höher" entwickelt ist, man ist einfach nur anders.

EDIT:
@tomjohn:
Nur weil uns die Sterne soweit vorraus sind, heißt das noch nicht, dass ihre Zivilisationen es auch sind. Spezies kommen und gehen wieder. Und in 5Mrd. Jahren ziemlich oft...

Ich sag ja auch nicht, dass diese Gründe im allgemeinen völlig ausgeschlossen werden können. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass die Bilder tatsächlich UFOs darstellen.
Ich persönlich denke eben, dass es sinnfrei wäre.
Und indem man über Lichtbrechung und so weiter redet, versucht man ja auch, es zu verstehen ;).

Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass das tatsächlich UFOs waren. Wenn jemand fester Überzeugung ist, dass es sich dabei um außerirdisches Leben handelt, dann soll ers glauben, aber ich finds halt eher unwahrscheinlich.

Ich würde wegen der Bilder trotzdem empfehlen, mal wen professionelles aufzusuchen.
Vielleicht können die erkennen, ob es nun Licht oder doch fliegende Flugobjekte waren ;)

Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass die Bilder tatsächlich UFOs darstellen.
Sehe ich genauso, ich bin sogar überzeugt davon, dass das keine UFOs sind, dafür ist das Thema zu abgedroschen und die "Beweislage" mal wieder zu schwammig.

Und indem man über Lichtbrechung und so weiter redet, versucht man ja auch, es zu verstehen
Nein, ich wollte damit nur eine Aussage von Dir widerlegen, und nur das, denn sonst bin ich bei diesem Thema Deiner Meinung, das sind keine UFOs. ^^

Gruß, Doom

Über etwas zu urteilen
was man nicht selber gesehen oder
erlebt hat
ist , Glauben.
Es zu verurteilen
ist Religion(im negativen Sinn).

Überzeugt zu sein ,
jemanden würde an etwas Unsinniges glauben
ohne ihm ,
im geringsten das Gegenteil beweisen zu können ,
zeugt von Indoktrination.

Das einzige was man oft zu sehen bekommt
sind irgendwelche Fotos oder
ungenaue und widersprüchliche Zeugenaussagen.
Sich daraus ein fixes Urteil zu bilden zeugt von
starker Voreingenommenheit.

(...ich meine hier keinen Schreiber persönlich,
das ist eine allgemeine Aussage.)

Sich daraus ein fixes Urteil zu bilden zeugt von
starker Voreingenommenheit.
Ich habe keine Ahnung, was Du mit diesem Post aussagen willst und ich sehe absolut keinen Zusammenhang zum Thema.

Wäre schön, wenn wir beim UFO bleiben könnten, und nicht über dubiose Urteile urteilen...

Gruß, Doom

Woher wollt ihr wissen, ob die Außerirdischen nicht einfach aus Energie bestehen, und das Bild kein Ufo zeigt, sondern son Ding selbst^^

Oder vll. ist es ein Außerirdischer Dönerflieger, welcher sich verfahren hat xD

Damit meine ich nur, dass es alles mögliche sein kann :)

edit: Ich denk aber auch net das die Lichter was Außer/Über-Irdisches is - Aber wer weiss :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warst du schneller als mein edit :)

Wie gesagt, ich glaub auch net, das es was anderes war, als ne Lichtershow^^
Bei uns war vor ca. 2 Monaten auch Lichterfest, und da war der Himmel voll von so nem Zeug!

Ich finds schon lustig, dass die einfachste Lösung gar nicht in Betracht gezogen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es sich bei wenigstens einigen der genannten Erscheiungen um so genannte "Stille Feuerwerke" handelt, beispielsweise mit Helium gefüllte Ballons in hoher Flughöhe (ca. 30-35 Km), die dann durch verschiedene pyrotechnische Mechanismen schöne Lichteffekte am Himmel zaubern.

Das würde auch mit der mehrfach hier genannten Flughöhe von etwa 30 Kilometer übereinstimmen, wobei ich mich frage, wie die jeweiligen "Amateur"-Beobachter das bitte herausgefunden haben wollen.

Hessischer Rundfunk 2006 in Wiesbaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds schon lustig, dass die einfachste Lösung gar nicht in Betracht gezogen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es sich bei wenigstens einigen der genannten Erscheiungen um so genannte "Stille Feuerwerke" handelt, beispielsweise mit Helium gefüllte Ballons in hoher Flughöhe (ca. 30-35 Km), die dann durch verschiedene pyrotechnische Mechanismen schöne Lichteffekte am Himmel zaubern.

Das würde auch mit der mehrfach hier genannten Flughöhe von etwa 30 Kilometer übereinstimmen, wobei ich mich frage, wie die jeweiligen "Amateur"-Beobachter das bitte herausgefunden haben wollen.

Ich kenne solche Helium-Ballons mit Lichteffekten gar nicht.
Können die die Richtung schnell ändern ?
Wenn ja, dann könnte das durchaus möglich sein.

:cry: das wollte ich auch schreiben...

news_wiesbaden_2005-07-12.jpg

hier ist mal eine aufnahme davon.
und das hat schon arge ähnlichkeit mit den fotos auf Seite 1

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=1971667
http://hpd.de/node/2403

Hier auch noch mal was, was den Fotos ziemlich ähnlich sieht:

UFO - Ballons zum in die Luft steigen lassen

obwohl es auch diesen Aufnahmen ähnlich sieht. Das passt noch mehr auf die Beschreibung, weil die Dinger am Himmel stehen, und sich zuerst nicht bewegen. Was das ist weiß ich aber auch nicht.
Naja, vielleicht hat sich da jemand steuerbare Ballons gebastelt oder so.

Und hier die UFO-Ballons nochmal in einer.... sagen wir: etwas größeren und vermehrten Fassung :-D
(Man beachte den Himmel bei 1 Minute und 11 Sekunden ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch mal was, was den Fotos ziemlich ähnlich sieht:

UFO - Ballons zum in die Luft steigen lassen

obwohl es auch diesen Aufnahmen ähnlich sieht. Das passt noch mehr auf die Beschreibung, weil die Dinger am Himmel stehen, und sich zuerst nicht bewegen. Was das ist weiß ich aber auch nicht.
Naja, vielleicht hat sich da jemand steuerbare Ballons gebastelt oder so.

Und hier die UFO-Ballons nochmal in einer.... sagen wir: etwas größeren und vermehrten Fassung :-D
(Man beachte den Himmel bei 1 Minute und 11 Sekunden ^^)

Diese Himmelslaternen , so nennt man sie ,
sehen den Ufos , auf meinen Fotos ,
nicht einmal entfernt ähnlich.

Du hättest sie mit einem 22x Feldstecher eine halbe Stunde
beobachten müssen , was natürlich nicht möglich war ,
ausser du warst um die Zeit im Großraum Wien ,
dann würde dein Urteil anders ausfallen.

Wie ich schon beschrieben habe:

Die "Sphären" tauchen plötzlich und unvermittelt auf.
Habe jeden Tag aufgepasst.

Sie tauchen rund 10 Wochen lang auf (5Wo. vor und nach Sonnenwende)
dann nicht mehr.

Sie tauchen unregelmäßig auf , manchmal 14Tage nicht ,
dann 8x hintereinander.

Sie tauchen auf und verschwinden , um ein paar Sekunden später
an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen.

Sie bewegen sich wärend der Sichtungsdauer 10-15° über den Himmel.
Auch bei Windstille oder sehr starkem Wind.

Sie sind sicher in rund 35km Höhe.
Durch mehrmalige Triangulation gemessen.

Sie werden von kleinen silbrig glänzenden Körpern umkreist.
Die sehr unregelmäßig und sehr schnell um den Hauptkörper kreisen.

Der Hauptkörper verformt sich wärend der Sichtung manchmal
etwas.

Manchmal bildet der Hauptkörper kurz vor dem Zerbrechen
zwei dunkle , wie Pole aussehende , Stellen.

Beim Zerbrechen des Hauptkörpers fallen einige sehr stark
reflektierende Teile herunter (und das über einer Großstadt),
die anscheinend nie den Boden erreichen.

Es fallen aber nicht alle Teile herunter .
Bis zu , rund 10 Teile bleiben oben.
Optisch sind alle gleich groß.
Manche fliegen in allen Richtungen herum und kommen wieder zurück,
andere stehen bis zu einer halben Stunde einfach am Fleck.
Einmal konnte ich einen zylindrischen Körper beobachten
der eine halbe Stunde auf der Stelle blieb ,
aber mit einem Ende ,
ungefähr im Sekundentakt ,
wie ein Pendel mal nach links dann rechts
zeigte.

Du wirst dich fragen , wie man einen 22x Feldstecher ,
über eine halbe Stunde halten kann!
Das Objekt stand sehr hoch (nahe Zenit)
und ich lag am Terrassenboden und hatte nachher Abdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden von kleinen silbrig glänzenden Körpern umkreist.
Die sehr unregelmäßig und sehr schnell um den Hauptkörper kreisen.

Der Hauptkörper verformt sich wärend der Sichtung manchmal
etwas.

Gerade wegen diesen Aussagen bin ich mir relativ sicher, dass es sicht nicht um außerirdische Flugobjekte handelt. Es verformt sich, also ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses "UFO" nicht aus festem Material besteht. Genau deshalb denke ich an solche Ballons, vielleicht sogar ferngesteuerte Ballons, damit sie später wieder zurückkommen. Entfernungen können täuschen, und wie ich schon einmal sagte, glaube ich nicht, dass man in 35 km Höhe noch etwas erkennen kann, was am Himmel schwebt, es sei denn, das Ding war nen Kilometer lang oder so. Aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich. Das plötzliche Auftauchen erkläre ich mir so, dass wenn das Ding ferngesteuert ist, zunächst niemand die "Beleuchtung" angestellt hat. Man hat das Ding vielleicht erstmal auf ne gewisse Höhe ansteigen lassen, und erst dann diese Lichter betätigt. Und die kleinen Teile, die drum rum kreisen, hat man vielleicht auch dort angebracht, und kann sie mit Fernsteuerung dazu bringen, schnell oder langsam zu kreisen, sich mal von dem Ding wegzubewegen und wiederzukommen, usw.
Und Entfernungen am Abend oder in der Nacht können wirklich sehr sehr täuschen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich würde mich mal ernsthaft fragen, was du denn glaubst, was das ist. Denkst du nur an außerirdisches Leben bei deiner Sichtung ?
Gibt es für dich keine andere Erklärung ?

MfG Saphira

Gerade wegen diesen Aussagen bin ich mir relativ sicher, dass es sicht nicht um außerirdische Flugobjekte handelt. Es verformt sich, also ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses "UFO" nicht aus festem Material besteht. Genau deshalb denke ich an solche Ballons, vielleicht sogar ferngesteuerte Ballons, damit sie später wieder zurückkommen. Entfernungen können täuschen, und wie ich schon einmal sagte, glaube ich nicht, dass man in 35 km Höhe noch etwas erkennen kann, was am Himmel schwebt, es sei denn, das Ding war nen Kilometer lang oder so. Aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich. Das plötzliche Auftauchen erkläre ich mir so, dass wenn das Ding ferngesteuert ist, zunächst niemand die "Beleuchtung" angestellt hat. Man hat das Ding vielleicht erstmal auf ne gewisse Höhe ansteigen lassen, und erst dann diese Lichter betätigt. Und die kleinen Teile, die drum rum kreisen, hat man vielleicht auch dort angebracht, und kann sie mit Fernsteuerung dazu bringen, schnell oder langsam zu kreisen, sich mal von dem Ding wegzubewegen und wiederzukommen, usw.
Und Entfernungen am Abend oder in der Nacht können wirklich sehr sehr täuschen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich würde mich mal ernsthaft fragen, was du denn glaubst, was das ist. Denkst du nur an außerirdisches Leben bei deiner Sichtung ?
Gibt es für dich keine andere Erklärung ?

MfG Saphira

Aus deinen Aussagen kann man erkennen das du dich noch nie
wirklich eingehend mit Ufos beschäftigt hast !

Du kannst dir nicht sicher sein , weil
DU hast es nicht beobachtet.

Ich hinterfrage jede Sichtung (wie auch alles andere)
prüfe sie auf alle Möglichkeiten.

Ich schreie nicht bei jedem Lichtlein , Ufo !

Ich habe schon genug beobachtet
bei dem ich mir gedacht habe ,
das könnte ein Ufo sein.
Nach eingehender Beschäftigung mit der Erscheinung
hat es sich dann aufgeklärt und
ich war eine Erfahrung reicher.

Diese Erscheinung ist KEIN BALLON ,
auch kein ferngesteuerter
oder beleuchteter.

Weiters : Man kann sehrwohl Teile erkennen
die sogar 400km entfernt sind.
Nur ein Beispiel : ISS http://www.n2yo.com/
Auf Seite nachsehen , abwarten , Feldstecher nehmen , schauen.

Du nimmst die Erklärungen unserer Herrscher , die uns in
ewiger Unwissenheit halten wollen , begierig auf.
Genau das sind die Formulierungen mit dem sie es seit
Jahrhunderten schaffen Beton in unsere Köpfe zu gießen.

Nichts was schwerer als Luft ist kann fliegen.....
Es gibt nichts was schneller als ein Pferd ist.....

Das waren früher gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse.
Und der Mensch hat sich seit dieser Zeit nicht geändert.

Ufos können die verücktesten Formen haben.
Verrückt, nur für uns , weil wir Menschlein mit unserem Affenverstand
noch mental und technisch in der Steinzeit leben und
glauben wir sind die Größten.

Ausserirdisches Leben konsequent zu verneinen
oder in unerreichbare Ferne
wegquasseln
ist pure Anthropozentrik.

Wir wissen noch so gut wie NICHTS , über das Universum.

Aus diesem Nichtwissen dann Schlüsse und Regeln abzuleiten
ist extrem
vermessen,
überheblich und
selbstbeschränkend.

Der Mensch sollte endlich erkennen
das er einem Kindergartenkind gleicht
das unentwegt auf seinesgleichen und
unterlegene Wesen einschlägt und
alles zerstört was ihm
in die Finger kommt.

Nur wenn er bereit ist das zu erkennen ,
dann ist es möglich für ihn ,
sich weiterzuentwickeln.

Wenn nicht ,
wird er aussterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Ich glaub zwar daran das es andere Intelligente Lebewesen gibt, abert nicht dass sie uns angreifen und schon gar nicht besuchen...Auch wenn sie weiter entwickelt sind glaube ich kaum das ein Mensch je einen Auserirdischen zu gesicht bekommen wird....und mit nie meine ich auch bie:?

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Aus deinen Aussagen kann man erkennen das du dich noch nie
wirklich eingehend mit Ufos beschäftigt hast !

Du kannst dir nicht sicher sein , weil
DU hast es nicht beobachtet.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nie mit UFOs beschäftigt habe.
Deine Aussagen sind genauso gegensätzlich wie meine.
Während ich sage, dass es keine UFOs sind, sagst du, es wären welche.
Denn schließlich sprichst du die ganze Zeit davon, dass UFOs die unterschiedlichsten Formen haben können, sich schnell bewegen können usw. Aber das weißt auch du nicht, selbst wenn du diese Lichter schon oft beobachtet hast. Deine Sichtungen machen dich weder zu einem UFO-Experten noch zu jemanden, der meint, sich richtig gut mit UFOs auszukennen. Niemand kann sich richtig gut mit UFOs auskennen, weil allein der Name "Unbekannte Flugobjekte" für sich spricht. Sie sind eben unbekannt. Man kann nicht sagen "UFOs können aber die unterschiedlichsten Formen haben", weil niemand genau weiß, wie sie aussehen. Wer weiß, ob es überhaupt richtige unbekannte Flugobjekte gibt ? Vielleicht sind es ja alles Flugobjekte von Menschenhand.
Aber du kannst nicht einfach sagen, meine Aussagen seien falsch, oder dass es definitiv kein Ballon und kein Komet oder sonstwas ist. Selbst wenn du es gesehen hast, kannst du nichts wirklich ausschließen, weil niemand weiß, ob das Dinge von Menschenhand sind oder nicht.

Nichts was schwerer als Luft ist kann fliegen.....
Es gibt nichts was schneller als ein Pferd ist.....

Solche Dinge habe ich nie behauptet. Ich sage lediglich, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass es sich dabei um außerirdisches Leben handelt.
Das ist mein gutes Recht, so zu denken, denn ich persönlich schließe außerirdische Sachen bei diesen Fotos eben aus.
Auch habe ich niemals geleugnet, dass es außerirdisches Leben gibt. Da hast du wohl etwas von meinen Sätzen falsch aufgenommen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich bei diesen Fotos nicht wirklich an UFOs glaube.

Im allgemeinen bin ich genauso überzeugt davon, dass es keine außerirdischen UFOs sind, wie du davon überzeugt zu sein scheinst, dass es welche sind.
Na klar, wenn man nicht weiß, was es ist, ist es ohnehin ein unbekanntes Flugobjekt, aber ich denke dabei eben nicht an Außerirdische.

Das ist meine Meinung, und die kann man ebenso wenig abtun wie jede andere.

@Alfadas
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir je einen sehen werden. Natürlich könnte es passieren, schließlich ist alles möglich, aber wir Menschen leben schon so lange auf diesem Planeten (okay, im Gegensatz zu anderen leben wir hier vielleicht recht kurz), und es gab bisher noch keine eindeutige Sichtung eines Außerirdischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfadas