UFOs über Wien??

Ich finds ja schon recht amüsant. Durch etwas, das wir selbst geschaffen und an den Himmel gesetzt haben, werden wir dann auch noch getäuscht. Wir bauen also Satelliten, schießen sie in den Himmel und denken plötzlich, wir sähen Ufos... lol.
 
Ich habe immer gedacht, UFOs sein Unsinn. Ich meine - klar das es irgendwo im Universum Ausserirdische geben muss, immerhin gibt es genug Planeten -aber dass sie uns besuchen habe ich immer für Humbug gehalten.

Langsam bekomme ich aber Zweifel. In der letzten Zeit habe ich schon so manche Seltsamkeit am Himmel gesehen. Zuletzt [glow=red:1fb6692514]gestern[/glow:1fb6692514], 10 Bezirk, Wien.
Folgende Aufnahmen sind aus einem Zimmer im 5.Stock gemacht worden, Fenster war offen, also keine Reflexion (Bilder sind eventuell etwas unscharf, da vor dem Fenster ein fliegengitter (schwarz) hängt:
Draufklicken, um das ganze Bild in voller Grösse zu sehen.




und in vollem Zoom der Kamera: (12 fach ohne Digizoom, und mit dazugeschaltenem 3x Zoom)




Das Ding hing 45 Minuten wie aufgehängt am Himmerl, dann änderte sich seine Farbe von diesem bläulichen Schimmer in einen rosa bis grün - Schimmer, und es zog mit unglaublicher Geschwindigkeit nach links oben weg.
Übrigends: Das Gebäude auf der rechten Seite ist etwa 10 Stockwerke hoch, das linke etwa 5. (Nur damit man etwa die Höhe vergleichen kann).
Entfernungen sind oft trügerisch, doch es sah aus, als ob es WEIT weg wäre.

Um ein paar Dinge vorweg zu nehmen (die es nicht war):

* Morgen/Abendstern: Der fliegt nicht nach links oben weg.....
* Flugzeug: Zu hell, zu gross, VIEL zu schnell...
* Wetterballon: Licht zu gleichmässig, VIEL zu schnell...
* Scheinwerfer von unten: KEINE Wolkendecke, falsche Form (Sieht nur von unten rund aus, nicht von der Seite)
* Sonstige Lampe: Dort ist nichts vergleichbares in der Nähe wo man diese befestigen könnte.
* Mond: Falsche Position, falsche Grösse, viel zu schnell....

* Sternschnuppe: hängen für gewöhnlich keine 45 Min. am Himmel.....
* Fleck auf der Linse: Nein. Immerhin hab ich das Ding in echt am Himmel gesehen, und erst DANACH die Kamera ausgepackt um es zu fotographieren......
* Gesteinstück: siehe Begründung Sternschnuppe

Was kann das gewesen sein? Macht bitte halbwegs vernünftige Vorschläge!

Hallo !
Habe keinen Vorschlag aber es könnte der Lösung ein Stück
näher kommen !

Diese "Sphären" habe ich das erste mal 1992 gesehen.
2007 konnte ich sie 3 mal sehen !

Und 2008 waren es 15 mal !!! über dem südlichen Wien (und Umland)
Ich konnte sie jedes mal mit einem 22x Feldstecher beobachten
und konnte zusätzlich 8 mal Fotos machen (500mm zoom).

Diese Leuchtsphären (Erfahrungswert 2007/2008 !!)
erscheinen rund 4-5 Wochen vor der Sonnenwende
und erscheinen oft sehr unregelmäßig bis , 4-5 Wochen nach der
Sonnenwende.
Die Uhrzeit der Erscheinungen liegt ungefähr
zwischen 20.20 und 21.15 mesz.
Zur Hauptzeit kann man die Sphären fast 40min. beobachten
zum Ende hin , Heuer am 3.8.2008 , 2-3 Minuten.

Die Dinger sind im 22x Feldstecher echt spektakulär!

Der mit freiem Auge sichtbare Hauptkörper
löst sich auch im 22x Feldstecher nicht wirklich auf,
er bleibt eine dicke Kugel.
ABERRR , das Ding wird von kleinen silbrigen Flugkörpern umkreist !!
Zwar sehr unregelmäßig aber sehr deutlich.
Der Hauptkörper ist nicht starr , er verformt sich leicht.
Am Ende der Sichtung zerbricht der Hauptkörper
und ein paar Teile fallen stark glänzend herunter.
Jetzt kommt das tolle!
Es fallen nicht alle Teile herunter !!!
Ein paar Teile bleiben oben und vollführen manchmal
sogar einen Formationsflug bleiben stehen !! und fliegen
in verschiedenen !! Richtungen davon !!!
Mit einem Arbeitskollegen habe ich 2007 und 2008 eine
grobe Triangulation durchgeführt , um die Höhe der Sphären
festzustellen.
Ich befinde mich in der Breitenfurter Gegend und er in der Nähe von
Gerasdorf.
Herausgekommen ist eine ungefähre Höhe von 35 Kilometern,
2007 und 2008 !!


Ich bin im 2 bez. schon auf dreckigen Baustellenbrettern gelegen
und hatte von Feldstecher fast Augenringe.
11 Wochen lang habe ich heuer immer , wenn das Wetter
danach war aufgepasst , und vom 27.7 bis zum 3.8. sind die Sphären
jeden Tag erschienen.


Es zahlt sich wirklich aus , einen echt FETTEN Feldstecher
für 2009 , anzuschaffen !!!

(in meinem öffentlichem Profil , das Bild rechts , ist eine kl.Kostprobe)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dabei auch eher an Lasershow.
Oder jemand hat sich selbst so ein Ding gebaut, so wie ein Modell-Flugzeug. Manche Leute bauen halt keine Flugzeuge sondern runde "Untertassen". Wir haben auch so einen im Dorf, aber der hat nur ne Untertasse aus Pappe mit nem Motor dran.
Wenn jemand so ein Ding aber richtig aus hartem Material baut und vielleicht Lichteffekte einbaut, dann ist das schon möglich.
Und die Schnelligkeit spielt dabei keine Rolle. Es gibt Modell-Flugsachen mit mehreren Antrieben. Die erreichen richtige Höchstgeschwindigkeiten.
Auch denke ich an ein gewöhnliches, echtes Flugmittel. Zum Beispiel ein Düsenjäger. Keine Ahnung, woher das rosa licht kam, aber normales Licht hat der, und der kann auch richtig schnell fliegen, blitzartig die Richtung ändern und nach links oben abziehen.

Edit: Noch ne kleine Frage (ich hoffe, sie wurde noch nicht gestellt):
Hat das Ding eigentlich Geräusche gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:

Nur, weil wir etwas nicht kennen, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Ich habe keine Ahnung, ob ich an solche Dinge glauben soll oder nicht. Ehrlich gesagt schenke ich dieser Richtung der Wissenschaft keinerlei Beachtung.
Sicherlich wird der Himmel überwacht etc; Aber mal ehrlich, wer ist so naiv, zu glauben, die Regierung würde uns alles erzählen, was sie weiß?
Ich finde es immer wieder interessant, so etwas zu lesen. Zumindest dann, wenn die Leute kein Brett vor dem Kopf haben und stur behaupten, so etwas könne es niemals geben :roll:
So ich mach nu mittag, danach editier ich meinen Post nochma ^^
 
Oder jemand hat sich selbst so ein Ding gebaut, so wie ein Modell-Flugzeug. Manche Leute bauen halt keine Flugzeuge sondern runde "Untertassen". Wir haben auch so einen im Dorf, aber der hat nur ne Untertasse aus Pappe mit nem Motor dran.

Ja, und die kommen sicher auch auf 35km höhe ;)

Hat das Ding eigentlich Geräusche gemacht ?

Dürfte bei der Höhe auch schwer zu hören sein ;)

( Kommt natürlich drauf an ob seine Berechnungen stimmen :p )
 
Ja, und die kommen sicher auch auf 35km höhe ;)

Dürfte bei der Höhe auch schwer zu hören sein ;)

( Kommt natürlich drauf an ob seine Berechnungen stimmen :p )

Äh, wo steht, dass das ding auf 35 km Höhe war ?
Muss ich wohl überlesen haben...
Dass es tatsächlich auf 35 km höhe war, kam man so gut wie ausschließen.
Ein Flugzeug fliegt maximal 12,5 km hoch, und ist dabei am Himmel fast nicht mehr zu sehen (höchstens noch als winziger Punkt, aber meistens noch nicht mal das, da man diesen winzigen Punkt auch erstmal sehen muss).
Wie soll man dann ein unbekanntes Flugobjekt in einer Höhe von angeblich 35 km so genau fotografieren können ? Es würde fast 3mal so hoch fliegen wie ein Flugzeug. Und es dann zu fotografieren ist ausgeschlossen. Man würde es längst nicht mehr sehen. Noch nicht mal als Punkt. Und wenn es größer wäre als das Flugzeug, sodass man es dennoch in der Größe wie auf den Fotos sehen würde (es müsste etwa 10 - 15 mal größer als ein Flugzeug sein), dann würde man wegen seiner gigantischen Ausmaße noch Geräusche hören, egal, wie weit es entfernt ist. Es müsste einfach einen unglaublichen Krach machen, den würde man höchst wahrscheinlich noch hören.
Es muss also, da man ja anscheinend nix gehört hat, wesentlich niedriger sein als 35 km.
Vermutlich sogar niedriger als ein Flugzeug. Also unter 12,5 km.
Und entweder genauso groß oder wesentlich kleiner.
 
Ich denke auch das wir im All irgendwo intelligentes Leben finden werden (hier auf der Erde haben wir´s ja noch nicht gefunden sonst gäb es keine Kriege mehr)

Ob das was hier fotografiert wurde UFO´s oder Lasershow oder Refexion war weiß ich nicht. Ich würde mich dazu auch nur äußern wollen wenn ich das was ich sage auch irgendwie belegen kann.

Das einzig real existierende UFO habe ich bei der Bundeeswehr kennengelernt: UFO Suppe (BW Deutsch für Suppe mit Unidentifizierbaren Fleischobjekten);)
 
Vllt. ist ja der Mond eines anderen Planeten? Oder eine Spiegelung in der Atmosphäre? Da gibt es zig Möglichkeiten aber Auserirdisches Leben schließe ich mal aus.;)
 
Vllt. ist ja der Mond eines anderen Planeten? Oder eine Spiegelung in der Atmosphäre? Da gibt es zig Möglichkeiten aber Auserirdisches Leben schließe ich mal aus.;)

Dann müssten wir wohl echte Angst haben, dass dieser Mond auf uns zufliegt, denn wenn er ohne größere Teleskope so deutlich zu sehen ist, muss er entweder sehr groß oder sehr nah sein. Keinen Planeten kann man so deutlich von diesem Punkt sehen, vor allem nicht in der Größe.

Und eine Spiegelung würde ein Realobjekt, dessen Lichtabbild das gesichtete Objekt ist, vorassetzen. Und was ist dann das Realobjekt?
 
Hallo!
Ich versuche mal ein Bild oder den Link einzufügen.























Das Ding ist rund 35km über Boden.
Kein Rechenfehler , aber nicht 100%
genau , weil Winkel geschätzt wurden.
AUF JEDEN FALL , SEHR WEIT ÜBER REISEFLUGHÖHE.

Bei 35km , hat die große Kugel , bei der sichtbaren Größe ,
ungefähr einen Durchmesser von 200-400 Metern !
Die kleinen Teile könnten 30-40m haben.

Die Sichtung ist Geräuschlos.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was extraterrestrisches Leben angeht verhalte ich mich neutral, aber was Lebensformen hier auf der Erde angeht, nun, schenkt man den Schöpfungsgeschichten aus der Bibel Glauben, so sind die Menschen nicht die einzige intelligente Rasse auf diesem Planeten.
 
Und das "diesem Planeten" kannst du auf "dieses Universum" ausweiten, aber lassen wir diesen Aspekt lieber mal beiseite ^^

Dass es auf anderen Planeten primitives Leben gibt, schliesse ich nicht aus, aber intelligentes Leben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn man sich einmal vor Augen führt, was für Faktoren zur genau gleichen Zeit am genau gleichen Ort zusammenkommen müssen, damit nur schon etwas einfaches entsteht und das dann noch weiter betrachtet, bis von intelligentem Leben gesprochen werden kann.

Für die gezeigten Phänomene gibt es sicherlich andere Erklärungen, von Wetterballonen über Flakscheinwerfer zu Wetterphänomenen...

So, Zeit fürs Bett, hehe ^^

Gruss
Kensen
 
Was extraterrestrisches Leben angeht verhalte ich mich neutral, aber was Lebensformen hier auf der Erde angeht, nun, schenkt man den Schöpfungsgeschichten aus der Bibel Glauben, so sind die Menschen nicht die einzige intelligente Rasse auf diesem Planeten.

Ich rieche den Kreationismus aus seinen Löchern kriechen ... Präzisiere das.
 
Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen gehe ich auf so etwas nicht mehr ein. Die Interessenten können sich ja, sofern sie denn daran wirklich interessiert sind, sich selbst ein Exemplar der Bibel kaufen, darin lesen und sich eine eigene Meinung bilden. Von meiner Seite ist nichts weiter zu erfahren.....
 
Auch wenn mich Religion nicht interessiert , ist die Bibel ein sehr kuhhles Buch ;)
Ja ich habe sie gelesen , da geht es um verwirrte Menschen die ständig Stimmen hören , die ihnen befehlen ganze Städte/Länder zu überfallen.
Kann vlt. daran liegen das ich mir nur das alte Testament gelesen hab :)

Zu dem " Unbekannten Flug Objekt "
1. Ist es eh schon mal ein UFO , wenn man nicht weiß was es ist/war
2. Warum müssen die Bilder immer so unscharf sein :huh:
3. Interessiert es micht nicht , ob es Leben außerhalb der Erde/Universums
gibt , ich leben nur ca. 70-90 Jahre auf der Erde , was also geht mich das an :eek:

Ich weiß ziemlich blöde einstellung , die sich bestimmt in 2-3 Jahren ändern wird.
Ich bin ja erst ein 15 jähriger Jugendlicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, die Hauptfrage wurde ja schon beantwortet, deshalb wäre es besser, den Thread umzubennen oder zu schließen und ggf einen neuen aufzumachen.

Aber jetzt will ich auch nochmal was dazu sagen:
Es wurde shcon gesagt, wie wahrscheinlich es bei der Größe des Universums ist, dass es außerirdisches Leben gibt, nämlich ziemlich groß.
Aber diese Außerirdischen müssen es erst einmal zu uns schaffen, was ziemlich schwer werden würde, wenn sie sich nicht in unserem Sonnensystem befinden. Unsere Menschheit entwickelt sich nun shcon seit 500.000 Jahren, und die Entwicklung geht immer schneller. Trotzdem haben wir bisher erst Sonden zum Mars geschickt. Und man hat ja nicht unbegrenzt Zeit, jede Dynastie geht einmal zu Ende. Und selbst wenn es das intelligente Leben auf einem Planeten gibt, heißt das noch nicht, dass dieser Planet auch die Ressourcen hat, in ein anderes Sternensystem zu fliegen. Und ich bezweifle die Existenz von Stoffen, die das möglich machen würde, im allgemeinen. Was für Stoffe sollten das denn sein? Ab einer bestimmten Atomgröße werden Stoffe zu instabil, um sie nutzen zu können, und die Stoffe, die noch nutzbar sind, sind uns so ziemlich alle bekannt und kommen für eine längere Reise durchs Weltall nicht in Frage. Bei der Überlegung wurden die Isotope ausgelassen, aber diese sind auch meistens zu instabil.
Wenn es trotz allem mal ein Außerirdischer zu uns schafft, ist er uns auf jeden Fall auch so überlegen, dass er uns vielleicht gar nicht als gleichwertige Wesen betrachtet. Trotzdem sind militärische Handlungen in dem Fall auszuschließen, da die Entfernungen zu groß für einen Krieg sind. Und hier auf der Erde haben wir den Vorteil, dass wir uns "eingelebt" haben, gegen bestimmte Krankheiten immun sind und uns unserer Atmosphäre angepasst haben. Die Außerirdischen haben das nicht und würden hier auf der Erde schlicht und einfach verrecken. Man bedenke, dass schon die Krankheiten der amerikanischen Ureinwohner anfangs zu heftig für die europäischen Siedler waren.

Es bleibt also nur die schöne Hoffnung, dass intelligentes Leben mit uns Kontakt aufnimmt (wobei wir uns ja auch nicht mit aus unserer Sicht dummem Leben hier unterhalten), aber eigentlich sollte es uns beruhigen, dass es unwahrscheinlich ist, dass uns Außerirdische begegnen. Wir haben schließlich schon genug Probleme hier auf der Erde, von denen auch nie alle gelöst werden werden.
 
Wir haben schließlich schon genug Probleme hier auf der Erde, von denen auch nie alle gelöst werden werden.

Genau aus dem Grund ist das einzige was die Weltraumforschung in der Richtung bisher vorzuweisen hat ein Space Shuttle. Stattdessen reden die immer nur darüber, ah ja, irgendwann wollen wir mal den Mars kolonisieren und große Raumstationen und so weiter bauen. Das sind nichts als leere Worte, zumindest solange bis man endlich Taten sieht.
Die Japaner entwickeln schon Roboter die selbstständig laufen können, wenn die sich mal mit anderen brillanten Wissenschaftlern zusammenschließen würden, dann würde es sicher bald etwas besseres geben als nur ein Space Shuttle, das gerade mal den Flug bis zum Mond schafft. Aber da die sich ja als Japaner und Europäer, Amerikaner usw. ansehen und nicht als Menschen wird es dazu wohl nie kommen. Stichworte: kulturelle Unterschiede, Misstrauen, vielleicht sogar gegenseitiger Hass, aggressive Neigungen zu kriegerischen Handlungen(siehe derzeit Russland). Die Liste könnte ich wahrscheinlich noch endlos so weiter führen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Bildern oben:
Ich denke nach wie vor an Lasershow oder sowas, obwohl das ausgeschlossen wurde.
Es kann nichts sein. Nichts. Außer Licht. Wie ich schon sagte: Ein derart großes Flugobjekt würde Geräusche machen, egal wie weit es entfernt ist. Bei so einer gigantischen Größe muss es krach machen (und nun sagt bitte nicht: ,,Vielleicht haben die Aliens ja was erfunden, damit es keinen Krach macht").
Es muss Licht sein. Keines der genannten Dinge bewegt sich so schnell und ändert blitzartig die Richtung, und nichts fliegt so hoch.
Weder ein UFO, noch ein Komet, oder sonst irgendwas.
Ich denke nicht daran, dass Aliens ein so gigantisches UFO bauen würden, so wie es in Filmen immer gezeigt wird. Es wäre viel zu groß um auf den meisten Planeten einen geeigneten Landeplatz zu finden, die Aliens müssten eher dämlich sein, um so etwas riesiges zu entwickeln. Viel sinnvoller wäre es, viele kleine Raumschiffe zu bauen, und ich denke mal, dass sie dies auch tun würden.
Ich denke auf gar keinen Fall an UFOs, auch wenn die Mehrheit dies anscheinend tut.

Warst du mit den Bildern schon bei professionellen Leuten ?
Die können (selbst auf Fotos) UFOs und Licht meist auseinanderhalten. Vielleicht wars echt nur ne Lasershow, und es sah am Abend einfach merkwürdig aus.
Ich denke jedenfalls nicht an UFOs, mir gibt es da zu viele Unstimmigkeiten.
Außerdem ändert die "Lichtkugel" auf den obigen Bildern doch seine Form, wenn ich das richtig sehe. Ich denke nicht, dass ein stabiles Raumschiff einfach mal so die Form ändert, von rund zu länglich.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter