Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Quest/diese Option nur in den früheren Versionen (Option: Gäste zum Dinner einladen). Ab 5.5.x ist diese entnommen worden, stattdessen konnte man Ausstattungen und Beleuchtungen über Lesa Tor durchführen und über Savlian den Hof herbeirufen. Ob Giskard die Dinneroption nun bei der Version 6.0 wieder eingefügt hat, weiß ich nicht, da ich immer noch mit der 5.5.4 arbeite, aber ich bezweifle es ;)

MfG

ToO

Tjo, nu muß ich wohl man selbst korrigieren...habe jetzt die 6.0 draufgezogen (vorher 5.5.4, alle Kvatch Aftermath Quests erledigt): Die Option *Gäste zum Dinner einladen* über Lesa Tor ist nun wieder vorhanden, funktioniert auch einwandfrei (der neue große Speisesaal ist übrigens super geworden!), dafür fehlt aber jetzt bei Savlian Matius in der großen Halle die Option *Hof herbeirufen* (hat nur die Option *Gerüchte*). Kann mir jemand Feedback geben, ob es bei ihm bei Version 6.0 bei Savlian ebenso ist (oder kann man jetzt bei Savlian nur noch zu bestimmten Zeiten den Hof herbeirufen?). Im Manual konnte ich nichts dazu entdecken......

MfG

ToO

Giskard meinte mal irgendwas, dass die Optionen jetzt in einer anderen Reihenfolge auftauchen. Z.B. erst, wenn man Quest Y gelöst hat, kommt Option für Quest X. Wie genau weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht musst du erst noch was anderes machen, bevor Savlian die neue Option bekommt?

Kurze Ansage: ich habe Kingdom Of Almar übersetzt :) Ich warte aber noch auf Antwort von Giskard.

MfG,
ThreeD

Hm der Mod sieht interessant aus:). Aber gleich mal noch ne Frag zu KA,fügt das neue Items ein und was ist mit Kingdoom of Woodelf wird das neue Items(also waffen und rüstungen) einfügen?

MfG Sturmbrecher

Hmm, hmm. Es gibt auf jeden Fall ein paar Items, die ich übersetzen musste, daher gibt es ein paar neue Items. Das sind aber wirklich wenige (sowohl Kvatch Aftermath als auch Kingdom of Almar).

MfG,
ThreeD

Giskard meinte mal irgendwas, dass die Optionen jetzt in einer anderen Reihenfolge auftauchen. Z.B. erst, wenn man Quest Y gelöst hat, kommt Option für Quest X. Wie genau weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht musst du erst noch was anderes machen, bevor Savlian die neue Option bekommt?

Kurze Ansage: ich habe Kingdom Of Almar übersetzt :) Ich warte aber noch auf Antwort von Giskard.

MfG,
ThreeD

Das Dumme ist nur, ich habe schon alle Quests gelöst und die Option hatte ich ja schon bei 5.5.4, ich habe partout nichts mehr zu lösen:-D Kann es sein, daß er die Option komplett herausgenommen hat?

MfG

ToO

Ich kann Problemlos den Hof herbei rufen lassen, allerdings fehlt mir dafür (wie gesagt) die Dinner-Quest. Oder kann es sein, dass man dafür erst mal ein paar der Lieferungen für das Lagerhaus übernehmen muss?

Ich kann Problemlos den Hof herbei rufen lassen, allerdings fehlt mir dafür (wie gesagt) die Dinner-Quest. Oder kann es sein, dass man dafür erst mal ein paar der Lieferungen für das Lagerhaus übernehmen muss?

Glaube nicht, daß es daran liegt....hab nun festgestellt, daß ich die Dinner-Quest nicht immer zur Verfügung habe, tagsüber, wenn ich Lesa Tor in ihrem *Büro* antreffe, habe ich die Option, abends (ab 21:00 ingame) hatte ich sie dann nicht...:-D, werd ich nochmal durchchecken....spielst Du die 6.0 und kannst Du den Hof zu jeder Tageszeit herbeirufen oder auch nur zu bestimmten Zeiten?
Was mir auch noch aufgefallen ist: Seit ich die 6.0 draufhabe, habe ich einige Ruckler in Kvatch, z.B. beim Wochenendmarkt, was ich vorher nicht hatte außer bei der großen Daedraattacke, Giskard hatte da etwas von CPU-ENTlastung geschrieben, scheint bei mir die gegenteilige Wirkung zu haben:-D

MfG

ToO

Hallo allerseits, ich grüße euch recht herzlich,

ich schreibe nun zum ersten mal in diesen Thread und möchte fragen ob die Version 6.1 auch noch übersetzt wird:?

Ausserdem muss ich mein Lob aussprechen:good:
Mfg
Grum:)

mein Gott geht das schnell mit den Versionen hier^^ Habs nichtmal geschafft mir 6.0 zu installieren da wird schon von 6.1 gequatscht...klasse tihi

Ja, die Version wird auch noch übersetzt. Allerdings ist das derzeit nur ein Release Candidate und ich warte noch, bis sie final ist.
Dies wird dann auch die letzte Version von Kvatch Aftermath sein, da Giskard dieses Plugin damit zu Ende bringt.

MfG,
ThreeD

Glaube nicht, daß es daran liegt....hab nun festgestellt, daß ich die Dinner-Quest nicht immer zur Verfügung habe, tagsüber, wenn ich Lesa Tor in ihrem *Büro* antreffe, habe ich die Option, abends (ab 21:00 ingame) hatte ich sie dann nicht...:-D, werd ich nochmal durchchecken....spielst Du die 6.0 und kannst Du den Hof zu jeder Tageszeit herbeirufen oder auch nur zu bestimmten Zeiten?

Also erst mal danke für die Antwort, werde ich mal sehen :)

Den Hof kann ich zu absolut jeder Tageszeit herbeirufen (Ich hab den Typen mal nachts in seinem Zimmer aufgesucht und konnte mir den ganzen Hof noch in der selben Nacht vor den Thron holen^^).

Also erst mal danke für die Antwort, werde ich mal sehen :)

Den Hof kann ich zu absolut jeder Tageszeit herbeirufen (Ich hab den Typen mal nachts in seinem Zimmer aufgesucht und konnte mir den ganzen Hof noch in der selben Nacht vor den Thron holen^^).

@White Messiah: Nachdem ich nun einen kompletten Modreset hingelegt habe und nun zumindest KA einwandfrei funktioniert :-D, folgendes dazu:

1. habe ich nun beide Optionen *Hof herbeirufen* und *Gäste zum Dinner einladen* zur Verfügung (Lesa Tor)
2. Allerdings hast Du die Funktion nur dann, wenn sich Lesa Tor in den Privatgemächern des Grafen herumtreibt (also im Büro, Flur oder im Pflanzengarten). In anderen Räumlichkeiten oder wenn Du den Hof herbeigerufen hast, ist diese Option nicht aufrufbar. Sollte es bei Dir auch nicht in den Privatgemächern funktionieren, bleibt Dir wohl nur ein kompletter Modreset übrig (auf jeden Fall, wenn Du die 6.0 über eine frühere Version einfach drübergezogen hast)
3. Hat man die 6.0 über eine frühere Version einfach drüberkopiert, kann es sein, daß sich Ruckler in KA einschleichen, die vorher nicht da waren. Auch in diesem Fall: Kompletter Modreset, dann sind die Ruckler wieder weg.

MfG

ToO

• Like
Reaktionen: White Messiah
Ich bin langsam so weit, wieder mal Oblivion ohne Mods zu spielen:

- Dauercrash und extreme Verlangsamung durch die scripthaltigen Mods

- hier: mit einem niegelnagelneuen Char (Bretone) sind die Gegner in Kvatch scheißfreundlich und reden sogar mit mir, plaudern nett mit den Wachen vor dem Oblivion- Tor und wollen ums Verrecken nicht angreifen

- nach der Zerstörung des Tor tauchen keine Gegner in Kvatch auf, Salvian Matius steht nur dumm rum und faselt was von "Bereiche bereinigen"

- nach Deaktivierung von Kvatch Aftermath, weil es mir reichte, findet man den Schlüsselträger für Burgtor in einer Kneipe in der Kaiserstadt (! offenbar ein Etappenhengst) und muß zu Fuß mit dem nach Kvatch zurück. Der Trottel bleibt an jedem Zaun hängen, legt sich mit jedem Monster an und hats mangels Heilzauber natürlich nicht überlebt.

Ich habe es auch rausgeschmissen, denn mit kvatch aftermath konnte ich Oblivion nicht mehr ordentlich beenden, da gab's immer eine Fehlermeldung, seit Kvatch Aftermath draußen ist (habe alle plugins durchprobiert) passiert's nicht mehr.
Außerdem sah mir die Stadt und der Vorplatz noch steriler aus, als die sonstigen Städte in Oblivion.

Oh mann ihr dämpft jaetzt meine Freude!:shock:

Der eine so der andere so, von performanceverlust hab ich schon gelesen, aber oblivion beendet bei mir sowieso schon nicht mehr ohne fehlermeldung:lol:

Also ist es wohl egal:lol:

MfG
Grum:)

Das mit dem Beenden ist irgendwie eine seltsame Wechselwirkung zwischen Mods. Hatte ich auch mal, hab dann hier ne neue Mod hinzugefügt, da was upgedatet und dann wars weg.
Mit KA habe ich da übrigens keine Probleme...

Dass seltsame Effekte auftauchen, wenn man Kvatch Aftermath mitten in Kvatch Quests deaktiviert, sollte klar sein. Das funktioniert einfach nicht, da Oblivion da durcheinander kommt.

Warum es aber überhaupt zu den von dir beschriebenen Effekten kommt (Gegner sind freundlich o_O), ist mir ein Rätsel.

Du könntest mir den Gefallen tun, ein neues Spiel NUR mit Kvatch Aftermath als einzige Mod anzufangen (maximal vielleicht noch Oblivion Improved, aber z.B. ohne ROO). Wäre klasse, wenn du dafür Zeit fändest.

MfG,
ThreeD

Wann kommt jetzt eigentlich die nächste Version raus und wie heißt die dann und wann wird dieser Mod eigentlich entgültig finalisiert und fertig sein?

@Rammeldoesig

Sind die Permformanceverlste nur bei Kvatch oder wird das Spiel generell langsamer?

MfG Sturmbrecher