Nein, genau das ist mein Problem, da sind keine Monster: Hier mal mein Ablauf: ich geh nach Kwatch, den Berg hoch; zum Hauptman von denen die dort die Stellung halten, rede mit ihm, werde Losgeschickt, um das Tor zu Schließen.
Erste Auffälligkeit: die Monster vor dem Tor sind friedlich, mit Humanoiden kann ich sogar reden
.
Ich geh also in das Tor, dort ist alles soweit in Ordnung, denke ich mal, die Daedra greifen mich ordnungsgemäß an, ich kämpf mich also durch die Ebene, in den Turm, dann die seiten Türme, werde vom Sigil-Schlüssel-Wächter angesprochen und anschießend angegriffen, rede mit den Nackten im "Zuchtkäfig", kämpfe mich weiter durch den Turm, bis zum Sigulum Sancum (oder so änlich), nehme den Stein, Welt hört auf zu existieren...
...und ich lande wieder vor dem - nun geschlossenen - Portal.
Wieder rede ich mit dem Hauptman der Kwatch Wachen, diese Stürmen los, schlagen auf die Monster ein, welche am Tor stehen - und immernoch friedlich sind, wenn diese tot sind laufen die Wachen zu den Stadtoren von Kwatch.
Ich folge ihnen Dahin und im Innern sagt der Hauptmann, ich solle diesen Bereich von Monstern befreien, damit die Kapelle evakuiert werden kann. Zitat: "Tötet alles was sich bewegt" (oder so ähnlich)
Hier setzt dann auch das Problem an, es sind keine Monster da, die ich töten könnte, und ich Stecke in der Sackgasse.
Hoffe das mein Problembericht zur Lösung des selbigen hilfreich ist.