Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

Hallo zusammen,

ich habe nun doch die 6.3 übersetzt, da diese einige Inkompatibilitäten beseitigen sollte und ein paar Bugs gefixed sind. ElminsterEU hat die 6.3 der EV gründlich durchforstet, gecleant und gefixed. Neuerungen sind außerdem noch die Unterstützung zweier weiterer Mods von Giskard (Origin of the Mages und Fighters Guild Contracts) (nein, ich werde beide nicht übersetzen, fragt erst gar nicht...).

Ein Update von 6.x auf 6.3 ist nicht zu empfehlen, wenn ihr gerade bei den Kvatch-Hauptquests seid (MS48, MS49). Wenn ihr derzeit weitere Kvatch Aftermath Quests erledigt, solltet ihr einen Mod-Reset durchführen (siehe Readme), da sich viele FormIds geändert haben, auch wenn ihr dadurch euren aktuellen Fortschritt dieser Quests verliert.

Wenn ihr zu Kvatch Rebuilt, an dessen DV ich sitze, wechseln wollt, solltet ihr die Kvatch-Hauptquests bereits erledigt oder noch nicht begonnen haben! Außerdem solltet ihr der Anleitung der Readme von Kvatch Rebuilt zu diesem Punkt folgen! Ein beherztes "SavlianMatius.Enable" nach Deaktivierung von Kvatch Aftermath über die Konsole wäre auch gut.

An dieser Stelle sei ein persönliches Statement erlaubt: ich selbst werde zu Kvatch Rebuilt wechseln, da es deutlich weniger außerhalb von Kvatch anfasst und somit deutlich weniger Konfliktpotential mit anderen Mods bietet. Außerdem ist es in seiner Grundstruktur besser aufgebaut (aus der technischen Sicht). Dies ist auch mit ein Grund, warum ich keine weiteren Versionen nachziehen werde, es sei denn, sie basieren auch auf ElminsterEUs Version, die leider von Giskard nicht unterstützt wird.

Fühlt euch frei, zu entscheiden, welche Mod euch mehr zusagt!

Den Download der 6.3 findet ihr auf der 1. Seite.

Edit: gerade habe ich herausgefunden, dass Kvatch Aftermath mit Oblivion Improved Probleme bereitet, da Oblivion Improved eine Hauptquest (MS48) wieder überschreibt, wenn Kvatch Aftermath davor geladen wird.
Das Problem kann behoben werden, indem man KA nach Oblivion Improved lädt!

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Kvatch Aftermath will nicht

Kvatch_Aftermath funtzt nich:cry:
Aber ich will Kvatch ganz kann mir jemand helfen denn ich habs richtig
installirt:huh::(
 
Was funktioniert genau nicht?

Außerdem: lese dir hier mal alle Punkte genau durch und schau, ob du alles korrekt gemacht hast und KA nicht zu früh aktiviert hast etc. etc.

MfG,
ThreeD
 
hmm, hattest du KA schon aktiviert, als du mit deinem Charakter neu angefangen hast? Oder hast du KA aktiviert, während die Hauptquest Befreiung von Kvatch und die Nachfolge-Quest laufen? Das wäre nämlich schädlich. Allerdings sollte es auf keinen CTD rauslaufen... Komisch.

Hast du, bevor du Kvatch betrittst, das Oblivion-Tor davor erfolgreich geschlossen und mit Savlian Matius gesprochen, dass die dir voran in die Stadt gehen?

MfG,
ThreeD
 
Hi ThreeD!
Danke für Deine Mühen und Tipps!Ich habe zwar den Mod schon als Omod aber noch nicht aktiviert.Ich warte lieber bis Du die Rebuilt-Version übersetzt hast!;)

Gruß doritis
 
Wirst du Rebuilt dann auch mit deutscher Vertonung übersetzen?:)

Und gibt es eigentlich mittlerweile jemanden, der die Vertonung von Aftermath in die Hand genommen hat?
 
Kvatch Rebuilt bietet auch in der EV keine Vertonung. Wie auch sonst, werde ich das nicht organisieren.
Kvatch Aftermath macht eigentlich FB55, wobei ich da schon länger nichts mehr gehört habe.

MfG,
ThreeD
 
Bin nach wie vor am Ball, werd allerdings nur die Dialoge vertonen lassen, die es in der EV auch gibt ;)

Werde morgen oder übermorgen beginnen, Sprecher zu organisieren...
 
Habe eine Frage:

Ich will Kvatch Aftermath so schnell wie möglich durchspielen, weil ich gleich darauf Kvatch Rebuild testen will.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie viele und welche Quests es in Kvatch Aftermath gibt. Auch die Lösung von Quests fällt mir manchmal ziemlich schwer, da es hin und wieder weder Questmarker noch sonst was gibt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine Komplettlösung oder ähnliches für Kvatch Aftermath gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann registrier ich mich eben. Was ist schon dabei. Was mich mehr stört ist, dass alles wieder mal auf englisch ist. Gibt es auch eine Komplettlösung in deutsch? Irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets?
 
:-D Diese Antwort hätte mir in der Tat sehr gut gefallen.

Ach ja, da wär wieder mal eine Frage:
Ich habe gerade die erste Questreihe fertig, wo man all die Banditen töten muss, die sich in den Ruinen und Minen aufhelten. Schwarzbogenbaditen waren das, glaub ich.
Jedenfalls hab ich die Quests nun abgeschlossen und werde aber die drei Begleiter der Kämpfergilde nicht mehr los!

Wie werde ich diese Typen wieder los?

Irgendwo meine ich das schon mal hier gelesen zu haben aber ich finde die Posts in diesem rießigen Thread nicht mehr.

Kann sein, dass ich demnächst öfters schreibe, da ich Katch Aftermath im Schnelldurchgang durchspielen will und die Quests sind teilweise echt ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

Öhm also ich hab die Mod Version 6.3 jetzt installiert, die Daedra vermöbelt, bin Graf, hab alles repariert und sitz jetzt rum. Die neu aufgebaute Stadt isn Slum und verändert sich auch nicht mehr wirklich hab In Game 2 Wochen gewartet. Mein Berater erzählt mir gerne, das Skingard im Herzland liegt, das wärs dann auch dem kann ich auch nichts mehr abgewinnen. Alle sagen mir, das Feinde vor den Toren sind, aber da sind keine. Ich hab mir den Trailer mal angesehen und da waren die ganzen Häuser im Chorroll Stile und BErich Inian konnte alle möglichen Soldaten durch die gegend Lotzen. Bei mir Fehlanzeige! Ich krieg auch keine anderen Quests mehr:? Kann mir da jemand helfen? Ich find die Mod so ganz lustig wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Killfrog
 
Totenbeschwörer

Öhm eine Frage, ich hab jetzt diesen multikulti Knilch Totenbeschwörer aus seinem Turm gerettet. Wars das jetzt mit der Totenbeschwörer Sache durch? Mir will da keiner ne Quest geben is das normal?