Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

ok, dann musst du zu deinem Berater gehen. Der sollte meistens neben deinem Thron stehen. Der sollte dir eigentlich sagen, dass du zu Malvira (glaube ich heißt diese Frau) gehen sollst wegen den Minen und er müsste dir auch gleich sagen, wo du patrollieren sollst.

Hab mal ne Frage zur Gilde der Totenbeschwörer, an die, die schon fertig sind mit deren Quests:

Ich habe jetzt den Lich in Necromanio befreit und er hat mir seinen Plan von der Necroversity erzählt. Gibts noch weitere Quests oder wars das?

Wie bekomme ich das Zeichen des Lichs, wie kann ich meinen Charakter an den Schaltern in der Nekro-Uni anpassen und wie kann ich an dem Kadaver Untote beschwören?

gruß,
Sebulon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch mal ne Frage: ist die Mod mit Servants of the Dawn kompatibel?? Der OBMM zeigt keine Probs, aber Skripts kann der ja auch nicht analysieren...

Also ich hab beide Mods laufen und habe keine Probleme.

Das einzige was stört:

Ist das Oblivion-Tor vor Kvatch, das man ja für die Mystische Morgenröte öffnen muss....aber is halb so wild

Kann es sein, daß sich "Kvatch Aftermath" mit ROO 2.0 und/ oder LAME 1.4.1 beißt?

Ich habe gestern mit einem völlig neuen Char und diesen beiden Mods versucht, Kvatch zu befreien- nur war niemand zugegen, von dem es zu befreien wäre.

Keine Xivilai, keine bitterbösen Monster- nix und niemand. Nur die Jungs und Mädels in der Kapelle wimmerten aus unerfindlichen Gründen vor sich hin.

Die Befreier stehn dumm da und faseln was von "Vorhof säubern". Was wie wo. Soll ich vielleicht fegen? Als künftiger Held von Kvatch und Dorfsheriff?

Auch das Versetzen der .esp ans Ende der Ladeliste bringt keine Änderung.

Ich sah mich, da fest entschlossen, ein paar Unholde zu entleiben, veranlaßt, die Mod zu deaktivieren. Mit dem Effekt, daß ich den Schlüsseldienst aus einer Kneipe am Talosplatz abholen muß. :cry:

Hi Rammeldoesig !

Der Mod startet wenn der Kaiser Tot ist Baurus Dich angesprochen hat und Du Deine Berufung gewält hast. Wenn das Gespräch beendet ist Baurus noch mal ansprechen, jetzt startet der Mod Kvatch.
Man sollte aber nicht unter Level 20 sein. Ansonsten sind die drei Angriffswellen nicht zu schaffen.
Eine zweite Möglichkeit ist, den Mod erst zu starten wenn Kvatch befreit ist. Dann erhältst Du automatisch einen Questauftrag.

Hab ich alles gemacht, ist ja nicht das erste Mal. Im Übrigen erledige ich das meist mit Level 1.

Ich werde es mal mit 6.1.1 statt 6.1 probieren.

Hi Rammeldoesig !

Ich habe mir das noch mal angesehen. Da ist nach Baurus noch ein Schritt um Kvatch zu starten. In Anvil in der Schwimmenden Schüssel spricht Dich jemand auf Kvatch an. Das ist die Fortstzung zum Queststart.
Na ja, Level 1. In dieser Variante ist nichts mit Level 1. Dort sind die Kreaturen nicht gelevelt. Sprich die sind Level 20. Also als Feste Gegner anzusehen. Dazu kommt noch das drei Angriffswellen kommen. Die Kvatchsoldaten sind zwar recht gut aber wenn Du einen Schlag bekommst, bist Du Geschichte. Dieser Mod ist so gemacht worden das man wenigstens Level 20 haben soll.

Das mag ja sein, trotzdem habe ich die bisher mit Level 1 gemacht. ;)
Habe bisher noch nie jemanden in der Schwimmenden Schüssel ansprechen müssen, sondern bin immer strackerschnürchens nach Kvatch zu Salvian Matius geeilt.

Das Zauberwort heißt Skelettarmee: da ich für meine Überalltruhe bis auf Beschwörung 50 hochtrainieren muß, kann ich mit diesem Skill bereits 3 Skelettkrieger beschwören.

Klar klappt das nicht im ersten Anlauf, aber mit Geduld, Spucke und Unsichtbarkeitszauber gelingt es irgendwann. :lol:

Und mit allen bisherigen Chars funzte das auch. Nur jetzt nicht mehr, seitdem ich ROO 2.0 final und LAME 1.4.1 drauf habe. Deswegen vermute ich, daß diese Mods irgendwie interagieren.

Nun ja. Schreit irgendwie nach Neuinstallation. Nachdem ich mir neulich die Shader zerschossen habe, gibts auch trotz Ersatz durch identische permanente Crashs an den unmöglichsten Stellen.
Hintergrund war ein Verlust des Chromglanzes. Nach Deaktivieren von ROO- bgMagic war er wieder da, inzwischen erneut verschwunden.
Ich hatte erst die Shader vermutet und durch (völlig identische) aus meinem Modding- Ordner ersetzt. Die dann doch nicht identisch waren, obwohl gleiche Patchstufe und gleiche Addons. Da hat irgendein Modder wohl andre Shader in seine Mod reingemogelt. Und der Anwender sitzt blöd da und sucht sich wund.

Möglicherweise ist das sogar die Ursache für das Gegnerproblem. ich habe mir die Shader von ESF besorgt, die zumindest die gröbsten Grafikbugs beseitigten. Trotzdem werden beim in ROO eingebauten Harvest Containers einzelne Kisten noch schwarz beim Öffnen.

Ich bin langsam soweit, auf Mods zu pfeifen und nur noch eigne zu verwenden. Bin nur noch am Fehlerbeheben.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mal ne frage

bekommt man nach der mission, in der die stadt angegriffen wird, noch irgendwelche missis?

Zuletzt bearbeitet:
Puh :( Der Guide ist jetzt nur noch für registrierte Mitglieder verfügbar...
Hier der Link. Dort findet sich der Link zu den Guides, der aber nur für registrierte Nutzer freigeschaltet ist.

MfG,
ThreeD

(Doppelpost, nicht schlagen...):

Hier ein paar Kompatibilitätshinweise zu Bananasplits Better Cities in Verbindung mit Kvatch Aftermath:

Bruma:

I recommend people turn off the Bruma improvements offered inside kvatch and turn off the whole warehouse feature (removing the traders, the delivery quests, the warehouses, workshops etc) from the entire game IF BC Bruma is installed. This is the worst one for compatibility, it even puts a tree growing right out of the roof of warehouses. Path grids also conflict due to changes made by both BC Bruma and Kvatch. Nasty stuff, so here i recommend above. Also to avoid problems BC Bruma should be run AFTER KVATCH AFTERMATH so the path grid is corrected. If BC Bruma is enabled. Not sure what side effects that configuration will cause though, untested.

Cheydinhall:

This one looks like it was made for Kvatch Aftermath, its amazing how well they fit together.

Anvil:

Again this one fits with kvatch Aftermath very well.

Skingrad:

Bushes placed inside kvatch added buildings so they show through the door of the warehouses and workshops, rocks too. Massive Pathgrid problems in parts of the city. The bushes and rocks are minor issues so can be ignored but Skingrad should be run AFTER KVATCH AFTERMATH to correct the path grid issues.

Chorrol:

The land behind northern goods and trade is too low, players need a ladder or a good jump skill to reach some doors or steps.

Ergo: Feature Lager deaktivieren, Feature Stadtverbesserungen deaktivieren (müssten standardmäßig deaktiviert sein) und wenn man BC Bruma aktiv hat, sollte man dieses nach Kvatch aftermath laden.

MfG,
ThreeD

Die Mod ist doch mit Servants of the Dawn kompatibel oder? Denn dann werd ich mir als Assa ein Reich des Grauens in Kvatch aufbauen und dann noch der mythischen Morgenröte beitreten :)

Geht das so oder sind die Mods zu einander inkompatibel? :(

servus,

bin neu hier, und hab gleich mal eine frage: bei kvatch nach dem angriff der daedra kommen doch die komischen schwestern, sobald die da sind, redet keiner mehr mit mir oder sie sagen "The boy stares at your for a moment then turn back to his duties"...

Woran kann das liegen? Mit Mods an und ausschalten hab ich schon versucht, laut modmanager gibt es auch keine konflikte...

Hoffe Ihr könnt mir helfen...