Two Worlds 1/2 und Addons

denn diese Zwangsaktivierung ist der größte Mist.
heißt das, dass man das spiel zwingend über das internet aktivieren muss? mit einem key auf der cd oder was?

und wenn es schon jemand hat, kann er doch mal bitte ein paar screens posten, würd gern mal sehn wie das spiel wirklich ist, wer weiß schon ab man den screens auf www.2-worlds.com 100% traun kann;)

Two Worlds - kleine Startprobleme

Hi Leute... hab mir Two Worlds schon vor ein paar Wochen vorbestellt und mich darauf gefreut, hab allerdings ein kleines Problem;(

-->Hab das Spiel installiert (ohne Komplikationen)

-->Beim Starten läd es ein wenig (naja, ich seh ne Weile das Two Worlds Logo)
dann bricht es ab und es erscheint eine Fehler-Mitteilung:

TwoWorlds.exe has encountered a problem and needs to close.
We are sorry for the inconvenience.

Tja, das wars dann... Hab mittlerweile das Spiel gepatcht, ohne Ergebnis!
Windows neu aufgespielt usw.

Mein System:

Windows XP 5.01 .2600 Service Pack 2 Professional
Athlon XP 2400+
1 GB RAM
NVIDIA Geforce 7600 GS

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar;)
Also haut rein, eventuell sieht man sich in Antaloor

PS: Laut dem Handbuch erfolgt die Aktivierung des Spiels nach dem Programmstart und der Eingabe der Seriennummer!!!!!!!! Nur mal des vorweg, ich bin noch net mal soweit..................................................................

ich hab leider auch keine lösung für dein problem...
allerdings ist mir eben erst aufgefallen das für das beim regestrieren im internet
man über ein https protokol vergügen muss...muss jetzt erstmal gucken wo ich das her krieg...oder weiß einer ob ich es bei einer telefon reg. auch uneingeschränkt im internet benutzen kan?

:cry: jajaja, des war klar... einzige Hoffnung is mein Computerupgrade, mein neues Gehäuse kommt morgen und dann wirds ein AMD 4200 X2 mit neuem MSI Motherboard;)))

sorry -666- aber ich konnte dein Problem auch nicht im 2-worlds Forum finden, da bist du wohl unglücklicher weise immoment der einzige.

wenn man das game übers internet reg. muss, dann kann man das ausleihen aus der videothek wohl vergessen, oder?

Na toll die haben die Mindestanforderungen hochgeschraubt ohne das ichs gemerkt hab jetzt hab ich das Spiel und kanns nich spielen. Son ne *******

Also, wenn dieses komische "Zwangsaktivieren", ähnlich wie bei "Windows XP" nicht wäre, dann wäre das das "Traumspiel schlechthin".

Cherubion

jo...bei mir klappt es jetzt auch
war wohl nur der server der down war
was mich aber auch im geschäft leicht irritiert hat das das spiel ab 16 ist:?
war das nicht für 12 angelegt:huh:
naja mir konnt es ja egarl sein...find die spontanen änderungen trozdem bissel komisch

Habs seit gestern Mittag.
Nachdem ich bis 18.30 gebraucht habe, um die telefonische Aktivierung zu machen ( Mein Spielerechner hat nämlich keinen Internetanschluß!), durfte ich gestern noch ein paar Stunden spielen.
Kurzer Überblick bis jetzt:
grafisch finde ich es nicht so toll - die Landschaft ist ok - leider die Figuren eher etwas zu grob. Das Kampfsystem ist sch... - wenn man am Hang steht und ein Gegner kommt hat man verloren. Die Stärke der Gegner finde ich für die mittlere Stufe fast schon zu hart. Die verschiedenen Bären machen einmal Batsch und man ist weg vom Fenster :eek:

das mit den Hanglagen stimmt leider. ebenso stimm ich dir bei der Grafik zu. Das Balancing könnte besser sein aber ab einem Level von 7 und einer guten Ausrüstung schaffst du auch solche Bären. hab ab da an auch schon härtere Monster geplättet wie Schlangenmonster usw ^^

das mit den Hanglagen stimmt leider. ebenso stimm ich dir bei der Grafik zu. Das Balancing könnte besser sein aber ab einem Level von 7 und einer guten Ausrüstung schaffst du auch solche Bären. hab ab da an auch schon härtere Monster geplättet wie Schlangenmonster usw ^^

Was verstehst Du unter guter Ausrüstung? - Ich bin schon Level 12 und die plätten mich immer noch:shock:
Gib mir mal einen kleinen Tip. Kannst mir das notfalls per Email bzw. per Kontakt über mein Login schicken - damit das hier nicht zu sehr OT wird.

Kann es Oblivion und Gothic3 gefährlich werden? Nach 4 Stunden Spiel... niemals.
Beim Installieren kein Autostart, damit kann ich leben. Das da angeblich ein Introfilm ist, habe ich gerade aus dem Test von 4Players erfahren. Da ist bei mir keines. Auch nicht mit dem zum Spielstart erschienen Patch.
Das erste Startdungeon ist graphisch grauenvoll. Die Texturen sind grob und häßlich. Das sieht auch im Außenbereich trotz höchster Details so aus. Die ersten Gegner kommen auf mich zu, die in Ihrem Weg liegende Mauerecke durchlaufen sie einfach. Die Steuerrung ist brauchbar, jedoch nicht innerhalb des Inventars. Das erste Dorf! Toll. 4 Hütten und über 10 NPC die ständig durcheinanderlaufen. Man kriegt gar nicht mehr mit wen man nun schon angesprochen hat und wen nicht. Und dieses rumgewackel der Figuren bei den Dialogen ist grauenhaft. Das war bei der "Charaktererstellung" genauso. Wie soll ich den Typen erkennen wenn der ständig rumtanzt? Die angeblich tollen Sprecher sind langweilig. Herumliegende Leichen sind nur statics. Das Plündern von Kisten und Gegnern ist Gewöhnungsbedürftig. Trotz allem ist die Lösung erst mittem im zu aktivierenden Objekt zu stehen Schrott. Ein Plus hätte ich noch: es ist nicht abgestürzt.
Wüsste ich was ich jetzt weiß - ich würde es nie kaufen. Und auch nicht weiterempfehlen.

Edit: Noch was... Das Handbuch ist schön bunt, aber wirklich erklären tut es nichts. Wenn man sich die Tastenbelegung bei den Einstellungen Ingame anschaut, bekommt man mehr mit.
Hinten bei den Fehlerbehebungen im Multiplayerspiel ist dann plötzlich statt von Two Worlds die rede von Earth2160!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt alles, dem ganzen Hype wirds auf keinem Fall gerecht, frag mich wie ne Pc Fachzeitschrift wie zb Pc Games im Betatest ein Sehr Gut geben kann.
Das reiten eines Pferde ist allein schon ein Abenteuer, ich bleib da dauernd an Zäunen usw hängen.

Wegen der Rüstungsfrage, meine hat nen Schutz von ca 70, ist so eine rote Halb-Plattenrüstung oder wie die heißt.

Waffen : Meister-Kampfbogen, verzaubert mit 52 fachem Giftschaden und ein Bastardschwert, verzaubert mit Schockschaden

Viel Geschrei um ein drittklassisches etwas

Ich schließe mich die an Diener RE.
Angefangen mit dem Rumgehampel des Chars und den ewigst in Bewegung gefindlichen NPC's, weiter über die bescheiden texturierten Dungeons und Gegner:
Abstürze hatte ich schon 4 in verschiedenen Gegenden der Welt mit teilweise argem Grafikfehler gepaart. Den ersten allerdings erst nach 4 3/4 Stunden Spielzeit 8) Um danach dann weiterspielen zu können, schlug ich jedesmal einen Bogen und schlug mich anderweitig durch dürre Dickicht :roll:
Die Aufträge sind auch nicht die Wallung und deren Lösung meist auch ein Klax.
Es erinnerts mich texturmässig eher an Gothic denn an das schöne Oblivion, aber es kann wirklich keinem der beiden Spiele das Wasser reichen...
Einzig und allein das mehr als flüssige Laufen mit meiner 7600 GT, die Vertonung und die HGmusik, quetscht mir noch ein winziges Lob heraus.
Wenn ich darüber nachdenke, wie heiß ich wg der Berichte und den netten Screenies auf das Game war *tztztz**** :sick:
Und nun bin ich herb enttäuscht und kann nur sagen: es ist nicht alles Gold was glänzt...

Liebe Grüße,
RedMoon

Das stimmt alles, dem ganzen Hype wirds auf keinem Fall gerecht, frag mich wie ne Pc Fachzeitschrift wie zb Pc Games im Betatest ein Sehr Gut geben kann.
Das reiten eines Pferde ist allein schon ein Abenteuer, ich bleib da dauernd an Zäunen usw hängen.

Wegen der Rüstungsfrage, meine hat nen Schutz von ca 70, ist so eine rote Halb-Plattenrüstung oder wie die heißt.

Waffen : Meister-Kampfbogen, verzaubert mit 52 fachem Giftschaden und ein Bastardschwert, verzaubert mit Schockschaden

Danke für den Tip. Mein Fehler lag darin, dass ich meine Waffen nicht verbessert habe. Eiere mit den Standartteilen rum.

Abgestürzt ist es mir auch noch nicht und die steuerung der Pferde ist gelinde gesagt eine Zumutung, da gehe ich lieber zu Fuß. Auch wenn mein Char zu blöde ist einen Weg, der einen Hügel hinaufführt in normalem Tempo zu gehen. Habe wohl aus Versehen eine zweibeinige Schnecke (das schleimige Kriechtier ist gemeint) angelegt:lol:
Die Verpackung der Sonder-Edition ist zwar vom Feinsten, es wäre aber besser gewesen die Entwickler hätten mehr Geld in die Verbesserung des Spielgefühls gesteckt.:?