Habe mir das Spiel, leider heute Mittag auch gekauft...
ich weiß nicht was das sein soll. Es errinert mich irgendwie von der Grafik ein klein wenig an Spellforce 2. Nur das dumme ist: Spellforce 2 schneidet in allen Belangen besser ab...
Die Charaktererstellung war ein Witz: Raus kam ein hässlicher Kerl, der tatsächlich gut ins Mittelalter passt. Aber mein Avatar soll kein hässlicher Kerl sein...
Im Spiel ein kleiner Tempel, da dachte ich noch, sieht ja garnichtmal so übel aus (obwohl Oblivion und Gothic 3 schöner sind). Als ich dann raus kam hat mich Jim Knopf angesprochen. Wenigstens sah er so aus, wie er da zappelte und seinen Mund asynchron bewegte.
Und es wollte einfach nicht besser werden.
Den größten Schreck bekam ich bei Kyra, die laut Handbuch die kleine Schwester vom Helden ist, laut Spiel der Zwilling.
Sie ist hässlich, also so richtig... echt grottig!
Grafik ist ja nicht alles. Doch die Story ist wirklich schlecht und die Steuerung veraltet und kopiert.
Also mal den MP ausprobiert. Schon mal gut: Es gibt 2 Rassen und Frauen, und ein paar mehr Gesichter für den Mann.
Trotzdem, das schönste was ich bekam war ein Gorilla-Verschnitt, was aber schonmal ein Fortschritt war.
Hatte ich nicht irgendwo mal was von MMORPG gehört? Ich kann zwar nur eine Stadt auswählen, aber nur 50 Spieler pro Server geht garnicht.
Tatsächlich waren sogar nur 19 auf dem vollsten Server.
Aber dafür konnte ich mal eine der größeren Städte sehen: Ein Hoffnungsschimmer!
Ich werde es wohl nochmal etwas weiter spielen, aber momentan bin ich echt deprimiert, weil ich 50 € wahrscheinlich in den Sand gesetzt habe.
Übrigens stand ein toller Witz auf der Packung: Gothlivion... (hat die Gamestar wirklich dieses Spiel gemeint?)
(so langsam frage ich mich wirklich ob das nur ein Spaß ist und die morgen nen 2 MB Patch bringen, der das echte Spiel freischaltet)
MfG
Junker Locklear
EDIT: Die Musik war OK, mal was neues.
EDIT2: Interessantes
Video-Tagebuch
EDIT3: Ich habe nun endlich den Grund gefunden, warum das Video nicht abspielt: Es fehlt ein Codec...
So toll war es aber nicht, eben nur in Spielgrafik. Aber ist trotzdem relativ stimmig und erklärt auch ein wenig.