Two Worlds 1/2 und Addons

Naja, das sollte nach den bisherigen Bewertungen bereits klar sein, oder hast du eigene Erlebnisberichte oder andere Quellen woher du deine Aussage hast?

Also, das frage ich mich auch. Andererseits ist dieses Spiel vielleicht doch nicht so übel wie gedacht.

Cherubion

Irgendwie werd ich mir meine eigene Meinung bilden müssen.:)
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :lol:

Also eins hat mich Two Worlds nach nur knappen drei Stunden Spielen gelehrt: mein nächstes Rollenspiel wird TES 5; egal wanns rauskommt. Gothic 3 war vielleicht nicht das Highlight das ich mir erhofft hatte, aber im Vergleich zu Two Worlds... Es kommt mir so vor wie wenn die Entwickler von allen erfolgreichen Rollenspielen der letzten Jahren etwas reinpacken wollten; dadurch wirkt das Spiel aber nur chaotisch. Naja, und wenn ich mir die präsentierten Screenshots und die Grafik auf meiner Kiste (alle regler auf voll) vergleiche, fühl ich mich doch glatt an das Drama um C&C Tiberium Sun erinnert.. Gefakte Screenshots..

ich find das Game klasse es ist so verschieden und wesentlich besser als Vanilla-Oblivion. herrgott Grafik ist nicht alles :roll: ich finde das Game sehr gut gemacht und es gibt viel mehr zu entdecken als in Oblivion. G3 hab ich nich gespielt da kann ich nichts zu sagen. Die Kampfanimationen finde ich besser als die in Oblivion da wars immer die selbe Art hier ändert sich das. Noch besser finde ich die gelevelten Gegner, und die Steuerung des Pferdes ist garnicht so kompliziert wie alle sagen. Eigentlich is sie realistisch gemacht, das es keine Ladezeiten gibt find ich gut, dass ist das was mich in Oblivion angekotzt hat. Oblivion ist besser allerdings nur mit Mods ohne hat es keine Chance. Bei Oblivion waren die Landschaften immer die selben bei G3 gabs grade mal 3 Klimazonen hier gibt es 5 klimazonen hinzu kommen unmengen von Quests. auserdem ist das Inventar Benuzerfreundlicher. Ausserdem sehr positiv ist die Tatsache das man gegenstände hochleveln kann.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten jeder stellt andere Erwartungen an ein game. ;)

und es gibt viel mehr zu entdecken als in Oblivion
das ist doch quasi unmöglich, ich spiele ov jetzt seid ca.160h+ und ich entdecke wenn ich durch die Wälder gehe doch immer wieder was neues, höhlen oder ne kleine Siedlung.
naja wenn mans genau wissen will obs einem besser gefällt, dann muss mans sich kaufen^^;)

Ja gut. Ich probiere es auch mal aus, bis es eine "Gold Edition" von "Oblivion" samt "Oblivion", "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" gibt und ich die dann installieren kann.
Bin mal gespannt, wie gut diese "Zwangsregistrierung" vor dem eigentlichen Spiel abläuft.

Cherubion

Naja ich hab die Registrierung unterbrochen weil sich nichts getan hab also der Bildschirm schwarz war spielen konnt ichs dann trotzdem:lol:

ich glaub nicht. Das solls kaum Frauen geben und die Gestaltung der Figuren soll zum Kranklachen sein. Ich kaufs mir nich. ob ichs anders "besorge" steht noch nicht fest

Ja. Also ich bin einigermaßen damit zufrieden. Einigermaßen deswegen, weil es genau so schwer und schlecht ausbalanciert ist wie "Gothic 3" im "Urzustand".

Cherubion

Habe mir das Spiel, leider heute Mittag auch gekauft...

ich weiß nicht was das sein soll. Es errinert mich irgendwie von der Grafik ein klein wenig an Spellforce 2. Nur das dumme ist: Spellforce 2 schneidet in allen Belangen besser ab...
Die Charaktererstellung war ein Witz: Raus kam ein hässlicher Kerl, der tatsächlich gut ins Mittelalter passt. Aber mein Avatar soll kein hässlicher Kerl sein...
Im Spiel ein kleiner Tempel, da dachte ich noch, sieht ja garnichtmal so übel aus (obwohl Oblivion und Gothic 3 schöner sind). Als ich dann raus kam hat mich Jim Knopf angesprochen. Wenigstens sah er so aus, wie er da zappelte und seinen Mund asynchron bewegte.

Und es wollte einfach nicht besser werden.
Den größten Schreck bekam ich bei Kyra, die laut Handbuch die kleine Schwester vom Helden ist, laut Spiel der Zwilling.
Sie ist hässlich, also so richtig... echt grottig!

Grafik ist ja nicht alles. Doch die Story ist wirklich schlecht und die Steuerung veraltet und kopiert.

Also mal den MP ausprobiert. Schon mal gut: Es gibt 2 Rassen und Frauen, und ein paar mehr Gesichter für den Mann.
Trotzdem, das schönste was ich bekam war ein Gorilla-Verschnitt, was aber schonmal ein Fortschritt war.
Hatte ich nicht irgendwo mal was von MMORPG gehört? Ich kann zwar nur eine Stadt auswählen, aber nur 50 Spieler pro Server geht garnicht.
Tatsächlich waren sogar nur 19 auf dem vollsten Server.
Aber dafür konnte ich mal eine der größeren Städte sehen: Ein Hoffnungsschimmer!

Ich werde es wohl nochmal etwas weiter spielen, aber momentan bin ich echt deprimiert, weil ich 50 € wahrscheinlich in den Sand gesetzt habe.

Übrigens stand ein toller Witz auf der Packung: Gothlivion... (hat die Gamestar wirklich dieses Spiel gemeint?)

(so langsam frage ich mich wirklich ob das nur ein Spaß ist und die morgen nen 2 MB Patch bringen, der das echte Spiel freischaltet)

MfG
Junker Locklear

EDIT: Die Musik war OK, mal was neues.
EDIT2: Interessantes Video-Tagebuch
EDIT3: Ich habe nun endlich den Grund gefunden, warum das Video nicht abspielt: Es fehlt ein Codec...
So toll war es aber nicht, eben nur in Spielgrafik. Aber ist trotzdem relativ stimmig und erklärt auch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich diese spärlich bekleidete Dame auf dem Cover? ISt das die Schwester oder eine Elfin? Würde hoffen, dass sie zweiteres ist. Wäre ja eine nette Begleitern....:oops:

sry das ich das alte Thema aufgreifewollte nur nochmal anmerken das ich den leisen verdacht, dass sich die Produzentin dort in dieser Hauptperson, nunja verewigt(wobei ich das ewig nicht ernst meine weil ich nicht glaube das sich, wenn es nicht einen weiteren genialen Patch, sprich das Spiel, geben sollte, das spiel lange halten wird) hat. Ich behaupte das auch nur weil bei mir das Bild der Produzentin und diese spärlich bekleidete dame nebeneinander sind.

MfG Heledir

Also diese Dame auf dem Bild finde ich, sieht 100mal besser aus als die Schwester der Heldin. Und manchmal denkt man sich wegen dem schlechten Ausbalancieren des Schwierigkeitsgrades (zu viele Gegner, zu schwer zu treffen, zu wenig Heiltränke und zu wenig Manatränke) ob man da nun ein Abi dafür braucht oder nicht.

Cherubion

Da ich seit Freitag auch im Besitz des Spieles bin, möchte ich zu dem Post von Junker Locklear mal einen kleinen Kommentar abgeben:
Junker Locklear schrieb:
Habe mir das Spiel, leider heute Mittag auch gekauft...
Hat dich jemand dazu gezwungen, oder warum leider ?
Junker Locklear schrieb:
Die Charaktererstellung war ein Witz: Raus kam ein hässlicher Kerl, der tatsächlich gut ins Mittelalter passt. Aber mein Avatar soll kein hässlicher Kerl sein...
Es heißt zwar immer 'Schönheit ist im Auge des Betrachters', aber könnte es evtl. sein, daß Du nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt hast, denn mein Character z.B. ist schon ziemlich ansehnlich.
Junker Locklear schrieb:
Und es wollte einfach nicht besser werden.
Den größten Schreck bekam ich bei Kyra, die laut Handbuch die kleine Schwester vom Helden ist, laut Spiel der Zwilling.
Sie ist hässlich, also so richtig... echt grottig!
Stimmt, vor allem, wenn man die Packung als Vergleich heranzieht. :D
Junker Locklear schrieb:
Grafik ist ja nicht alles. Doch die Story ist wirklich schlecht und die Steuerung veraltet und kopiert.
Du mußt mir mal kurz erklären, wie Du nach so kurzer Zeit (inkl. Online antesten) schon herausgefunden hast, daß die Story schlecht ist, ich spiele jetzt seit ca. 12 Stunden und habe schon einige interessante und auch überraschende Storywendungen erlebt.
Und zur Steuerung: was ist an WASD plus Maus veraltet ? Warum soll man nicht etwas übernehmen, was fast alle anderen auch benutzen und was sich als gut bewiesen hat.
Gib uns doch bitte mal ein Beispiel, wie Du es besser finden würdest.
Junker Locklear schrieb:
Ich werde es wohl nochmal etwas weiter spielen, aber momentan bin ich echt deprimiert, weil ich 50 € wahrscheinlich in den Sand gesetzt habe.
Siehe meine Antwort am Anfang des Posts.
Junker Locklear schrieb:
EDIT3: Ich habe nun endlich den Grund gefunden, warum das Video nicht abspielt: Es fehlt ein Codec...
So toll war es aber nicht, eben nur in Spielgrafik. Aber ist trotzdem relativ stimmig und erklärt auch ein wenig.
Das hat mich Anfangs auch sehr irritiert, ohne irgendeinen Hinweis landet man in der Spielwelt und weiss nicht mal, worum es geht.

So, genug gemeckert, ich habe da mal eine konkrete Frage, die vielleicht jemand beantworten kann:

Ich bin durch Zufall beim Herumstreunen auf das Domizil des 'Erleuchteten' gestoßen, der ja lt. Handbuch eine der Hauptpersonen ist, mit denen man unbedingt reden sollte. Nur leider hängt der gute Mann neben seiner Eingangstür in der Mauer fest (halb drin, halb draußen) und läßt sich deshalb nicht ansprechen.

Irgendjemand eine Idee, wie man den versetzten kann (Konsole gibbet ja).

CU

Pitter

Ja Pitter. Ich muss dir Recht geben, meine Meinung über das Spiel war etwas überstürzt.
Es gibt zwar viele Ungereimtheiten, doch seit meinem ersten Gewitter und der ersten Stadt finde ich die Grafik gut. Besonders das Gewitter war unglaublich athmosphärisch.
Richtig toll finde ich das herstellen eigener Tränke und Trankkombinationen. Die Anzahl der unterschiedlichen Waffen scheint auch groß. Das Zauber- und Skillsystem gefällt mir.
Wenn ich die Zeit finde werde ich vielleicht ein etwas detaillierten Review verfassen.

EDIT: Ach und meinen Char finde ich immer noch nicht schön^^, doch er wird durch einen hüschen Helm geziert, was das alles weniger dramatisch macht.

MfG
Junker Locklear

Junker Locklear schrieb:
Richtig toll finde ich das herstellen eigener Tränke und Trankkombinationen.
Sei aber vorsichtig damit, denn genau da liegt eine der großen Macken des Spiels, da hier das Balancing offensichtlich völlig vergessen wurde.. Mit Hilfe von Alchemie und immer besseren Tränken kann man in nullkommanichts einen 'Übercharacter' erstellen, und dann wird das Spiel total langweilig.

CU

Pitter

Two Worlds stürtzt ab!

Ich habe mir das Spiel "Two Worlds" gekauft. Dan hab ich es Installiert. Aber jetzt stürtzt alle 2 minuten mein Pc ab. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern bei GIGA-Games ein paar Takes dazu gesehen, es sieht mal nicht schlecht aus, der Moderator hat aber ordentlich über Bugs und die immer gleiche Boden- und Höhlentextur ordentlich geflucht und auch auf einige Bugs hingewiesen, hat auch gesagt, dass einiges sehr öde und langweilig ist, er meint ebenfalls das man das ganze mit ein bisschen mehr Mühe, perfekt Machen hätte können.