Problem Tundra Defense - Platzierung der Bauteile

Gordon313

Abenteurer
Hallo!

Tundra Defense ist zwar eine super Mod, aber meiner Meinung nach ist die Bedienung sehr fummelig. Erstens habe ich grundsätzlich Probleme bei der Anpassung der Holztreppe in der Höhe an der obersten Stufe weil es sehr oft passiert das sie außerhalb der Sicht ist. Ich muss die Treppe sehr oft abreißen und neu platzieren. So ergeht es mir mit vielen Bauteilen. Es fehlt einfach eine Funktion die Teile mit der Bild rauf und runter Taste in der Höhe zu verschieben. Und jedesmal beim bauen von Gebäuden kann ich nicht um das "Bauprojekt" herum laufen, um zu sehen ob es auch auf der anderen Seite passt, ohne das ganze Teil zu verschieben. Geht das nicht irgendwie einfacher?

Danke
 
Kann mich an ähnliche Probleme erinnern. Als ich von EV auf DV umgestiegen bin, war mir aber die Steuerung auch klarer. Du kannst Objekte drehen und nach oben und unten bewegen und auch aus der Waagerechte kippen, und dass auch aus einer grösseren Distanz heraus. Hatte mich anfänglich mit den Konsolenbefehl TCL in günstige Position gebracht. Schwieriger, fand ich es, das richtige Gebiet, für eine richtige Stadt zu finden.
 
Ich habe es erstmal aufgegeben. Ich rege mich immer zu schnell auf :D

Edit: Ich habe festgestellt das die zu bauenden Teile sich nicht in der Höhe verschieben wenn man in die Schulteransicht wechselt. Allerdings ist man dann stark in der Bewegung der Teile eingeschränkt. Mir ist auch aufgefallen das die Wachen und die Bürger manchmal verzweifelt versuchen durch Gebäude und Mauer durch zu laufen. Und eine Frage noch zu den Patrouillen: Die Wegmarkierungen (die Holzpfosten) verschwinden die nachdem sie alle platziert sind? Wenn nicht sieht das bestimmt doof aus wenn die in der Siedlung herum stehen. Oder kann man die so setzen das man sie nicht sieht, in Mauern zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet: