Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Was heißt ohne viel aufwand angepasst werden?
5. Wird Shivering Isles zum Spielen bzw. zum Modden benötigt?

Ja und nein. In ein paar Gebieten in Schwarzmarsch und Elsweyr habe ich Modelle und Texturen aus Shivering Isles verwendet, die im "normalen" Oblivion wahrscheinlich nicht funktionieren werden. Die Profile können aber ohne viel Aufwand angepasst werden.
 
Ich denke mal damit ist gemeint das man die SI Texturen durch die "normalen" ersetzen kann. Du müsstest also über die SI Textur (wahrscheinlich rosa, wenn du SI nicht hast) eine Textur aus Cyrodil malen. Das Bedeutet du öffnest den Landscape Editor und replaced die SI Texturen. Hundertprozentig sicher dass das gemeint ist bin ich aber nicht :?

grüße bertie
 
Nur so als Info:
DVD hat momentan ordentlich mit der Schule zu tun, weswegen man davon ausgehen kann, dass er für längere Zeit wohl nichts oder nur wenig hier was zu schreiben kann.
Deswegen wird sich auch die Veröffentlichung meiner Karte verzögern.

Aber da darf man nicht meckern. Die Schule geht bekanntlich vor.

Ich denke mal, da hat jeder Verständnis für, oder? :)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal jemand bereit seine Ladeliste zu posten, die mit TT5.0 allen ULs und Valenwood Improved keine Probleme macht? Danke im voraus.
 
Wenn ich TT 5.0 nicht aktiviere, dann ist alles im grünen Bereich, aber wehe, dann gibt es die bekannten Löcher in der Landschaft.
Auch die LOD passt nicht mehr, überall LOD-Texturen die in der Luft hängen usw.
Auch wenn ich die LOD neu generieren lasse.
Habe auch schon TT 5.0 verschoben, wieder nachgeschaut, usw. soviel Zeit hat ja kein Mensch.:D
Jedesmal ein anderes Ergebnis, passt es da, hat man an anderer Stelle wieder Löcher usw.
Deswegen hätte ich gerne mal eine Ladereihenfolge wo das alles passt, ... aber da hier nichts ankommt wird wohl die Inkompatibelität doch bei TT liegen.

EDIT:
Wie sehen denn die Probleme aus?
Dann kann ich das bei mir überprüfen.
Ich mache mal ein paar Screens mit Koordinaten.

Code:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Better Cities Resources.esm
tamriel_50.esp
tamriel_50res.esp
Streamline 3.1.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_OldLoadingScreens.esp
RAEVWD Cities.esp
RAEVWD New Sheoth.esp
RAEVWD Imperial City.esp
_Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV.esp
Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_.esp
CosmeticCompilationPlus_DV.esp
FransArmorforExnem.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Francesco's level up mini mod - Slower skills x1.5.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Fra.esp
Harvest [Flora] DV.esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCShiveringIsles.esp
Harvest[Containers] - Flat-Top Barrels Add-on.esp
Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esp
Harvest[Containers]_Fran4.5b.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair DV.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
KoldornsImprovedLava2.esp
DarkLight Mithril Armor DV.esp
spelliconreplace.esp
Slof's Horses Base.esp
Colourwheels Sexy Imperial Legion.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Beaches of Cyrodiil.esp
Valenwood Improved.esp
WindowLightingSystem.esp
Real Lights DV.esp
Bashed Patch, 0.esp
Better Cities .esp
QTdof.esp
rabiator.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das LOD angeht: da gibt es eine einfache Lösung. Du spielst erst das Archiv von TT ein und überschreibst die zusätzlichen Dateien dann mit denen von Unique Landscapes. Es bringt nichts, sie erneut zu generieren, weil das LOD aus drei Teilen besteht: den Texturen im Ordner Data\Textures\Landscapelod\Generated, den Meshes im Ordner Data\Meshes\Landscape\LOD und den Objekten im Ordner Data\DistantLOD. Genaueres kannst du weiter vorne im Thread nachlesen.

Bei der Ladereihenfolge ist das Ganze etwas komplizierter. Dort gibt es aber einen Trick. Alle Dateien, die etwas im Südwesten von Cyrodiil verändern, werden vor der tamriel_50_res.esp geladen. Alle anderen Dateien danach. In der Regel sollte das reichen, um alle TT-spezifischen Fehler auszuräumen.
 
Hallo DVD,

ich bin mir sicher verstanden zu haben wie man diese Mod Ressource installiert und habe auch diesen Thread rauf und runter gelesen.
Da es auch unter den UL´s Probleme gibt, wenn sie nicht in der richtigen Reihenfolge stehen usw. hätte ich gerne zur Orientierung eine funktionierende Ladeliste.
An anderer Stelle wurde schon behauptet das TT 5 nur zu sich selbst kompatibel ist. Ich will das nicht so recht glauben.
Leider scheint hier keiner TT 5.0 zu nutzen mit den UL´s.
Schade.

Gruß
 
Hallo DVD,

ich bin mir sicher verstanden zu haben wie man diese Mod Ressource installiert und habe auch diesen Thread rauf und runter gelesen.
Da es auch unter den UL´s Probleme gibt, wenn sie nicht in der richtigen Reihenfolge stehen usw. hätte ich gerne zur Orientierung eine funktionierende Ladeliste.
Mein Hinweis war nicht nur auf TT-basierte Mods wie Valenwand Improved bezogen. ;) Ich meinte damit Folgendes: wenn du alle UL-Pakete, die den Südwesten von Cyrodiil verändern, vor TT lädst und alle anderen Pakete danach, sollten deine Probleme Geschichte sein. Und falls du auf eine Lücke treffen solltest, dann finde heraus, in welchem Gebiet du dich gerade befindest, und verschiebe das entsprechende Paket auf die andere Seite von TT in der Ladereihenfolge. Also z. B. eine esp, die vorher nach TT geladen wurde, nach oben.

An anderer Stelle wurde schon behauptet das TT 5 nur zu sich selbst kompatibel ist.
Wunder kann man auch nicht erwarten. Total Tamriel ist nicht nur eine ESP, bei der ich allein schon gegen die Speicherbeschränkungen von Windows arbeiten muss. Der Heightmap Editor und die Dateistruktur des Construction Sets ist auch noch so fehlerbehaftet, dass ich mindestens die dreifache Arbeitszeit darauf verwende, die Folgen der Programmfehler auszubessern, wie auf das eigentliche Erstellen der Spielwelt. Glaub mir, sechs Monate Reparaturarbeiten in meinen ESP-Dateien sind kein Zuckerschlecken. -_- Bei all dem kann ich eigentlich ganz froh sein, dass mein Projekt so gut läuft, mit so vielen Modifikationen kompatibel ist und man sogar damit arbeiten kann.
 
ich kann über haupt nicht in andere gebiete gehen
könntet ihr mir ma sagen wie ich das beheben kann:huh::cry:
 
Du hast die beiden TT esps aktiviert? Ist Oblivion gepatcht? Wenn das alles stimmt, kannst du mal probieren die Ini so zu verändern:

In der Oblivion.ini muss bBorderRegionsEnabled=1 in bBorderRegionsEnabled=0 umgeschrieben werden.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Tesman
Bei mir ist irgendetwas mit der entfernten gegenstände anzeige kaputt und deshalb ist der hintergrund immer schwarz-bunt
Bitte helft mir
 
Bei mir ist irgendetwas mit der entfernten gegenstände anzeige kaputt und deshalb ist der hintergrund immer schwarz-bunt
Bitte helft mir

Das müssten fehlerhafte Weitsichttexturen sein. Spiel am besten die Dateien aus dem textures-Ordner im TT-Archiv wieder ein. Falls das nichts bringt, lösch den Ordner Data\textures\Landscapelod\Generated und spiel den textures-Ordner dann noch mal ein; danach sollten die Probleme behoben sein.
 
Gabs da nicht auch mal nen Bug von Oblivion selbst mit der Dinstand Lod, wenn man die Texturenqualität auf niedrig hatte oder so, vielleicht da an den Einstellungen mal rumspielen, vielleicht hilft das.
 
Vielleicht kann man dir weiter helfen, wenn du dich ein wenig genauer ausdrückst.
Was checkst du denn nicht?
Was möchtest du denn überhaupt ändern?
Und was bitte schön ist das "ct" ?
 
Er meint sicher cs=construction set.
Und er versteht nicht wie nan außerhalb von Tamriel die Welt modifizieren kann oder er rafft nicht was dieses tamriel map soll oder was das ist.

Richtig ?

mfg Moesr