Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der rest an Bildern
 

Anhänge

  • Von Vorne.JPG
    Von Vorne.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 138
  • Kein Lust mir noch nen namen auszudenken.JPG
    Kein Lust mir noch nen namen auszudenken.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 142
Also sieht für den Anfang doch ganz gut aus, nur 3 Sachen gefallen mir nicht:

1. Die Kerzen sind mir zu groß, mache sie am besten kleiner und verwende nicht immer die gleichen Kerzen (andere Varianten).
2. Sind nicht einige Sachen aus einer Ressource?
3. Die Bilder sehen ein wenig dunkel aus, mache sie doch zu verschiedenen Tageszeiten

Das war nur meine Meinung, sonst sieht es gut aus.;)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Punkt 1, stimmt, die sind wirklich recht groß, ob das schlecht ist, darüber denke ich noch mal nach

Punkt 2, ja, da sind einige sachen aus ressourcen, aber dafür sind die ja da, also was ist daran schlecht?

Punkt 3
ich hab die screens bewusst bei nacht gemacht, da sie dann am besten aussehen

aber thx für deine kritik :)
 
Punkt 2, ja, da sind einige sachen aus ressourcen, aber dafür sind die ja da, also was ist daran schlecht?

Es ist nicht schlecht, aber hast du die Readme durchgelesen und du musst auch dafür Credits vergeben, also ein danke. (Hast du daran gedacht)?
 
danke, als nächstes werde ich wohl das haus im hohen norden designen, falls es jemanden interessiert.

Edit:

Brauch mal eure Meinung nochmal. Ich plane ja ein Strandhaus, eine Stadtvilla ( überarbeitete Version der Rosendornhalle),
ein Jagdhaus, ein haus im hohen norden, ein kriegsschloss und einen hauptwohnsitz zu designen.
Habt ihr noch Ideen für weitere Häuser die ihr haben wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magier idee beschäftigt mich schon seit ner ganzen Weile.

Auf jeden Fal werde ich ein großes Magiestudio und ein Alchemielabor in mein haupthaus integrieren, allerdings wäre das dann eher für Private Zwecke.

Würde ich noch ein Magierhaus machen, wäre das wohl der Geheimen Universität nicht unähnlich, und bedienstete magier des spielenden würden dort forschen.

Das käme aber einer zweiten Magiergilde gleich oder zumindest wäre das die grundsubstanz für eine zweite, und da kommt wieder meine gildenfrage zum tragen.

Wie ihr seht, eine relativ verzwickte angelegenheit.
 
Ich bin mal ehrlich: ich hab bis jetzt noch nicht verstanden was in deiner Mod enthalten ist:roll:
Machst due jz eine Mod wo einfach viele Häuser in die Welt gesetzt werden(wenn ja würd ich einen neuen Projekt-Thread mit neuem Titel aufmachen)???


Und ich finds sehr gut wenn Modder Vorschläge und Meinungen von anderen umsetzen versuchen, aber die Grundideen sollte man schon selbst haben;)
 
Nein, es mag sich vielleicht so anhören, dass ich nur viele Häuser in die Welt stelle, das liegt aber daran, dass nach meinem Konzeptplan die Häuser zu bauen als erstes kommt, der rest kommt später.

Ich werde neben den Häusern ein ganzes Zauberpackage entwerfen, womit sich ein Gott göttlich fühlen kann.

Außerdem werde ich noch vielleicht einige Rüstungen und Waffen designen, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

desweiteren werdet ihr neue Npc`s finden, sowie einige Gimmicks, wie zb ein kleines Dorf, in dem ihr die Verwaltung der Güter selbst übernehmt ( ihr könnt zb der Mine anweisen, die profuktion zu stoppen, wieder aufzunehmen, oder zu erhöhen)

Zuletzt werde ich noch drei wichtige Quests einfügen, einer, wo ihr nach den elementen des Gottseins strebt und erstmal lernt, was es heißt ein Gott zu sein, im Zuge dieses quests werdet ihr die ganzen häuser einnehmen, in allen gilden aufsteigen, viel lernen und einige überraschungen erleben.
Dann gibt es noch einen quest, wo ihr nach euch selbst bzw nach der vergangenheit eurer eltern sucht, ihr erhaltet am ende euer tagebuch, mehr dazu könnt ihr selber in erfahrung bringen, und einen, wo ihr auf meinen Spuren wandelt, ihr werdet nachforschungen nach dem ersten irdischen Gott Almalexian machen und später mein rüstungsset erhalten, sämtliche rüstungsteile könnt ihr euch oder euren dienern anziehen, da die kollektion auch dafür einige spezielle kleider hat, meine rüstung im spiel könnt ihr euch aber nur ansehen, ein script wird verhindern, dass ihr sie tragt, das ist meine, und ihr könnt von mir aus den ganzen mod umkrempeln oder als ressource benutzen, aber meine rüstung bleibt bei mir.
Außerdem wird es einige Nebenquests geben, die nette ergänzungen bieten.
 
Da nimmst du dir aber sehr viel vor(um mal nicht zu sagen zu viel);)
Wenn die Umsetzung klappt wäre das sicher eine gute Mod, aber mein Fall is sie bis jz nicht8)

Trotzdem noch gutes gelingen:)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Je länger Du an dieser Mod arbeitest, desto interessanter wird sie. Also die Idee an sich, den Spieler zu einem Gott zu machen, finde ich ein wenig plump, aber wenn Du dieses ganze drumherum, wie z.B. die neuen Zauber, auch wirklich erstellst, wird das hier bestimmt eine tolle Mod. Also, weiter so! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
ich habs zumindest vor, das mit den zaubern hat übrigens noch gründe, die wenig mit gott sein zu tun haben.

Ich werde in den zauberpackages nicht nur scripteffekte einbauen, sondern auch ganz normale zaubereffekte herstellen, die werden dann aber wesentlich geordneter sein, zb

- es gibt bereits jetzt den zauber Böse, er vereint sämtliche negativeffekte und hat eine gewisse balance zwischen dauer, area und stärke, die höchstmögliche effektivität bieten soll, ich mache ebenfalls noch den zauber Gut

Außerdem gibt es eine Art manifestation der zauber, ich habe zb einen zauber mit Schockschaden mit namen schockschaden entworfen,( magn. 9999, dauer 99, area 99) auch der ist ( hoffe ich) bestmöglich ausbalanciert ( nur zur info, wenn man bei allen endlos 9 eingibt, bringt der zauber irgendwann gar nichts mehr, deswegen die balance). außerdem gibt es noch verschiedene stufen wie schockschaden 1 gebiet, ein schockschadenzauber mit gebietseffekt für den rang eines novizen, dementsprechend 2,3 usw

Das ganze soll darauf abzielen, das inventar mehr zu ordnen, sodass man jeden zauber in verschiedenen stärken mit oder ohne area gibt, dazu noch pure versionen und nützliche kombis, das zaubermenü ist mir nämlich viel zu unübersichtlich, und oft fehlt einem einfach der passende zauber.
 
Hier noch ein paar Screens zum Außenbereich des Nördlichen Hauses, der Außenbereich ist nicht sehr groß, das meiste interessante liegt im berg versteckt.

enjoy
 

Anhänge

  • Das Haus im Berg.JPG
    Das Haus im Berg.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 152
  • Der Drache.JPG
    Der Drache.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 149
  • Eine kleine Bank.JPG
    Eine kleine Bank.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 136
  • Lichter im Baum, o tannenbaum ( sorry, was besseres ist mir nich eingefallen).JPG
    Lichter im Baum, o tannenbaum ( sorry, was besseres ist mir nich eingefallen).JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 131
  • Turm ( Hoch ).JPG
    Turm ( Hoch ).JPG
    129 KB · Aufrufe: 129
Also ich muss Karl C. Agathon zustimmen, je mehr du daran arbeitest, desto schöner wird es.;)

Ein Tipp noch, du könntest ja um das Haus Steine platzieren oder so ähnlich, damit es so wirkt, als wäre es richtig im Berg drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.