Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wärt ihr mit Trebuchets auch zufrieden? Hab mich leider geirrt, meine Ressource enthält Trebuchets und keine Katapulte.

Zur Info:
Trebuchets sind eine Art gigantisches Katapult. Es dauert außergewöhnlich lange, sie aufzubauen und auszurichten, dafür sind sie äußerst zielgenau, können über große Entfernungen schießen und richten extrem hohen Schaden an. Sie werden über ein sehr kompliziertes System aus Seilen und Flaschenzügen abgefeuert.
 
Hi,
wenn ich jetzt wüsste was das ist, dann könnte ich dir eine Meinung schreiben. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was das ist, oder wie die aussehen könnten, sorry.:oops: Vielleicht hat ja mal jemand irgendwo ein Screen gesehen, dass er hier verlinkt.
MfG.
Aspiria
 
Hier mal ein Bild, wies im CS aussieht.
 

Anhänge

  • Trebuchet.JPG
    Trebuchet.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
ich danke dir. Ist aber wirklich sehr schnell gegangen. Ich glaube schon, dass die einen guten Ersatz bieten anstatt Katapulte. Wie genau möchtest du die denn an deiner Festung platzieren? Die wären vielleicht aber eher für eine Belagerung geeignet als für Verteidigung. Was meinst du?
Danke Almalexian fürs Bild
MfG.
Aspiria
 
Ein Turm steht am rande des Hafens ( aber noch vor der Hafenmauer ), zwei wollte ich an die Enden der Hafenmauer setzen, vielleicht auch noch einen in die Mitte. Der rest... mal gucken, kann ich noch nicht so genau sagen.


Mit der Verteidigung hast du recht, soweit ich weiß, werden die nicht dazu benutzt. Allerdings werde ich kleinere Exemplare verwenden, die man leicht drehen und relativ leicht ausrichten kann, deswegen sind sie vielleicht doch gegen zb ein großes Schiff geeignet. án den Zinnen der Türme sind übrigens viele Ballisten befestigt, die kleinere, bewegliche Ziele erfassen.

Zur Info:
Ballisten sind Armbrüste als Belagerungswaffen. Sie verschießen dicke Holzbolzen. Je nach Benutzung gibt es verschiedene Modelle, große auf wagen befestigt, kleine auf schnellen wagen, Turmvarianten, welche mit nur zwei Rädern, einer Haubitze nicht unähnlich ( heißen dann aber meistens Skorpione ) sowie fest befestigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Das sieht bestimmt gut aus. Es gibt bestimmt sehr schöne Bilder, wenn du mit den Bauarbeiten damit fertig bist. Bin sehr gespannt darauf. Auf jeden Fall eine gute Idee, die ich befürworten würde.
án den Zinnen der Türme sind übrigens viele Ballisten befestigt, die kleinere, bewegliche Ziele erfassen.
Die schießen dann auch auf den Player, wenn er sich nähert? Wenn ja, dann wird es nicht leicht dort einzudringen.
Danke für die Infos.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Sorry, aber die Gerätschaften aus der ressource schießen nicht wirklich. Dazu bräuchte man eine Animation und für die schadenswirkung wahrscheinlich OBSE.

Den Player würden sie eh nicht angreifen, denn die Festung ist eines der Häuser, welches man im Zuge des Quests als Gott bekommt. Es werden allerdings tatsächlich Soldaten dort stationiert sein und es gibt gebäude wie Lazarett, Offizierslounge, Schlafsaal der Soldaten, Verwaltung, Sanktum der zauberer usw., auch ein Artilleriedepot steht bereits.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
danke für die Antwort. So wie du das beschreibst wird das super aussehen. Außerdem entwickelt sich dein Projekt wirklich gut und ich gebe es auch zu. Hätte ich am Anfang nicht gedacht, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist überzeugend. Ich bin auf die weiteren Neuigkeiten gespannt und schaue mir auch immer gerne neue Bilder an.
Weiter so und das gibt eine richtig gute Mod.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Ich hab da mal ne Frage.

Es geht ums Stadthaus. Wie ihr wisst, hatte ich vor, die Rosendornhalle zu verändern, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das auch will und ob es überhaupt gut aussieht. Das Hauptproblem, was ich derzeit mit der rosendornhalle hab, sie ist mir zu klein. Die schwierigkeit: Die Rosendornhalle ist bereits ein vollendetes Hauskonzept und müsste sehr stark verändert werden, wer weiß, ob das gut aussieht. Die ganzen Extras in den keller verfrachten will ich auch nicht. rein theoretisch könnte ich in Skingrad ein neues Haus bauen, da Skingrad aber eh schon vollgestopft ist, weiß ich nicht, ob ich da noch Platz finde.

Wenn jemand glaubt, er habe eine Lösung für das problem, dann kann er sie mir gern posten.
 
Ich wäre gegen ein völlig neues Haus in Skingrad, da es sonst zu Inkompatibilitäten mit einem Haufen anderer Mods kommen würde. Am besten entkernst Du die Rosendornhalle völlig und richtest sie dann von Grund auf neu ein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hi,
in Skinkrad einen geeigneten Bauplatz finden ist wirklich nicht so einfach. Hast du dir schon überlegt, vielleicht ein anderes Haus dafür zu opfern? Ich meine ein Haus, bei dem sowieso nichts geht (Quests) und doch als Stadthaus geeignet ist. Mir wäre nicht bekannt, dass in Nerastarels-Haus was wichtiges abgeht. Allerdings ist es auch nicht so groß, aber mit etwas Fantasie kann man hinter dem Haus vielleicht anbauen und natürlich die Pathgrids anpassen. Ist vielleicht eine Überlegung wert.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Mir ist beim dosenöffnen gerade eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn ich über eine Brücke durch die Luft ( zb beim Balkon ) Nestarels haus und die Rosendornhalle verbinde und die Häuser neu einrichte, je nachdem, was da noch an räumen rein soll?
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Mir ist beim dosenöffnen gerade eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn ich über eine Brücke durch die Luft ( zb beim Balkon ) Nestarels haus und die Rosendornhalle verbinde und die Häuser neu einrichte, je nachdem, was da noch an räumen rein soll?

Hi,
die Idee ist gut. Vielleicht so gebaut, dass ein Zimmer (statt Brücke) die beiden Häuser verbindet. Sowas sieht gut aus und da es sich in der Luft abspielt, bleibt auch die Kompatibilität erhalten.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Wie ihr wisst, habe ich ja vor diverse Schlösser in der Mod zu platzieren.

Ich mache nun doch etwas öffentlich, was ich zuerst nicht präsentieren wollte. Ich mache ein Schloss der Ruhe.

Nein, das wird keine übergroße Burganlage, sondern eine schlichte Farm. Wieso in meiner Mod solch eine Fingerübung auftaucht? Ganz einfach, wie ich schon sagte, wird dies eine Oase der Ruhe. Keiner wird gezwungen, sich von den Burganlagen zu verabschieden, aber ich finde es nötig, auch eine einfache Farm zur Verfügung zu stellen.

Damit dass ganze nicht ganz so langweilig ist, wird es auf der Farm auch was zu tun geben. Ich werd mir noch ein paar systeme ausdenken, mit denen ihr Landleben nachspielen könnt ( natürlich nicht so aufwändig wie Farm Life das vorhatte, einfach ein nettes Minispiel )

Ich hoffe euch gefällt die Idee, wenngleich sie auch nicht so spektakulär ist.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Das hört sich sehr interessant an. So eine beschauliche Farm, auf der man das virtuelle Landleben genießen kann, wäre wirklich eine schöne Abwechslung zum Burgleben. :good: Meiner Meinung gehört so etwas einfach dazu. Ich freue mich schon auf genauere Infos zu den Möglichkeiten, die man auf dieser Farm haben wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Farm Life war eine ambitionierte mod, die es dem Spieler ermöglichen sollte, ernsthaft und sehr real Landwirtschaft zu betreiben, Die Mod ist allerdings vor einiger Zeit gestoppt worden.

Damit wollte ich darauf hinweisen, dass das keinesfalls eine Landwirtschaftsimulation sondern lediglich ein einfacher gehaltenes Minispiel werden wird, ein paar Scripts sollen es dem Spieler ermöglichen, den Fleischprofit der Tiere und die Art der Pflanzen selbst zu bestimmen.
Vielleicht auch noch ein, zwei andere Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
ach so meinst du das. Ja, würde ich auch sagen, dass dies eine gute Idee ist. Zum auspannen zwischen den Abenteuern. Nicht schlecht.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Da ich erst jetzt deinen Thread bemerkt habe und nichts von den "Streitigkeiten" davor, muss ich sagen, dass es nicht schlecht klingt.

Bis jetzt gibt es ja nur eine Mod, in der der Spieler ein Gott wird -> Shivering Isles.

Nur wenn du so viele Häuser machst, rate ich dir achte darauf, dass die sich nicht mit den UL-Mods beißen oder anderen großen Sachen, sonst musst du viel Zeit mit patchen verbringen.^^

Aber ansonsten freu ich mich auf die Quest und das Training...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.