Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die Startseite mal durchgelesen und finde,
dass sie sehr viel verrät.
Erwähnen muss man ja nicht,
dass man ... findet, oder am Schluss ....,
ich weis nun ungefähr worum es geht und den Schluss gleich noch mit dazu :eek:.
Das wäre so, als ob ich ein Buch nur lesen würde, um die ganzen Details zu erfahren.
Da brauche ich die Mod nicht zu spielen,
außer ich will die ganzen Orte, Lager usw. in meinem Oblivion haben.

mfg Kahmul

EDIT: Dieser Beitrag wurde von mir "zensiert" :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almalexian
So, nach relativ langer Zeit mal wieder was Neues.

Vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass der exterior des Hauptschlosses mir eigentlich noch ein bisschen zu klein ist. Bis jetzt hatte ich es vermieden, daran rumzubasteln, bis mir bei meinen Berechnungen ein problem klar wurde.

Es geht darum, dass die Maße der interiors nicht real in das Schloss hineinpassen würden. Mir blieb die Möglichkeit, den exterior oder die Pläne zu ändern, da ich aber sowieso schon mit dem Gedanken gespielt habe, hab ich den exterior vergrößert.

Es steht auch schon einiges, wie ein See mit Insel, der Anfang eines kleinen Waldes sowie die gesamte Umzäunung mit Mauern. Außerdem zwei Highlights, die ich euch gerne präsentieren möchte.


das wäre zum einen die Sternengrotte. Einige mögen sich vielleicht noch an den felsen mit den vielen Kristallen und Wasserfällen erinnern, der ist nun auch von innen begehbar, habt Spaß

Zum anderen ist das der Drachenbrunnen. Um Diskussionen schon vorher auszumerzen, ja, den Stil habe ich von Adaman Fortress, da ich den hübsch fand. Allerdings habe ich ihn in neuer Form dargestellt, ich hoffe es gefällt euch, ihr findet hier außerdem den Platz, wo das schloss ist.
 

Anhänge

  • Die Tür.JPG
    Die Tür.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 140
  • Die Pflanzkästen.JPG
    Die Pflanzkästen.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 161
  • Der Kristall.JPG
    Der Kristall.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 133
  • Die Meerjungfrau.JPG
    Die Meerjungfrau.JPG
    224 KB · Aufrufe: 124
  • Der Brunnen von Vorne.JPG
    Der Brunnen von Vorne.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 132
  • Der Brunnen von der Seite.JPG
    Der Brunnen von der Seite.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 122
  • Der Brunnen im Inneren.JPG
    Der Brunnen im Inneren.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 134
  • Standort des Schlosses.JPG
    Standort des Schlosses.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
die Bilder sehen wirklich sehr gut aus, dass muss man klar sagen. Darf ich dich fragen, wo du die Meerjungfrau her hast?
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der weiteren Arbeit.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hab mal ein bisschen an meiner festung gebastelt ( das Exteriordesignen fürs Hauptschloss hängt mir derzeit zum Hals raus ) und dabei ist diese Grobfassung herausgekommen.

Das ist jetzt wirklich noch eine sehr grobe Fassung, aber ich denke, man kann durchaus schon erkennen, wie die Festung ungefähr aussieht.

PS: Bei dem Bild FestungVorne ist nur das Hafentor zu sehen, dort kommt man in die Festung, nicht dass ihr denkt, dort wäre schon Ende.

Außerdem ist der Standort nicht dort, wo die meisten Häfen stehen. Nacosto Isle Ship oder Fort Akatosch könnt ihr problemlos parallel benutzen.
 

Anhänge

  • FestungVorne.JPG
    FestungVorne.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 139
  • Hafen.JPG
    Hafen.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 126
Die Sternengrotte ist ganz gut, doch deine Burg ist mir persönlich zu langweilig, damit meine ich den Aufbau und nicht die Details. Die hohen Mauern und die gleichen Türme machen auf mich keinen so guten Eindruck.

lg bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Wie wärs wenn ich noch Katapulttürme und abwechselnd Holz und Steindächer verwende?

Ein, zwei Katapulte wären bestimmt nicht schlecht. Vielleicht steigerst du die Art der Befestigung von einfachen Türmen und Mauern am Hafen bis zum etwas prunkvollen Baustil der Wohnanlage. Die Dächer würde ich aber bei Holz belassen, diese am Anfang zu mischen halte ich für keine so tolle Idee. Das ganze sollte meiner Meinung nach schon etwas gegliedert sein, aber immer so das es noch natürlich wirkt.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Die Sternengrotte ist ganz gut, doch deine Burg ist mir persönlich zu langweilig, damit meine ich den Aufbau und nicht die Details. Die hohen Mauern und die gleichen Türme machen auf mich keinen so guten Eindruck.

lg bertie

Nichts gegen deine Meinung, aber ich finde die hohen Mauern cool.
Sieht meiner Meinung nach besser aus, als so niedrige Mäuerlein :lol:

Almalexian schrieb:
Wie wärs wenn ich noch Katapulttürme und abwechselnd Holz und Steindächer verwende?

Voll dafür.

Almalexian schrieb:
Das ist ( oder soll ^^ ) wirklich eine knallharte Militärfestung (sein), sehr spartanisch und rational gebaut.

Bin ich auch dafür. Ein Mischmasch aus Festung und Schloss gefiele mir persönlich nicht so. Wenn schon dann entweder oder !



Gruß
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Gute ideen, bis auf das prunkvolle. Das ist ( oder soll ^^ ) wirklich eine knallharte Militärfestung (sein), sehr spartanisch und rational gebaut.

Hi,
die von dir erwähnten Katapulttürme sind eine gute Idee und würden gut zu dieser Festung passen. Ich bin nicht der Meinung, dass die Mauern zu hoch sind, im Gegenteil. Auf prunkvolle Dinge kann man durchaus verzichten, da es ja eine Militäranlage ist und vermutlich kein Graf, Fürst oder so dort wohnt. Auf die Details gehe ich nicht ein, da du ja sicherlich noch welche hinzufügen wirst.
Weiter so.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Bevor jetzt jeder auf dem "etwas prunkvoll" rumhackt verbessere ich mich mal kurz. Ich hab wohl das falsche Wort gewählt :oops:

Mit prunkvoll meinte ich eigentlich die Burg sollte sich mit der Art der Mauern und der Verteidigung steigern. Damit meine ich z. B. dickere Mauern, doppelte Tore usw. Außerdem würde ich die Türme welche am Hafen sind durch Wachtürme austauschen. Die Türme mit dem spitz zulaufenden Dach stelle ich mir in der Burgmitte passender vor.

Die hohen Mauern gefallen mir übrigens nicht, da das Verhältnis der Dicke zur Höhe für mich nicht stimmt.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Also wenn die Festung sehr minimalistisch und militärisch aussehen soll, dann finde ich sie schon ganz gut. Wenn Du nun noch ein paar mehr Details und die Katapulte einbaust, finde ich sie noch überzeugender. Allerdings finde ich die Treppe auf dem ersten Bild ziemlich hässlich, da gibts bestimmt noch eine Alternative, die dort besser aussieht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hab schon gesucht, und leider niichts besseres in meiner Kramschublade gefunden. Allerdings kann man die treppe ja noch ein bisschen aufhübschen. Fix n paar Sachen hinzugestellt, vielleicht siehts dann besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.