Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, werde ich demnächst machen, ach ja, zu den Fortschritten, da mein erster Exterior beim Hauptschloss mehr schlecht als recht war, ich habe einige Baufehler gemacht, habe ich den exterior leicht verändert und das Schloss komplet abgerissen und bin beim neuaufbau, es wird nebenbei architektonisch deutlich aufwändiger sein als der klotz vom anfang.
 
Ich hab mal ne Frage, aber auch erste Ergebnisse, zuerst die Frage:

Das Gebiet, dass ich für das Haus gerodet und abgeflacht habe, ist recht groß, an einigen Stellen sind sogar zuerst merwürdige Fehler aufgetreten, außerdem wurden die geänderten Stellen erst geladen, wenn ich nah dran war.
Ich habe mir gedacht, dass es vieleicht an einer Lod-map liegt, da ich keine Ahnung davon hatte ( erklärt euch den Zusammenhang selbst, den weiß selbst nicht :D ).
Hab mich also ein bisschen schlau gemacht, jetzt weiß ich auch was ne Lod map ist, hab eine erstellen lassen und die Distancewerte anpassen lassen ( macht das cs ja zum glück selber ) und jetzt funktioniert alles so weit, nur die Bäume, die ich gelöscht habe, stehen in der Distanz immer noch da und verschwinden erst, wenn ich nah ran gehe, ein kleiner Erfolg ist auch da zu verzeichnen, sie stehen jetzt am Boden statt in der Luft, aber sie müssen nach wie vor da weg.
Weiß jemand ne Lösung? wenn ja, dann bitte posten.



Außerdem einige Daten:

Das Gebäude selbst ist fast fertig, müssen nur noch ein paar Details gemacht werden.
Nach einer Schätzung von mir ist es etwa 40 Meter vom Boden bis zum Dach hoch, die breite und Länge muss ich noch abmessen, ist aus verschiedenen Gründen schwieriger.
Es verfügt über 8 Stockwerke, zwei davon unterirdisch.
Die oberste Ebene sind eure Privatgemächer,darunter befinden sich die Quartiere der Hauswachen und der Bediensteten, ebenso Büros der Verwaltung.
Eine Ebene tiefer ist eine Lounge, darum befinden sich Korridore die zu diversen Gästezimmern führen.
Noch tiefer finden sich weitere Lounges, ein Ratssaal eine Bibliothek und ein paar private Zimmer mit Betten, lasst eure Fantasie spielen, was ihr damit anfangt, nebenbei befindet sich dort ein Spa mit Anschluss zu dem Schwimmbad ( welches bis in das Erdgeschoss reicht )
Im ersten Stock ist ein großer Speisesaal, außerdem eine Bar und
ein Atelier.
Im Erdgeschoss ist die Eingangshalle, ein kleines Zimmer, welches über eine Tür hinter eurem Thron in der Eingangshalle zu erreichen ist, ein Zauberlabor, ein Alchemielabor, ein Krankenstation und ein Übungskomplex, außerdem die Küche.
im Keller befindet sich ein Weinkeller, ein großes Lagerhaus und eine Schatzkammer.
Die letzte Ebene sind die Katakomben, da sage ich euch nicht, was ihr findet.


In dieser Aufzählung steckt noch eine Frage, welchen Raum würdet ihr euch für den ersten Stock wünschen und welchen für das Erdgeschoss?
Für beide Korridore suche ich noch einen mittelgroßen Raum, unter Beachtung, dass im Erdgeschoss die Arbeit vorherrschen soll und im ersten Stock es Aktivitäten geben soll, die Stockwerke sind nämlich nach einer gewissen Thematik sortiert.

Damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen, bisher sind nur sehr wenig Räume editiert, was ich präsentiert habe, sind Pläne.

Anbei noch ein Screenshot der das Haus und einen Teil des Vorgartens zeigt ( woran ich noch arbeiten muss ), der kleine see ist zum Schwimmen da, über ihm befindet sich eine Plattform, zu der ihr über das Schwimmbad im Inneren des abstehenden Gebäudes kommt, von dort aus könnt ihr dann in den Außenpool springen. Nebenbei, das ist nur das Gebäude, darum finden sich Gärten und eine ausschweifende Mauer.

Hoffe es gefällt euch
 

Anhänge

  • Das Schloss.JPG
    Das Schloss.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 133
Das Gebäude sieht sehr imposant aus und auch sehr schön. Vielleicht würde aber ein anderes Tor besser passen, eines, welches kein Wappen einer Stadt zeigt. Wegen der Bäume, die Du noch siehst: Du musst einfach die entsprechenden LOD-Dateien heraussuchen, die zu den entfernten Bäumen gehören und diese dann löschen. Problem dabei wird wohl sein, sie aus den hunderten vorhandenen herauszusuchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
ok, danke für dein lob und deinen Tipp mit den Bäumen, ich werde mich wohl erst noch weiter mit Lod maps beschäftigen müssen, bevor ich diesen fehler ausbügeln kann, trotzdem danke :)

das Tor ist eine Übergangslösung, ich werde vermutlich dieses Tor nehmen und so verändern, dass mein wappen zu sehen ist.
 
Neues zum Bau
Hab heute das labyrinth im Garten fertiggestellt, postet mir doch mal, wie ihrs findet, ich war zu testzwecken schon drin und ich fands recht verwirrend.Ein paar details werde ich noch hinzufügen, außerdem kann man auf dem Screen leider nicht alles sehen, das ist eher ein Überblick über die Struktur.

PS. Die Bäume im Hintergrund hängen mit dem Baumproblem zusammen, dass ich zwei Posts früher geschildert habe, die sind eigentlich gar nicht da
 

Anhänge

  • Das Labyrinth.JPG
    Das Labyrinth.JPG
    196 KB · Aufrufe: 184
Das Labyrinth gefällt mir außeroredentlich gut. Wirklich eine ausgefallene Idee. Die Statuen hätte ich aber aus Stein gelassen, denn sie wirken irgendwie zu mickrig neben den doch recht üppig gewachsenen Hecken. Ansonsten weiter so! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Neues, da ein Blumenfeld nicht geklappt hat ( es wurden zuviele Blumen, an die 10000, da spielte mein CS nicht mehr mit und stürzte ab )
hab ich mir eine Entschädigung ausgedacht, hoffe es gefällt euch.

Der Fels und die Kristalle sind magisch erschaffen, im Inneren befindet sich ein Maschinenraum mit zwergischen Pumpen, Rohren und einer Schalttafel auf der man entweder alle, packages von Pumpen oder jede Pumpe einzeln steuern kann. Die Kristalle sind nur bei Nacht sichtbar, ich habe sie Sternenkristalle genannt, es wird fortan bei jedem meiner Häuser einer oder mehrere dieser Kristalle stehen.
ich werd auch vielleicht noch ein paar Blumen hinzufügen.
 

Anhänge

  • Irgendwie....schön.JPG
    Irgendwie....schön.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 170
Ich finde, die Kristalle sehen sehr schön aus :)
Sind die neu gemacht oder aus dem bisherigen CS entnommen?
Wenn ja, welche ID haben sie?

mfg Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Es sind abwandlungen von Ayleid welkynd steinen, die sehen so ähnlich aus, haben aber ne andere farbe, hab sie aus der Cyrodiil Upgrade Overhaul ressource ( meiner meinung nach, eine der besten die es überhaupt gibt) und haben die ID CUODwemerCrystalLight1000, zu finden unter Lights>Architecture.
 
  • Like
Reaktionen: Kahmul
Ein paar gemischte Neuigkeiten:

Ich habe das Soldatenproblem gelöst. in einem Arbeitsamt (vermutlich in der Kaiserstadt) werdet ihr neben Dienstmädchen auch Soldaten anheuern können. Dann könnt ihr selbst auswählen, wieviele Soldaten ihr habt, bzw. euer Rechner verträgt. Natürlich kosten 200 Soldaten auch mehr als 50, ich weiß noch nicht, ob ich die Kosten über ein Monatsgehalt oder über eine einmalige Zahlung laufen lasse.

Zum den Quest werde ich größtenteils keine marker angeben, da sie zu einem großen teil such und Rätselaufgaben sind. Außerdem, wenn ihr ein Gott seid, müsstet ihr auch clever genug sein, diese Rätsel zu lösen.

Eure Person habe ich bereits charakterisiert und ihr werdet sie durch Questeinträge, welche in der Ich-perspektive geschrieben sind und durch eure Antworten näher kennenlernen. Ihr seid ein sarkastischer,zeitweise zynischer, selbstironischer Tragikheld mit einem Hang zu Selbstmitleid und unterbewussten Selbstzweifeln die durch euren manchmal geradezu beißenden Sarkasmus aber gut überspielt werden. Ich finde, so eine Person ist genau die richtige für eine witzige und interessante Story.


Außerdem, bitte verzeiht es mir, wenn ich mich wieder zwei Wochen auf die Schulbank verziehe und das Projekt erstmal zur Seite lege. Ich werde mich vorallendingen mit den Bereichen Scripting und Meshing beschäftigen, aber auch in Texturieren und allgemeinem Modden will ich meine Fertigkeiten erweitern. Eventuell lerne ich sogar noch vertonen, wenn Zeit bleibt. Das alles mache ich, um mit meinen gesteigerten Fähigkeiten die Mod besser zu machen, ich hoffe deswegen wirklich, dass ihr damit einverstanden seid.
 
Da ich, wie ihr im letzten Post lesen konntet, mich insbesondere mit dem lernen beschäftigt habe ( was die Leute, denen ich Löcher in den bauch gefragt habe, sicher bestätigen können :D ) habe ich nicht viel von der letzten woche zu zeigen.
Da mir die Lernerei aber heute größtenteils auf den geist ging habe ich unter anderem ein kleines waldläuferlager kreiert, es hat noch eine wichtige bedeutung, wenn ihr nach eurer vergangenheit sucht.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Lager Eingangsbereich.jpg
    Lager Eingangsbereich.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 149
  • Lager von Vorne.JPG
    Lager von Vorne.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 116
  • Mittlerer Bereich.jpg
    Mittlerer Bereich.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 138
  • Die Zelte zum Leben.JPG
    Die Zelte zum Leben.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 151
  • Like
Reaktionen: Kahmul
Schlechte Nachrichten, wollte gerade ein bisschen an meinem exterior rumschrauben ( Fort adaman hat mich auf ne Idee gebracht ), da geht das Klicksdings von meinem Mausrad kaputt. Jetzt kann ich zwar noch scrollen, aber nicht mehr vernünftig mich bewegen, habs ohne bewegen, nur mit drehen und scrollen versucht, aber so kann ich nicht arbeiten.:cry:
Komme leider erst am Samstag wieder zum saturn, deswegen muss ich die Arbeit ersma einstellen, sorry leute :(:?.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.