The Gamers - D&D Freaks @ work

Serarya

Ehrbarer Bürger
Ich habe durch Zufall diese 5 Videoteile bei YouTube gefunden und als ich die gesehen hab bin ich aus dem Lachen nichtmehr rausgekommen. Leider sind die auf Englisch und setzen ein wenig Wissen in D&D oder DSA oder ein Anderes RPG vorraus, aber es ist unschlagbar^^

The Gamers

Part1
Part2
Part3
Part4
Part5

Ich habs im Forum bisher nicht gefunden und dachte mir das hat einen eigenen Thread verdient ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Hab mir bisher nur den ersten Teil angeguckt, aber ich hab schon nen Lachkrampf gekriegt als der Satz kam:

"He's going out with Molly tonight - (Everyone grumbling)" :lol:

Das ist irgendwie so ein fieses Klischee, das Pen&Paper Rollenspielern hinterherhängt :lol:
 
Ich hab mich halb totgelacht! :lol:
Es ist aber auch eine Art Dokumentarfim, jetzt weis ich wie sowas aussieht!
 
Hab mir jetzt alle Teile angeguckt, das zeigt euch wie wunderbar dämlich das in der Realität wäre, besonders der Pfeil der den Banditenkönig tötet, einfach nur genial ;)

Irgendwie bekomm ich jetzt Lust darauf meine alten "Das Schwarze Auge" Kartons aus dem Schrank zu holen :lol:
 
Ich finde das voll genial, besonders weil es zum großen Teil (jetzt mal ohne die Klischees genauso abläuft^^) ich bin selber Spielleiter von ner Gruppe ;)
 
Also gibts auch Mädels die sowas spielen, hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht, bisher kamen mir Pen&Paper Rollenspiele immer wie so ein Stubenhocker-Syndrom vor :lol:

Naja dann hätte man das Klischee auch wiederlegt ;)
 
Hachja, Gamers... Der Kultfilm für jeden P&P spieler - und die Klischees sind soo wahr :D Ich lach mich jedes mal schlapp und muss schmunzeln wenn ich den Film sehe. Gamers 2 ist ja nun auch schon seit einiger Zeit in der mache... bin gespannt wie der wird.

lg,
Zeis
 
Ich hab zwar noch nie D&D gespielt und wusste auch bisher nicht wie das so genau funktioniert, aber der Film ist seehr lustig :-D
"Lift with the legs, not with the back" :lol::lol: So läuft das eben mit den Würfeln? ^^

oder die Szene mit der Falle ...
aber am besten fand ich immer wie "Marc" ganz abwesend dasteht ... und dann zwischendurch Berserker Rage ... wuahaha *Tränenlacht*

ich kann mir auch gut vorstellen dass die dargestellten Klischees nicht allzu unrealistisch sind ^^
 
D&D hab ich zwar noch nie gespielt hab aber totzdem Erfahrung mit P&P und Tabletop Rollenspielen, deswegen versteh ich trotzdem so gut wie alles.

Hab mir grad den ersten Teil angesehn und musste sehr oft lachen. Speziell bei dem Versuch die Hose zu klauen. :D
 
"ich kann mir auch gut vorstellen dass die dargestellten Klischees nicht allzu unrealistisch sind ^^"

Also ich hab in meiner P&P "Karriere" (*hust*) gemerkt dass die ganzen Klischees echt zutreffen... teils in abgewandelter Form, aber trotzdem. Gerade das rumdiskutieren mitm GM wenn man Fehler gemacht hat. Herrlich!
 
Also ich spiel mit meinem Freund und noch ein paar anderen Auch P&P und als ich mir das angesehen habe, xD Kenns ja schon seid langer Zeit, aber ich schaus mir immer wieder an :D . Das mit der Siege Weapon oder mit dem Magier You killed, you killed me,19 damage... , oder die Stelle bei Part 3 "You are seriously pissing me off. What? Three rounds is 15 seconds. I counted them off. ... You can't attack until I say so. Now stop killing him and let him finish talking"

Einfach nur zu geil xD
 
Also ich finde es auch sehr witzig. Und ich finde es auch interessant, dass man Rollenspiele auch außerhalb eines Computers (oder des Schlafzimmers :evil:;)) spielen kann.


Cherubion