Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

OK..dann kann ich mich die Tage ja auch mal einem Update widmen......vielleicht werden dadurch dann ja auch die Grafik-Fehler behoben, wenn ich die neuen Dateien richtig zuordne......
 
kann mir jemand sagen wo die neue stadt stehen soll und wie die heißt???

in der beschreibung steht ja das es eine stadt gibt aber ich find die iwie nicht:huh::huh::huh::huh::huh:
 
Die neue Stadt ist südlich von Skingrad an der Grenze zu Valenwald, du stößt aber auch im Laufe der HQ der mod darauf;)
 
Hätte mal ne kurze Frage, und zwar hab ich seit der neusten Version das Problem das im ganzen Spiel niemand mehr spricht? Mit der Version davor lief alles Problemlos, seit der neuen kommt zwar der Text, dieser verschwindet aber sehr schnell und wie gesagt keine Stimmen mehr. Betrifft nicht nur NPC`s aus dem Mod, sondern das komplette Spiel. Woran könnte den das liegen?
 
Hey

Öh? Das ist mir aber neu, hast du es mal ohne andere Mods probiert? Ich hab erst gedacht das ich den Soundordner nicht umbennant habe aber das hab ich gemacht.
Aber auch selbst dann dürfte es nicht sein das garkein Sound geht.

Gruß
 
Gute Idee, gleich mal ausprobiert. Neues Spiel nur mit der neuen Version gestartet, kein Ton. Mit dem Mod Manager die neue deinstalliert, alte installiert- Ton da. Und bei mir großes Fragezeichen:huh:
 
  • Like
Reaktionen: MC king
Da hast du aber nicht alleine ein großes Fragezeichen Oo

Wie sieht das bei den anderen aus?

Gruß


EDIT:

Ich hab mal ne Mail an die EVler geschickt und versuch das zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte bei der letzten Version auch die Englische Sprachausgabe dabei sein müssen oder nur bei der neuen? Aber jetzt bin ich eh mal verwirrt- mein XP zeigt mir in letzter Zeit (keine ahnung warum) keine Dateiendungen mehr an, daher seh ich nicht was .esp und .esm ist. Hab in dem entpackten EC ordner ein The Elder Council datei mit der größe von 6.917Kb, und eine TheElderCouncil.espNo_Race_fix_Master.bak, größe 6896 kb. Dann ist im unterordner version 2.03 COBL DV noch eine EC Datei mit der gleichen Größe wie oben. Was davon ist die .esp und welches die .esm? Gibt doch bei dem Mod beides wenn ichs richtig verstanden hab?
 
Hey, lösch mal die TheElderCouncil.espNo_Race_fix_Master.bak, da sind sich momentan selbst die Evler unsicher..
Es gibt für den Elder Council keine esm. Außer natürlich die vom aktuellen Ressourcepack die vorausgesetzt wird. Es gibt einmal die normale esp und die COBL Version. Probiers mal mit der normalen Version vom Elder Council, das andere hat einige Features für die COBL nutzer.

Gruß
 
Die No_Race_Master_Fix hat ich gar nicht drin, dachte es liegt vielleicht daran. Hab jetzt mal schnell die COBL Version gegen die normale eingetauscht, hat aber auch nix gebracht. Was mir vorher gar nicht aufgefallen war ist, das die NPC ihr Lippen auch gar nicht mehr bewegen wenn der Text auftaucht im Gespräch. Werd morgen abend mal versuchen das ganze mal zu deinstallieren, sauberes Savegame, danach neu installieren und dann nochmal schauen.
Kleines Edit. Inzwischen funktionierts auch mit der .esp aus der alten Version nicht mehr. Wetten das das auf die Xte neuinstallation von Oblivion dieses Jahr raus läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber hab den Schuldigen gefunden- EC war nicht alleine Schuld, verträgt sich irgendwie nicht mit "xeoex", ist ein Mod der die Optik aller NPC`s verbessert. Jeder für sich tut, beide zusammen mal gar nicht. Da fällt mir doch die Entscheidung leicht auf was ich verzichte!:)
 
Ich habe ein Problem und zwar hab ich die Legionsrüstung verzaubert und somit erkennt die Mod nicht mehr das ich Mitglied der Legion bin. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Mod neu zu installieren das Problem zu beheben?
 
Wer kommt denn auch auf die Idee....? Schon mal überlegt, warum man ausgerechnet DIESE Rüstung tragen muss....?

Als Lösung würde mir nur ein älterer Spielstand einfallen.....aber ich bin da ja nun wirklich kein Experte.
 
Ich habe ein Problem und zwar hab ich die Legionsrüstung verzaubert und somit erkennt die Mod nicht mehr das ich Mitglied der Legion bin. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Mod neu zu installieren das Problem zu beheben?

Es gibt dafür glaub ich eine Mod, mit der du die Verzauberung ingame entfernen kannst. Hab aber nichts gefunden...

Ansonsten müsstest du die Verzauberung auch mit dem CS entfernen können.
 
Sorry, falls das schon beantwortet wurde......

Gibt es einen zeitlichen ( Mindest- ) Abstand zwischen den Aufträgen, die einem die Wehrdisziplinaranwältin gibt.....?

Seit der Skooma-Händler-Story warte ich nämlich schon ( in-game- ) Tage lang vergeblich darauf, das sich bei ihr mal eine Gesprächsoption auftut, die einen neuen Auftrag auch nur andeutet.......
 
Sorry, falls das schon beantwortet wurde......

Gibt es einen zeitlichen ( Mindest- ) Abstand zwischen den Aufträgen, die einem die Wehrdisziplinaranwältin gibt.....?

Seit der Skooma-Händler-Story warte ich nämlich schon ( in-game- ) Tage lang vergeblich darauf, das sich bei ihr mal eine Gesprächsoption auftut, die einen neuen Auftrag auch nur andeutet.......

Nein. Danach gibt es leider keine Quest mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Meixi
hmmm Das ist zwar schade....aber zumindest isses kein bug....was mich schon mal beruhigt... Und dann brauche ich DA ja auch nicht mehr andauernd nachschauen...... DANKE