Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Heyhou, :)
Die Drachentöterkarre ist beliebter (wenn ich mal vielleicht konstruktive Kritik anbringen darf) weil sie "so einfach zu beschaffen ist". Steht da und gut. Man "muss nicht" erst zig Materialien sammeln, von Ort zu Ort rasen um alles zu beschaffen. :)

Ich hab das festgestellt, als ich die Mod Gypsy Eyes Caravan sorry für die Schleichwerbung installiert hatte.
Ich denke die Leute wünschen sich ein "schnelles" und leicht zu transportierendes Zuhause. :)

Ich mach dir nen guten Vorschlag vielleicht. Pack die Karre in dein Creation Kit und "möbel" sie mal ordentlich auf.
Wirst sehen, wenn sie an Gypsy Eyes Caravan herankommt, der zwar SUPER, aber durchs Gelände soooo schwer zu kutschieren ist wird DAS der Renner.
Warum?
Weil ich mir wünschte, deine Engine zum Karrenfahren in DEM Ding zu haben... :lol:

Das würde ICH mir wünschen, wenn ich das mal äußern dürfte :oops:

Grüße
Ladyfalk
 
Gypsy Eyes Caravan hatte ich auch drauf. Das war die Karre, die ständig Laika überrollt hatte und unter der ich nach dem Absteigen zwei mal eingekeilt wurde. Dann war da noch etwas gewesen, was ich aber vergessen habe. Habe sie nach einer Stunde und mehreren Neuladen meiner Speicherstände dann runter geschmissen.

Weil ich mir wünschte, deine Engine zum Karrenfahren in DEM Ding zu haben...
Ja Xgfs Karre schnurrt wie ein Kätzchen, ein wahres Fahrvergnügen :)

Ahh.. was mir gerade einfällt, wofür ist die Nordrüstung? Für das Pferd oder die Karre? Habe sie mir erstellt, und mal überall hin verschoben aber es hatte sich einfach nichts verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Ja Xgfs Karre schnurrt wie ein Kätzchen, ein wahres Fahrvergnügen :)
DA stimme ich dir absolut zu. Die Beste :win:
Schade das die Dragonkiller Cart einzeln hier nicht (mehr) gehostet wird.

Was ich an der nämlich gut fand und ist: Die kann man einzeln einfach so einsacken. Ohne allem Schnick schnack noch neben bei. :oops:

Zelte hab ich nämlich mittlerweile genug. In Forstfall sind Zelte, Vilja hat nen Zelt, Xgfs Mod macht Zelte nutzbar... ne wahre Zeltflut :lol:

Wobei so eine einzelne Karre, ohne schnick schnack zum Verstauen der ganzen Sachen und mitnahme von Begleitern... nur eine... und zwar die Beste

Die Dragonkiller Cart

Ich sag ja, Gypsy Eyes in Verbindung mit der Cart und es wäre perfekt :lol:
 
Was ich an der nämlich gut fand und ist: Die kann man einzeln einfach so einsacken. Ohne allem Schnick schnack noch neben bei.

Die Drachentöter-Karre kannst du noch bei Nexus runterladen. Hier ist sie: Klick
Rezepte der Zelte und den anderen Dingen sind allerdings dabei. Gut gefällt mir daran, dass ich die Truhen und Fässer, die ich nutze auch wirklich in oder neben den Zelten stehen habe und so jederzeit dran komme ohne lästiges Inventar. Ich bin wirklich begeistert von dieser Mod :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
viel dank für die Komplimente :)

Schade das die Dragonkiller Cart einzeln hier nicht (mehr) gehostet wird.
von mir aus kann man die Karre hier auch wieder hosten... ich werd sie auch garantiert nicht mehr löschen :-D

Was ich an der nämlich gut fand und ist: Die kann man einzeln einfach so einsacken. Ohne allem Schnick schnack noch neben bei

Kannst du im Prinzip mit beiden machen. Bei DKC einfach via Karren Menü alle Rezepte auschalten und bei den Büchern nur das KarrenBuch kaufen.
Ja der Name macht bestimmt was aus, vor allem bevor man die Mod hat. Mehr Magnetismus denke ich 8)

bekomme ich Laika mittels Followermod dazu, dass sie auf den Wagen steigt? Mit den Followermods "kämpfe" ich gerade noch ein wenig. Mag die arme Maus nicht ununterbrochen laufen lassen. Toll wäre ja, wenn sie neben mir sitzen würde *träum*

Das wäre super ..... aber das wird nicht gehen, will sagen, dazu fehlt mir das KnowHow. Die Verbindungs- Nod Charackter/NPC - Karren, sowie die Animationen =Sitzplätze, ist alles schon da. Ich nutze das nur.
Wenn ich jedoch einen HundeKäfig erstellen würde, diesen in das CollisionObject der Karren NIF integrieren könnte, wäre es vermutlich möglich, den Hund darin zu transportieren.

Mörser und Stössel gefällt mir, gut Idee für das kleine Lager. Ein Kochtopf den man direkt ins Feuer stellt, geistert mir auch im Kopf herum.

Was ich aber als erstes tun werde/muss:
Bei DKC Version 1.84 habe ich die Bücher abgetrennt (umbenannt und daran weiter gearbeitet). Das heisst, alle ObjectId's etc sind gleich, bis auf eine Karre. Die neuen Items gibt es ja noch nicht in DCK. Ich mache aus den Bücher die neue DKC Version. Ich habe das schon mal kurz getestet.
Dann kann ich jeweils eine Mod weiter entwickeln und am Ende durch ein paar kleine Änderungen daraus die andere machen.

Einige die das spielen/testen würden, bevor ich sie officiel raus lasse, wäre natürlich sehr hilfreich.

Was mir halt an meinen Zelten, Feuer etc wichtig war (darum sind sie entstanden):
- dass man so viele davon machen kann wie man will. Nicht gebunden/begrenzt durch Objecte in einer Konserven Zelle
- keine schleichmodus nötig... das ging mir sowas von auch den Kecks :lol:
- Positionierung anhand der Charackterposition und nicht anhand eines kleinen Objectes, dass man erst auch den Boden wirft (ist mir viel zu fummelig).
- dass man die grossen Sachen nicht einfach herumtragen kann.


Weil ich mir wünschte, deine Engine zum Karrenfahren in DEM Ding zu haben...
Das würde ICH mir wünschen, wenn ich das mal äußern dürfte
Grüße Ladyfalk

Nette Karre, kanne ich gar nicht.

Benutze dazu mal meine InI settings. Wenn das nicht hilft, liegt es vermutlich an der NIF, die ist ziemmlich komplex.
Das Haus, kannst du da hindurchlaufen wenn du auf die Karre springst oder stehst du dann auf dem Dach?

Es ist ja alles schon da, wir nutzen das nur. Von da her, sollte die genau gleich zu fahren sein, wie meine es sei denn, es wurde zu viel an der NIF gefummelt.

PS:
Habe mir mal den Film angeschaut. Das Problem dieser Karre sollte damit lösbar sein:

[Cart]
fWheelAngDamp=0.1100
fMass=330.0000
fFriction=100.0000
fGravMult=9.0000
[Camera]
fActorFadeOutLimit=-100
fOverShoulderPosY=0.0000
fOverShoulderPosZ=0.0000
fOverShoulderPosX=0.0000
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=0.0000
fOverShoulderCombatPosX=0.0000
fOverShoulderHorseAddY=0.0000
fOverShoulderHorsePosZ=0.0000
fOverShoulderHorsePosX=0.0000
fMouseWheelZoomIncrement=0.050
fVanityModeMaxDist=1000.0000 vielleicht hier noch mehr max Zoom
fVanityModeMinDist=155.0000
fMinCurrentZoom=0.001
 
Zuletzt bearbeitet:
viel dank für die Komplimente
Vielen Dank für diese super Mod :)

Ja der Name macht bestimmt was aus, vor allem bevor man die Mod hat. Mehr Magnetismus denke ich
Der Name ist super, den würde ich beibehalten. Dahinter würde ich einfach in Klammern noch das Stichwort setzen. Beispielsweise:
The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment (Cart+Camp)
Dann würde es in der Suche leichter unter beiden Begriffen zu finden sein, ohne das es seinen Charme verliert.

Das wäre super ..... aber das wird nicht gehen, will sagen, dazu fehlt mir das KnowHow.
Oh, kein Problem. Ideen gibts immer viele, bei der Umsetzung allerdings scheitere ich schon an den einfachsten :D

Mörser und Stössel gefällt mir, gut Idee für das kleine Lager. Ein Kochtopf den man direkt ins Feuer stellt, geistert mir auch im Kopf herum.
Auja, auja, auja *freu* Das wäre super, wenn du es einbringen würdest. Zwar habe ich gesehen, dass die ganze Ausrüstung von dir gar nicht soo groß ist, wie ich befürchtet hatte (kleiner Alchi-Tisch, kleiner möp... Rüstungsherstell-Block, mir fällt doch zum Verrecken der Name nicht ein...) und es gefällt mir für mein großes Lager doch ziemlich gut, aber Tagesreisen mache ich noch allein, nur mit einem Schlafsack gerüstet. Da wäre ein kleines Feuer mit kleinem Kochtopf, Mörser und Stößel absolut willkommen. Also ich würd mich riesig drüber freuen.

Was mir halt an meinen Zelten, Feuer etc wichtig war (darum sind sie entstanden):
- dass man so viele davon machen kann wie man will. Nicht gebunden/begrenzt durch Objecte in einer Konserven Zelle
- keine schleichmodus nötig... das ging mir sowas von auch den Kecks
- Positionierung anhand der Charackterposition und nicht anhand eines kleinen Objectes, dass man erst auch den Boden wirft (ist mir viel zu fummelig).
- dass man die grossen Sachen nicht einfach herumtragen kann.
Da kann ich dir in jedem einzelnen Punkt nur zustimmen.Gefällt mir super.

Das Haus, kannst du da hindurchlaufen wenn du auf die Karre springst oder stehst du dann auf dem Dach?
Nein, du kannst hineingehen und dort alle Schränke und so nutzen. Ich finde sie ganz nett, aber irgendwie gefällt es mir, mir mein Camp selbst aufzubauen und einzurichten. Ich mag es, die Truhen und Fässer vom Karren abzuladen und in einem der Zelte zu verstauen, die Handwerksgeräte in einer windgeschützten Ecke aufzubauen und eine kleine Truhe mit den Materialien daneben zu stellen. Danach ist alles einfach und simpel zu handhaben, man kommt schnell an seine Aufbewahrungsbehälter heran und kann richtig im Camp leben. So macht es Spaß. Natürlich wird mein Camp bewacht :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da kann ich Lillyen in allen Punkten zustimmen. :)
Und super, das du sie wieder hier hosten lässt die Karre... :good: :D
Testen? Sehr gern. Meld dich einfach, wenn du magst.

Was mich sehr wundert ist, da erstellt einer eine Mod wie Gypsy Eyes und die scheitert dann an der Fahrbarkeit? :blink:
Und vielen Dank für den Tipp mit der Einstellung für die Gypsy Karre, das werde ich gleich mal ausprobieren. Weiter nutzen werd ich sie nur nicht. Da gefällt mir die DCK viel besser, weil alles flexibel ist und individuell ans Gelände anpassbar. Nur die Materialbeschaffung ... :roll:

Der Mörser und Stößel bitte unbedingt aufnehmen. DAS ist sehr sehr praktisch für die Reise. :hail:
Deine Idee mit dem Kochtopf gefällt mir auch sehr gut, zumal mir das Gefummel mit dem "aufstellen" in Frostfall oder anderen Mods ebenfalls meist zu fummelig ist. Was mir an deiner Mod sehr gut gefallen hatte, ich weiß nicht, war es deine? Wo man Holz ins Feuer nachwerfen kann, um es am Brennen zu halten? Oder andere Sachen, die dann brennen? Wenn nicht war es nen Camping Mod aus den Anfangszeiten, ich glaub auch von Ltmaoo oder wie der heißt :oops:
Zu der Sache mit dem Feuermachen: Mir gefällt bei Frostfall sehr gut, das man aus gesammeltem Reisig Feuer machen kann, es ist kleiner und brennt nur 3 Stunden, wenn man normales Feuerholz hackt, brennt es 6 Stunden.
Auch sind mir die meisten Feuerstellen viel zu groß. Was mir an deiner Mod SEHR gut gefällt, ist die Einstellbarkeit der Höhe, Tiefe der Feuerstelle etc. Behalte das unbedingt bei bitte. :good:

Wenn ich nochmal vielleicht konstruktive Kritik anbringen dürfte?
Mir gefällt das mit den Mateialien für die Erschaffung des Gerbgestells zum Beispiel nicht sehr gut. Wenn man nachzählt wieviele Holzsstücke an dem Ding sind, und wieviele du zum erstellen benutzt, find ich das ein wenig unrealistisch :oops:
Was mir sehr gut gefällt ist das das Große Zelt soooo viel Material benötigt, und das Kleine weniger. Das ist realistischer. Eisen, würd ich nur weglassen. Das Zelt ist aus Leder, Fellen und Lederstreifen, sowie Holz gebaut.
Bei Frostfall missfällt mir, das man das Zelt aus so wenig Material baut und dann dort drinnen Material zu finden ist, welches man zuvor gar nicht hatte. Stroh zum Beispiel. Ich weiß, es würde die Nutzung einschränken, weil, wenn man kein Heartfire hat, ... tja.
Doch nur mal so angemerkt :lol:
Bin halt ein kleiner Perfektionist :(
Was mir bislang an allen Mods solcher Art, bis auf Brausebarts Mod fehlt ist, die Haltbarkeit der Zelte.
Die Abnutzung kann nicht sichtbar gemacht werden, ABER nur bei Brausebart kann man die Zelte nur eine bestimmte Anzahl lang aufstellen, dann zerbrechen die Zeltstangen, Lederstreifen werden
"verbraucht".
Vielleicht ist das mal ein Anreiz darüber nachzudenken, ob man evt. soetwas einbauen könnte? :oops:

Nur mal so als Brainstorming und Feedback ...

Weißt du, als ich die Cart zum ersten mal sah, mit der Zeltausrüstung und so dachte ich ... boooh
aber dann hab ich sie mal genutzt und sie zu schätzen gelernt.
Der Karren funktioniert, die Ausrüstung ist sehr funktionell und individuell an das aktuelle Gelände anpassbar. Was bei den meisten NICHT ist.

Nur die Material Beschaffung ... :roll:

Echt... SUPER ARBEIT
muss man erstmal hinkriegen... :win:

DANKE dafür
 
Ladyfalk schrieb:
Mir gefällt das mit den Mateialien für die Erschaffung des Gerbgestells zum Beispiel nicht sehr gut. Wenn man nachzählt wieviele Holzsstücke an dem Ding sind, und wieviele du zum erstellen benutzt, find ich das ein wenig unrealistisch
:headwall:
Ich muss mich korrigieren, ich meinte nicht das Holz, sondern die Lederstreifen
Sorry :oops:
 
Hallo und danke für die Mod!

Scheit echt viel Arbeit drin zu stecken.
Kurze Frage: Ist es irgendwie möglich, den Tresor ohne Alduin-Modell herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich arbeite daran

Der Mörser und Stößel bitte unbedingt aufnehmen. DAS ist sehr sehr praktisch für die Reise.

Mir gefällt das mit den Mateialien für die Erschaffung des Gerbgestells zum Beispiel nicht sehr gut.
Was mir sehr gut gefällt ist das das Große Zelt soooo viel Material benötigt, und das Kleine weniger. Das ist realistischer. Eisen, würd ich nur weglassen.
Vielleicht ist das mal ein Anreiz darüber nachzudenken, ob man evt. soetwas einbauen könnte?

habe das reduziert auf 6 Holz 10 Lederstreifen (6 für das Gestell und 4 fürs Fell) und Eisen ist weg beim Zelt.
... das mit den Zeltstangen gefällt mir sehr gut.. eine passende Nif habe isch schon mal gefunden :)
Mörser ist integriert und am Kochtopf (kleine Kochstelle, mit kleinem Feuer), arbeite ich auch.

was ich noch schön fände, wenn man auch die kaiserlichen zelte und diese pritsche herstellen könnte...
hmm.. weiss ich noch nicht :? Pritsche ok aber die Zelte mag ich nicht wirklich.

Die version von Drachentöter Karre springt dann von 1.87 auf 2.3 :lol: und ist identisch mit den Büchern ausser dass mal alles einfach bekommt, mit dem einen Buch.

Somit neu für die Drachentöter Karre 2.3:
- das kleine Zelt
- die kleine Kochstelle
- Mörser
- Tresor
- die Kraft Holz suchen
- die Kraft Pferd satteln (alle pferde können mir Rüstung oder Sattel ausgestattet werden)
- Rezepte zum Waffen einschmelzen.
- eventuell Zeltstangen mit Verbrauch
- Die Karre wird nicht mehr in Weisslauf stehen. Irgendwo (weiss nocht nicht), wird man das Karren Buch finden und kann dann die Karre rufen sowie alle Rezepte nutzen.
- die Objecte heissen nicht mehr Karren - %%% sondern Dovahkiins - %%% (die Karre selbst heisst aber weiterhin Drachentöter Karre)
- alle Rezepte ein/aus über das eine Buch und nicht mehr über das Karren Menü

neu dann für The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment 2.3:
- die kleine Kochstelle
- Mörser
- eventuell Zeltstangen mit Verbrauch
- bei Holz sammeln verschwinden auch die Pilze für 30 Sek.
 
Herrlich :clap:
Da freu ich mich sehr drauf.
Vielen Dank dafür.
Die Pritschen find ich auch gut, doch die Zelte der Kaiserlichen mag ich nicht wirklich.
Xgf schrieb:
- Die Karre wird nicht mehr in Weisslauf stehen. Irgendwo (weiss nocht nicht), wird man das Karren Buch finden und kann dann die Karre rufen sowie alle Rezepte nutzen.
ein Tipp von mir. Die kaputte Karre bei Kyneshain, wo der Kajiit mit dem wackelnden Schwanz liegt der von den Riesen oder Mammuts zertrampelt wurde? :)

Wie gesagt, ich freu mich... SEHR :good:
Feedback zu Gypsy kann ich nicht geben. Seit dem ich von deiner Überarbeitung weiß, steht die Mod nicht mehr auf meiner Liste :oops:

:lol:
 
Zelt aufbauen

Es gibt jetzt grosse und kleine Zeltstangen. Man kann sie kaufen in Flusswald und bei den Fahrenden.
Um ein grosses Zelt aufzustellen bracht man die Zeltblache, 15 grosse Zeltstangen, 20 Lederstreifen.

Beim abbauen besteht pro Stange eine Chance von 5%, dass sie kaputt ist (es gibt nur noch 2 Feuerholz zurück) bei den Lederstreifen sind es 30% pro streifen.

gefällt mir ganz gut bis jetzt :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nachdem ich diese Mod nun einige Tage verwende, möchte ich meinen Dank hier ausprechen.

Ein wirklich großartiges Projekt.

Ich habe auch den Gypsy Eyes Caravan angetest und war heilfroh als ich dann diesen Mod hier fand. Es vereint alles was man sich derzeit wünschen kann.
Wirklich toll finde ich, dass ich nun auch meine zwei Begleiter mitnehmen kann.

Ich verwende es mit AFT und Convenient Horses. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.

 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Ich schliesse mich gerne nochmal an.

Danke sehr Xgf für diese grossartige Mod.
Damit hast du meine ganze Spielweise auf den Kopf gestellt und mich erfolgreich vom questen abgehalten. :lol:

Wunderbar
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
vielen Dank.. kleine Vorschau :)

Der neue Kochtopf


Ein Mörser


Salz Fässchen gibt es beim Händler in Flusswald und bei den fahrenden Khajiit zu kaufen. Sie spenden dir 10 x 5 Portionen Salz.


Zelte bestehen nun aus einer Blache, die man selbst herstellt und Zeltstangen die man kaufen muss, in Flusswald oder bei den fahrenden Khajiit.
Um ein grosses Zelt aufzustellen, benötigt man die Blache, 15 grosse Zeltstagen und 20 Lederstreifen. Die Zeltstangen gehen in 3% zu Bruch beim Abbau, die Lederriemen in 30%. Das keine Zelt bnötigt die Blache, 5 kleine Stagen und 4 Riemen. Kein Holzhacken mehr nötig, um Zelte Herzustellen :-D
 
Sehr schöne Ergänzung. Ich freu mich schon auf die neue Version. Das Bild mit dem Kochtopf gefällt mir auch allein schon wegen dem Motiv.
Mutet fast wie Camping im eigenen Garten an, so weit wie die nächste Zivilisation entfernt ist :-D
 
Danke für die Vorschau.
Ich freu mich, auch wenn mich das Holzhacken für den Zeltbau nie gestört hat, finde ich die Idee mit den Stangen schön. Wirkt es doch damit nochmal Realisitscher.

Einzig das alle Bücher dann in einem sind finde ich etwas Schade. Ich habe das Zusammensuchen gemocht, hatt es doch auch wieder zum Realismus beigetragen. (mir fehlt zb . bis jetzt das 7.Buch, und ich forciere siene suche auch gar nicht erst, da ich mit den anderen &, bzw. all den dingen die ich noch craften und erledigen will mit dem Karen, schon so genug Beschäftigt. doch wenn ich es dann irgendwo kaufe, freue ich mich dann umso mehr es nun auch komplett zu haben)
Dies würde dann leider so entfallen.

Na ja, man kann nicht alles haben, dini Mod isch so so herrlig und ig freu mi jedesmal chindisch, mi uf e Charre z schwinge oder mi im Tierhuutzält zur Nachtrue z lege.

Wir lesen uns
Lg S