Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

aha.. jetzt wo ich das sehen kann, kommt mir das saumässig bekannt vor.

Das nervt mich seit der ersten Minute Skyrim. Die effektive Cursor Position stimmt nicht mit der Anzeige überein.
Bei Quest Unterhaltungen falle ich immer wieder drauf rein. Ich klicke was an und es kommt was ganz anderes.

Mach in dem Fall mal folgendes. Bewege die Maus raus aus dem Menu und dann fährst du mit den Pfeiltasten (oder w und s) einmal ganz hoch und wieder runter, dann stimmt alles wieder.

An einem Rezept gibt es eigentlich nur 4 Einstellungen:
Input, Output, Werkbank Type und die Bedingung (wird es angezeigt oder eben nicht). In meinen Fall ist die Bedingung eine Variable, die beim lesen des Buches geswitcht wird ( 0 oder 1). Ist sie 0 kannst du das Rezept sehen, bei 1 nicht... eine simple Sache :)

Rezept.JPG

so jetzt aber ab is nescht
 
Das nervt mich seit der ersten Minute Skyrim. Die effektive Cursor Position stimmt nicht mit der Anzeige überein.
Bei Quest Unterhaltungen falle ich immer wieder drauf rein. Ich klicke was an und es kommt was ganz anderes.

Du sagst es :D
Erstmal wirklich eine wunderschöne Mod, die das unabhängige Abenteuerleben in Skyrim wirklich erlebbar macht auch wenn man Frostfall oder Hyothermia benutzt. Funktioniert einwandfrei mit den Mods. ABER ... :-D
Mal eine ganz andere Frage bitte:

Ich nutzte den wunderschönen Karre-Mod mal eine Zeitlang einzeln mit Zira's Skyrim Horse Base. Ich hatte leider ständig große Schwierigkeiten das Pferd richtig zu zäumen und es vor den Karren zu spannen. Manchmal war das Zaumzeug weg, wenn ich verschiedene Abstiegsarten benutzte und auch nach verschiedenen Gangartenwechseln, fiel mir das auf, das sich da was evt. überschnitt mit den Pferdemodellen die benutzt wurden. Mal war das Zaumzeug im Pferdeinventar drin, und mal nicht. Erst wenn ich wieder zu meinem " Ausgangspferdemodell" (Ich nenn das jetzt mal so unproffessionell so :oops:) zurückgekehrt bin, war das Zaumzeug dann wieder da. Ich bin dann dazu übergegangen, sobald das Pferd entzäumt war, hab ich das Zaumzeug separat in dem Karren aufbewahrt.

Lange Rede kurzer Sinn:
* Hatte viele Schwierigkeiten das Pferd vor den Karren zu spannen (oftmals war es lose vorgespannt und schritt alleine ohne den Karren zu ziehen vorwärts)
* Oft war das Zaumzeug im 'falschen' Pferdemodell und nach dem Abstieg durch unterschiedliche Weisen nicht verfügbar

Ich denke das solltest du auch wissen :(

Jetzt hab ich "sch!ss", dass das wieder nur mit so vielen Umständen funktioniert und ich Zira's Skyrim Horse Base nicht weiter nutzen kann. Auch spiel ich mit dem simplen Horse-Follower-Mod von Kuertee nämlich Horse commands, wo die Abstiegsfunktion vom Pferd in Kampfsituationen ebenso ist, wie die im Kampfabstiegsmodus der Karre.
Ist die Karre in diesem Mod bezüglich der Pferde unverändert geblieben, oder wurde daran auch "geschraubt"?

Ich würde die Karre aus dieser Mod aber SOOO gerne nutzen, weil: WENN sie mal aus der separaten Mod funktionierte, war es das Beste womit ich jemals in Skyrim unterwegs war :good:

Geht es nur mir so damit? :? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort, leider ist es dies wohl doch nicht.
Ich habe deswegen lange extra eine MOD die dies umgeht. Die Maus habe ich einfach für die Screenies zum anzeigen der Fehler dort platziert, auch mit der Tastatur durch gescrollt klappt es nicht.

Es ist klar dass ich so etwas ausschliessen versuche bevor ich mich hier melde, auch wenn ich ja leider auch schon schlampig war und mich hier im Forum erst gerade arg verlesen habe.
Doch mein Skyrim selbst ist gepflegt und ich hätte so einen solchen Fehler natürlich längst entdeckt und dich dann deswegen nicht belangt. (also kein Layer 8 ) ;)

Ich kann den Fehler jederzeit, und nur in diesem einen Menü, und auch nur mit deinem aktivierten Buch, an eben genau den 4 Gegenständen immer reproduzieren.
Alle anderen erstellbaren Gegenstände zeigen in derselben Zeit genau richtig an.
Was sie ja dann auch nicht tun würden.

Sende dir am Abend paar weitere Screenies dazu.
Dort sieht man gut dass es auch nur mit Scrollen der Tastatur geschieht. (vielleicht eben eine meiner anderen MODs, auch wenn BOSS und Wrye Bash keine Konflikte anzeigen. Was ja nichts heissen soll

LG bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar dass ich so etwas ausschliessen versuche bevor ich mich hier melde, auch wenn ich ja leider auch schon schlampig war und mich hier im Forum erst gerade arg verlesen habe.
Doch mein Skyrim selbst ist gepflegt und ich hätte so einen solchen Fehler natürlich längst entdeckt und dich dann deswegen nicht belangt. (also kein Layer 8 ) ;)

Sowas wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Aber das ist wirklich frustrierend. Gegen eure Probleme bin ich völlig machtlos.

@Sirius
Das mit den Rezepten habe ich schon dargestellt. Da ist nichts falsch. Ich kann das auch gar nicht anders machen. Ich tue alles, um dir zu helfen, aber ich kann nicht die Rezepte anders bauen. Da ist nicht mal ein Script im Spiel, an dem ich rumfummeln könnte. Nur dieses Object (Screenshot) mit den 4 Einstellungen.

Von deinem Problem habe ich zuvor auch noch nie gehört. Die Mod ist im Prinzip "Dragonkiller Cart" und da kommen sichert mehr als 10'000 User zusammen. Allein im Workshop waren es 5000 bevor ich sie gelöscht habe. Die Reloaded Version (nur bei nexus) ist auch wieder ziemmlich beliebt. Ich hätte lieber, The Books of Dovahkiin s Nomad Equipment wäre so bliebt. Dies sollte eigentlich die Vortsetzung sein. Dieser Plan ging ja gründlich in die Hosen :huh:

Wie sieht es aus, wenn du die Rezepte eingeschalten lässt, das Spiel beendest und neu startest.. Immer noch falsch?
Wenn du ein kleines Zelt produzierst (bei dem ja der Schlafsack angezeigt wird) was kommt effektive dabei raus?

Verbindung Pferd/Wagen:

@Ladyfalk... ja.. danke, dass du damit kommst.
Nein du bis nicht die einzige aber nur sehr wenige melden sich bei mir und villeicht finde ich es ja eines Tages heraus.

Hier handelt es sich um einen einzigen Befehl (Cart.TetherToHorse(Horse)). Dies ist eine Basisfunction der Gameengin respektive der Physikengine.

http://www.creationkit.com/TetherToHorse_-_ObjectReference

Meine ganze Function die das macht, sieht dann so aus:
EQHarness()
KarrenObj.disable()
Utility.Wait(0.1)
KarrenObj.SetMotionType(KarrenObj.Motion_Dynamic)
KarrenObj.enable()
KarrenObj.SetMotionType(KarrenObj.Motion_Keyframed)
PlayerHorse.EnableAI(False)
PlayerHorse.disable()
PlayerHorse.MoveTo(KarrenObj, 200 * Math.Sin(KarrenObj.GetAngleZ()), 200 * Math.Cos(KarrenObj.GetAngleZ()), 0)
Utility.Wait(0.1)
PlayerHorse.forceAV("SpeedMult", xgfPferdeKarrenSetSpeedVar.GetValue())
Utility.Wait(0.1)
PlayerHorse.EnableAI(True)
Utility.Wait(0.5)
PlayerHorse.enable()
KarrenObj.SetMotionType(KarrenObj.Motion_Dynamic)
Utility.Wait(0.1)
KarrenObj.TetherToHorse(PlayerHorse)

wenn die Verbindung jetzt nicht steht, bin ich Machtlos.

Zira's Skyrim Horse Base habe ich runtergeladen und getestet. Zig mal mit meinem vanilla Weisslauf Pferd und eben soviele male mit dem Black Pinto. Es funktioniert zu 100%. Ich selbst hatte das Problem noch nie.

Es ist auf jedenfall ein PysikEngine Problem, denn die hält Pferd und Wagen zusammen, durch diesen einen Befehl.
Wo läuft bei dir die Physik (Physikkarte, Nvidia, ATI, CPU)?

Interessant wäre auch, wenn du ein Arokh Zelt bauen würdest. Wenn du dann den Spirit of Arokh rufst, kommt ein Drache und bringt dir seinen Geist als Lichtquelle.
Ich "klebe" 4 Minifackeln an die Nasenlöcher der Drachenschädel vor dem Zelt. Dies macht ebenfalls die PysikEngine. Würd mich interessieren, ob das tadellos funtioniert bei dir.

Wenn du nicht aufsteigst sondern nur das pferd mit dem Wagen hinter dir herlaufen lässt, hält die Verbindung dann?

Aber ich muss ehrlich gestehen.. bei euch beiden... ich habe keine Ahnung, was schief läuft.


Ist die Karre in diesem Mod bezüglich der Pferde unverändert geblieben, oder wurde daran auch "geschraubt"?
Das ist es ja gerade. Meine Mod verändert kein einziges Bit an Skyrim. Ich bringe nur neues und nutze bestehendes per script. Es gibt im CK keine einziges Sternchen an einem vanilla Object oder einer Vanilla Zelle durch meine Mod. Bei den anderen aber schon. Bei Zira's z.B. sind alle Playerhorse geflägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyo, mach dir nun bitte keinen Kopf deswegen!! Es ist ja nicht so dass ich von dir erwarte dass du mir nun die Lösung auf einem Silbertablet servierst. Viel eher wollte ich dich einfach darauf hinweisen, und dabei zugleich nachfragen ob du davon schon einmal sonst gehört hast.

Es wird also irgendwo hier der Wurm drin sein, wie bei der schönen Mod von Ryan welche ich auch endlich erneut noch einmal antesten möchte.
(dort soll es vielleicht an der Mod Dice Games liegen, ich kam leider noch nicht dazu. RGP und immersive MODs ziehen mich einfach zu heftig in den Bann)

Also: Ja und Ja. Ich kann den Käfer nach Neustart reproduzieren, und es wird dann auch der "falsche" Gegenstand hergestellt.
Darum habe ich ihn ja überhaupt erst entdeckt. als ich das elendige Zaumzeugs nicht fand.
Dafür hat Sophia dann halt im Zelt übernachtet. :-D

Hey Guter, lassen es doch einfach dabei bewenden. Mir ist es echt egal das es hier so ist: ich habe mich schon daran gewöhnt.

Dein Werk ist Unglaublich!! Neben Hipo und dem Pferdi steht es schon jetzt ganz oben auf meiner Liste der Liebsten.
Ich spiele seit Gestern gänzlich anders:
Sophia musste sich von der ursprünglich introvertierten Assasine zu einer Handelsreisenden transformieren:
Sie ist gerade von Rifton auf eine längere Reise aufgebrochen: Richtung Markarth, schwer beladen mit Waffen und anderen glänzenden Dingen, welche sie zum bestmöglichen Preis verramschen will. Ganz im Stile Fallouts und deren Händler, welche mir so gut gefielen.
In der Nacht macht sie irgendwo Abseits der Wege halt, setzt ihr (bis jetzt noch) kleines Zelt auf, legt um ihren Platz ein paar Feuerrunen für einen ruhigen Schlaf, und wärmt sich und Frost dann an dem selbst erzündeten Feuer. Ich habe fast geschrien vor Freude, als ich den Heute Karren mit all seinem Plunder gemächlich durch die Pampa führte.

Es ist einfach nur Schön Skyrim so zu erleben. Leider blieben mir nur jeweils knappe 2 Std. am WE wird es dann hoffentlich mehr.

Es ist nur erschreckend für mich, wie viele gute Kreationen es nach dem Jahr schon gibt.
Ich habe von deinem Vorgänger bis jetzt nichts gewusst.
Es ist schwierig einen Überblick über all die vielen PIs zu kriegen. Wenn man wie ich dann noch in unregelmässigen Phasen dabei ist, sowieso.
Da hilft mir das Forum mit all den Vorstellungen trotz der täglichen Lektüre in Nexus sehr. Schon seit MW-Zeiten ist es darum auch mein liebster Heimathafen, auch wenn ich erst lange Zeit nur still mitgelesen habe.
Seit meiner Pause letztes Jahr habe ich fast ebenso viel Zeit beim Suchen und kennenlernen der Mods wie für das Spielen selbst verbracht.
Und dennoch habe ich kaum ein wirklicher Überblick. Jedesmal wenn ich auf Nexus stöbere staune ich ob all den PIs.
Wobei sich vieles auch wiederholt und noch viel mehr einfach nur kranker Crap ist.
Was zum Teufel haben solch schlüpfrige Dessous eigentlich in solch einem Spiel zu suchen?

Boethia soll sie alle holen) :-D
 
Auch ein liebes Hallöchen nochmal von meiner Seite
Sirius schrieb:
Heyo, mach dir nun bitte keinen Kopf deswegen!! Es ist ja nicht so dass ich von dir erwarte dass du mir nun die Lösung auf einem Silbertablet servierst. Viel eher wollte ich dich einfach darauf hinweisen, und dabei zugleich nachfragen ob du davon schon einmal sonst gehört hast.
Jeps, genau so sehe ich das auch.

Sirius schrieb:
...dort soll es vielleicht an der Mod Dice Games liegen, ...
mh, liegt es nicht. Spreche da aus Erfahrung, weil ich auch mit den Mods spiele. Mit beiden gleichzeitig und ohne Probleme, aber dazu später mehr :)

Sirius schrieb:
... Wobei sich vieles auch wiederholt und noch viel mehr einfach nur kranker Crap ist.
Was zum Teufel haben solch schlüpfrige Dessous eigentlich in solch einem Spiel zu suchen?
:-D Wie schön, dass sich noch einer in die Kategorie "Lieber etwas realistischer" einreiht.

Mh... ich hab ja schon einiges aus dem Dovakriid Grenzgänger Thread von dir mitbekommen und mh... ich denke es liegt an der Ladereihenfolge deiner Mods und ich hab diesen Marker-Mod im Auge, von dem ich noch nie etwas gehört habe, der die Probleme verursacht...
Ich spiele mit ziemlich vielen Realismusmods und sogar einigen sich überschneidenden und da ich die Ladereihenfolge von denen einhalte, passiert da recht wenig Spektakuläres. Gottlob.
Die Zeiten, wo ich fluchend Skyrim durchs Fenster brettern wollte, sind (Klopft auf Holz und spukt in die Ecke) "Toi Toi Toi", bislang vorbei.

Wenn du mal wissen willst mit was ich spiele und wo man die herkriegt, gib Laut ;) :lol:


@Xgf:
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche und so schnelle Antwort und auch für die Veranschaulichung durch das Script.

Xgf schrieb:
Es ist auf jedenfall ein PysikEngine Problem, denn die hält Pferd und Wagen zusammen, durch diesen einen Befehl.
Wo läuft bei dir die Physik (Physikkarte, Nvidia, ATI, CPU)?
wo kann ich das herausfinden, wo das läuft? :eek:

Mh, und ich habe da seit längerem die Performancebelastung durch Skripte und durch meine Grafikkarte im Verdacht gehabt. Auf meiner doch schon recht betagten Möhre von AMD Athlon läuft ne GEFORCE 7900 GX mit dem neusten NVIDIA Grafiktreiber. Dank Frostfall weiß ich, das die Scripte zu langsam laufen an einigen Stellen und somit vermutete ich nun, dass die Probleme von "damals" mit dem ersten Probelauf der Karre, da mit zusammen oder dranhangen.

Ich kam leider noch nicht dazu, deine Vorschläge richtig auszutesten, werd' ich aber so schnell es geht machen und dann hier Bescheid geben.

Jetzt erstmal gute Nacht euch und DANKE schonmal vorab.
 
Heyo Ladfyfalk,


Ja so bin ich halt. Liegt wohl am Jahrgang. :lol: (der Grat zwischen Ästethik und Crap ist ja gerade in solchen Dingen oft nur ein Hauch von Nichts. Die Teile sehen sowas von Nuttig aus, ich selbst finde sowas auch RL einfach nur schauderlich)

Lieben Dank für deine Hilfestellungen betreff meiner Mods. Ich werde sie mir später wenn ich wieder zuhause bin, ernsthaft und genau zu Gemüte führen. (ich hab mich einfach zu sehr auf Bosstool verlassen mit der Ladereihenfolge. Meine vorher immer manuel erstellten Listen waren zwar auch geordneter, wenn auch nicht ganz so logisch wie von dir so gut beschrieben. Und ja, Mark & Recall fliegt dann raus, ich benutze es eh nicht. Habe es damals nur aus reiner Nostalgie aktiviert)

Ich wollte dir einfach kurz laut geben und herzlich bedanken dafür. Ist spitze hast dich mir alten Man kurz angenommen.
Ich finde mich dann (ca. ab 23Uhr) hier und im anderen Thread wieder ein, um dich sicherlich mit ein paar kleinen Fragen, auch zu deinen interessanten PIs zu löchern. :)

Trotz meiner etwas unbeholfenen Art betreff PI-Laderreihenfolge und Wrye Bash kann ich dir versichern, dass deine 7900 Grafikkarte leider selbst noch keine Physik bearbeiten kann. Erst ab den 8er war CUDA mit eingebaut, vorher muss deine CPU (der PC selbst) die Physikengine alleine berechnen. (ich weiss dies da ich länger HW-Suppport als Nebenjob gemacht habe. Ich konnte so vor längerem auch Daniel mit einer Ferndiagnose etwas aus der Patsche helfen.)

Mehr geht leider nun noch nicht, ich bin ja eigentlich jetzt gar nicht da. :roll:

Lieben Dank und einen hoffentlich sonnigen restlichen Tag

bis dann
Grüssle Sirius
 
Soooo, hier nun mal mein Raport von der Karre.
Xgf? Du hast ganze Arbeit geleistet. Seit dem der Zauber das Laden ins Pferdeinventar übernimmt, klappt es auch mit dem Zäumen im Karreninventar selbst besser. *Phuii, beruhigter ist* :)

Ich habe VIEL weniger Schwierigkeiten das Pferd zu zäumen, zu satteln etc. Vorher musste ich bis zu 8(!)-Mal rumprobieren, jetzt? Zupp nach dem zweiten Mal spätestens zieht mein Hottemax aus Ziras Horse-Mod bereitwillig den Karren überall hin.
Selbst mit der Mod von Kuertee klappt das und da ist das Pferdeinvi ja auch drin. Klar das dann da das Zaumzeug nicht drin ist. Darf ja auch nicht.
Zu den Sätteln bin ich noch nicht gekommen, ICH bin erstmal heilfroh, das ich nun endlich mit weniger Problemen diese wunderschöne Mod voll nutzen kann.

Zu der Technik und so: Bei MIR liegts definitiv an meiner Graka und der Rechnerleistung, das Skyrim im Bereich der Langsamkeit oder teilweise Superman-Geschwindigkeit so rumzickt. Und das da gute Mods wie Frostfall oder dein Karren drunter leiden muss, tut mir wirklich leid. Erst durch Frostfall konnte ich nämlich diesem Phänomen auf den Grund gehen. Ich sag nur Papyrus-Scripte und Stackoverflow :roll:

DANKE jedenfalls für deine Ausführungen bezgl. des Skripts, welche mir geholfen haben besser zu verstehen, was genau da passiert und wie ich das Problem eingrenzen kann.
Und ehrlich, seit dem's das Zäumen und Satteln als Zauber gibt... läufts bei mir echt stabiler.

Großes Thx :flower:
 
Soooo, hier nun mal mein Raport von der Karre.
Xgf? Du hast ganze Arbeit geleistet. Seit dem der Zauber das Laden ins Pferdeinventar übernimmt, klappt es auch mit dem Zäumen im Karreninventar selbst besser. *Phuii, beruhigter ist* :)

Kommt darauf an, wann du die Karre zuletzt probiert hast. Bethesda hat kräftig mitgeholfen, dass die Verbindung Pferd/Karre besser funktioniert. Ich weiss nicht mehr, welcher Skyrim Update das war, aber danach konnte ich einiges an Code (zwecks Beruhigung der Karre beim anspannen etc.) aus meinem Script entfernen.

Was Dein PC angeht:
Meiner hat Rechenleistung im Überfluss und bei mir klappt es ausnahmslos immer. Das war schon so, bevor Bethesda Hand anlegte und es wirklich noch tricki war. Ich vermute schon länger, dass es etwas mit der Leitung zu tun haben könnte.

Nun wenn du meine Mod nutzen möchtest, könnten wir das Script anhand deines Rechners ein bisschen trimmen.

EQHarness()
KarrenObj.disable()
Utility.Wait(0.1)
KarrenObj.SetMotionType(KarrenObj.Motion_Dynamic)
KarrenObj.enable()
KarrenObj.SetMotionType(KarrenObj.Motion_Keyframed )
PlayerHorse.EnableAI(False)
PlayerHorse.disable()
PlayerHorse.MoveTo(KarrenObj, 200 * Math.Sin(KarrenObj.GetAngleZ()), 200 * Math.Cos(KarrenObj.GetAngleZ()), 0)
Utility.Wait(0.1)
PlayerHorse.forceAV("SpeedMult", xgfPferdeKarrenSetSpeedVar.GetValue())
Utility.Wait(0.1)
PlayerHorse.EnableAI(True)
Utility.Wait(0.5)
PlayerHorse.enable()
KarrenObj.SetMotionType(KarrenObj.Motion_Dynamic)
Utility.Wait(0.1)
KarrenObj.TetherToHorse(PlayerHorse)

Als erster Versuch würde ich die Waits länger machen damit dein Skyrim mehr Zeit bekommt, die einzelnen Aktionen abzuschließen.

Ich könnte dir ein paar verschiedene Versionen machen


Was zum Teufel haben solch schlüpfrige Dessous eigentlich in solch einem Spiel zu suchen?
Boethia soll sie alle holen)

Geht mir genau so. Seit kurzem habe ich auch die 5 als Präfix... muss wohl daran liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dies wird es wohl sein, mein Guter.
Bei mir ist es ja auch bald soweit, die 5 Jährchen sind ja dann im Nu durch. (Zwöi mal umkeie und scho isch sowiit)

Ja ja, wir werden es so langsam... :roll:
Doch ich mag es gut so, und würde wohl keinen Tag zurück. (Gut der Eine oder Andere wäre wohl schon ok: also einigen wir uns halt mal auf fast Keinen) :D

Doch auch damals hätten wir sowas wohl trotzdem voneinander getrennt betrachtet.
Ich jedenfalls kann dies in einem Spiel nicht ab.
Die Jungs sollen anstatt ihre Zeit mit solchen Mod(rigen) Teilen zu verbrauchen mal besser wieder rausgehen und dabei ihre Augen einfach nur geöffnet halten:
Die Welt ist voll mit schönen, und dabei erst noch realen Frauen: keinen Plan wieso sie diese nicht vorziehen.

PS. eine Frage noch betreffend speichern.
Ich nehme an man sollte nicht spreichern, bzw. kann dann nicht ohne Troubles neuladen wenn der Chara auf der Karren sitzt?
Oder geht dies doch? ich frage da es mit Better Horses besser ist, dies zu vermeiden.
Und wie ist es wenn das gute Rössli dabei noch angespannt ist?
Ich habe bisher immer beides tunlichst vermieden.

Lieber Gruss S
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. eine Frage noch betreffend speichern.
Ich nehme an man sollte nicht spreichern, bzw. kann dann nicht ohne Troubles neuladen wenn der Chara auf der Karren sitzt?
Oder geht dies doch? ich frage da es mit Better Horses besser ist, dies zu vermeiden.
Und wie ist es wenn das gute Rössli dabei noch angespannt ist?
Ich habe bisher immer beides tunlichst vermieden.

Lieber Gruss S

du darfst.

Bei laden eines Spiels läuft ein Script an, der die damit verbundenen Probleme abfängt.
Die Karre wir sofort auf statisch gesetzt (sonst fliegt sie im hohen Bogen durch die Luft) Spieler sitzt automatisch ab und das Pferd wierd neu angespannt.

Du kannst aufsteigen und weiter fahren.
 
Heyhou Xgf :bye:

Xgf schrieb:
Kommt darauf an, wann du die Karre zuletzt probiert hast. Bethesda hat kräftig mitgeholfen, dass die Verbindung Pferd/Karre besser funktioniert. Ich weiss nicht mehr, welcher Skyrim Update das war, aber danach konnte ich einiges an Code (zwecks Beruhigung der Karre beim anspannen etc.) aus meinem Script entfernen.
ich probierte es mit einer deiner ersten Karren vor den ganzen updates, als man noch nicht vom Pferd aus kämpfen konnte :)

Xgf schrieb:
Nun wenn du meine Mod nutzen möchtest, könnten wir das Script anhand deines Rechners ein bisschen trimmen.
nun, wegen mir keine Umstände :)
Ich nutze deinen Mod auch so und es funktioniert gut genug. Allerdings, wenn andere User mit ebenfalls schwachen Rechnern das Gleiche Problem haben... nur zu :)
Mir reichts so :good:

und wow. Dein letzter Post hat mich umgehaun. DAS ist ja super. War nämlich auch nen Punkt über den ich mir "Sorgen machte" da mein Skyrim mal gerne crasht.
DANKE :hail:
 
Die beiden Fragen:
ich habe Gestern gemerkt dass ich Frost ja auch direkt und mit angespanntem Wagen reiten könnte. (was die immersion jedoch recht zerstört)
Nach einem Ersten Testlauf hatte Frost danach plötzlich keinen Sattel mehr an, aber auch kein Zaumzeug mehr.
Was zwar sehr gut aussah, aber wohl nicht in deinem Sinn ist.
die mod ist jetzt schon so alt, und nun hatte das zum ersten mal :shock:

Mein Pferd war angepsannt und ich war weit weg und hab darum die Karre zu mir gerufen. Zaumzeug weg, Sattel weg.
Normalerweise spanne ich eben immer ab wenn ich die Karre stehen lasse.

Jo jetzt kann ich das fixen auf die nächste Version. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo xgf :)

Vielen Dank für deine tolle Mod. Ich probiere sie gerade aus, da ich momentan gerne als fahrende Händlerin/Alchemistin unterwegs bin und soweit klappt alles super! Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich allerdings deine "Dragonkiller Cart Reloaded" installiert habe und gar nicht diese hier. Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen beiden Mods erklären?
 
Lillyen, die "DragonKiller Cart Reloaded" enthälzt "nur" den Wagen.
Diese Mod hier ist wesentlich umfangreicher. Unter anderem kannst Du hiermit ein ganzes Camp bauen und dieses mit den verschiedensten Gegenständen ausstatten. Dazu lernst Du alles aus Büchern und stellst es dann mit den entsprechenden Zutaten selbst her. Der Wagen ist auch Bestandteil dieser Mod.
Im Startpost kannst Du gut sehen, was diese Mod alles enthält.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Hallo xgf :)

Vielen Dank für deine tolle Mod. Ich probiere sie gerade aus, da ich momentan gerne als fahrende Händlerin/Alchemistin unterwegs bin und soweit klappt alles super! Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich allerdings deine "Dragonkiller Cart Reloaded" installiert habe und gar nicht diese hier. Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen beiden Mods erklären?

Die Bücher. bieten mehr als Drachentöter Karre, aber nicht so viel mehr.
Die Features von Buch 7, sowie das kleine Zelt und den neuen Tresor, gibt es nicht in Drachentöter Karre. Die Namen sind geändert, wie Dovahkiin's Karre statt Drachentöter Karre und Dovahkiin's Zelt, statt Karren Zelt

Ansonsten sind sie gleich, bis auf die Integration ins Spiel
Bei der Drachentöter Karre bekommst du einfach alles. Die Karre steht bei den Ställen, anklicken, Buch lesen und du kannst den vollen Umfang nutzen.
Die Bücher musst du einzeln zusammenkaufen um alles nutzen zu können. Es sind 8 Stück und jedes Buch erschliesst dir einen Kapitel der Mod..

Die Drachentöter Karre sollte sterben, will sie aber nicht8) Die ist 100x beliebter als die Bücher es sind. Ich werde vermutlich aus den Büchern wieder Drachentöter Karren machen, damit die ganz gleich sind, bis auf die Integration und den/die Namen.

Die Bücher habe ich beim Workshop sogar wieder gelöscht. In 4 Wochen 300Views und 30 Abonnenten 0 Kommentare ..LoL ....die Leute schauen es ned mal an.

Dragonkiller Cart Reloaded, in 10 Tagen 6000Views 1600 Abonnenten (insgesamt 2300 dl) und jede Menge Feedback. Die Urversion hatte auch >4000 Abonnenten. Bei Nexus sieht es genau gleich aus.

Keine Ahnung, warum das so ist... aber Fazit.. The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment kommt nicht wirklich an :huh:
 
Ich vermute mal, dass liegt am Namen. Die meisten die nach einem Gefährt suchen, werden wohl den Begriff "Cart" suchen, während keiner nur wenige nach "Equipment" suchen dürften.
Außerdem ist Deine erste Mod inzwischen zum Selbstläufer geworden. Viele kennen sie.
Hättest Du die Mod hier nicht vorgestellt, dann wäre ich auf dem Nexus wahrscheinlich nicht drüber gestolpert.
Aber grade der Buchaspekt gefällt mir an dieser Mod am besten. Ich gehöre zu den Spielern, die sich gerne etwas erarbeiten, anstatt es vor die Füße geknallt zu bekommen. Zumal Du hier auch ohne die Karre losziehen kannst um dir einen Platz zum Übernachten zu schaffen. Bei dem anderen Mod kommt man warscheinlich nicht mal auf die Idee ohne Karre loszuziehen.
Ehrlich gesagt, gefällt mir dieser Mod besser, obwohl beide ja von den Inhalten ähnlich sind.
Wie schon gesagt, ich bin ein Bücherwurm und Tüftler.
 
Vielen Dank für eure Erklärungen :)

Ich selbst werde dann wohl auch bei der Drachentöter-Mod bleiben. Was aber daran liegt, dass ich von neuem angefangen habe, nachdem bei mir fast nichts mehr ging. Momentan habe ich deshalb ein wenig "Hummeln im Hintern" und mag mir nicht soviel Arbeit mit dem Finden und Zusammenbau der einzelnen Sachen machen, sondern mich lieber auf das Ausbilden meines Charakters konzentrieren.

Von der Idee her finde ich es mit den Büchern aber viiiiel besser, da es mir logischer erscheint, mir mein Wissen aus Büchern zu holen, als mal eben spontan an den Bau eines Zeltes zu gehen.

Ich vermute mal, dass liegt am Namen. Die meisten die nach einem Gefährt suchen, werden wohl den Begriff "Cart" suchen, während keiner nur wenige nach "Equipment" suchen dürften.
Das mag gut sein. Ich wollte eine Karre oder ein fahrendes Zuhause für meinen Char. Ich habe auf Nexus gesucht und glaube 4 oder 5 Mods gefunden/getestet. Deins war nicht dabei. Aber ich hatte mich an einen Beitrag hier im Forum erinnert. Ich dachte an diesen hier, wie ich dann über Nexus doch auf Drachentöter-Karren gekommen bin, weiß ich allerdings nicht mehr. Bin deinen Links gefolgt.

Die anderen Mods waren durchaus nett, hatten aber alle etwas, was mir nicht gefiel. Das eine lies sich nur per Schnellreise bewegen und war Begleiterunfreundlich, das andere war Hundeunfreundlich und ich habe mich zweimal unter dem Karren eingekeilt und kam nicht mehr raus, usw...

Deine Mod ist genau das Richtige. Deine Karre lässt sich super lenken und fahren. Habe bisher keine Probleme damit. Kein Einkeilen, keine Laika die ständig unter die Räder kommt. Apropos... bekomme ich Laika mittels Followermod dazu, dass sie auf den Wagen steigt? Mit den Followermods "kämpfe" ich gerade noch ein wenig. Mag die arme Maus nicht ununterbrochen laufen lassen. Toll wäre ja, wenn sie neben mir sitzen würde *träum* :D

Oh edit: Was ich noch eine tolle Idee fände, wären Mörser und Stößel, die den großen Tisch ersetzen bzw. zusätzlich zu erwerben wären. Ich bin da eher minimalistisch. Ich stelle mir vor, dass meine Waren, mit denen ich handle, in den Truhen verstaut sind, das Zelt in den Kisten. Den Bratspieß finde ich persönlich schon zu groß für 2-3 Personen, aber das lässt sich noch gut erklären. Die Verzauberungs-, Alchemietische finde ich persönlich zuviel bzw. zu groß. Tränke mit Mörser und Stößel herzustellen kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Abends gemütlich am Lagerfeuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oh danke, das muss ich mir anschauen :)


Der totale Knaller ist ja dieser Textauszug:
For those who feel that portable crafting shouldn't be quite so easy or portable, you can check out the Dragonkiller Cart Reloaded mod, which adds a horse-drawn cart that can be upgraded with a smelter, enchanting table, and so on. Highly recommended!

Da macht ein Fremder für deine Mod Werbung :)

Rüstungen erstelle ich weiterhin in Städten an richtigen Schmieden, ebenso verfahre ich mit dem Herstellen der Barren. Aber Tränke herstellen und Waffen schleifen nehme ich gerne für unterwegs mit auf.

trauriges Edit:
REQUIREMENTS: This mod requires the following other to mods be installed.

Hearthfire DLC by Bethesda Game Studios
Hearthfire habe ich leider nicht :cry: