Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

band 7
kann man alle barren arten wieder einschmelzen also durchs einschmelzen wieder bekommen
und aus leder rüstungen wieder leder machen ?

Nur Metalle können zurückgewonnen werden und das auch nur zum Teil. Z.B ergeben 3 Dolche einen Barren, ein Schwert = ein Barren, ein Zweihänder = drei Barren etc.
Was man einschmelzen kann, siehst du in dem Buch. Es ergibt das Metall, dass man auch braucht, um das Teil herzustellen.

Holz sammeln ist eine Kraft.
- man muss unmittelbar bei dem Holz stehen und die Kraft nutzen.
- Char bückt sich uns sammelt ein Holz
- Holz verschwindet für 30 Sekunden und ist gesperrt bis 4 Stück gesammelt wurden.
- 4 Stück ergeben ein Feuerholzbündel = ein Lagerfeuer für 2 Stunden


Auch noch mit dabei, eine Kraft mir der man sein eigenes, sowie jedes andere Pferd in Himmelsrand sattel/absatten oder mit einer Rüstung ausrüsten kann.





und gibt es vllt so eine ähnliche mod mit schmelz rezepten

Ja gib mal melt ein bei Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite grad an einem Update
In der nächsten Version werden auch Quest Begleiter wie z.B Serana und Mod Begleiter wie Vilja die Karre nutzen können.

Noch etwas, was ich schon lange gerne einbauen möchte, aber nicht weiss, ob ichs tun soll.
Ich möchte, dass man zum aufstellen der Items (Zelt, Stuhl, Werkbank etc.) Nägel und Beschläge braucht.
Dann benötigt die Mod aber zwingend Hearthfire.

Ist das eine gute oder eine schlechte Idee? :?
 
Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Aber eine gute Idee wäre, zu den Behältnissen im Buch 2, so ein Schmuckkistchen zuzufügen.
Da könnte man den Schmuck- und Edelsteinbestand besser im Überblick behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Hallo bitte nicht

Hallo bitte nicht
Noch etwas, was ich schon lange gerne einbauen möchte, aber nicht weiss, ob ichs tun soll.
Ich möchte, dass man zum aufstellen der Items (Zelt, Stuhl, Werkbank etc.) Nägel und Beschläge braucht.
Dann benötigt die Mod aber zwingend Hearthfire
Das ist nicht gut für Spieler die Hearthfire nicht haben ,weil es auch andere Hausbau-Mods gibt die wie ich finde besser sind aber dann deine tolle Mod nicht mehr benutzen können.
mfg Graurock
 
  • Like
Reaktionen: Xgf und xxXRIPXxx
Hallo bitte nicht

Das ist nicht gut für Spieler die Hearthfire nicht haben ,weil es auch andere Hausbau-Mods gibt die wie ich finde besser sind aber dann deine tolle Mod nicht mehr benutzen können.
mfg Graurock

ok.. ich lass die Finger davon.

arbeite jetzt dafür daran :)

safe.jpg
 
Version 2.2 ist bei Nexus hochgeladen

- Begleiter System geändert für mehr Möglichkeiten.
- Begleiter Ai Check entfernt
- Quest Begleiter wie z.B. Serana oder auch Vilja können nun die Karre benutzen (Ein Begleiter muss CurrentFollowerFaction(0) sein oder PlayerTeammate)
- Dovahkiins Tresor (Buch 2)
 
Sehr schöne MOD, ich habe sie auch schon eine Weile im Visier.
Nun da ihr bestätigt dass sie sogar mit Better Horses läuft, wird sie am Abend sofort aktiviert.
Freu mich sehr darauf, ich dachte bis jetzt sie beisst sich sicher mit Better Horses und hab sie darum gar nicht erst getestet.
Ich will eben auch nicht auf die so lieb gewonnene MOD verzichten, ich finde sie viel atmosphärischer als die andere
Pferde-MOD.

Danke dir von Herzen für das Übersetzen: damit wird die RGP-Spielweise perfekt ergänzt.

LG
 
Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Aber eine gute Idee wäre, zu den Behältnissen im Buch 2, so ein Schmuckkistchen zuzufügen.
Da könnte man den Schmuck- und Edelsteinbestand besser im Überblick behalten.

was daraus geworden ist, hast du ja gesehen. Vielen Dank für diese Initialzündung :good:

Sehr schöne MOD, ich habe sie auch schon eine Weile im Visier.
Nun da ihr bestätigt dass sie sogar mit Better Horses läuft, wird sie am Abend sofort aktiviert.
LG

Ich spiele ja selbst immer noch mit Better Horses, was anderes würd ich gar nicht wollen.
BH hat mir auch aus Moder Sicht noch nie Probleme gemacht, andere dagegen sind zu meinem persönlichen Apltraum geworden ;)

Hab die Mod nicht übersetzt, hab sie gemacht..... die ist echt Swiss Made :-D
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur und Sirius
In allen Häusern habe ich jetzt 2 und meinen Lieblingsschmieden 3 Behältnisse von dir zu stehen.
Kleine Truhe: Waffen und Rüstungen
Tresor: Schmuck, Edelsteine und Schmiedeausrüstung sowie Trank
Faß: Schmiederohstoffe
Also kann ich jetzt prima überall schmieden, verkaufen und Ausstellungsstücke plazieren.:good:
Swiss Made vom Feinsten.
 
Xgf

Das isch ganz, ganz grosses Chino was du da zouberet hesch. Ig bi absolut dervoh fasziniert.

:flower::hail: Ganz es härzlichs Merci :flower:

Sorry Leute, die Freude ob der MOD ist so gross, da musste ich dem guten Xgf mein riesen Dankeschön einfach mal in unserer eigenen Sprache sagen..

Ich habe die MOD einfach viel zu zu lange links liegen lassen, eben grad wegen dem mir so ans Herz gewachsenen Pferdi MOD.
(dafür würde ich wohl alles hinschmeissen, wir Zwei sind schon zu lange Verbunden. Vor DG & DB war ich echt besorgt um mein Pferdi, ich hätte wohl mit schwerem Herz sogar darauf verzichtet)

Habe sie nun 2 Std. angespielt und bin hin und weg.
Damit eröffnen sich absolut schöne RGP-Spielweisen.
Ich werde ab sofort meine beiden einzelgängerischen Charas absolut autark weiterspielen, und die Zivilisation möglichst meiden.
Bisher habe ich dies zwar auch so versucht, doch musste meine gute Sophia manchmal, um irgendwo von dem fiesen Wetter unterzukommen, ein paar unschuldige Banditen töten. Da sie ihre Axt mal wieder Zuhause liegen lies und das Zelt grad abgenutzt war. (ich liebe die Anbindung an Hipothermia, damit hast du einfach an alles gedacht. Sogar an alle gängigen Follower PIs, auch wenn ich bisher ohne spiele)

Echt grossi Klass Xgf, das isch würklech Swiss mäid :lol:
Ich weiss nicht wie ich dir dafür danken soll. Ich habe dich endorst und auch gevotet, das ist das Mindeste....

Ich bin so enorm fasziniert davon dass ich mir ernsthaft überlege dafür mit einem Dritten Char zu beginnen.
Meine Sophia und der gute Sajiid sind einfach schon etwas zu fortgeschritten um sich den Karren auch wirklich zu erarbeiten.
(Hahaha, "e Charre" heisst ein Karren, bzW. Wagen eben bei uns) :-D
Vielleicht ein Hochelf oder noch einmal eine Dumner...

Danke sehr, ig freue mi dasmal tierisch ufs Weekend. Denn ha ig gneug Ziit dini MOD usfüehrlich aazspiele. :flower:


Edit: Kleiner Käfer und eine Frage:

wenn ich das Erste Nomaden Ausrüstungsbuch aktivere und dabei den Karren schon benutzt habe, verschiebt sich beim Gerben das angezeigte Item in der Liste um jeweils eine Stelle nach unten:
Ein Kleines Zelt wird so zum Schlafsack, dieser wiederum zum Windschutz, etc. Wenn ich das Buch 1 deaktiviere ist der Rest wie er sein soll. (ich habe bisher erst Buch 1 und den Karren, mehr Kohle habe ich grad nicht, und ich will die MOd ruhig anspielen) Kann dies an einer MOD hier liegen, oder ist dies ein kleiner Fehler der sich eingeschlichen hat? Kann dir sonst gern die Liste geben. Mit Ryans Questmod waren es zB. die echt harmlos aussehende Würfel-MOD welche mich immer neu an den Anfang der verzweigten Höhle gespawnt, und ein riesiges Bloat-savegame erzeugt hat. (+ 17mb in ca 1.5Std. Zum glück fahre ich sowas immer mit extra Testsaves)

Die beiden Fragen:
ich habe Gestern gemerkt dass ich Frost ja auch direkt und mit angespanntem Wagen reiten könnte. (was die immersion jedoch recht zerstört)
Nach einem Ersten Testlauf hatte Frost danach plötzlich keinen Sattel mehr an, aber auch kein Zaumzeug mehr.
Was zwar sehr gut aussah, aber wohl nicht in deinem Sinn ist.

- Ja und wenn ich dich schon arg löchere: was ist der genaue Unterschied zwischen Statischen und dynamischen Karre?
- Ist es nur Zufall (durch nahe Gegner) das mein Pferdi nach absteigen von der Karre damit manchmal irgendwo ein lauschigen Platz sucht? Es also weiter läuft, ausser ich sattle es schnell ab.
Merci schön, ig ha mega fescht Freud drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xgf
Vielen Dank für die Blumen. :)

Das mit den Rezepten kann ich mir in keiner Weise erklären, weder als Bug von meiner Mod noch als Einfluss eines anderen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Ist das richtig so:
Angezeigtes Bild stimmt nicht mehr überein mit dem Rezept Namen. Die Bilder sind um eins nach unten verschoben. Wenn ja, was ist dann an erster Stelle.. ein Rezept ohne Bild? Hast du mir einen Screenshot.

Frage 1:
Was heisst danach? Hast du das Pferd abgespannt oder ist es einfach so passiert? Wenn dein Pferd nix mehr anhat, kein Sattel kein Zaumzeug, was hast du in dem Moment im Pferdeinventar der Karre?
Hast du noch die alte Mod Horse Armors installiert oder sonst ein Pferde relevante Mod ausser Better Horses?

Frage 2:
Ist die Karre statisch ist sie wie ein Stuhl oder Tisch. Wenn sie Dynamisch ist, wird sie von der Physik Engine kontrolliert. Steht sie z.B. am Hang rollt sie herunter. Prinzipiell braucht man das gar nicht mehr. Die Mod handelt das automatisch. Ist das Pferd angespannt ist die Karre dynamisch beim abspannen wird sie auf statisch gesetzt.

Zum letzten Punkt, Zufall oder nicht … kommt drauf an was du genau meinst, aber ich kann das Verhalten auf jedenfalls bestätigen.

Wenn du auf die Karre steigst, übernimmst du die Kontrolle über das Pferd. Das Pferd wiederum hat die Kontrolle über die Karre, sobald es angespannt wird (es zieht die Karre effektive). Wenn du absteigst wird das Pferd wieder "freigegeben", die AI vom Pferd übernimmt gänzlich. Das heisst, wenn Gegner in der Nähe sind, macht es das, was du in Better Horses konfiguriert hast. Meines ist auf ängstlich gestellt und rennt somit samt Karre davon.

Manchmal läuft es aber einfach langsam weiter, ohne ersichtlichen Grund. So als ob es zum Heimatstall gehen würde. Hier hilft es, nach dem Anhalten einen Moment zu warten, bevor man absteigt, bis die Idle Ai vom Pferd aktive wird. Es fängt an zu scharren oder senkt den Kopf zu Boden etc.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Ah danke sehr mein Guter. Unglaublich was du da geschaffen hast.
Ich will das es Weekend wird. Am Besten sofort. :-D

Also, hier auf die schnelle die Antworten.


Ja sie sind verschoben so wie von dir beschrieben. Jedoch nicht alle in die selbe Richtung:
Angeschrieben wird:


das kleine Zelt zum Schlafsack
ScreenShot294.jpg

der Schlafsack zum Windschutz
ScreenShot295.jpg

der Windschutz zum Zaumzeug
ScreenShot296.jpg

das Zaumzeug wiederum zum kleinen Zelt
ScreenShot297.jpg



Es war eine einmalige Sache mit Frost ohne Sattel. Ich habe ihn an und wieder abgespannt, dazwischen bin ich je 1x ein und wieder ausgestiegen, und habe ihn in der Zeit noch kurz selbst geritten. (mit dem angezäumten Karren)
Im Inventar der Karre war das Zaumzeugs dann noch weiterhin vorhanden.
Und Nein, ich lasse keinen anderen Pferde-Mod an mein geliebtes BH ran. Noch nie bisher, deshalb ja auch mein so spätes ankommen.

Danke für die Info wegen der Statik. damit wäre dies ja auch geklärt.

Ah, wegen dem weiterlaufen habe ich es mir noch fast selbst gedacht. Ich war mal wieder zu hektisch und die Scripts konnten so nicht greifen.
Ja es ist dann immer "wie nach Hause" getrottet. Ich hab dann einfach die Karre aktiviert und es abgesattelt. (was ich dem armen Gaul ja eh gönne sobald ich einen Stopp mache)
Und manchmal ist es, wie ein gutes Rössli eben ist, vor Feinden mit samt der Karre geflüchtet. Was ich aber so auch ok gefunden habe.

Super deine Arbeit. Respekt.

Gute Nacht S
 
Zuletzt bearbeitet: