Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Kann ich nicht garantieren. Leider kocht jeder Moder sein eigenes Süppchen anstatt der Vorlage zu folgen und die Standards zu nutzen. Ich brauche jedoch ein Minimum an Kontrolle (ist ein NPC wirklich ein aktiver Begleiter). Sonst kann man jeden NPC markieren und aufsteigen lassen, was nicht immer gut geht.

Dein Begleiter muss Mitglied der CurrentFollower Faction sein oder ein PlayerTeammat.
Probiere es aus und melde dich, falls sie nicht aufsteigt, dann kann ich die Mod anschauen.


Vielen Dank für deine Antwort. Habe mal das "Briefing" des Mods für dich zur Einsicht:
###### Brief description ######
This mod simply turns Angelina Jolie from the AngeLydia mod into a standalone follower instead of replacing Lydia, you can find her in the Drunken Huntsman in Whiterun, talk to her, make her a follower and you are done.

In v1.4
#Updated Both Angelinas to v1.5 of the original AngeLydia mod, which gave her a closed mouth, realistic looking lips and adjustments to the eye lashes.

In v1.3
#The CBBE Angelina was renamed to Angelica
#The UNP Angelina was renamed to Angelika
#Her class is now Dual Wielder/Archer
#Has Medium to low level perks to compliment her new class
#Gave her a light blades armor (same stats as an Elven armor) which you can temper and improve for her if you have the Arcane Smithing perk
#The light blades helmet was made invisible so that it doesn't remove her hair and because it's ugly
#Levels up with you from level 5 to level 81
#Can be found in the Drunken Huntsman in Whiterun and if you dismiss her she will go back there
#Change the CBBEv3.2 body texture to the optional "High" compressed texture by Caliente for an all around better performance
#The CBBE and UNP versions can be used together

. . darin ist gesagt, das das Mädel Aufstiegsmöglichkeiten besitzt, also sollte es funktionieren. Werde dann in die Testphase gehen und melde mich dann, wie es ausgegangen ist.
Da ich sehr gerne The Elder Scrolls spiele und Skyrim zu den besten gehört, muss ich auch den "Moddern", die wesentlich zur "Verbesserung" beitragen danken.
Also - VIELEN DANK - :win:
 
Vi
. . darin ist gesagt, das das Mädel Aufstiegsmöglichkeiten besitzt, also sollte es funktionieren. Werde dann in die Testphase gehen und melde mich dann, wie es ausgegangen ist.
moment... ich rede vom aufsteigen auf die karre :-D

dazu muss meine mod sie als Follower erkennen können. Die Mod muss nichts spezielles machen sondern nur die neue Begleiterin richtig ins spiel integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPercy
moment... ich rede vom aufsteigen auf die karre :-D

dazu muss meine mod sie als Follower erkennen können. Die Mod muss nichts spezielles machen sondern nur die neue Begleiterin richtig ins spiel integrieren.

Na ja, ob sie auf deiner Karre aufsteigt oder bei mir im Auto ist egal, hauptsache sie wird erkannt (sollte bei dem Aussehen nicht so schwer sein). Wie gesagt, werde testen und dann beich.. meine berichten! :hail:
 
Schöne Mod, was mir allerdings nicht so gut gefällt, wenn ich auf die Kutsche steige, sitze ich nicht auf der Sitzbank sondern tiefer (habe sozusagen nen Brett vorm Kopf :lol:!
Falls das hier schon thematisiert wurde und ich das überlesen haben sollte, entschuldige ich mich dafür schon mal im Vorfeld!
 
Schöne Mod, was mir allerdings nicht so gut gefällt, wenn ich auf die Kutsche steige, sitze ich nicht auf der Sitzbank sondern tiefer (habe sozusagen nen Brett vorm Kopf :lol:!
Falls das hier schon thematisiert wurde und ich das überlesen haben sollte, entschuldige ich mich dafür schon mal im Vorfeld!

Wie meinst du das? Normalerweise schwebt der Allerwerteste ganz leicht über dem Kutschenbock.
Welche Rasse spielst du? Benutz du eine verändertes Skelett NIF?
 
Bei mir ist die untere Hälfte des Bildes vom Wagen verdeckt!
Khajiit, ich benutze die "Beast Skeletons"-Mod von Prometheus, k.A. ob die das sein könnte, sonst fällt mir keine andere Mod ein, die dafür verantwortlich sein könnte? Hier ist meine Liste:

- skse
- Time_on_loading
- Animated Dwemer Lift Load Doors

DATA (.esp):

- skyUI
- HighResTexturePack01
- HighResTexturePack02
- HighResTexturePack03^
- Unofficial High Resolution Patch
- Skyrim_-_Directors_Cut
- Unofficial Skyrim Patch
- Eindeutige Regionsnamen
- moveitLWT
- RabbitsPlus
- zFreeRoamHC
- LIAT
- Cloaks
- Bewachtes Himmelsrand
- killthemgenerals
- Destructible_bottles
- Guard Dialogue Overhaul
- SPIKE
- LimbwoodManor
- Feiertage Tamriels
- Stormcloak Shield
- EnhancedLightsandFX
- skyBirds - Airborne Perching Birds
- WetandCold
- Bridge Farm
- Footprints
- Prometheus_BeastSkeletons
- Gildergreen_Regrown
- WATER
- Water plants
- Ultimative_Gegenstands_Sortierung
- Run For Your Lives
- mintylightningmod
- Point The Way
- Solitude A City Of Trade ESP
- HorsesGoneWild
- Drinking Fountains of Skyrim

Zur Zeit deaktivierte Mods:

- Birdsofskyrim
- Catsofskyrim
- Dogsofskyrim
- Dead Body Collision
- Liberation Beacon
 
Nur damit wir wirklich vom gleichen reden.
Du sprichst nicht von der Ego Ansicht, weil die ist leider zu tief. Bei dir sitzt der Charakter nicht auf dem Kutschenbock sondern weiter unten.
 
  • Like
Reaktionen: Subjunkie
Nur damit wir wirklich vom gleichen reden.
Du sprichst nicht von der Ego Ansicht, weil die ist leider zu tief. Bei dir sitzt der Charakter nicht auf dem Kutschenbock sondern weiter unten.

Ich rede schon von der Egoperspektive, sorry da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Dann scheint das wohl Standart zu sein, dass man in der Ego zu tief sitzt.
 
Und ich möchte mal DANKE sagen für diese GROßARTIGE Mod.
Es funktioniert alles und ich mein wirklich alles einwandfrei und reibungslos, selbst im tiefsten Schneesturm.
:win:
Deshalb bedanken sich meine Dunkelelfe, mein treues Ross Ali und Vilja bei dir

DANKE :flower:

2013-04-09_00001.jpg
 
Das ist im Grunde das gleiche Problem was ich im Beitrag #86 schon ansprach und Beitrag #90 beantwortet wurde. Das lässt sich leider nicht beheben.

yupp.. aber.. ich habe gerade eben input bekommen. Wenn ich alles richtig verstanden habe... Da baut jemand eine Mod unter anderem mit Änderungen am Skelett, damit man die 1st person kamera moven kann... jetzt schauen wir, ob man den Teil lösgelöst in meine Mod einbauen könnte.
mal sehen.. das wäre echt geil :)

Und ich möchte mal DANKE sagen für diese GROßARTIGE Mod.
Es funktioniert alles und ich mein wirklich alles einwandfrei und reibungslos, selbst im tiefsten Schneesturm.

Deshalb bedanken sich meine Dunkelelfe, mein treues Ross Ali und Vilja bei dir
DANKE

Vielen Dank, das hört man gerne.. und sorry, wenn ihr nicht mehr zum Questen kommt :-D
 
Jetzt komm ich erst recht zum questen :lol:
Die Karre wird vor dem Dungeon geparkt und wenn ich könnte, würd ich mit der durchs Dungeon fahren so verliebt bin ich in die zur Zeit :lol: :oops:
Wie gut, das du keine Beladungsgrenze eingebaut hast, bei meiner Sammelwut, würd mein Pferdchen die nicht mehr alleine ziehen können und ich müste Viljas Pferdchen Bruse noch zusätzlich davor spannen :D
 
3522536-1365623599.jpg


Die Drachentöter Karre 2.3 zum testen

Das Worldobject der Karre die in Weisslauf stand gibt es nicht mehr. Es läuft also ein kleines Update Script, dass erst mal alle Karren parkt.
Es gilt vor allem das Update zu testen, der Rest ist wie immer und wie in The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment.

Man bekommt nun alles, was The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment schon hat, inklusive der Bücher. Neu steht die Karre nicht mehr in Weisslauf. Stattdessen kann man sie gleich zu Beginn rufen und finder die Bücher dann in der Karre.

Ihr könnt es hier(unter Optional Files) herunter laden.​
 
... würd mein Pferdchen die nicht mehr alleine ziehen können und ich müste Viljas Pferdchen Bruse noch zusätzlich davor spannen :D

Hihi, das wäre doch süß. Wie ein Kutsche der Edelleute mit 6 Pferden davor :)
Ich kann das aber verstehen @Ladyfalk. Ich fahre auch so ziehmlich jeden Meter mit der Karre.

@xgf Das wäre ja toll wenn das eines Tages klappen würde mit der Sitzhöhe. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
yupp.. aber.. ich habe gerade eben input bekommen. Wenn ich alles richtig verstanden habe... Da baut jemand eine Mod unter anderem mit Änderungen am Skelett, damit man die 1st person kamera moven kann... jetzt schauen wir, ob man den Teil lösgelöst in meine Mod einbauen könnte.
mal sehen.. das wäre echt geil
:)

Ja, das wäre toll!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das wäre es ...
Offene dungeons wo man mit der karre durchfährt und die draugr von der kutsche runter schnetzelt:lol:
Inzwischen mach ich gar keine quests mehr sondern campe mich durch himmelsrand...
Zurzeit lagere ich kurz vor weißlauf und muss meine Vorräte aufstocken...;)
 
Absolutes Hochgefühl kam bei mir auf, als ich vor drei Drachen MIT Karre bei den Valtheimer Türmen floh :shock:
Wer mit Bellyaches Drachenmod spielt, weiß was ich meine.
Also:
Ich im "vollen" Gallopp mit vollbeladener Karre und Vilja hinten drauf den Berg hoch aus Dunkelwasserkreuzung kommend, um die Kurve nur so gebrettert, das der Staub flog... :eek:
Hinter mir, die Feuerbälle schlugen um die Ohren und schmörgelten mein Soft-Top wech, DREI Drachen!! Vor mir: Die Banditen ...

Mein Pferd keuchte nur so und bretterte die Banditin um, bevor sich die Drachen auf die Türme stürzten...
Ich hielt erst beim Totenbeschwörer-Stein an und wagte mich umzublicken...

Oh bei Talos... was für ein Abenteuer ... :yeah:

Und das Beste ... Alle unversehrt. Karre, samt Soft-Top, Vilja UND Pferd inklusive mir... Das Zaum hat gehalten, die Räder sind noch ganz.
Ich glaube ich spendier meiner Ali jetzt erstmal eine satte Ladung Strohabrieb des schweißnassen Fells und eine RIESEN Portion Extramöhren :lol:

Und dem Modder dieser Super Mod einen Wahnsinns Applaus für so einen tollen Spielspaß :clap:
 
Wichtig für Frostfall - Hypothermia Camping Survival 2.3

Ein neuer Patch ist nötig!

So wie es ausschaut, verhalten sich Formlist Patches doch nicht so, wie ich das erwarten würde.
Ich mache beide Mod zu MasterFiles lade diese im CK und und adde dann z.B. das Feuer aus der einen ModMaster zur Formlist der anderen ModMaster.
Dann speichere ich das als patch.esp und würde erwarten, dass in dieser ESP nur das eine Feuer in der Liste enthalten ist. Stattdessen ist es der gesamte Inhalt der Formlist. Das bedeuted, wenn Chesko was den Listen hinzufügt (was bei 2.3 so ist), muss ich den patch neu machen.

hmm... :huh: ich werde das in Zukunft scripten
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person