Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Oh wie schöööön, das du Skyrims Salzmangel aufgreifst :good:
Und ich freu mich SEHR darauf, die Umsetzung sieht super aus.
VIELEN DANK ... :)

Und die Bücher sind doch im anderen Mod Sirius... das ist doch nur die Karre :)
 
Danke für die Vorschau.
Ich freu mich, auch wenn mich das Holzhacken für den Zeltbau nie gestört hat, finde ich die Idee mit den Stangen schön. Wirkt es doch damit nochmal Realisitscher.

Einzig das alle Bücher dann in einem sind finde ich etwas Schade. Ich habe das Zusammensuchen gemocht, hatt es doch auch wieder zum Realismus beigetragen. (mir fehlt zb . bis jetzt das 7.Buch, und ich forciere siene suche auch gar nicht erst, da ich mit den anderen &, bzw. all den dingen die ich noch craften und erledigen will mit dem Karen, schon so genug Beschäftigt. doch wenn ich es dann irgendwo kaufe, freue ich mich dann umso mehr es nun auch komplett zu haben)
Dies würde dann leider so entfallen.

Na ja, man kann nicht alles haben, dini Mod isch so so herrlig und ig freu mi jedesmal chindisch, mi uf e Charre z schwinge oder mi im Tierhuutzält zur Nachtrue z lege.

Wir lesen uns
Lg S

Wenn ich xgf richtig verstanden habe, dann wird es doch 2 Versionen dieses Mods geben. Einmal die Drachentöterkarre, die dann nur 1 Buch hat und zusätzlich alles bekommt, was in diesem Mod noch enthalten ist. Außerdem wird dieses Mod weitergeführt und erhält ebenso die zusätzlichen Verbesserungen genau wie die Drachentöterkarre.
Damit kannst Du auch weiterhin die Bücher suchen, was ich genauso bevorzuge wie Du.

Man möge mich verbesseren wenn ich diesen Beitrag falsch gedeutet habe:

...

Die version von Drachentöter Karre springt dann von 1.87 auf 2.3 :lol: und ist identisch mit den Büchern ausser dass mal alles einfach bekommt, mit dem einen Buch.

Somit neu für die Drachentöter Karre 2.3:
- das kleine Zelt
- die kleine Kochstelle
- Mörser
- Tresor
- die Kraft Holz suchen
- die Kraft Pferd satteln (alle pferde können mir Rüstung oder Sattel ausgestattet werden)
- Rezepte zum Waffen einschmelzen.
- eventuell Zeltstangen mit Verbrauch
- Die Karre wird nicht mehr in Weisslauf stehen. Irgendwo (weiss nocht nicht), wird man das Karren Buch finden und kann dann die Karre rufen sowie alle Rezepte nutzen.
- die Objecte heissen nicht mehr Karren - %%% sondern Dovahkiins - %%% (die Karre selbst heisst aber weiterhin Drachentöter Karre)
- alle Rezepte ein/aus über das eine Buch und nicht mehr über das Karren Menü

neu dann für The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment 2.3:
- die kleine Kochstelle
- Mörser
- eventuell Zeltstangen mit Verbrauch
- bei Holz sammeln verschwinden auch die Pilze für 30 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hast du, Danke dir und an Ladyfalk, ich hab da nur mal wieder was vermixt. (sollte nicht mehr multitasken, gelingt mir im Alter immer schelchter) :roll:

Heute kann ich nach längerem wieder mal nach Himmelsrand. Freu mich sehr drauf, bin grad alles am vorbereiten für einen relaxten Spielabend, dann geht es endlich los. (Bin glaub grad am das grosse Zelt craften, nur noch paarmal auf die Jagd, dann sollte es soweit passen)

Und dann möcht ich auch unbedingt heut noch die MSW-Mod genauer anschauen und mein Feedback abgeben.8) (kriegst dann endlich PM, gell) :roll:
 
der kochtopf gefällt mir sehr gut, hatte immer probleme den bratspiess richtig aufzustellen:lol:
danke für die mod und die vielen verbesserungen:)
 
Ich hoffe ich bin nur nicht einfach zu unfähig oder habe es hier irgendwo überlesen... :oops:

Wenn ich auf dem Kutschbock sitze: ist es möglich in der Ego-Perspektive meine Sichtweise zu ändern? Ich sehe immer nun aus der Höhe meiner Oberschenkel oder so. Also eben zu niedrig.
Nun habe ich die Daten in die Skyrim.ini eingetragen (das was da bei Nexus im Text steht) Falls das überhaupt dafür ist. :?:
Was kann/muss ich da tun? Oder kann man da garnichts machen?
 
Mh ich weiß nicht, ob es für deine Karre passt. Das hier, aus Beitrag 65 waren die Anpassungen für diese Hauskarre... aber versuchs mal, vielleicht nutzt es ja etwas

Xgf schrieb:
[Cart]
fWheelAngDamp=0.1100
fMass=330.0000
fFriction=100.0000
fGravMult=9.0000
[Camera]
fActorFadeOutLimit=-100
fOverShoulderPosY=0.0000
fOverShoulderPosZ=0.0000
fOverShoulderPosX=0.0000
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=0.0000
fOverShoulderCombatPosX=0.0000
fOverShoulderHorseAddY=0.0000
fOverShoulderHorsePosZ=0.0000
fOverShoulderHorsePosX=0.0000
fMouseWheelZoomIncrement=0.050
fVanityModeMaxDist=1000.0000 vielleicht hier noch mehr max Zoom
fVanityModeMinDist=155.0000
fMinCurrentZoom=0.001
 
Leider ist die Perspektive noch immer in Beinhöhe. Ich meine ja auch diesen Mod hier (The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment) und nicht den Wohnwagen.

Wäre nur eben toll wenn man die Karre aus Kutschersicht fahren könnte. Im Grunde geht das ja auch, aber eben viel zu niedrig. Wie gesagt Sicht ist ca. Beine / Füße.
 
Ah schade, und ja, ich hatte dich schon verstanden, ich hatte nur in Erwägung gezogen die Cam-Einstellung könnte man übernehemen. War wohl falsch gedacht, sorry :)
 
Ich hoffe ich bin nur nicht einfach zu unfähig oder habe es hier irgendwo überlesen... :oops:

Wenn ich auf dem Kutschbock sitze: ist es möglich in der Ego-Perspektive meine Sichtweise zu ändern? Ich sehe immer nun aus der Höhe meiner Oberschenkel oder so. Also eben zu niedrig.
Nun habe ich die Daten in die Skyrim.ini eingetragen (das was da bei Nexus im Text steht) Falls das überhaupt dafür ist. :?:
Was kann/muss ich da tun? Oder kann man da garnichts machen?

Das mit der Ego-Perspektive kriege ich leider nicht hin :cry: Habe da schon viele Stunden verbraten :(
Effektive klebt dein Charackter mit der Hüfte an der Vorderachse und steht mit den Füssen auf dem Boden. Darum ist die Kamera da unten.
Das auf dem Bock heben/sitzen, ist nur eine Animation, die Kamera bleibt leider dabei leider wo sie ist.
Die InI Settings bewirken nur, dass die Kamera in der Mitte ist, sowie mehr Zoom.
 
gugugg... neue Version :bye:

So das wärs mal mit den Büchern. Jetzt mache ich mich hinter die Drachentöter Karre und melde mich dann mit einer Test Version :)

Version 2.3
- Dovahkiins - Mörser
- Dovahkiins - Koch Topf
- kleine Zeltstangen
- grosse Zeltstangen
- Salz - Fässchen
- Die Karren rufen Kraft beschwört nun auch das Pferd, fals es angespannt ist.
- mehrere Skript optimierungen
- neue Menus nach dem Lesen eines Buches
- Feuerholz-Bündel sammeln: force third person für die animation
- Feuerholz-Bündel sammeln: Pilze verschwinden auch für 30 Sekunden.
 
yay ... ich mach mich gleich dran die Mod zu spielen... VIELEN DANK :flower:
 
Ist dieser Mod auch mit "Angelica with the CBBEv3-2 Body v1-4-26437-1-4" kompatibel? Bin Tomb Raider Fan der ersten Stunde und würde ungern auf das Mädel verzichten (zu mindestens im Spiel ;)). Weiß einer davon oder hat Erfahrung mit solch einer Verbindung?
 
Mh, soweit ich weiß ist er laut Changelog mit allen kompatibel, die das hier erfüllen:
Changelog Version 2.2:
Begleiter System geändert für mehr Möglichkeiten.
Begleiter Ai Check entfernt
Quest Begleiter wie z.B. Serana oder auch Vilja können nun die Karre benutzen (Ein Begleiter muss CurrentFollowerFaction(0) sein oder PlayerTeammate)
wenn deine Begleiterin so gemoddet ist, klar. :)
Probiers aus :)
 
Ist dieser Mod auch mit "Angelica with the CBBEv3-2 Body v1-4-26437-1-4" kompatibel? Bin Tomb Raider Fan der ersten Stunde und würde ungern auf das Mädel verzichten (zu mindestens im Spiel ;)). Weiß einer davon oder hat Erfahrung mit solch einer Verbindung?

Kann ich nicht garantieren. Leider kocht jeder Moder sein eigenes Süppchen anstatt der Vorlage zu folgen und die Standards zu nutzen. Ich brauche jedoch ein Minimum an Kontrolle (ist ein NPC wirklich ein aktiver Begleiter). Sonst kann man jeden NPC markieren und aufsteigen lassen, was nicht immer gut geht.

Dein Begleiter muss Mitglied der CurrentFollower Faction sein oder ein PlayerTeammat.
Probiere es aus und melde dich, falls sie nicht aufsteigt, dann kann ich die Mod anschauen.