E
Ehemaliger Benutzer
Gast
was heißt das genau im Bezug auf Frostfall?Xgf schrieb:Darum habe ich jetzt grad die für Frostfall etc. abgeschafft.
was heißt das genau im Bezug auf Frostfall?Xgf schrieb:Darum habe ich jetzt grad die für Frostfall etc. abgeschafft.
Ach, nun habe ich das auch endlich mit dem Karren-Stil und Softtop geschnallt. Eine Option ist bereits ausgewählt. Angezeigt werden dann die drei, die noch zur Verfügung stehen.
Vielleicht gefällt dir der Gedanke und du hast Lust, es irgendwann einmal einzubauen.
was heißt das genau im Bezug auf Frostfall?
;
Debug.MessageBox("check Chesko_Frostfall")
If Game.GetFormFromFile(0x0200D019, "Chesko_Frostfall.esp")
;Debug.MessageBox("Chesko_Frostfall found")
FormList _DE_HeatSources = Game.GetFormFromFile(0x0200D019, "Chesko_Frostfall.esp") As FormList
If _DE_HeatSources.HasForm(xgfPferdeKarrenFireStoneA)
;Debug.MessageBox(xgfPferdeKarrenFireStoneA + " is on list")
;do nothing
Else
Debug.MessageBox(xgfPferdeKarrenFireStoneA + " add to " + _DE_HeatSources)
_DE_HeatSources.AddForm(xgfPferdeKarrenFireStoneA)
EndIf
EndIf
Danke.. keine Ursache
.. scheint übrigens sehr gut zu laufen das Update... praktisch Funkstille:-D .. da wart ihr auch dran beteiligt
Hallo Xgf,
habe ein Problem festgestellt. Als ich am Kochtopf (nicht deiner, sondern in einem Haus) ein Süppchen herstellen wollte, fing mein Charackter plötzlich an mit einem Hammer auf etwas herum zu hauen, halt wie an der Schmiede. Zu dem hat sich die normale Ansicht zur Weitsicht geändert. Da ich von deinem Mod nur drei Bücher habe, habe ich sie mal deaktiviert und siehe da, jetzt funktioniert alles normal.
Also, wer auch so ein Verhalten festgestellt hat, sollte es mal hier melden.
Edit: Ich benutze keine Multi-Follower-Mod und Vilkas steigt trotzdem hinten auf. Hast du das verändert? Ich finds toll so. Wäre echt ärgerlich gewesen, so eine Monster-Mod zu installieren, nur damit mein Begleiter auch aufsteigt.
Wird in einer neuen Version das mit den Bindestrichen berichtigt?
denn das "s" an Dovahkiin bedeutet das der schlafsack dem dovahkiin gehört also ohne Bindestrich.
nicht wenn du sie auf statisch stellst. Macht man mit Moff im Karrenmenü.regenschein schrieb:Wenn die Karre NPCs im Weg steht, dann stoßen sie die entweder um oder laufen andauernd dagegen. Hängt vielleicht an der Wegfindungsroutine, aber das Problem wirst du sicher schon kennen. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich die Karre erst kurz zuvor an die Stelle gerufen habe.
so hatte ich es auch verstanden und find es gut so.Lillyen schrieb:Wenn du meinst "Dovahkiins - Schlafsack" dann ist das mit Absicht so geschrieben. Ich habe Xgfs Schreibweise so verstanden, dass das Wort "Dovahkiins" den Namen zur Mod widerspiegelt
Hallo Xgf,
zu >> Die Indizien sind klar: Problem vorhanden -> meine Mod raus –> Problem weg.. Schuldiger überführt. <<
sage ich: über 900 Stunden gespielt -> nie Problem damit gehabt -> jetzt doch, nach installation des Mods -> hab aber nur gefragt und nicht angeklagt!!!!!!!
Dein Mod ist super aber es ist nun mal aufgetreten, als die Bücher als "aktiviert" waren. Nach dem "deaktivieren" ging ja alles normal. Und, man soll ja schließlich nach möglichen Ursachen suchen, um die eventuellen "bösen Buben" herauszufiltern.
Werde auch sehen, ob ich die Save noch habe (heute nicht, wegen FUSSBALL) und wenn nicht, versuchen den oder die Fehler zu reproduzieren.
Also, nicht krumm sehen, immer positiv denken, denn, dein Mod ist trotz allem Klasse.
MfG SirPercy (Alter: 54!!)
Wird in einer neuen Version das mit den Bindestrichen berichtigt?
denn das "s" an Dovahkiin bedeutet das der schlafsack dem dovahkiin gehört also ohne Bindestrich.
Dass die NPC in die Karre laufen ist ein grosses Ärgernis. Nicht nur bei den Karre sondern auch bei Zelten, Feuer… einfach bei allem.Wenn die Karre NPCs im Weg steht, dann stoßen sie die entweder um oder laufen andauernd dagegen. Hängt vielleicht an der Wegfindungsroutine, aber das Problem wirst du sicher schon kennen. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich die Karre erst kurz zuvor an die Stelle gerufen habe. .
Da hat man dir einen Bären aufgebunden. Bindestriche kannst du dort einsetzen, wo du zwei Worte miteinander verbindest und die Leserlichkeit bewahren möchtest oder bei Eigenwörtern und bestimmt noch der ein oder anderen Regel mehr. Beispiel:Von diesen Dingen verstehe ich nichts. Zu Beginn hatte ich alles mit Bindestrich. Dann hat mir jemand geschrieben, dass man im Deutsch kein Bindestrich macht, also habe ich sie alle rausgenommen.
Jetzt erfahre ich, dass das sogar einen Bedeutung hat ;-)
Karre - Schlafsack
Dovahkiin - Schlafsack
Dovahkiin Schlafsack
TBoDNE&DC - Schlafsack
Dovahkiins - Schlafsack
Dovahkiins Schlafsack
nicht wenn du sie auf statisch stellst. Macht man mit Moff im Karrenmenü.
so hatte ich es auch verstanden und find es gut so.
@SirPercy im Alter von 54(!!) : In welchem Haus hattest du das Problem bitte? Wenns Vanilla Häuser sind ist es sehr unwahrscheinlich. Alle anderen Häuser die Vanilla Kochtöpfe ändern nicht. Nutzt du nen Hunger/Durst-Mod?
Nutzt du Töppe im Freien? Im Freien ist noch eine "Gefahren"-Abfrage mit im Spiel, die verhindert, das man kochen kann, wenn Gefahr im Einzugsgebiet ist.
Ich selbst spiele mit Xgfs Mod schon ziemlich lang, eigentlich seit dem er draußen war und habe und hatte keine Probleme.
Bei Brausebarts Mod z.B. als er die Meshes für die Einlage änderte, konnte ich auch nicht kochen, weil er immer dachte da is nen Wildes Tier z.B. Als er es änderte, wars wieder weg.
Deshalb meine Frage, WO du genau die Probleme hast in welchem der Häuser.