Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Ach, nun habe ich das auch endlich mit dem Karren-Stil und Softtop geschnallt. Eine Option ist bereits ausgewählt. Angezeigt werden dann die drei, die noch zur Verfügung stehen.

Vielleicht gefällt dir der Gedanke und du hast Lust, es irgendwann einmal einzubauen.

ja .. "ausgrauen" geht ja nicht .. oder ich weiss nicht wie das geht.. :-D

Ich wollte schon mal eine Kräutertasche machen, die man sichtbar tragen kann. Dann wären alle Kräuter im SpielerInventar gewesen. Wenn man sie ablegt wären die Kräuter in dem TaschenInventar und man kann wie bei den Truhen darauf zugreifen.

Ich habe dabei versucht, aus dem Vanilla Kräuterbeutel einen tragbaren Beutel zu machen. Leider habe ich die NIF nicht hinbekommen.
Man konnte die Tasche schon ausrüsten, aber sich machte die Bewegungenen nicht mit. Die generellen move Bewegungen schon.. aber die Animationen nicht.
abgeschrieben habe ich das jedoch noch nicht.. aber ich bräuchte eine geeignete NIF.

was heißt das genau im Bezug auf Frostfall?

kommt darauf an, was du spielst.

Bei The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment 2.3 brauchst du immer noch den Patch.

bei Dragonkiller Cart 2.31 brauchst du keine Patches mehr.
Wenn der Spieler ein Spiel lädt, läuft ein Script der Prüft, ob z.B von Frostfall die entsprechende Formlist vorhanden ist. Dann wird geprüft, ob meine Items auf der Liste sind. Wenn nicht, werden mein Items auf die Liste gesetzt.

So sieht das ganz genau aus :-D (pro Formlist)
Code:
;
Debug.MessageBox("check Chesko_Frostfall")
If Game.GetFormFromFile(0x0200D019, "Chesko_Frostfall.esp")
 ;Debug.MessageBox("Chesko_Frostfall found")
 FormList _DE_HeatSources = Game.GetFormFromFile(0x0200D019, "Chesko_Frostfall.esp") As FormList 
     If _DE_HeatSources.HasForm(xgfPferdeKarrenFireStoneA)
        ;Debug.MessageBox(xgfPferdeKarrenFireStoneA + " is on list")
        ;do nothing
     Else
         Debug.MessageBox(xgfPferdeKarrenFireStoneA + " add to " + _DE_HeatSources)
         _DE_HeatSources.AddForm(xgfPferdeKarrenFireStoneA)
     EndIf
EndIf

oohh :eek: .. ich seh grad, eine Debug Meldung ist noch aktive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Den Titel des Threads habe ich nun wie gewünscht zu "The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart" angepasst!

Außerdem ist die Drachentöter Karre in der neuesten Version fortan auch wieder hier bei uns zu finden.:)
 
  • Like
Reaktionen: Xgf und ElCommodore
Lieber Xgf.
DANKE. Weißt du eigentlich das das total stark ist, wenn du solchen Code zeigst. Zeigst, was du machst und wie du was machst. Ich lerne soooo viel bei dir daraus, das kannste dir gar nicht vorstellen :win:

DANKE, DANKE, DANKE... :good:
 
Danke.. keine Ursache
.. scheint übrigens sehr gut zu laufen das Update... praktisch Funkstille:-D .. da wart ihr auch dran beteiligt :)
 
Hallo Xgf,
also - wie gesagt, der Mod "Angelica with the CBBEv3-2 Body v1-4-26437-1-4" läuft perfekt mit deinem Mod "The_Books_Of_Dovahkiins_Nomad_Equipment-2.3". Ich hatte zusätzlich noch den "Bessere Pferde - Better Horses 1.7.7" Mod aber nach dem ich hier im Forum die Neuvorstellung von "Convenient Horses - Komfortable Pferde -DV v4-6 mit Dragonborn DLC Support-22115-4-6" gesehen und gelesen hatte, war klar: Bessere Pferde raus und Komfortable Pferde rein. Auch dieser läuft perfekt mit deiner Mod und zu dem kann meine Begleiterin ihren eigenen Gaul reiten. Ich kann auch damit das Problem umgehen, das, wenn man auf dem Kutschbock sitzt, zu tief ist und die Weitsicht aktivieren muss - weil ich direkt auf dem angespannten Pferd aufsitzen und so auch die Kutsche ziehen kann, Die Sicht ist so perfekt! Zu dem ruft meine Begleiterin, so bald ich aufsitze, ihren eigen Gaul und reitet dann mit mir.
Nochmals Danke für deine Super -Mod ! 8)
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Danke.. keine Ursache
.. scheint übrigens sehr gut zu laufen das Update... praktisch Funkstille:-D .. da wart ihr auch dran beteiligt :)

Ich habe mir gerade mal die Beiträge auf Nexus zu deiner Mod angesehen. Leider verstehe ich da jetzt nicht besonders viel. Es scheinen einige Probleme mit CH zu haben. Ich benutze diese Mod und habe keinerlei Probleme damit bzw. auch nicht im Zusammenhang mit deiner Mod. Wenn es etwas in dieser Richtung zu testen gibt, sag Bescheid :)

Ui, man kann ja dort Screenshot hochladen, ganz vergessen. Das muss ich doch später mal machen, wenn ich Schöne habe.

Edit: Ich benutze keine Multi-Follower-Mod und Vilkas steigt trotzdem hinten auf. Hast du das verändert? Ich finds toll so. Wäre echt ärgerlich gewesen, so eine Monster-Mod zu installieren, nur damit mein Begleiter auch aufsteigt.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Oh ja, super Idee das mit den Screens, Lillyen.

Ich habe beides ausprobiert: Mit Follower-Mod und CH. Beides funktionierte einwandfrei. Ich bevorzuge lieber ohne alles und wenn dann mit was einfachem wie KuerteeHorsemods.
Alle meine bisherigen Begleiter, Vilja + etliche Vanillas sitzen einwandfrei. Bei Hunden funktioniert die Kraft allerdings nicht. Das Tier sitzt unter der Deichsel des Fahrersitzes. Ist zwar Phantom, aber dennoch unschön ;) Besser Finger weg davon :lol:

Und klar, wenns was zu testen gibt... einfach Bescheid geben. Ich probiere gern Sachen aus :)

VIELEN DANK jedenfalls für deine Super Arbeit. Ich darf das endorsen nicht vergessen :good:

:bye:
 
Hallo Xgf,
habe ein Problem festgestellt. Als ich am Kochtopf (nicht deiner, sondern in einem Haus) ein Süppchen herstellen wollte, fing mein Charackter plötzlich an mit einem Hammer auf etwas herum zu hauen, halt wie an der Schmiede. Zu dem hat sich die normale Ansicht zur Weitsicht geändert. Da ich von deinem Mod nur drei Bücher habe, habe ich sie mal deaktiviert und siehe da, jetzt funktioniert alles normal.
Also, wer auch so ein Verhalten festgestellt hat, sollte es mal hier melden.
 
Schön zu hören, dass es auch mit CH funktioniert. Das war in der Vergangenheit schon mein Problemkind Nr. 1. Darum habe ich z.B. aufgehört, dass eigentliche Pferde Inventar zu nutzen und stattdessen einen eigenen Container für diese Funktion eingebaut.

Hallo Xgf,
habe ein Problem festgestellt. Als ich am Kochtopf (nicht deiner, sondern in einem Haus) ein Süppchen herstellen wollte, fing mein Charackter plötzlich an mit einem Hammer auf etwas herum zu hauen, halt wie an der Schmiede. Zu dem hat sich die normale Ansicht zur Weitsicht geändert. Da ich von deinem Mod nur drei Bücher habe, habe ich sie mal deaktiviert und siehe da, jetzt funktioniert alles normal.
Also, wer auch so ein Verhalten festgestellt hat, sollte es mal hier melden.

Die Indizien sind klar: Problem vorhanden -> meine Mod raus –> Problem weg.. Schuldiger überführt.

Trotzdem bin ich sicher, dass das nicht von meiner Mod kommt. Vermutlich kommt es von gar keiner Mod.

Ich habe nichts verändert an Skyrim. Mein Kochtopf ist eine Kopie vom vorhandenen Kochtopf. An dieser Kopie hängt ein Miniscript dass dir beim Aktivieren zuerst das Menü anzeigt. Mehr ist das nicht.

Hast du den save noch?

Edit: Ich benutze keine Multi-Follower-Mod und Vilkas steigt trotzdem hinten auf. Hast du das verändert? Ich finds toll so. Wäre echt ärgerlich gewesen, so eine Monster-Mod zu installieren, nur damit mein Begleiter auch aufsteigt.

Früher konnte nur aufsteigen, wer ein echter Begleiter war (musste Mitglied der CurrentFollowerFaction sein).
Dann habe ich noch eine KI Abfrage eingebaut. Die Begleiter waren zwar der Karre zugewiesen, stiegen nur auf, wenn wirklich auch die Nachlatsch KI aktive war.

Man konnte also die Begleiter z.B. mit UFO in den Relax Modus versetzten und wenn man auf die Karre aufstieg, kamen die Begleiter nicht mit.
Das war wirklich super, funktionierte aber nur mit UFO. Nur UFO ist aus meiner Sicht richtig implementiert (Erweiterung der Standard Quest mir neuen Alias, alle Beziehungen, Faction etc wurden wie beim Original Follower umgesetzt). Die anderen kochen leider ihr eigenes Süppchen, auf dem man nicht aufbauen kann. Zum Teil sind sie nicht mal in der CurrentFollowerFaction drin.

Dann kamen natürlich die Reklamationen und ich habe fast alles rausgenommen. Dafür habe ich die Abfrage „ist er/sie ein PlayerTemamate“ eingebaut (das sind eben die Questfollower und auch z.B. Vilja). Den Tipp habe ich übrigens von Vilja’s Autor

Leider hat das alles auch negative Konsequenzen. Z.B. Meine Begleiter sind im Relax Modus und hängen im Lager rum. Irgendwann gehen sie dann schlafen. Wenn ich jetzt auf die Karre aufsteigen kommen die schlafenden Begleiter mit und die Karre zerbricht im wahrsten Sinne des Wortes …. Räder fallen ab etc. erstaunlich, dass deswegen noch keiner Reklamiert hat.

Ich könnte auch so bauen, dass man JEDEN NPC aufladen kann. Ich habe auch schon die Graubärte herum chauffiert.
Oder ich muss es so sagen: diese Variante man kann alle aufladen, ist die einfachste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Hallo Xgf,
zu >> Die Indizien sind klar: Problem vorhanden -> meine Mod raus –> Problem weg.. Schuldiger überführt. <<
sage ich: über 900 Stunden gespielt -> nie Problem damit gehabt -> jetzt doch, nach installation des Mods -> hab aber nur gefragt und nicht angeklagt!!!!!!!
Dein Mod ist super aber es ist nun mal aufgetreten, als die Bücher als "aktiviert" waren. Nach dem "deaktivieren" ging ja alles normal. Und, man soll ja schließlich nach möglichen Ursachen suchen, um die eventuellen "bösen Buben" herauszufiltern.
Werde auch sehen, ob ich die Save noch habe (heute nicht, wegen FUSSBALL) und wenn nicht, versuchen den oder die Fehler zu reproduzieren.
Also, nicht krumm sehen, immer positiv denken, denn, dein Mod ist trotz allem Klasse.
MfG SirPercy (Alter: 54!!)
 
Wenn die Karre NPCs im Weg steht, dann stoßen sie die entweder um oder laufen andauernd dagegen. Hängt vielleicht an der Wegfindungsroutine, aber das Problem wirst du sicher schon kennen. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich die Karre erst kurz zuvor an die Stelle gerufen habe.

ScreenShot21.jpg

Das Plugin mit der eigenen Handwerkskategorie bekommst du heute noch.

So sieht das mit der eigenen Kategorie aus:

ScreenShot22.jpgScreenShot23.jpg

Ich empfehle dir wirklich, das zumindest als Plugin anzubieten. Denn unter Sonstiges ist bei mir schon alles von Bandolier, und das ist unübersichtlich genug:

ScreenShot24.jpg

Und je mehr Mods ihre Sachen unter Sonstiges parken, umso voller wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird in einer neuen Version das mit den Bindestrichen berichtigt?

denn das "s" an Dovahkiin bedeutet das der schlafsack dem dovahkiin gehört also ohne Bindestrich.
 
Wird in einer neuen Version das mit den Bindestrichen berichtigt?

denn das "s" an Dovahkiin bedeutet das der schlafsack dem dovahkiin gehört also ohne Bindestrich.

Was genau meinst du? Kannst du kurz ein Beispiel posten?

Wenn du meinst "Dovahkiins - Schlafsack" dann ist das mit Absicht so geschrieben. Ich habe Xgfs Schreibweise so verstanden, dass das Wort "Dovahkiins" den Namen zur Mod widerspiegelt (außerdem sind so alle Xgf-Items untereinander aufgelistet). Der Bindestrich trennt das Namenskürzel der Mod vom Begriff des jeweiligen Items und wäre meiner Meinung nach dort genau richtig. Bei einem vollständigen Satz (Dies ist Dovahkiins Schlafsack.) hättest du natürlich Recht.

Wenn Xgf das anders gemeint haben sollte, korrigiere ich es gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
regenschein schrieb:
Wenn die Karre NPCs im Weg steht, dann stoßen sie die entweder um oder laufen andauernd dagegen. Hängt vielleicht an der Wegfindungsroutine, aber das Problem wirst du sicher schon kennen. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich die Karre erst kurz zuvor an die Stelle gerufen habe.
nicht wenn du sie auf statisch stellst. Macht man mit Moff im Karrenmenü.
Lillyen schrieb:
Wenn du meinst "Dovahkiins - Schlafsack" dann ist das mit Absicht so geschrieben. Ich habe Xgfs Schreibweise so verstanden, dass das Wort "Dovahkiins" den Namen zur Mod widerspiegelt
so hatte ich es auch verstanden und find es gut so. :)
@SirPercy im Alter von 54(!!) :D : In welchem Haus hattest du das Problem bitte? Wenns Vanilla Häuser sind ist es sehr unwahrscheinlich. Alle anderen Häuser die Vanilla Kochtöpfe ändern nicht. Nutzt du nen Hunger/Durst-Mod?
Nutzt du Töppe im Freien? Im Freien ist noch eine "Gefahren"-Abfrage mit im Spiel, die verhindert, das man kochen kann, wenn Gefahr im Einzugsgebiet ist.
Ich selbst spiele mit Xgfs Mod schon ziemlich lang, eigentlich seit dem er draußen war und habe und hatte keine Probleme.
Bei Brausebarts Mod z.B. als er die Meshes für die Einlage änderte, konnte ich auch nicht kochen, weil er immer dachte da is nen Wildes Tier z.B. Als er es änderte, wars wieder weg.
Deshalb meine Frage, WO du genau die Probleme hast in welchem der Häuser. :)
 
Hallo Xgf,
zu >> Die Indizien sind klar: Problem vorhanden -> meine Mod raus –> Problem weg.. Schuldiger überführt. <<
sage ich: über 900 Stunden gespielt -> nie Problem damit gehabt -> jetzt doch, nach installation des Mods -> hab aber nur gefragt und nicht angeklagt!!!!!!!
Dein Mod ist super aber es ist nun mal aufgetreten, als die Bücher als "aktiviert" waren. Nach dem "deaktivieren" ging ja alles normal. Und, man soll ja schließlich nach möglichen Ursachen suchen, um die eventuellen "bösen Buben" herauszufiltern.
Werde auch sehen, ob ich die Save noch habe (heute nicht, wegen FUSSBALL) und wenn nicht, versuchen den oder die Fehler zu reproduzieren.
Also, nicht krumm sehen, immer positiv denken, denn, dein Mod ist trotz allem Klasse.
MfG SirPercy (Alter: 54!!)

So habe ich das auch nicht aufgefasst…. Ich wusste einfach nicht was schreiben. Ich wusste nur, dass das nicht von meiner Mod sein kann aber eben nicht wie ich es erklären soll. Dass du zu mir kommst damit finde ich völlig normal.
Also…nicht übersäuern ;)

Wird in einer neuen Version das mit den Bindestrichen berichtigt?
denn das "s" an Dovahkiin bedeutet das der schlafsack dem dovahkiin gehört also ohne Bindestrich.

Von diesen Dingen verstehe ich nichts. Zu Beginn hatte ich alles mit Bindestrich. Dann hat mir jemand geschrieben, dass man im Deutsch kein Bindestrich macht, also habe ich sie alle rausgenommen.
Jetzt erfahre ich, dass das sogar einen Bedeutung hat ;-)

Wenn die Karre NPCs im Weg steht, dann stoßen sie die entweder um oder laufen andauernd dagegen. Hängt vielleicht an der Wegfindungsroutine, aber das Problem wirst du sicher schon kennen. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich die Karre erst kurz zuvor an die Stelle gerufen habe. .
Dass die NPC in die Karre laufen ist ein grosses Ärgernis. Nicht nur bei den Karre sondern auch bei Zelten, Feuer… einfach bei allem.
Ich habe zwar in mittlerweile gelernt, mein Camp so aufzustellen, dass die möglichst wenig hängen bleiben… trotzdem es nervt.
Im CK habe ich bei den Objekten 4 Optionen betreffend der NavMesh:

NavMesh Generation Import Option: Sets how the object interacts with navmesh generation.
- Collision Geometry: Navmesh will test against the collision of the object.
- Bounding Box: Navmesh will test against the bounding box of the object.
- Filter: Navmesh will ignore the object completely.
- Ground: Navmesh will treat the object like it is part of the ground.

Ich habe alle ausprobiert, aber es läuft immer auf dasselbe hinaus. Die NPC laufen in die Objekte hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen Dingen verstehe ich nichts. Zu Beginn hatte ich alles mit Bindestrich. Dann hat mir jemand geschrieben, dass man im Deutsch kein Bindestrich macht, also habe ich sie alle rausgenommen.
Jetzt erfahre ich, dass das sogar einen Bedeutung hat ;-)
Da hat man dir einen Bären aufgebunden. Bindestriche kannst du dort einsetzen, wo du zwei Worte miteinander verbindest und die Leserlichkeit bewahren möchtest oder bei Eigenwörtern und bestimmt noch der ein oder anderen Regel mehr. Beispiel:
- Hähnchen süß-sauer (lesefreundlicher)
- Mund-zu-Mund-Beatmung (Aneinander-Reihung)
- Fritz-Sonnenschein-Straße (Eigennamen)
- Kfz-Papiere (bei Kürzeln)
- Haus- und Hofmagier (hier zeigt der - an, dass man sich einmal das Wort "magier" gespart hat)
- ...

Im Falle deiner Mod gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Aufzählung der Items umzusetzen.

Zuvor hießen die Items z. B. "Karre - Schlafsack". Und hier ists vielleicht auch einfacher zu verstehen. "Karre" war der Kurzname der Mod, der Bindestrich dient hier der Übersicht (vllt eher wegen des Abstands) um dann auf das gewünschte Item zu sprechen zu kommen. Finde ich sehr übersichtlich. Nun wurde der Name angepasst, da die Mod nun auch "Dovahkiins Nomad...." heißt. Man könnte hier das S weglassen und "Dovahkiin - Schlafsack" schreiben. Mir gefiel es aber mit dem S, da der Name der Mod und die Funktion ineinander eingreifen "Dovahkiins (-) Schlafsack" . Im Englischen ists richtig mit Apostroph (Dovahkiin's), im Deutschen ohne (Dovahkiins). Meines Wissens nach ist es hier eher eine Geschmackssache, wie man es schreibt, da der Bindestrich hier unter die Regel Aufzählung und auch Übersicht fällt.
Karre - Schlafsack
Dovahkiin - Schlafsack
Dovahkiin Schlafsack

TBoDNE&DC - Schlafsack :D
Dovahkiins - Schlafsack
Dovahkiins Schlafsack

Mach es so, wie es dir gefällt :)
 
nicht wenn du sie auf statisch stellst. Macht man mit Moff im Karrenmenü.
so hatte ich es auch verstanden und find es gut so. :)
@SirPercy im Alter von 54(!!) :D : In welchem Haus hattest du das Problem bitte? Wenns Vanilla Häuser sind ist es sehr unwahrscheinlich. Alle anderen Häuser die Vanilla Kochtöpfe ändern nicht. Nutzt du nen Hunger/Durst-Mod?
Nutzt du Töppe im Freien? Im Freien ist noch eine "Gefahren"-Abfrage mit im Spiel, die verhindert, das man kochen kann, wenn Gefahr im Einzugsgebiet ist.
Ich selbst spiele mit Xgfs Mod schon ziemlich lang, eigentlich seit dem er draußen war und habe und hatte keine Probleme.
Bei Brausebarts Mod z.B. als er die Meshes für die Einlage änderte, konnte ich auch nicht kochen, weil er immer dachte da is nen Wildes Tier z.B. Als er es änderte, wars wieder weg.
Deshalb meine Frage, WO du genau die Probleme hast in welchem der Häuser. :)

Aslo, eigentlich meinte ich nicht Haus sondern Höhle (mein Fehler) und nein, benutze keine derartigen Mods. Hatte in Weißlauf schon mal eine eigenartige Situation an der Schmiede (rechts vom Haupttor) aber habe das nicht richtig mitbekommen und es als "passiert schon mal" abgetan. Dann aber in der Höhle (werde die Tage ganaueres sagen) kam es dann zu dieser noch eigenartigeren Situation. Werde auch sehen, ob die Save noch da ist und ob dieser oder ähnlicher Fehler noch mals auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo XFG,
... ich will doch nur sp. . meine Hilfe !! und für die übersäuerung nehme ich Pantoprazol (Magentabletten). Nein, mal Ernst, ich melde mich, weil ich helfen möchte wenn Fehler auftreten, diese mitzuteilen, damit sie entfernt werden können. Das hift ja nicht nur mir sondern alle die auch damit zu tun haben. "Einer für Alle und Alle für Einen!!". Wenn der Fehler nicht von deiner Mod ist, um so besser. So kann ich meine Fehlersuche eingrenzen. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau wo ich noch suchen soll. Habe nur deine Mod neu dazu genommen und deshalb sofort daran gedacht. Und, keiner ist perfekt. In dem man sich gegenseitig unterstützt, kann man aber Fehler so klein wie möglich halten. So, nun werde ich mal sehen, ob ich noch klären kann, wo und wie ich weiter helfen kann, mein problem zu lösen.
Mfg, :?::idea: