Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Juhuu :) Super, danke. Werds morgen direkt testen.
Muss ich einfach nur die alte Version deinstallieren und die Neue dann installieren? Warscheinlich muss ich alle Container leeren, oder?
 
Da kommt man mit aktualisieren gar nicht mehr hinterher:D
ja ich weiss.. :-D jetzt wird es ruhiger werden. Diese "Orgie" musste leider sein.

das wichtigste... für mich ist das jetzt nur noch eine Mod.

Ist die eine Mod fertig, ESP umbenennen, im CK laden, eine Variable von 0 auf 1 setzen, die Bücher bei dem Händler Alias löschen und in die Karre damit.... fertig ist die andere Varinate :lol:


Juhuu :) Super, danke. Werds morgen direkt testen.
Muss ich einfach nur die alte Version deinstallieren und die Neue dann installieren? Warscheinlich muss ich alle Container leeren, oder?

äNein .. einfach updaten (überschreiben) :) .. nix Container leeren ... sowas würde ich mich nicht getrauen, zu veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xgf
Hab' jetzt mal deine Drachentöter Karre runtergeladen und installiert. Mann, was für 'ne Show. Gaaanz, gaanz großes Kino! Vielen Dank! :)

Eine Frage habe ich allerdings:
Ich habe u.a. auch "Vilja in Skyrim" installiert. Ist es korrekt, dass Vilja ihr "Random Chatter" einstellt, sobald sie auf der Karre sitzt? Falls ja, ist das kein Beinbruch. Ich frage mich nur, ob ich möglicherweise ein Load-Order Problem habe.

Danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
@ Xgf
Hab' jetzt mal deine Drachentöter Karre runtergeladen und installiert. Mann, was für 'ne Show. Gaaanz, gaanz großes Kino! Vielen Dank! :)

Eine Frage habe ich allerdings:
Ich habe u.a. auch "Vilja in Skyrim" installiert. Ist es korrekt, dass Vilja ihr "Random Chatter" einstellt, sobald sie auf der Karre sitzt? Falls ja, ist das kein Beinbruch. Ich frage mich nur, ob ich möglicherweise ein Load-Order Problem habe.

Danke im Voraus!
Vielen Dank :)

hmm Jein.. in den meisten Fällen spricht sie noch fertig, was sie angefangen hat und ist dann ruhig. Das liegt vermutlich daran, dass sie sich - genau wie der Spieler selbst - in einer Idle Animation befindet (das sitzen auf der Karre).

Ich hatte aber auch schon, da war Lydia mit auf der Karre, fingen die 2 plötzlich an zu quatschen.

Ich kann das nicht beeinflussen... wüsste nicht wie... finde es auch schade... grad auf der Karre wäre es sehr passend. Ich verbinde Vilja lediglich mit der Karre und lade dann die "AufDerKarre" Animation.
 
Unter dem "Realismusaspekt" hätte man nicht mehr als ca. 100 Tragfähigkeit. Man könnnte auch nicht mit 10 Schwertern und 5 Rüstungen im Gepäck herumrennen.
Also realistisch ist in dem Punkt eh gar nichts an Skyrim. Nicht mal Ansatzweise.
:lol: leider ja.

Und jetzt verstehe ich das auch mit den Taschen. Danke. Unter dem Gesichtspunkt hatte ich das doch glatt falsch verstanden. :oops: Bin manchmal nen bisschen schwer von Begriff :D

Eine Frage bitte die ich hier stellen möchte: Spielt einer von euch mit der Mod von xgf und dem Airship? Ich weiß nicht worans liegt, aber seit ich die Karre druff hab, ruckelts Schiff beim Fliegen.
Ich teste das gerade mal ausgiebig. War nur sehr überrascht deswegen :blink: Zuvor flogs ruckelfrei.
Kann aber auch an den LoadCells dann liegen. Bin mir nicht sicher :huh:
 
Ich hatte aber auch schon, da war Lydia mit auf der Karre, fingen die 2 plötzlich an zu quatschen.

Ich kann das nicht beeinflussen... wüsste nicht wie... finde es auch schade... grad auf der Karre wäre es sehr passend. Ich verbinde Vilja lediglich mit der Karre und lade dann die "AufDerKarre" Animation.

Finde ich gar nicht so unpassend. Sie beachtet eben das Schild: Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer quatschen. Tut sich dann ein anderer Quatschpartner auf kann sie ihr loses Mundwerk nicht halten *grinst*

Eine Frage bitte die ich hier stellen möchte: Spielt einer von euch mit der Mod von xgf und dem Airship? Ich weiß nicht worans liegt, aber seit ich die Karre druff hab, ruckelts Schiff beim Fliegen.
Ich teste das gerade mal ausgiebig. War nur sehr überrascht deswegen
icon_blink.gif
Zuvor flogs ruckelfrei.
Kann aber auch an den LoadCells dann liegen. Bin mir nicht sicher
icon_huh.gif

Das hängt beim Airship wohl mit der Steuermethode zusammen. Oder tritt dass in beiden Steuerversionen auf?

Laut diesem Video, tritt das Ruckeln auf, sobald das Schiff unabhängig vom Spieler gesteuert wird und Du dich Frei auf dem Schiff bewegen kannst (Timecode: 2:55). Wenn der Spieler nicht frei beweglich ist, sollte es sich ohne Ruckler steuern lassen :

[video=youtube;C7xPE8uiXyU]http://www.youtube.com/watch?v=C7xPE8uiXyU&feature=player_embedded#![/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trat in Verbindung mit der Karre auf, als ich "Attached to ship" war. Das es Ruckler gibt, wenn man sich auf dem Schiff movable befindet ist normal, finde ich :)
Ich hatte zuerst mit Frostfall und RND beides ausprobiert, dann mit Karre und bei der Karre hat es gestoppt für mind. 5 Sec. dann ists wieder angelaufen, wieder gestoppt etc. Egal wie hoch - niedrig ich war. Ich dachte zuerst das waren die LoadCells und die RenderOptionen, doch nein. Das Spiel lief einwandfrei "unter" mir weiter. :lol: Wasser bewegte sich, Wölfe jagdten, Menschen gingen von Ort zu Ort oder ihren Tätigkeiten im "Spieltempo" nach.

Also hab ich alles runter geschmissen und teste gerade jetzt neu. Bislang ohne Karre, Pferdemod und Frostfall nur mit RND läufts gut, ruckelfrei und zügig im Attached to Ship-Modi. :)
 
Es trat in Verbindung mit der Karre auf, als ich "Attached to ship" war. Das es Ruckler gibt, wenn man sich auf dem Schiff movable befindet ist normal, finde ich :)

Leider kann ich da keinen Zusammenhang sehen. Meine Mod macht ja nichts. Ich will damit sagen, nichts aktives nichts was permanent läuft oder so was in der Art.

Meine Skripte laufen nur, wenn du aktive etwas mit meiner Mod am Machen bis, z.B das die Karre „anklickst“ (Karren Menü).
Wenn du am Fahren bist, dann aktualisieren sich 2 Skripte über RegisterForSingleUpdate vorlaufend selbst. Einmal der Mapmarker Skript fährt alle 30 Sekunden den Marker nach und die Soundroutine die alle 2 Sekunden prüft, ob du fährst. Wenn du anhältst und absteigst wird alles runtergefahren.

Feuer und Fackel Script tragen sich ein für einen Update in 2 respektive 4 InGame Stunden.

In welchem Zustand ist den meine Mod, wenn du die Probleme hast.
Pferd angespannt ja/nein, wie viele Zelte sind aufgestellt, wie viele Feuer, Fackel sind am brennen etc. :huh:

Noch schnell was anderes: Projekt Asky The Dog.

Ich habe gestern ne Idee und spontan einen neuen Hund angefangen. Er soll sich anfühlen wie ein richtiger Hund. Er wird nicht ins Begleiter System Integriert, man kann ihn auch nicht ansprechen, kein Menü vorhanden nix dergleichen.

Es wird nur Kommandos geben Bisher sind 3 in Planung 2 davon sind umgesetzt.

Asky… Fuss! / Lauf!

Lässt man den Hund laufen, rennt er vor einem hin und her. Rennt weit voraus kommt mal wieder zurück, schaut ob man noch das ist.. wie ein Hund halt ist…. Ich war gestern Abend selbst überrascht wie gut sich das schon anfühlt, als ich mit ihr spazieren ging 8)

Asky… Fuss! / Bleib!
Ich denke, das ist Selbs erklärend
Asky… Fuss! / gang as Plätzli! (hmm wie sagen das die Deutschen?) :huh:

Es wird eine Hundehütte oder Hundezelt oder sowas in der Art geben, die man wie alle meine Items frei Platzieren kann. Dahin wird dann der Hund gehen wenn man in an seinen Platz schickt

Was ich noch nicht recht weiss: Soll ich ihn integrieren oder eine separate Mod erstellen? Vermutlich ist ein separates PlugIn besser.
 
Oh Mein Gott!!! Ja, das ist ne wahnsinns Idee mit dem Hund. Mit Brego ist es mir auch das ein oder andere mal passiert, dass er weg lief und irgendwann einfach wieder auftauchte. Warum das so war, weiß ich nicht, aber ich habe es geliebt. Ich dachte mir "Der kommt schon wieder" und genau das tat er auch. Das war toll.

Also ein Hund, der einfach mal so durch die Gegend wuselt aber in der Nähe bleibt wäre schon toll. Ich mag ja die Hunde, aber dass sie mir so an den Beinen kleben ist nicht ganz so schön.
 
Awwwwww.... ein richtiger Hund (quietsch) :clap:
Und an Brego hat mir sehr gut gefallen, dass man ihn nicht mehr ansprechen konnte, wenn er einmal am jagen war. Nur mit der Pfeife halt zurückpfeifen...
Jops, die Idee find ich super schön und das würd mich freuen.
In dem Plugin von Grace Darkling and Sollar welches sich BFF Animal Companions nennt, fand ich total süß das der Fuchs Schmetterlinge jagdt.
Auch das er was zu Essen anschleppt und man ihn trainieren konnte. Den Hund fand ich nicht so dolle gelungen, aber in den Fuchs hatte ich mich total verschossen.
Füttern musste man beide. Das fand ich damals schon bei Brego so super umgesetzt.
Schade das Brausebart seine Mod nicht mehr weiterführte... :(

Also, die Idee mit dem Hund ist genial.

@Topic mit dem Airship:
Ich denke ich hab den "Bösewicht" von damals ausgemacht. Frostfall. Jetzt mit der neuen Version läufts viiiiel besser. Frostfall richtet sich ja nach den vorherrschenden Wetterbedingungen etc. D.h. die Mod guckt ständig welches Wetter wo ist und reagiert dementsprechend. Wenn du jetzt sehr weit oben schwebst, weiß ich nicht, wie da die Wetterverhältnisse angebracht sind, ob die wie Collisionboxes irgendwo sind oder so... k.A.
Und zum Problembeschreibung, die sich leider mal wieder nicht reproduzieren lässt.
Probleme hatte ich nämlich nachdem ich deine Karre mal auf das Schiff im statischen Zustand gerufen hatte. Klar, da war die Karre auf dem Schiff. Kein Zelt nix aufgebaut gehabt, aber Feuer auf dem Schiff gemacht gehabt, gelöscht, wieder entfacht etc. Dann das Schiff in den fahrbaren Modi gesetzt, das statische Feuer sowie Karre "ging" natürlich unter, sprich blieb an Ort und Stelle nur das Schiff bewegte sich. Hab dann das Schiff wieder "geankert", Karre auf movable gesetzt und versucht das Pferd (von Meonnwar) anzuspannen. Die Karre flippte rum, weil das Pferd irgendwo im Schiffsbauch entschwunden war und sich im angespannten Zustand befand. Musste wieder neu laden den Spielstand :-D Die Karre hatte mich erschlagen :oops:

Danach wars quer. Das Schiff zickte nur noch rum. Die Karre hatte ich im Schiffsrump (InteriorCell) verstaut gehabt, also war sie gar nicht mehr in der Spielewelt. Wunderbar das der Schiffsbauch so groß ist :-D wenn man ihn im Original spielt. Ich dachte mir das wäre ne gute Transportmöglichkeit. :lol:
Ich denke ich werde die Karre nun nicht mehr auf dem Schiffsrumpf herbeirufen. Ist sicherer :lol:
 
Probleme hatte ich nämlich nachdem ich deine Karre mal auf das Schiff im statischen Zustand gerufen hatte. Klar, da war die Karre auf dem Schiff. Kein Zelt nix aufgebaut gehabt, aber Feuer auf dem Schiff gemacht gehabt, gelöscht, wieder entfacht etc. Dann das Schiff in den fahrbaren Modi gesetzt, das statische Feuer sowie Karre "ging" natürlich unter, sprich blieb an Ort und Stelle nur das Schiff bewegte sich. Hab dann das Schiff wieder "geankert", Karre auf movable gesetzt und versucht das Pferd (von Meonnwar) anzuspannen. Die Karre flippte rum, weil das Pferd irgendwo im Schiffsbauch entschwunden war und sich im angespannten Zustand befand. Musste wieder neu laden den Spielstand :-D Die Karre hatte mich erschlagen :oops:

Danach wars quer. Das Schiff zickte nur noch rum. Die Karre hatte ich im Schiffsrump (InteriorCell) verstaut gehabt, also war sie gar nicht mehr in der Spielewelt. Wunderbar das der Schiffsbauch so groß ist :-D wenn man ihn im Original spielt. Ich dachte mir das wäre ne gute Transportmöglichkeit. :lol:
Ich denke ich werde die Karre nun nicht mehr auf dem Schiffsrumpf herbeirufen. Ist sicherer :lol:

asoo lol.. :lol:
najs wenn das Schiff z.B einen Laderaum hat (Indor Zelle) sollte da die Karre eigentlich problemlos hingestellt werden könne. Nur nicht auf das Schiff

apropo.. wenn alles rumzickt

Ich habe schon viel erlebt mit der Karre, die kann regelrecht auseinander fallen.. Räder ab .. z.B. wenn da ein NPC draufsitzt, der da nicht hingehört.. sowas wie die Graubräte :-D

Ich so einem Fall ist nur neu laden nicht das selbe, wie Spiel beenden und dann neu starten/laden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mein Pferd hats mal geschafft, die Karre in den Boden zu stampfen oder auch auf den Kopf zu drehen. Keine Ahnung, wie das passiert ist :D




Bezüglich Hund: Ich weiß, wir beschmeissen dich jetzt mit 1.000 Wünschen, aber eins würd ich unbedingt noch gerne loswerden. Es wäre soooo toll, wenn ich den Hund belohnen könnte, am liebstem mit über den Kopf streicheln oder so streicheln/kraulen :)
 
Guten Morgen ihrs :-D

@Lillyen: Du hast immer so klasse Screens. :lol: ich vergess meistens immer den Druck-Knopf zu drücken in solchen Fällen :oops: Auseinandergefallen ist mir die Karre noch nicht, wohl aber mal durch die Gegend geflogen, als Meeko da mal drunter gelaufen ist.

@Xgf: Ich bin halt ein Extrem-Tester :oops: Bezüglich des Hundes: Ich freu mich einfach über das was du uns erstellst.
In Einsamkeit läuft durch den neuen SkyTestRealistic Mod nen kleiner Huskywelpe rum... (quietsch) leider konnte man den nicht einpacken...
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich stand ungelogen fast eine ganze Realstunde im Spiel vor dem Hund und hab den ständig versucht anzuklicken und einzupacken :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon viel erlebt mit der Karre, die kann regelrecht auseinander fallen.. Räder ab .. z.B. wenn da ein NPC draufsitzt, der da nicht hingehört.. sowas wie die Graubräte :-D

Das Konzept solltest Du an Versicherungen verkaufen: Die moderne Wegfahrsperre. Wenn jemand dem das Fahrzeug nicht gehört damit fahren will zerlegt sich das Fahrzeug in seine Einzelteile :-D
 
:lol:
Ich stell mir gerade das mit Autos vor ... (lacht sich weg) Autohersteller baut nen Auto mit so einer Wegfahrsperre.

Autobesitzer steigt ins Fahrzeug ein und dreht seinen Zündschlüssel.
Auto: Fahrer, identifizieren sie sich!
Autobesitzer: Ich bin dein Besitzer.
Auto: Code nicht anerkannt... Beginne Zerlegungsprozess! Drei... Zwei... Eins...
Autobesitzer: Halt! Warte, ich hab noch den...
Auto: (cloink... bratzel, schepper)
Autobesitzer: ... richtigen Zündschlüssel. (sitzt noch mit hochgehaltenen Autoschlüssel seiner Frau auf dem Fahrersitz)

Ok nun aber BTT (lacht sich immer noch weg) :lol:
 
wo finde ich buch 7 ?
Buch 7 findest du bei einem Schmied bei einem der mit Feuersalz feuert ;-)

Ich stell mir gerade das mit Autos vor ... (lacht sich weg) Autohersteller baut nen Auto mit so einer Wegfahrsperre.

Ich finde das Beispiel der Filmindustrie wäre auch ganz nett bei den Autos.
Derjenige der auf dem Fahrersitz Platz nimmt, wird erst einmal Identifiziert z.B via Fussnagelrillenscan. Sollte es sich um den Besitzer des Wagens handeln, wird ihm in einem 10 minütigen Film erklärt, dass man Autos nicht stehlen darf etc. etc erst danach kann er losfahren. Alle anderen, insbesondere Autodiebe, können natürlich sofort losfahren.

Ich bin auf den Hund gekommen :-D

Asky mein kleines Hunde Project (Real Doll ää.. Dog mein i) schreitet gut voran und ich habe ihn bereits in mein reguläres Spiel aufgenommen.

Asky der Hund.....
- sowie ein Hundeschlafplatz kann man in Markarth bei den Ställen kaufen.
- hört nur auf Kommandos (Kraft). Ansprechen geht nicht.
- kann dich begleiten wie ein normaler Begleiter Hund.
- kann von der „Leine“ gelassen werden. Er rennt dann vor dir her wie ein echter Hund.
- kann an Ort und Stelle auf dich warten
- kann nach Hause geschickt werden. Sein Zuhause ist eine frei platzierbare Hundedecke.

Füttern:
Der Hund frisst Mamut Rüssel, Horkerfleisch oder Wildbret. Seine Ernhärungsskala geht von -100 bis +100 (100 Punkte entspricht ca. 24 inGame Stunden sowie einer Nahrungsportion).

Von 100 bis ca. 20 ist der Hund in Top Form. Unter 20 reduziert sich Ausdauer sowie Leben um 10% jede weitere Stunde die er nix zu fressen kriegt.

Wenn Asky nicht genügend gefüttert wird, haut sie ab. Fällt der Ernährungswert zu Beginn unter 0, ist Asky weg und verwildert. Von nun an hört sie nicht mehr auf deine Kommandos. Es gibt nur noch eine Lösung: Hund suchen und wenn gefunden füttern. Dann wird er sich wieder erholen.

Dieser Wert, wann Asky abhaut wird mit jeder Fütterung höher (respektive tiefer). Anfangs haut sie ab bei 0 dies erhöht sich bis Maximum -80.

Naja mit den Zahlen jongliere ich noch ein wenig :)