Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Wow, das hab ich so nicht erwartet und cool, danke für die Mühe.
Im Übrigen die Pferdekarre verhält sich so, wie erwartet und gut. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es mit Büchern MEHR Spaß macht :oops: :lol:
 
Also: nach dem ich jetzt diesen Mod aufgenommen habe kann ich sagen, das der Mod "Angelica with the CBBEv3-2 Body v1-4-26437-1-4" mit diesem kompatibel ist. Angelica wird anstandslos im Kreise der "Karren- Besetzer" aufgenommen.
Ein sehr guter Mod und vielen Dank an den "Erbauer". :good:
 
Wie schaut’s denn aus mit Dragonkiller Cart? Die 230er Test Version wurde 5x heruntergeladen, aber ich habe keinerlei Feedback. Ist denn jemand von hier dabei bei den 5 Downloads?

Sonst muss ich das halt so veröffentlichen. Die Mod funktioniert ja im Prinzip und das Update habe ich mit allen Save die ich von DKC noch habe getestet. Selbst spiele ich natürlich mit The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment.
 
Ouh, da hab ich mir wohl die Falsche Version heruntergeladen :shock: und getestet :lol:
Aaaaah :oops:
Ich ... (lacht sich gerade mal schlapp) hab mich schon gewundert, wo da ein Unterschied ist zu der, die ich schon drauf hatte :lol:

Zieh mir mal sofort die 230(!!)er Version und setzt mich dran ...
Sowas dummes aber auch...

Feedback kriegste dann morgen... tut mir leid, hatte deinen Post missverstanden für die Testversion ... ich Dummchen :oops:
 
So, hier wie versprochen der erste Testbericht der zu testenden neuen Drachentöterkarre:

Die Karre lässt sich sehr gut fahren, Pferd an und abspannen funktioniert einwandfrei aus beiden Posititonen (Pferdeinventar Karre und Zauber). Was sehr schön ist, das das Tier seine Geschwindigkeit beibehält, reitet man es mit angespannter Karre. Was ungewohnt ist, ist die "Anlaufverzögerung" beim Losfahren. Beim Reiten mit angespannter Karre entfällt das. Mich persönlich stört die Verzögerung nicht, ich finde es sogar realistischer :)
Die Zelte finde ich nun optimal gelöst mit der Blache und den Zeltstangen, was sich verdammt gut händeln lässt, da das lästige Platzierungsmenü wie es bei Frostfall (wo es sich ausstellen lässt) entfällt. Das Material ist sehr gut zu beschaffen und auch die "Verbrauchsfunktion" finde ich sehr sehr gut gelöst. Schön, das es ein Feuerholz pro "verbrauchter Zeltstange" zurückgibt, wenn diese zerbricht. :good:
Auch die Lederstreifen die sich minimieren find ich gut und passend.

Das Pferd zieht die Karre auch im unwegsamsten Gelände optimal durch und der Zaum hält, was mich sehr erstaunt hat muss ich sagen. Absolut klasse ist es, das die Karre sich nach der schieflage im angespannten Zustand beim langsamen, sowie auch schnellfahrendem Zustand wieder aufrichtet. Ich empfinde das als sehr angenehm, da das ab- und wieder aufsteigen, um sie mit einem Zauber wieder an Ort und Stelle zu bugsieren komplett entfällt. :good:
Super ist der Mörser, der einfach zu händeln ist, weiß man, das man ihn einfach aus dem Inventar fallen lassen muss um ihn nutzen zu können. :)
Die Salzfässchen sind einfach nur süß und auch sehr realistisch gelöst.
Die Feuer hatte ich noch nicht getestet. Du sagtest du wolltest noch was wegen Frostfall skripten? :)

Also ich bin mit der jetztigen Version SEHR zufrieden und sie machte mir keinerlei Probleme.
SEHR gute Arbeit :good:

Die Mod ist für Schnellstarter die die Suche nach den Büchern nicht auf sich nehmen wollen, um den vollen Spielspaß zu erhalten eine optimale Lösung. :clap:
:flower:
 
Das ist super vielen Dank :) jetzt kann ich das heute Abend zu Ende bringen. Für diese Version wird es noch einen herkömmlichen Frostfall Patch geben, sonst driftet die Mod schon wieder ab von „The Book..“. Auf die nächste Version muss aber etwas Dynamisches her
So sind die beiden Mod absolut Identisch und ich kann beide weiter betreiben respektive erbt die eine Mod von der anderen. Ich kann nur eine Mod weiter entwickeln, die ich auch selber spiele.

Super ist der Mörser, der einfach zu händeln ist, weiß man, das man ihn einfach aus dem Inventar fallen lassen muss um ihn nutzen zu können.

Ich weiss, ich müsste eigentlich ein Handbuch dazu schreiben, aber irgendwo zwischen Arbeiten, Hobbys und Privatleben geht mir einfach die Zeit aus.

Vielen Dank :good:

PS: eine Frage noch… war das eine Spiel/Save ohne Dragonkiller Cart oder war das eines, dass schon die alte Version installiert hatte?
 
PS: eine Frage noch… war das eine Spiel/Save ohne Dragonkiller Cart oder war das eines, dass schon die alte Version installiert hatte?

So, ich werde jetzt mal die Karre testen. Und zwar mit deinem Update. Du wolltest glaub ich wissen, wie gut das Update funktioniert, ne? Ich melde mich gleich wieder...

So, mein Edit:

Ich habe zuerst die 1.87 installiert, das Buch gelesen und einige Dinge erstellt, Zelt, Feuerbündel, Gerbgestell, Zaumzeug und Fackel. Alles aufgebaut, Zaumzeug in das Pferdeinventar der Mod. Alles läuft problemlos. Gespeichert, Update installiert, auf die erste Frage "A different version of Dragonkiller...187 has been detected. The installed version is 1.87, the new version ist 1.87. Would you like to upgrade" Nein geklickt und danach auf Ja für Überschreiben. Wieder online gegangen, und erst einmal ratlos rumgestanden, da keine Nachricht kam. Habe dann die Karre "angesprochen" und bekam nun ein Fenster:
Seid gegrüßt... Ihr benutzt die Karre zum ersten mal. Speicher jetzt euer Spiel und ladet neu, damit die Karren Markierung initialisiert wird.
Hab ich gemacht. Soweit ist alles in Ordnung. Zelt, Feuer, usw standen noch da. Der Karreninhalt, den ich vor dem Update in die Karre gepackt hatte, war vorhanden. Hinzu kamen noch die Bücher 1-7. Das Einzige, was fehlte, war das Zaumzeug. Es ließ sich nirgends finden. Also hab ich fix ein neues herbei gecheatet und wieder in die Karre unter Pferdeinventar gepackt. Mein Pferd war noch ange... ähm.... dingst... hing noch an der Karre, so! :D
Ich habe mich auf den Kutscherbock gesetzt und wollte normal losfahren. Nun bleibt aber die Karre stehen und ich lenke nur mein Pferd, welches ohne Kutsche lostrottet. Sprich, ich bleibe mit Kutsche auf der Stelle stehen, und kann mein Pferd so bewegen, als würde es die Kutsche ziehen. Zaumzeug war wieder weg. Neues ercheatet, wieder rein. Und nun konnte ich fahren. Alles war in Ordnung. Gespeichert und Savepunkt neu geladen. Pferd war angespannt (ah, da ist doch das Wort...). Wieder das Gleiche, wieder das Zaumzeug weg.

Spanne ich das Pferd vor dem Saven ab, klappt alles wunderbar. Zaumzeug ist im Inventar, Pferd lässt sich anspannen und losfahren.

Wenn es noch etwas gibt, was du wissen möchtest, sage bitte Bescheid, dann teste ich es. Ich werde nun noch einmal von vorne anfangen mit der Testerei, und diesesmal das Pferd vor dem Update abspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xgf
So, zweiter Versuch:

Herbeigecheatet habe ich nur die Rohstoffe. Alle hier aufgeführten Sachen habe ich hergestellt. Probleme sind farbig markiert.

1. Version 1.87 installiert
2. Zaumzeug, Zelt, Feuerbündel, Stuhl und Windschutz hergestellt und aufgestellt
3. Zaumzeug hergestellt und ins Karren-Pferde-Inventar geschmissen. Pferd angespannt, ne Runde geritten, abgestiegen, Pferd abgespannt.
4. In der Stadt hergestellt, aufgebaut und getestet: alle Fässer und Truhen 2x, Werkbank, Schleifstein, Nordische Rüstung (edit: Nicht getestet, habe noch über Conv. Horses Rüstung aktiv), Holzblock, Schmiede.
5. Fässer und Truhen mit Inhalt gefüllt und in das Zelt gestellt
6. Noch einmal eine kurze Runde mit dem Karren gefahren, Pferd abgespannt, gespeichert und Spiel beendet
7. Update
8. Spiel mit letztem Spielstand gestartet. Die Karre verschwindet, dafür kommt das ersehnte Fenster mit Infos
9. Buch auf den Boden geschmissen, gelesen, aufgehoben, Karre gerufen. Karre erscheint
10. Meldung erscheint "Ihr benutzt die Karre zum ersten mal. Speichert und ladet Spiel neu..." Gesagt, getan. Meldung "Drachentöterkarre entdeckt".
11. Pferd vor den Karren gespannt, Zaumzeug ist nicht verschwunden. Eine kleine Runde gefahren, Pferd abgespannt. Alles einwandfrei.
12. Alle Inhalte sind noch in den Truhen und Fässern. Die 7 Bücher sind neu dazu gekommen. Edit: Alle zuvor aufgestellten Sachen sind immer noch vorhanden
13. Meldungen kommen, wo was hergestellt werden kann. Habe da bei einem Buch aus Versehen die Raute-Taste gedrückt, aber keine Info gesehen, was ich da verstellt habe. Rezepte erscheinen nicht in Schmiede und am Gerbgestell. Bin erstmal ratlos. Irgendwann Buch erneut aufgerufen, wieder auf Raute gedrückt, wieder keine Meldung/Info erhalten. Rezepte sind aber nun wieder da.
14. Kleines Zelt, Schlafsack, Mörser und kleinen Kochtopf erstellt und getestet, bis auf Kochtopf einwandfrei. Habe Kochtopf aus dem Inventar schmeißen wollen um aktivieren. Es kommt eine Meldung: "Dova. Kochtopf hinzugefügt". Mehr passiert nicht. Kein Topf auf dem Boden und auch kein Kochfenster, das sich öffnet.
15. Pferd angespannt, eine Runde gefahren. Angespannt gelassen, gespeichert und Spiel verlassen
16. Spiel geladen. Karren rollt rückwärts, Pferd ist also nicht mehr angespannt. Wollte Pferd anspannen, kein Zaumzeug vorhanden. Diesmal schlau gewesen (!) Pferd abspannen gewählt und danach Pferd anspannen. Keine Probleme mehr mit der Karre, sie läuft mit Pferd einwandfrei.

Edit: Du hast da noch ganz blöde Rechtschreibfehler. Wenn du Hilfe bei der Beseitigung brauchst, sag Bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xgf
vielen Dank fürs helfen :)
aber hmm.. das gefällt mir gar nicht. So sollte das nicht ablaufen.

Gespeichert, Update installiert, auf die erste Frage "A different version of Dragonkiller...187 has been detected. The installed version is 1.87, the new version ist 1.87. Would you like to upgrade" Nein geklickt und danach auf Ja für Überschreiben. Wieder online gegangen, und erst einmal ratlos rumgestanden, da keine Nachricht kam.
Das irritiert mich etwas.. woher kommt diese Meldung?

eigentlich sollte das so ablaufen:

1. das übliche "player load a game" script läuft.
- spieler sitzt ab fals er auf der Karre war
- Pferd wird frisch angespannt, fals es angespannt war

2. das Update Script läuft an.
- die karren Variablen werden zurück gesetzt
- die aktive Karre verschwindete, Pferd behält Zaumzeug an, fals es angespannt war.
- es kommt eine Meldung für neue Spieler man klickt weiter
- es kommt eine 2te Meldung für das Update Scenario

3. Karre rufen (wie in der 2ten Meldung erklärt wurde)
- Du rufst die Karre
- Es erscheint, egal welches Modell du davor aktive hattest, die erste Karre (Mit Schädel, ohne Dach)
- du "sprichst" die Karre an und es kommt die Meldung zwecks initialisieren des Mapmarkers.

4. Verschidenes
- Stühle die schon stehen werden bei Absitzen eingepackt und müssen neu aufgestellt werden.
- Bei Zelten die stehen, gibt es beim Abbau bereits die Stangen und Lederstreifen zurück.. der glückliche :lol:
- Wer die Zelte nicht aufgestellt hat, verliert diesebezüglich und muss erst Stangen kaufen gehen :-D
- Die Items heissen nicht mehr Karren - Item sondern Dovahkiins - Item

Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Bei dir läuft etwas ziemmlich schief :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
uff... gefällt mir schon viel besser :lol:

Meldungen kommen, wo was hergestellt werden kann. Habe da bei einem Buch aus Versehen die Raute-Taste gedrückt, aber keine Info gesehen, was ich da verstellt habe. Rezepte erscheinen nicht in Schmiede und am Gerbgestell. Bin erstmal ratlos. Irgendwann Buch erneut aufgerufen, wieder auf Raute gedrückt, wieder keine Meldung/Info erhalten. Rezepte sind aber nun wieder da.
Jedesmal nach dem Lesen erscheint pro Buch das Info Fenster. Mit der Raute-Taste kann man jetzt die Rezepte ein/aus schalten, Exit schliesst das Fenster.

info.jpg

Habe Kochtopf aus dem Inventar schmeißen wollen um aktivieren. Es kommt eine Meldung: "Dova. Kochtopf hinzugefügt". Mehr passiert nicht. Kein Topf auf dem Boden und auch kein Kochfenster, das sich öffnet.

Den Kochtop kann man nur über das Menü eines aktiven oder abgebrannten Feuer aufstellen.

Vielen Dank...ja.. ich muss das irgendwie beschreiben. Der Kochtop hat mit dieser Anwendungsweise ein Sonderstellung .. daran habe ich gar nicht gedacht.

Spiel geladen. Karren rollt rückwärts, Pferd ist also nicht mehr angespannt. Wollte Pferd anspannen, kein Zaumzeug vorhanden. Diesmal schlau gewesen (!) Pferd abspannen gewählt und danach Pferd anspannen. Keine Probleme mehr mit der Karre, sie läuft mit Pferd einwandfrei.

das Pferd sollte durch das "player load a game" script automatisch neu angespannt werden. Funktioniert das gar nicht, oder war das nur einmal der Fall?

Edit: Du hast da noch ganz blöde Rechtschreibfehler. Wenn du Hilfe bei der Beseitigung brauchst, sag Bescheid

ja sehr gerne.

PS: habe es jetzt auch hingekriegt, dass das Zaumzeug weg is... da muss ich nochmals über die Bücher, das darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt den 3fach Post. Dies dient der Übersicht, damit es Xgf einfacher hat.


Und weils so schön war, noch ein 3. mal :p

1. Mod und Update deinstalliert. Version 1.87 installiert. Deinstallation über NMM scheint nicht ganz zu klappen, ich werde bei erneuter Installation gefragt, ob ich die bereits vorhandene bsa und esp überschreiben möchte (war zuvor auch so, habs vergessen zu erwähnen, sorry)
2. Sauberen Save geladen, bekomme Begrüßungsfenster und Karre reparieren und so wurde hinzugefügt
3. Karre gerufen, Zaumzeug eingelegt (Meldung "D.Karre entdeckt"), Runde gefahren. Alles gut.
4. Gespeichert, Spiel beendet
5. UPDATE (bsa und esp wie beim letzten Mal überschrieben)
6. letztes Savegame gestartet. Karren ist weg, Infofenster erscheint. Rufe Wagen herbei. Spreche Wagen an und folge der Anweisung "speichern und neu laden". Es kommt "D.Karre entdeckt"
7. Pferd angespannt, aufgestiegen, Runde gedreht. Alles perfekt.

Noch einmal Update ohne das Pferd abzuspannen:
Punkt 1 bis 3 wiederholt, diesmal das Pferd nicht abgespannt
4. Gespeichert, Spiel beendet
5. UPDATE
6. Karren samt Pferd verschwinden, Infofenster erscheint. Ich rufe den Wagen herbei, Pferd bleibt verschwunden. Ich folge der Anweisung "Speichern und neu laden".
7. "D.Karren entdeckt" Meldung erscheint. Pferd nicht. Ab- Anspannen bringt keinen Erfolg, Pferd bleibt verschwunden. Ich rufe es per Horn (Conv. Horses) es erscheint, aber Zaumzeug ist nicht mehr da.
8. Ercheate Zaumzeug, alles klappt nun wieder.


Fazit:
Beim 1. Update verschwand die Karre nicht, ich bekam keine Willkommensnachricht, was nun zu tun sei. Vielleicht hab ich was falsch gemacht und es wurde gar nicht upgedatet? Pferd war nicht abgespannt (k. A. obs nun daran lag)
Beim 2. Update klappte alles wunderbar.
Beim 3. Update klappte alles wunderbar.
Beim 4. Update Pferd zuvor nicht abgespannt, dies verschwand, ebenso das Zaumzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal nach dem Lesen erscheint pro Buch das Info Fenster. Mit der Raute-Taste kann man jetzt die Rezepte ein/aus schalten, Exit schliesst das Fenster.
Ah.. bei allen Büchern ausser 1 und 4 wird es auch unten angezeigt. Ich habe alle Bücher aufgemacht und durchgeblättert. Nach dem Schließen des Inventars ploppten die Fenster auf und ich habe mir sie mir nicht weiter angeschaut. Danach Buch eins nchmal aufgerufen und nichts dazu finden können. Hier mein Buch 1 und 4:


Zum Thema Installationsmeldung:
Ich habe gerade erneut über NMM zuerst das Update und danach die Version 1.87 deinstalliert. Trotzdem liegen die esp und die bsa noch im Data-Ordner. Habe sie von Hand gelöscht. Die xgfperdekarren.ini habe ich nicht finden können im Ordner Data. NMM (Version 0.44.7) habe ich danach neu gestartet.

Version 1.87 und das Update werden mir beide als Version 1.87 angezeigt:

Drachenkiller 1.87 installiert, alles in Ordnung:

Klick auf Installieren beim Update brachte nun dies:

Ich sage nein und werde als nächstes gefragt, ob ich bsa und esp überschreiben möchte:

Dies bestätige ich mit Ja. So bin ich bei allen 4 Update-Versuchen vorgegangen.


1. das übliche "player load a game" script läuft.
- spieler sitzt ab fals er auf der Karre war
- Pferd wird frisch angespannt, fals es angespannt war
Zu allererst habe ich alles von Hand gelöscht.
1. Version 1.87 installiert, kleine Truhe, Alchemielab. und Schmiede sowie Dova. Zelt ercheatet und aufgestellt. Eine Truhe in den Wagen gelegt, eine zweite neben die Schmiede gestellt
2. Pferd angespannt, aufgestiegen, gespeichert, Spiel beendet und neu gestartet. Ich werde abgeworfen, das Pferd bleibt angespannt (ja es sah aus, als würde es neu angespannt werden) und läuft mitsamt Karren hinter mir her (Einstellung von Conv. Horses). Aufsteigen, losfahren klappt. Pferd abspannen auch.
3. Nun Update (Wieder erfolgt diese Meldung von NMM, siehe Bild 4)
4. Letztes Savegame aufgerufen: Ich werde vom Karren geschmissen, Karren und Pferd verschwinden kurz, tauchen aber wieder auf ohne dass ich was tue. Ansprechen der Karre: Begrüßungstext erscheint.
5. Ich speichere und lade auf Anweisung. Pferd und Karren werden wieder "neu geladen" Pferd ist angedingst (Mensch, ich vergess das Wort ständig). Ich steige auf und kann sofort losfahren. Zelt, Schmiede und Alchemielabor und Truhe stehen noch am gleichen Platz, Truhe ist noch immer mit meinen Sachen gefüllt.
6. Überfahre beim Testen aus Versehen Laika und entschuldige mich 1.000 mal bei ihr.
7. Mehrmals mit angespanntem Pferd gespeichert und geladen, alles läuft so, wie es soll (kurzer Reload der Karre samt Pferd, Pferd ist angespannt, ich kann sofort aufsteigen und losfahren) Sitze ich vorher mit drauf, werde ich nach dem Laden abgeworfen.

Warum es dieses mal so anders ist, kann ich mir nicht erklären. Ich habe jeden Punkt sofort hier niedergeschrieben. Was jetzt anders ist zu den Postings davor: Ich habe mich nicht wirklich mit dem anderen Kram beschäftigt. Alle unter Punkt 1 aufgezählten Items habe ich ercheatet.

- Die Items heissen nicht mehr Karren - Item sondern Dovahkiins - Item
Ja, alle Items die ich ercheatet habe, fangen nun mit Dovahkiin an.

PS: habe es jetzt auch hingekriegt, dass das Zaumzeug weg is... da muss ich nochmals über die Bücher, das darf nicht sein.
Hehe, dafür hats bei mir dieses mal geklappt. Komisch.
 
Das Zaumzeug Problem sollte jetzt abgefangen sein:
Das Pferd wird komplett abgespannt (Zaumzeug weg vom Pferd, Zaumzeug Item ins Inventar, Pferd wird gesattelt fals Item im inventar vorhanden ist)

Ich habe eben auch noch einen bodenbösen Fehler gefunden :eek: :? :shock:
Konstellation Karre 1 active, Pferd angespannt, Charackter auf der Karre... man landet im schwarzen Niemandsland
Sollte auch gefixt sein. Wenn man die Karre 1 in Betrieb hatte (die, die es nicht mehr gibt) wird das jetzt anders behandelt, so dass man nicht mehr ins Niemandsland verfrachtet wird.

Die Buchmenüs sind alle in Ordnung. Nur, Buch 1&4 haben 15 Zeilen, alle anderen sind kürzer. Welche Auflösung hast du?

Wie das Pferd verschwinden kann, ist mir leider noch nicht klar.

Zum NMM:
Es gibt eine File Version die man pro File einstellen kann (die ist auf 2.3 für den Test Update, alle anderen sind 1.87) und ein Version für die ganze Mod (die ist 1.87). Vermutlich liest der NMM nur die Mod Version und hat dann 2x die selben Files vom Namen her und auch von der Version her. Trozdem sind die Files aber nicht gleich (Zeit, Grösse).
Ich müsste die 2.3 Test Version zum Main File machen, die anderen zu Old Files und die Mod Version auf 2.3 anheben. Das will ich aber noch nicht.... jetzt bin ich erst recht froh, dass ich gezögert habe mit dem Update.

Auf jedenfall vielen Dank... ich arbeite daran :)

Ach Ja.. Dovahkiins - Nordische Rüstung etc, dass sind Pferderüstungen. Spann das Pferd an, entferne das Sattelitem aus dem Inventar und gib das Rüstungsitem hinein. Dann Pferd Abspannen. Mit der neuen Version geht das auch ohne Karre und es geht mir allen Pferden. Kraft "Pferd Satteln" auf ein Pferd anwenden, Sattel aus dem Inventar das sich öffnet entfernen, Rüstung rein, Inventar schliessen und nochmals "Pferd satteln" anwenden, Inventar schliessen.
 
Die Buchmenüs sind alle in Ordnung. Nur, Buch 1&4 haben 15 Zeilen, alle anderen sind kürzer. Welche Auflösung hast du?
1280x1024.

man landet im schwarzen Niemandsland
Das hatte ich noch nicht.

Wie das Pferd verschwinden kann, ist mir leider noch nicht klar.
Beim letzten Versuch lies sich das nicht mehr reproduzieren. Ich weiß nicht, was auf einmal anders war.

Auf jedenfall vielen Dank... ich arbeite daran
Sehr gerne :) Vielen Dank für diese tolle Mod und die viele Arbeit, die du hineinsteckst.

Ach Ja.. Dovahkiins - Nordische Rüstung etc, dass sind Pferderüstungen. Spann das Pferd an, entferne das Sattelitem aus dem Inventar und gib das Rüstungsitem hinein. Dann Pferd Abspannen. Mit der neuen Version geht das auch ohne Karre und es geht mir allen Pferden. Kraft "Pferd Satteln" auf ein Pferd anwenden, Sattel aus dem Inventar das sich öffnet entfernen, Rüstung rein, Inventar schliessen und nochmals "Pferd satteln" anwenden, Inventar schliessen.
Ah, danke :) Werde es bei Gelegenheit testen, nu bin ich zu müde.
 
Xgf schrieb:
PS: eine Frage noch… war das eine Spiel/Save ohne Dragonkiller Cart oder war das eines, dass schon die alte Version installiert hatte?
es war ein frisches neues Game ohne zuvor installierte Versionen irgendeiner Karren-Version. Also war nix im Savegame gespeichert, oder in irgendeiner ini. :)

Dazu muss ich sagen ich spiele ohne CH und ohne Kuertees Horsecommands, ohne Begleiter-Follower-Mods, nur rein die Karre, mein Pferd und ich :-D

Bezüglich der hier erwähnten Bücher hatte ich keine Schwierigkeiten zu erkennen was sie tun, da es durch das aufploppende Menü deutlich ist. Lediglich ungewohnt ist die Menüführung an sich, mit dem # und der 1, da es leicht übersehen wird. Ich finde es allerdings in Ordnung so.
Lese ich alle Bücher nacheinander ohne zwischendurch das Inventar zu verlassen, ploppen danach brav alle Buchfenster auf und bieten diese Option. An und Abschalten funktioniert einwandfrei.

Das man irgendwo im Nirvana verschwindet, hatte ich auch noch nie. Weder bei den zu kaufenden Büchern, noch bei der reinen Karrenversion. :)

Ladet man einen Spielstand mit zuvor angespanntem Pferd, verhält es sich so, dass das Pferd abgespannt mit beweglicher Karre erscheint. Der Spieler denkt er hat ein abgespanntes Pferd. Will man mit dem Zauber aufs Pferdeinventar zugreifen, erscheint die Meldung:... euer Pferd ist angespannt. Geht man dann ins Karrenmenü und da ins Pferdeinventar, ist der Sattel da aber der Zaum für's Pferd nicht.
Spanne ich das Tier vor den Karren und gehe dann ins Pferdeinventar über Zauber, erscheint dieselbe Meldung: ... euer Pferd ist angespannt. Auch über den Pferdeinventarzugriff über die Karre bleibt das Zaum fürs Pferd verschwunden.
Spannt man das Tier dann aber normal ab, oder über den Gefechtszustand, ist Zaum und Sattel wieder an Ort und Stelle. :) Das Tier lässt sich aber auch wieder normal anspannen, obwohl er sagt es sei angespannt. :)

Pferdsatteln aus verschiedenen Optionen heraus:

Aktiviert man das Pferd über den Zauber, erscheinen Sattel und Zaum in ihm. Nimmt man beides heraus, ist das Pferd abgesattelt und erscheint auch blank.
Packt man Sattel und Zaum dann über das Karrenmenü in das Tier, erscheint kein gesatteltes und gezäumtes Pferd.
Aktiviert man das Tier über den Zauber macht nix und beendet einfach wieder, ist alles an Ort und Stelle und ein gesatteltes, gezäumtes Pferd erscheint.

Geht man über das Karrenmenü, erscheint nur im Pferdeinventar das Zaum, nicht der Sattel. Entfernt man dieses bleibt das Tier gezäumt und gesattelt.
Aktiviere ich dann den Zauber auf das Tier, hat es nur den Sattel im Inventar. Entferne ich den Sattel, erscheint es abgezäumt und blank vor einem. :)

Gehe ich über das Karrenmenü und lege nur den Zaum ins Pferdeinventar und aktiviere dann den Zauber direkt danach auf das Tier, sagt er, kein Zaum oder Sattel gefunden.
Packe ich den Sattel dazu, sagt er: ...Pferd gesattelt und ein gesatteltes Pferd erscheint.
Aktiviere ich den Zauber erneut aufs Pferd und schließe ohne Änderungen wieder, sagt er: ...Pferd abgesattelt und ein abgesatteltes Tier erscheint, obwohl noch alles im Inventar vorhanden ist. :)
Wenn das so beabsichtigt war, ist es ein nettes Gimmik ohne ins Pferdeinventar zu müssen und das Tier "realistisch" abzusatteln. :D


Lillyen schrieb:
Sehr gerne Vielen Dank für diese tolle Mod und die viele Arbeit, die du hineinsteckst.
DA kann ich mich nur anschließen. VIELEN Dank. :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladyfalk.. dein Post muss ich jetzt erst mal in Ruhe durchlesen :)

Aber zuerst mal das hier:
Ich habe eben eine neue Beta Version hochgeladen.
Zu finden hier unter Files/Update

Beta 230 --> 231
Es ist einiges an Code hinzugekommen, damit die Probleme die ihr gefunden habt, nicht mehr auftreten.
Hypothermia und Frostfall support ist nun inklusive. Meine Mod prüft, was vorhanden ist, und added dann meine Items zu den Listen.
Bei den Büchern 1&4 habe ich die Menüs verkürzt so gut es ging, damit auch kleinere Auflösungen zurecht kommen sollten.
Vohrsicht mit dem NMM wegen den Versionen. Besser von Hand installieren.

Version 2.31
--------------------
- alle Items heissen jetzt Dovahkiins.. statt Karren..
- Dovahkiins - Tresor
- Dovahkiins - Mörser
- Dovahkiins - Kochtop
- Dovahkiins - kleines Zelt
- kleine Zeltstangen
- grosse Zeltstangen
- Salz Fässchen
- menu nach dem lesen der Bücher (Rezepte ein/aus)
- 7 neue Bücher (in der Karre zu finden)
- die Kraft Feuerholz sammeln
- die Kraft Pferd satteln
- Rezepte um Waffen einzuschmelzen
- Hypothermia support (dynamisch)
- Frostfall - Hypothermia Camping Survival (dynamisch)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ladet man einen Spielstand mit zuvor angespanntem Pferd, verhält es sich so, dass das Pferd abgespannt mit beweglicher Karre erscheint. Der Spieler denkt er hat ein abgespanntes Pferd. Will man mit dem Zauber aufs Pferdeinventar zugreifen, erscheint die Meldung:... euer Pferd ist angespannt.

Das Pferd sollte auch angespannt sein, darum die Meldung und darum geht das satteln nicht.
Die Pferd/Karren Verbindung wird dynamisch zusammengehalten durch die Physikengine. Diese Verbindung kann reissen (z.b, durch Schnellreisen oder durch speichern/laden etc). Meine Mod setzt eine Variable auf 1 wenn das Pferd angespannt wird. Diese Variable ist auch noch auf 1 wenn die Verbindung reisst.
Wenn du nun einen Spielstand lädst, läuft ein Script das Falls die Variable auf 1 ist, das Pferd neu anspannt.

Wenn das so beabsichtigt war, ist es ein nettes Gimmik ohne ins Pferdeinventar zu müssen und das Tier "realistisch" abzusatteln.

Die Kraft "Pferd satteln"

Das mit den Sattel/Rüstung Items funktioniert etwas anders als bei den anderen Mod:
Die Sattel, Rüstungen sowie das Zaumzeug, werden entweder vom Pferd sichtbar getragen, oder sie befinden sich als Item im Pferde Inventar. Das scheint euch etwas zu verwirren :-D

Du benutzt die Kraft "Pferd satteln" auf irgend ein Pferd.

FALLS -> das Pferd einen Sattel oder eine Rüstung trägt
1. wird diese vom Pferd entfernt und als Item im Inventar abgelegt.
2. das Inventar öffnet sich

.. du kannst jetzt die Items schonmal tauschen oder auch gar nichts machen, das Pferd bleibt abgesattelt, beim schliessen des Inventar

FaLLS -> das Pferd keinen Sattel und keine Rüstung trägt
1. das Inventar öffnet sich

... du kannst jetzt was tauschen oder was auch immer, dann das Inventar schliessen

2. Das Pferd wird gesattelt mit dem ersten Item das im Pferde Inventar gefunden wird. Dieses Item wird im Inventar gelöscht

ENDE FALLS

Das Pferde Inventar ist immer der selbe Container.

Priorität:
01. HorseSaddle
02. HorseSaddleImperiaI
03. HorseSaddleShadowmere
04. xgfPferdeKarrenArmorEbony
05. xgfPferdeKarrenArmorNordic
06. xgfPferdeKarrenArmorLeather
07. xgfPferdeKarrenArmorFrost
08. xgfPferdeKarrenArmorDwemer
09. xgfPferdeKarrenArmorDragon
10. xgfPferdeKarrenArmorDaedric
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu Xgf,

ich würde es jetzt testen, zuvor noch eine Frage, was genau soll ich nun machen? 1.87 installieren und danach direkt 2.31? Oder erst 1.87, dann 2.30, dann 2.31?

Edit: Die Dateien sind sogut wie gleich groß, daher wirds wohl nur die 2.31 sein. Ich leg mal los.


2. Edit:

- Ok, 1.87 installiert, alles von Hand hergestellt, nur die Mats dazu ercheatet
- Alles aufgebaut und verankert
- Pferd angespannt gelassen
- Update
- Spiel gestartet: Willkommensmenü, Pferd da, Kutsche weg, alle anderen Wagen-Gegenstände stehen, wo ich sie aufgebaut habe, nichts ist verschwunden (Fässer, Kiste mit persönlichem Inhalt, Stühle, Feuer, Kochstelle, Schlafsack, Alchemietisch, Schmiede,...)
- Buch weggeschmissen, gelesen, eingesteckt -> Infofenster.
- Karre angesprochen: Info abspeichern, neu laden. Habsch gemacht.
- 4 mal gespeichert und neu gestartet mit angespanntem Pferd und ich auf dem Kutscherbock ein paar meter gefahren:
1. mal -> Falsch: Ich bleib drauf sitzen, Pferd ist abgespannt, ich kann Pferd fernsteuern
2. mal -> Richtig: Ich werde abgeschmissen, Pferd ist angespannt, ich steige auf und fahre normal
3. mal -> Richtig: Ich werde abgeschmissen, Pferd ist angespannt, ich steige auf und fahre normal
4. mal -> Richtig: Ich werde abgeschmissen, Pferd ist angespannt, ich steige auf und fahre normal

Vielleicht geht es nur beim 1. mal schief?

Nochmal edit:
Soll ich die Rechtschreibkorrekturen in der 2.31 machen und sie dir dann hochladen oder wie möchtest du es haben?

Rechtscchreibkorrekturen Band 7:
Lest das Buch Nomaden-Ausrüstung, Band 7 erneut und die Rezepte sind nicht mehr sichtbar. So könnt ihr die Rezepte jederzeit ein und aus schalten.
Das ist doch falsch, nur wenn man die Raute drückt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: