Xgf schrieb:
PS: eine Frage noch… war das eine Spiel/Save ohne Dragonkiller Cart oder war das eines, dass schon die alte Version installiert hatte?
es war ein frisches neues Game ohne zuvor installierte Versionen irgendeiner Karren-Version. Also war nix im Savegame gespeichert, oder in irgendeiner ini.
Dazu muss ich sagen ich spiele ohne CH und ohne Kuertees Horsecommands, ohne Begleiter-Follower-Mods, nur rein die Karre, mein Pferd und ich :-D
Bezüglich der hier erwähnten Bücher hatte ich keine Schwierigkeiten zu erkennen was sie tun, da es durch das aufploppende Menü deutlich ist. Lediglich ungewohnt ist die Menüführung an sich, mit dem # und der 1, da es leicht übersehen wird. Ich finde es allerdings in Ordnung so.
Lese ich alle Bücher nacheinander ohne zwischendurch das Inventar zu verlassen, ploppen danach brav alle Buchfenster auf und bieten diese Option. An und Abschalten funktioniert einwandfrei.
Das man irgendwo im Nirvana verschwindet, hatte ich auch noch nie. Weder bei den zu kaufenden Büchern, noch bei der reinen Karrenversion.
Ladet man einen Spielstand mit zuvor angespanntem Pferd, verhält es sich so, dass das Pferd abgespannt mit beweglicher Karre erscheint. Der Spieler denkt er hat ein abgespanntes Pferd. Will man mit dem Zauber aufs Pferdeinventar zugreifen, erscheint die Meldung:... euer Pferd ist angespannt. Geht man dann ins Karrenmenü und da ins Pferdeinventar, ist der Sattel da aber der Zaum für's Pferd nicht.
Spanne ich das Tier vor den Karren und gehe dann ins Pferdeinventar über Zauber, erscheint dieselbe Meldung: ... euer Pferd ist angespannt. Auch über den Pferdeinventarzugriff über die Karre bleibt das Zaum fürs Pferd verschwunden.
Spannt man das Tier dann aber normal ab, oder über den Gefechtszustand, ist Zaum und Sattel wieder an Ort und Stelle.
Das Tier lässt sich aber auch wieder normal anspannen, obwohl er sagt es sei angespannt.
Pferdsatteln aus verschiedenen Optionen heraus:
Aktiviert man das Pferd über den Zauber, erscheinen Sattel und Zaum in ihm. Nimmt man beides heraus, ist das Pferd abgesattelt und erscheint auch blank.
Packt man Sattel und Zaum dann über das Karrenmenü in das Tier, erscheint kein gesatteltes und gezäumtes Pferd.
Aktiviert man das Tier über den Zauber macht nix und beendet einfach wieder, ist alles an Ort und Stelle und ein gesatteltes, gezäumtes Pferd erscheint.
Geht man über das Karrenmenü, erscheint nur im Pferdeinventar das Zaum, nicht der Sattel. Entfernt man dieses bleibt das Tier gezäumt und gesattelt.
Aktiviere ich dann den Zauber auf das Tier, hat es nur den Sattel im Inventar. Entferne ich den Sattel, erscheint es abgezäumt und blank vor einem.
Gehe ich über das Karrenmenü und lege nur den Zaum ins Pferdeinventar und aktiviere dann den Zauber direkt danach auf das Tier, sagt er, kein Zaum oder Sattel gefunden.
Packe ich den Sattel dazu, sagt er: ...Pferd gesattelt und ein gesatteltes Pferd erscheint.
Aktiviere ich den Zauber erneut aufs Pferd und schließe ohne Änderungen wieder, sagt er: ...Pferd abgesattelt und ein abgesatteltes Tier erscheint, obwohl noch alles im Inventar vorhanden ist.
Wenn das so beabsichtigt war, ist es ein nettes Gimmik ohne ins Pferdeinventar zu müssen und das Tier "realistisch" abzusatteln.
Lillyen schrieb:
Sehr gerne Vielen Dank für diese tolle Mod und die viele Arbeit, die du hineinsteckst.
DA kann ich mich nur anschließen. VIELEN Dank. :good: