Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Und wie gesagt, habe mein Skyrim inzwischen so weit, das es kaum noch ruckelt und stottert und zittert und . . .! Dabei habe ich die vorgegebene Reihenfolge von BOSS zum Teil ingnoriert und selber nach Bauchgefühl (davon habe ich genug - von Bauch) sortiert.
So ist der richtige Ansatz. Weiter so. :)
 
Hallo Xgf,
Frage: muss ich mir Sorgen machen oder ist das so OK. Wenn nicht, was kann ich machen??
Mfg, SirPercy.

Ohh... :shock: vielen Dank für den Hinweis... da kann ich mich ja mal wieder auf was gefasst machen. :(
Mod auf schwarzen Listen.. beleidigungen auf der Modpage ... alles schon erlebt, auf Grund angeblichen IdenticalToMaster.

TesEdit = Hexenjagd! Schau den Screenshot an.

Error.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Mod auf schwarzen Listen.. beleidigungen auf der Modpage ... alles schon erlebt, auf Grund angeblichen IdenticalToMaster.

TesEdit = Hexenjagd! Schau den Screenshot an.
wie meinst du das? Schwarze Liste, Beleidigungen ... Hexenjagd. Ist das dein Screenshot? :?
 
Ohh... :shock: vielen Dank für den Hinweis... da kann ich mich ja mal wieder auf was gefasst machen. :(
Mod auf schwarzen Listen.. beleidigungen auf der Modpage ... alles schon erlebt, auf Grund angeblichen IdenticalToMaster.

TesEdit = Hexenjagd! Schau den Screenshot an.

Anhang anzeigen 6772

Hey, Hey,
ruhig bleiben und erstmal ne Cola trinken. Will ja nicht, dass du deswegen gleich vom Teppichrand in den Abgrund springst. :cry:
Also ist alles gut und brauch nichts machen. Das war ja meine Frage.
Mfg, SirPercy.
 
wie meinst du das? Schwarze Liste, Beleidigungen ... Hexenjagd. Ist das dein Screenshot? :?
Ja das ist mein screenshot, den habe ich extra für SirPercy gemacht :).

Als TesEdit heraus kam, wurde ich massive angegriffen auf der Nexus Page von Dragonkiller Cart.

Ich solle meine Mod gefälligts mit dem "most recommended CK" entwickeln.
Meine Mod hätte IdenticalToMaster sowie DatenRecords die es in ElderScroll noch nie gegeben hatte und würde desshalb CTD verursachen. Es war ein regelrechtes anpöbeln. Ich habe die Mod dann auch gefunden auf Forumslisten (gute Mod/ böse Mod) und das geschreie auf meiner Nexus Mod page wollten nicht aufhören. Dann habe ich die Mod vom Netzt genommen.... alles glöscht. Darauf hin schrieb mich Sharlikran an und entschuldigte sich.

Die IdenticalToMaster waren Einträge auf der deleted/ignored Liste und die unbekannten Records stammten von der neusten CK v
Version und ja sie waren halt neuer als TesEdit. Das war ein riesen Thema mit dem unbekannten Records. Die Autoren von TesEdie hatten keine Ahnung davon. Das wiederum zeigt mir, das die keine offiziellen ESP Spezifikationen zur verfügung haben... sie basteln vor sich her....!
Man schreibt ein Tool ohne die technischen Spezifikationen genau zu kennen, gibt das jedem in die Finger obwohl es noch experimentell ist und diese gehen dann mangels Wissen, in Scharen auf unschuldige Leute los.... tschuldigung... das nenne ich Hexenjagt :-D

von Nexus Mod page
**********************************
Dies ist die achte Update von TES5Edit und wird noch weiter aktualisiert. Es sollte jedoch noch als experimentell angesehen werden?
****************************************

Und hier ... wird TesEdit ja ebenfal als unfehlbar präsentiert... keine Hinweise auf die Gefahren etc. dieser Post ist der Horror aus meiner Sicht und absolut unseriös.. Scharesoft hin oder her! Da erklären Leute die ein bisschen wissen, denen die gar nichts wissen, was in den esp's - die vom CK erstellt wurden - gelöscht werden sollte.....das ganz noch gewürzt mit einem Tool, programmiert von Leute, die eben fals nur einen Teil wissen/kennen HORROR .... der absolute Wahnsinn!

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46881-TES5Edit-Mod-Cleaning-Tutorial`

SirPercy nicht falsch verstehen. Was du gemacht hast ist OK so. Du schaust dir die Sache an und fragst mich dann... beim letzten mal wurde mir ohne Vorwarnung die Faust ins Geschicht geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mein screenshot, den habe ich extra für SirPercy gemacht :).

Als TesEdit heraus kam, wurde ich massive angegriffen auf der Nexus Page von Dragonkiller Cart.

Ich solle meine Mod gefälligts mit dem "most recommended CK" entwickeln.
Meine Mod hätte IdenticalToMaster sowie DatenRecords die es in ElderScroll noch nie gegeben hatte und würde desshalb CTD verursachen. Es war ein regelrechtes anpöbeln. Ich habe die Mod dann auch gefunden auf Forumslisten (gute Mod/ böse Mod) und das geschreie auf meiner Nexus Mod page wollten nicht aufhören. Dann habe ich die Mod vom Netzt genommen.... alles glöscht. Darauf hin schrieb mich Sharlikran an und entschuldigte sich.

Die IdenticalToMaster waren Einträge auf der deleted/ignored Liste und die unbekannten Records stammten von der neusten CK v
Version und ja sie waren halt neuer als TesEdit. Das war ein riesen Thema mit dem unbekannten Records. Die Autoren von TesEdie hatten keine Ahnung davon. Das wiederum zeigt mir, das die keine offiziellen ESP Spezifikationen zur verfügung haben... sie basteln vor sich her....!
Man schreibt ein Tool ohne die technischen Spezifikationen genau zu kennen, gibt das jedem in die Finger obwohl es noch experimentell ist und diese gehen dann mangels Wissen, in Scharen auf unschuldige Leute los.... tschuldigung... das nenne ich Hexenjagt :-D

von Nexus Mod page
**********************************
Dies ist die achte Update von TES5Edit und wird noch weiter aktualisiert. Es sollte jedoch noch als experimentell angesehen werden?
****************************************

Und hier ... wird TesEdit ja ebenfal als unfehlbar präsentiert... keine Hinweise auf die Gefahren etc. dieser Post ist der Horror aus meiner Sicht und absolut unseriös.. Scharesoft hin oder her! Da erklären Leute die ein bisschen wissen, denen die gar nichts wissen, was in den esp's - die vom CK erstellt wurden - gelöscht werden sollte.....das ganz noch gewürzt mit einem Tool, programmiert von Leute, die eben fals nur einen Teil wissen/kennen HORROR .... der absolute Wahnsinn!

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46881-TES5Edit-Mod-Cleaning-Tutorial`

SirPercy nicht falsch verstehen. Was du gemacht hast ist OK so. Du schaust dir die Sache an und fragst mich dann... beim letzten mal wurde mir ohne Vorwarnung die Faust ins Geschicht geschlagen.

Hallo Xgf,
Ich verstehe es nicht falsch und kann dich aber verstehen. Aber dennoch muss es dich doch beruhigen, wenn wir User deiner Mod sagen, dass dieser super läuft und nicht für jeden kleinen Fehler, den jedes menschliches Wesen macht, niedermacht. Das sind doch wohl nur die Minderheit, diejenigen, die über andere stehen wollen und es nicht leiden können, das andere besser sind. So sehe ich das. Nun, ich habe kurz gefragt und eine kurze aber Informative Antwort erhalten. Mehr wollte ich nicht.
Mfg, SirPercy. :)
 
Ouh, das kannte ich noch gar nicht... :?
Was für Erfahrungen hast du denn mit dem Tool gemacht? Ich dachte immer, als Arbeitsgerät, welches beim Modden unterstützend wirkt, ist das okay, da es dir anzeigt, wo welcher Mod etwas ändert. Ich selbst hatte es noch nie benutzt. :huh:
 
Hallo Xgf,
Ich verstehe es nicht falsch und kann dich aber verstehen. Aber dennoch muss es dich doch beruhigen, wenn wir User deiner Mod sagen, dass dieser super läuft und nicht für jeden kleinen Fehler, den jedes menschliches Wesen macht, niedermacht. Das sind doch wohl nur die Minderheit, diejenigen, die über andere stehen wollen und es nicht leiden können, das andere besser sind. So sehe ich das. Nun, ich habe kurz gefragt und eine kurze aber Informative Antwort erhalten. Mehr wollte ich nicht.
Mfg, SirPercy. :)

jäää.. hmm .. ist das so mit der Minderheit und so?

Ich hab dir noch ein Screen gemacht:

Dog Laika unclean/clean
was von Tes5Edit als Identical to Master aus der Mod gelöscht wird, sind alles Einträge von der "deleted/ignored" Liste ... das ist ein Witz!

unclean-clean.jpg

TesEdit hat 600'000 View, 150'000 DL und 3800 Endorsements.... das ist ziemmlich genau das 10fache was DKC hat. Durch diese Verbreitung werde ich wiederum genötigt, diesen Mist über meine Mod zu lassen.... besser ich tue es als die User... aber es widert mich an das kann ich dir sagen :thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man Mod-Mobbing zum Opfer fällt, ist es vorbei mit Minderheit oder Mehrheit. Und ich kenn mich mit TESVEdit nicht aus, nutze es nie.
Ich habe aber schon von vielerlei Kuriositäten und vor allem Extremitäten bei Nexus gehört. Jetzt verstehe ich auch, warum sich Xgf damals als wir beide erstmalig aufeinandertrafen als Brausebart und Xgf seine Mods gerade am schaffen war, so verhalten hat.
Auf Nexus kenn ich selbst Beispiele die dazu führten, das Mods eine Tortur durchlaufen, nur weil jemand damit nicht einverstanden ist, wie sie erstellt wurden, oder einfach so genial sind, das man eifersüchtig wird. Kein Scherz.

Wenn man sich als Modder dagegen nicht wehrt, und das kostet viel Kraft und Nerven, hat man egal was man macht und egal wie gut - einen so schlechten Ruf weg, das niemand auch wenn er nur im entferntesten ahnt, das die Mod gut ist - sie downloaded.
Ich nenne das immer das Lemmingverhalten. Sieht man auch hier, wenn hier Disskussionen losgehen die Kritik enthalten oder wenn hier gesagt, wird, nö - wollen wir so in der Form hier nicht haben.

Und hier die Seiten bieten nicht die Userzahl wie bei Nexus. Ist nun mal so. Und da es schön ist, für einen Modder, wenn seine schicke Mod viele erreicht und er geachtet wird, ist Nexus mit allen Macken und so - meist seine erste Wahl.
Doch die, die wirklich Ahnung haben und herausragend Modden, die sagen meist - ich will Nexus nicht zum Hochladen und suchen sich seriösere Seiten - ohne "Zensur".

Danke Xgf... und ... zieh dein Ding durch. Lass dich nicht verbiegen und bleib so ehrlich wie du bist.
Gruß
Ladyfalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jäää.. hmm .. ist das so mit der Minderheit und so?

Ich hab dir noch ein Screen gemacht:

Dog Laika unclean/clean
was von Tes5Edit als Identical to Master aus der Mod gelöscht wird, sind alles Einträge von der "deleted/ignored" Liste ... das ist ein Witz!

Anhang anzeigen 6777

TesEdit hat 600'000 View, 150'000 DL und 3800 Endorsements.... das ist ziemmlich genau das 10fache was DKC hat. Durch diese Verbreitung werde ich wiederum genötigt, diesen Mist über meine Mod zu lassen.... besser ich tue es als die User... aber es widert mich an das kann ich dir sagen :thunder:

Das Tools wie Tes5Edit (wie hier im Technikbereich) viel genutzt werden, liegt glaube ich doch an der Tatsache, das sie am meisten beschrieben und empfohlen werden, gerade für uns User, die mit dem Englisch nicht so auf "Du und Du" stehen sind das dann die erste Wahl. Ich suche, wenn Hilfe nötig ist erst nach deutschen Tools, finde aber wenig bis gar nichts. Dann bleibt nur die Wahl nach den englischen Tools. Da muss ich mich aber mit Händen und Füssen durchbeissen, um nichts verkehrt zu machen. Es wäre schön, wenn hier im Technikforum mal jemand für solche Tools wie Tes5Edit, BOSS usw. eine deutsche Anleitung schreiben würde, aber nicht nur eine Kurzanleitung (z.B. wie man Mods cleant) sondern komplett. Zum Beispiel BOSS, das mehr kann als sortieren. Ich wollte meine unsortierten Mods in der Ladeliste unterbringen. Das kann man ja mit BOSS machen. Nur - alles auf englisch - und die Suche nach einer deutsche Anleitung war wie die Suche nach den richtigen Lottozahlen. Aber ich habe auf YouTube das Video von "Sharlikran" (http://www.youtube.com/watch?v=l5cPITY-qJE) gefunden, zwar englisch aber anhand seiner Bilder (ist mein Lieblingsenglisch, Bilder gucken) habe ich gestern die unsortierten in die Masterliste einsortiert. Habe dann ca. 4 Stunden gespielt und alles war super.
Ich denke, zum Thema Mobben sollte sich ein Modder wie du (auch andere) sich nicht einlassen. Wie gesagt und auch von Ladyfalk, mach so weiter, denn deine Arbeit ist gut und gehört auch gelobt. Wenn es jemsnd besser weiss, dann soll dieser es beweisen aber nicht "Dummquatschen". Oder: wenn du aus zwei, drei Teilen (Scripten, oder ähnlichem) ein Mod baust und ein anderer aber dazu vier, fünf und mehr benötigt und sich dann noch über dich aufregt, sagt mir das nur, wer hier die Ahnung hat. Vom Reinreden oder Dummquatschen usw. kann ich als User nichts anfangen und wenn ich von der Materie nicht viel verstehe, macht mich das noch verwirrter. Ein guter Mod ist der, den ich als Normal- User installieren und wieder deinstallieren kann ohne Skyrim neuaufzusetzten.
Also, gute Arbeit verleiht ein gutes Gefühl und dieses lass dir nicht nehmen.
Mfg, SirPercy.
 
Naja, wenn man Mod-Mobbing zum Opfer fällt, ist es vorbei mit Minderheit oder Mehrheit. Und ich kenn mich mit TESVEdit nicht aus, nutze es nie.
Ich habe aber schon von vielerlei Kuriositäten und vor allem Extremitäten bei Nexus gehört. Jetzt verstehe ich auch, warum sich Xgf damals als wir beide erstmalig aufeinandertrafen als Brausebart und Xgf seine Mods gerade am schaffen war, so verhalten hat.
Auf Nexus kenn ich selbst Beispiele die dazu führten, das Mods eine Tortur durchlaufen, nur weil jemand damit nicht einverstanden ist, wie sie erstellt wurden, oder einfach so genial sind, das man eifersüchtig wird. Kein Scherz.

Wenn man sich als Modder dagegen nicht wehrt, und das kostet viel Kraft und Nerven, hat man egal was man macht und egal wie gut - einen so schlechten Ruf weg, das niemand auch wenn er nur im entferntesten ahnt, das die Mod gut ist - sie downloaded.
Ich nenne das immer das Lemmingverhalten. Sieht man auch hier, wenn hier Disskussionen losgehen die Kritik enthalten oder wenn hier gesagt, wird, nö - wollen wir so in der Form hier nicht haben.

Und hier die Seiten bieten nicht die Userzahl wie bei Nexus. Ist nun mal so. Und da es schön ist, für einen Modder, wenn seine schicke Mod viele erreicht und er geachtet wird, ist Nexus mit allen Macken und so - meist seine erste Wahl.
Doch die, die wirklich Ahnung haben und herausragend Modden, die sagen meist - ich will Nexus nicht zum Hochladen und suchen sich seriösere Seiten - ohne "Zensur".

Danke Xgf... und ... zieh dein Ding durch. Lass dich nicht verbiegen und bleib so ehrlich wie du bist.
Gruß
Ladyfalk

Ist doch kein Wunder, dass Nexus mehr User hat. oder?? Wieviele englische und anderssprachige tummeln sich hier im Scharesoft- Forum? Das erklärt sich von selbst. Man muss sich nicht gegen Mobber wehren, denn das wollen sie nur - Aufmerksamkeit - wenn der Mod gut ist, belohnen es die User (die Wirklichen) mit Downloads und dementsprechenden Kommentaren. So sehe ich das (vorallem weil ich viele Kritiken gelesen habe), denn die es zu schätzen wissen und sich zum Mod äussern, ob mit Lob oder Verbessrungsvorschlägen, sind in der Mehrheit.
Das ist meine Meinung!
Mfg, SirPercy.
 
Man muss sich nicht gegen Mobber wehren, denn das wollen sie nur - Aufmerksamkeit - wenn der Mod gut ist, belohnen es die User (die Wirklichen) mit Downloads und dementsprechenden Kommentaren.
:nono:
Leider nein. Da hilft nur als Ersteller eine einmalige gute und aussagekräftige Argumentation und ein Admin, welches die Dummschwätzer entkräftet, so dass sich die "Wirklichen" User daran orientieren können und zustimmen.
Wenn du nichts dagegen sagst und auch kein Stop bietest, machen sie immer weiter, weil es denen Spaß macht so ihr eigenes Ego aufzupolieren. Und das stoppten sie nicht von alleine.
Eigene Erfahrung. :)
 
:nono:
Leider nein. Da hilft nur als Ersteller eine einmalige gute und aussagekräftige Argumentation und ein Admin, welches die Dummschwätzer entkräftet, so dass sich die "Wirklichen" User daran orientieren können und zustimmen.
Wenn du nichts dagegen sagst und auch kein Stop bietest, machen sie immer weiter, weil es denen Spaß macht so ihr eigenes Ego aufzupolieren. Und das stoppten sie nicht von alleine.
Eigene Erfahrung. :)

Abschliessend möchte ich dazu sagen, dass es davon abhängt, ob Mobbing im Umfeld (Betrieb oder Ähnlichem) passiert, wo ich den "Mobber" hautnah habe, ihn sehen und eventuell auch namentlich kenne. Dann bin ich auch deiner Meinung, dann muss dagegen angegangen werden. Aber in einem Forum wie diesen (oder anderen) habe ich "Jemanden" als Gegenüber. Es nutzt mir nichts dagegen anzugehen, da der "Anonyme" sich hinter einer Fassade versteckt und von da aus immer und immer wieder angreift. Da sage ich mir, den lasse ich verhungern, gebe ihm kein Futter mehr. Und, in solchen Foren gibt es ja noch den Admin, der eingreifen muss. Hierzu siehe den Bericht, bzw. die Modvorstellung "Falskaar" (falls du es noch nicht gelesen hast). Habe gestern mir das ganze durchgelesen und war wieder mal verblüfft, wie schnell so mancher die Regeln vergisst. Aber dann hat Scharesoft mal ein Machtwort gesprochen und alle hatten sich wieder lieb.
Man kann über alles reden aber dazu sollte keine verbale Keule geschwungen werden.
Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
nein mobbing ist das nicht, denke ich. Mobbing ist was persönliches, das hier nicht. Ich nimm's auch nicht persölich .. es nervte halt nur gewalting und wenn ein hobby nervt, sollte man damit aufhören .. das habe ich ja auch gemacht... eine Zeit lang :D

ganz einfach gesagt... der Pöbel ist halt einfach so :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu Realistic Needs and Diseases aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Edit: Ich finde es einfach grandios, dass deine Mod, Xgf, Frostfall und soweiter unterstützt. Das ist echt ein großer Vorteil im Gegensatz zu anderen Campingmods! :) Danke dafür!

Edit 2: Beißen sich deine ini-Physikeinstellungen für die Karre eigentlich mit Mods wie zum Beispiel Touring Carriages? Oder wirken die sogar eher unterstützend?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nhskill

Ich nutze beide Mods zusammen mit der feinen Nomaden-Ausrüstung und keinerlei Probleme. Die Ini-Einstellungen habe ich so vorgenommen wie empfohlen. Da sie Kutschen eher dämpfen dürften sie die Touring Carriages auch eher positiv beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
HILFE... ich verzweifle langsam

fast tagtäglich muss ich bei Dragonkiller Cart EN immer wieder die gleichen Fragen beantworten.

.. ich kann die Bücher nicht finden
.. ich habe kein Zaumzeugrezept

daraufhin habe ich dieses Bild gemacht und in der Beschreibung verlinkt.
3522536-1375357063.jpg


... das hat absolut gar nichts gebracht. Sie lesen die Beschreibung nicht, sie lesen die InGame Messages nicht, sie lesen die Bücher nicht.. fals sie sie denn überhaupt finden können... sie lesen nicht was vor ihnen gefragt wurde, sie schauen die Bilder nicht an.

es ist zum aus der Haut fahren... langsam aber sicher habe ich die schnauze gestrichen voll... und ich verliere jeglichen Respeckt vor diesen .... :headwall:
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Oje, du armer. Erzieh sie dir, geht leider nicht anders. Pinn oben einen Beitrag fest, indem du erklärst, dass du eben diese Fragen nicht mehr beantworten wirst, da sie bereits ausführlich erklärt wurden. Wenn sie keine Lust zum Lesen haben, hast du keine Lust zum Schreiben. Wer das nicht versteht, darf gerne zur nächsten Mod übergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Taurec und Xgf
aber ich denke dass will er auch nicht dass man seine mod wegen ein paar lesefaulen links liegen gelassen wird und er dann noch negative bewetungen bekommt...:/
 
  • Like
Reaktionen: Xgf