Hallo,
ich wollte auch mal wegen der Anfangsquest um Hilfe bitten. Vielleicht kann mir jemand per PN auf die Sprünge helfen.
Ich wollte die Variante ohne Magiergilde nehmen, wo man nicht nach Vatacen geschickt wird. Vor der Quellhöhle liegt ein toter Magier mit einem Brief: Hinweise gibt es auf den Ort des "Hauptschalters"; der Schlüssel, so heißt es da, sei wohl in die Arkane Universität gebracht worden. Bezüglich des Ortes hab ich schon eine Idee, aber es bringt mir ja erstmal nichts, dort hin zu gehen, solange ich den Schlüssel nicht habe.
Ich soll ihn mir "ergattern" / "receive", das heißt vermutlich irgendwo klauen. Muss ich jetzt alle Typen und Räumlichkeiten, die ich als Nichtmagier erreichen kann, im Eingangsbereich der Universität absuchen? Bisher hab ich noch nichts gefunden.
Ansonsten gibt es im Netz diesbezüglich auch noch keine Tipps oder Lösungshinweise.
Danke schon mal, Mandrake
P.S. Hat sich jetzt geklärt. Es kann immer nur ein "Schlüssel"-Ort aktiv sein, also, wo man ihn findet. Ich hab zuerst doch einmal in die Magiergilde reingeschaut, deswegen war mein Questort Vahtacen gewesen, und der "Zielperson", auf die ich bei der Quellhöhle hingewiesen wurde, fehlte deshalb der Schlüssel. Jetzt, nach einmal löschen und neu aktivieren des Mods, hab ich den Schlüssel, und auch der Aktivierungsraum ist gefunden.