Ressourcen-Icon

Übersetzung The Ayleid Steps DV 2.3.1

Ja, ich weiß. Ich habe die schon alle weile hier herumliegen, aber da ich im Moment beruflich viel zu tun habe, dauert es noch ein paar Tage, bis die deutsche Übersetzung für die Version 1.4 kommt.
Wer es nicht erwarten kann, sollte inzwischen die englische Version nehmen. Es wartet u.a. ein recht rassiger Dungeon auf die Erkunder. Und eine weitere Quest, garniert mit 12 Rätseln...
 
ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin oder ich was vergessen hab aber ich kann die plattformen nicht aktivieren
buch und steine hab ich
die magiergilde hab ich auch schon durch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin oder ich was vergessen hab aber ich kann die plattformen nicht aktivieren
Ich denke eher zweiteres... :)
Das ist kein Mod, wo man so wie in hundert anderen einfach mal durchrennt, alles killt, zwei Knöpfe drückt und dann gewonnen hat. Anders hier. Bei dieser Mod ist es wichtig, alle erhaltenen Informationen genauestens zu lesen, zu prüfen, miteinander zu kombinieren. Wenn Du das Buch hast, solltest Du nochmals den Anfang der Readme lesen. Dort steht, daß Du in Vahtacen weiter machen mußt.
Es ist kein Action- oder Hack'n'Slay-Mod, sondern was zum Nachdenken (ok, manchmal wird auch geprügelt, ist aber eher Nebensache). Der Genuß liegt hier in der detektivischen Kleinarbeit. Sowas gab es im eher anspruchslosen Oblivion bisher noch nicht. Also Geduld. Klicke mal auf eine Plattform, falls Du das bisher noch nicht gemacht hast (gefunden hast Du hoffentlich schon welche). Dann gehe nach Vahtacen und schaue Dich dort um. Wenn Du ein weiteres Schriftstück hast, geht die Detektivarbeit erst richtig los...
Viel Vergnügen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang kann man die Plattformen auch nicht aktivieren. Das ist ja die Quest, herauszufinden wie das alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte auch mal wegen der Anfangsquest um Hilfe bitten. Vielleicht kann mir jemand per PN auf die Sprünge helfen.

Ich wollte die Variante ohne Magiergilde nehmen, wo man nicht nach Vatacen geschickt wird. Vor der Quellhöhle liegt ein toter Magier mit einem Brief: Hinweise gibt es auf den Ort des "Hauptschalters"; der Schlüssel, so heißt es da, sei wohl in die Arkane Universität gebracht worden. Bezüglich des Ortes hab ich schon eine Idee, aber es bringt mir ja erstmal nichts, dort hin zu gehen, solange ich den Schlüssel nicht habe.

Ich soll ihn mir "ergattern" / "receive", das heißt vermutlich irgendwo klauen. Muss ich jetzt alle Typen und Räumlichkeiten, die ich als Nichtmagier erreichen kann, im Eingangsbereich der Universität absuchen? Bisher hab ich noch nichts gefunden.

Ansonsten gibt es im Netz diesbezüglich auch noch keine Tipps oder Lösungshinweise.

Danke schon mal, Mandrake


P.S. Hat sich jetzt geklärt. Es kann immer nur ein "Schlüssel"-Ort aktiv sein, also, wo man ihn findet. Ich hab zuerst doch einmal in die Magiergilde reingeschaut, deswegen war mein Questort Vahtacen gewesen, und der "Zielperson", auf die ich bei der Quellhöhle hingewiesen wurde, fehlte deshalb der Schlüssel. Jetzt, nach einmal löschen und neu aktivieren des Mods, hab ich den Schlüssel, und auch der Aktivierungsraum ist gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.4.1 DV ist fertig

So Leute, nach geraumer Zeit der Stille, hier nun die aktuelle Version in Deutsch. Diese Version hat es in sich:

- Viele neue Dungeons, einer davon ist besonders cool. So etwas gab es bisher in Oblivion noch nicht. Aber seht selbst (wenn ihr ihn denn findet).
- Eine neue längere Quest
- 12 Rätsel, die zum "leichteren" Auffinden der verschollenen Ayleiden Ruinen dienen sollen (allerdings haben die Rätsel es ganz schön in sich :cry:, nur was für Experten, aber das sind wir ja alle...:))
- neue Plattformen
- ein weiteres Buch
- ein paar Fixes

und vieles mehr.
Ich habe den ersten Beitrag in diesem Thread editiert, dort ist auch der Download-Link zu finden.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
PresetM had a real tough job translating this version. Play the second quest and you will know why. My sincere thanks to him for his dedicated work. :good:

Ervvin

(Sorry for not talking German ... I can read it well, though).
 
  • Like
Reaktionen: Guardian of R'lyeh
Ich habe am Wochenende die Version 2.0 von Ervvin erhalten. Er hat fleißig weitere Schmankerln eingbaut. Mit der Übersetzung dieser neuen Version wird es aber noch ein paar Tage Zeit benötigen. Ich melde mich dann, wenn die fertig ist.
Hier schon mal die links für die englische Version und das Bethsoft-Forum, in welchem die neue Version recht ordentlich diskitiert wird.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16316
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=865079

Bis bald
 
Hallo zusammen,

ich finde diesen Mod sehr schön. Habe schon den Forschungsbericht mit Schlüssel gefunden und auch schon einige Plattformen etc. Auf der Suche nach dem Aktivatorraum bin ich nun aber etwas verwirrt. Weil im bEricht steht: es ist ein verschlossener Raum in einer Ayleidenruine und dann drei Zeilen weiter: eine Struktur in einer Höhle oder Raum in der Nähe von V..
Jetzt nehme ich an, es ist zumindest in der Nähe von Vahtacen, aber Höhle oder Ayleid Ruine?
Ich wäre froh über einen ganz kleinen Tip, auch gern per PN!

Vielen Dank schon mal :)

Gruss Idgie
 
Etwas weiter oben in diesem Thread findest Du einige Hinweise.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=412883&postcount=17
Es ist wichtig, den Bericht genau (!) zu lesen, dann findet man das schon mit etwas Geduld. Allen, die diesen tatsächlich schönen Mod versuchen, sage ich immer wieder: es ist ein Rätselmod und nichts zum Durchrennen. In den entsprechenden Schriften stehen immer alle Hinweise. Diese sind eindeutig, wenn man sie korrekt interpretiert.
Viel Spaß noch mit dem Mod.
 
Können wir denn noch mit einem Erscheinen der Version 2.0 rechnen, oder ist das Projekt leider abgebrochen worden?
Nein, es ist nicht abgebrochen. Ich habe derzeit nur soviel im real life um die Ohren, daß ich leider mein geliebtes Oblivion etwas vernachlässigen mußte.
Ich habe inzwischen Version 2.2 auf der Festplatte. Also wappnet Euch bitte mit etwas Geduld, sobald ich Zeit habe und Inspiration, werde ich eine aktuelle Übersetzung anbieten (zumal Ervvin wieder großartige Dinge in die 2.2er eingebaut hat...);)