Construction Set Texturen Problem in Zellen

Acacyn

Abenteurer
Ich habe mich via SuFu durch so einige Threads gestöbert, konnte aber keine Themen mit diesem speziellen Texturenproblem ausfindig machen ;)

Problem:

- Wenn ich im CS eine Insel mit Texturen belege sind die Übergänge zwischen einzelnen Zellen manchmal sehr direkt.
- Manchmal kann ich innerhalb einer Zelle nur eine bereits benutze Textur verwenden, die anderen werden gar nicht auf die Landmasse gezeichnet
-> kann es sein dass das nur bei Zellen mit Objekten (Häusern?) geschieht?

Ich könnte auch einen Screenshot machen, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich kenn dieses Prob und weis ne Lösung drauf.
In der Cell sind schon zu viel Texturen, deswgen musst du im Landscape Editing, die Taste (schon das Prob! Ich hab sie vergessen:cry:)drücken und dann kannst du ein paar Texturen löschen um mehr Platz zu schaffen
 
  • Like
Reaktionen: Acacyn
hm das wäre eine variante, aber das merkwürdige ist folgendes:

ganz unten war ne basis sandtextur (eigene)

dadrüber hab ich eine moos textur platziert

mach ich jetzt eine andere textur in die zelle (über das moos) passiert entweder gar nix oder die sand textur taucht wieder auf. Und das richtet sich immer nur auf eine Zelle. Also hab ich in der linken Zelle nur ne moos textur, was anderes geht gar nicht erst drauf, und in der rechten nur sand, und es lässt sich kaum was ändern.

Das ist ja ein sehr markantes Problem, worauf auch die Entwickler ne Lösung mitgeliefert hätten müssen, oder was ganz anderes, es liegt an einem Patch!? (was auch grund für andere texturprobleme war bei anderen Usern).

Hmmm, sag bescheid wenn du die taste wieder weißt ;)

EDIT: Hier steht dass eine Zelle nur eine bestimmte Anzahl von Texturen haben darf, wie du gesagt hast bauer ;)

Hmm das ist schade aber naja. Danke auf jeden Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet: