Projekt Echoes of Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Meinst Du damit, dass Du daran gearbeitet hast, beide Modifikationen miteinander kompatibel zu machen?

Ja, ich wollte alle Unregelmäßigkeiten (da wo die Landmassen aufeinander stoßen) abgleichen und eventuell meine eigene Mod wieder mit einbauen.

2. Laut den Erfahrungen von Kevnage, wie er mir berichtete, lief bei ihm Valenwood Improved ausnahmslos flüssig.
Da möchte ich Dich fragen, welche Hardware Du in Deinem Rechner installiert hast.


Intel I7-860 3,4 GHz, 4GB DDR 3 (1600) ATI Radeon 5970 2GB Ram B.E von XFX, Mainboard ASUS P7P55D, TB HDDs mit 32 MB Cache.
(und bald 2 SSD Platten)^^

Auf dem anderen PC (Grundvoraussetzung w.o) mit ATI Radeon ASUS 5870 2 GB Platinium habe ich es noch nicht gestestet.
Auflösung 1920x1080.

Es ruckelt nicht richtig, würde es eher als stottern bezeichnen.

3. Ich denke, Du meinst, dass wir die Städte in separate Worldspaces aufbauen sollten.
Allerdings haben wir das voraussichtlich in Echoes of Tamriel nicht vor. Wir werden Performance-Tests durchführen, um damit möglichst performance-freundliche offene Städte errichten zu können. Ist dabei der Leistungseinbruch zu groß, so werden wir natürlich die Städte wie gewohnt in eigene Worldspaces errichten.


Das macht sinn. Hammerfell läuft z.B. total flüssig ist aber auch nicht ganz so verspielt (postiv) wie VI.

4. Du kannst Dich gerne als Tester und natürlich auch als Mitarbeiter, wie jede/r andere auch, bei uns bewerben.

Eladrie hat mir eine PN geschickt.^^ Werde mich gleich bei Euch anmelden. Merci :)

Da ich nun schon zwei mal angeschrieben wurde und gefragt wurde welche Mods ich denn so noch gemacht hätte, antworte ich hier mal an dieser Stelle. Also ich baue im stillen Kämmerlein eher Mods für mich und habe diese auch noch nicht so oft veröffentlicht.

Gründe:
Valenwood war/ist ein Projekt das man nicht in 5 Minuten erstellet und wenn man ganz alleine ist, es wahrscheinlich auch nicht in einem Jahr schafft.

Ich verbessere gerne Mods oder/und kompiliere sie, erstelle anschließend eine OMOD, denn nichts nervt mehr als lauter kleine Bausteine zusammenzufügen. Dann gibt es einen Mod-Salat und nicht funzt mehr. (Spielspass dann auf Null)

Die ewige Nachfrage nach der Erlaubnis, dies und das ändern zu dürfen dauert mir zu lange und anschließend veröffentliche ich es auch nicht aus diesem Grund.

Werde in den nächsten Tagen einen Link posten wo Ihr euch dann mal ein paar Sachen anschauen könnt. DAO, ANNO 1404, Oblivion und Rfactor. (Wobei man die Mods von Rfactor in einschlägigen Foren saugen kann.)

Oft beschleicht mich auch das Gefühl es nicht publik machen zu müssen, da es einige Leute gar nicht zu schätzen wissen was die Modder hier für eine Arbeit verrichten.

mfg

Bully


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Rabiator
dann bin ich mal gespannt! ;)

ich schätze mal, wenn diese Planungsphase vorrüber ist, werden wir auch mal anständig mit Info versorgt^^
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Das werdet ihr sicher. ;)

Die Planungsphase wird aber noch etwas dauern, was an den Umfang des Projektes liegt. Aber auch diese geht mal vorüber. Wir tun was wir können, das heißt wir machen so schnell wie es geht. Aber hetzen können wir nicht, denn dann kann es passieren, dass wir etwas vergessen oder was falsch planen.

MfG
 
Schön, ich freue mich schon auf neue Infos :)

Wir tun was wir können, das heißt wir machen so schnell wie es geht. Aber hetzen können wir nicht, denn dann kann es passieren, dass wir etwas vergessen oder was falsch planen.

Gute Planung ohne Hetze ist äußerst wichtig, das weiss ich aus eigener (leidlicher ;)) Erfahrung, sonst kommt man eben leicht ins "schludern". Also nehmt/lasst Euch Zeit :D
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Kevnage
Gute Planung ohne Hetze ist äußerst wichtig, das weiss ich aus eigener (leidlicher ;)) Erfahrung, sonst kommt man eben leicht ins "schludern". Also nehmt/lasst Euch Zeit :D

Richtig. Sobald wir dann mit der Planungsphase fertig sind, legen wir richtig los. Dann sind alle Pläne fertig, dann wird alles nach Plan ablaufen, somit können wir dann öfter Informationen, Screenshots oder vielleicht sogar Videos zeigen.

MfG
 
Hallo



Das kann ich nur bejahen, allerdings befinden wir uns in einer Planungsphase, die sehr projektintern ist, daher können wir leider keine Screenshots oder derartiges zeigen. Die Planungsphase geht aber voran. Momentan sind wir aber am Erstellen einer Website.

MfG

Freut mich, dass es gut voran geht. Meine Festplatte ist wahrscheinlich im Eimer und darum habe ich zz kein Skype oder so, deshalb weiß ic hauch nicht wies vorangeht.
Ich hoffe, dass ich das bald hinkriege und wieder mithelfen kann (hätte auch was für euch, wenn ich an meine festplatte kommen würde)

Grüße
casin

P.S. Ich hoffe ihr seid nicht sauer, dass bei mir ständig was nicht klappt. Bei mir ist die letzten Monate irgendwie der Wurm drin.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Hallo casin cu calas,

Das sind nicht erfreuliche Nachrichte, dennoch akzeptabel. Wir hoffen, dass du bald wieder anwesend sein kannst. :)
 
Das Projekt hört sich wirklich gut an, doch wird es wohl erst fertig werden wenn TES VI draußen ist und dann wird es auch nicht mehr mit der Lore übereinstimmen :?
Ich wünsche euch viel Glück doch drauf warten werde ich nicht

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Hallo

Die Lore hat sich in den Elder Scrolls Teilen bisher nicht geändert, was auch sicher so bleiben wird. Und ob es TES VI geben wird, das ist noch sehr unklar.

MfG
 
Ich meine mit Lore das wenn sie jetzt Skyrim machen und bei TES V vielleicht Skyrim besucht wird auf keinen Fall die beiden identisch sind. Und ich schätze die Bethesda Lore zählt mehr als die gemoddete :?

Und das mit VI habe ich extra geschrieben weil ich denke das es wohl noch jahre dauert...

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich meine mit Lore das wenn sie jetzt Skyrim machen und bei TES V vielleicht Skyrim besucht wird auf keinen Fall die beiden identisch sind. Und ich schätze die Bethesda Lore zählt mehr als die gemoddete :?

Eine Mod kann man jederzeit verändern. Wenn wir mehr Informationen aus anderen Provinzen durch TES V erhalten, so kommt uns das nur recht, denn dann gibt es ja weniger Unklarheiten. :)

Und das mit VI habe ich extra geschrieben weil ich denke das es wohl noch jahre dauert...

Sicher wird das noch ein paar Jahre dauern, das ist doch aber immer noch besser, als wenn wir nur schnell, schnell machen würden, es releasen und am Ende ist es ohne Details, voller Bugs und nicht spielenswert. Größere Projekte brauchen halt ihre Zeit. ;)

MfG
 
Der erste Teil von Echoes of Tamriel wird wahrscheinlich noch vor The Elder Scrolls 5 erscheinen.
Denn EoT wird in voraussichtlich 8 Teilen veröffentlicht werden.
Ob TES5 in Skyrim spielen wird oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Denn Ihr werdet mit Echoes of Tamriel eines Tages ganz Tamriel bereisen können.
Klar ist dabei natürlich auch, dass, wenn man annimmt, dass TES5 in Skyrim spielen wird, dieses Land in Echoes of Tamriel anders aussehen wird. Dennoch wird es grundlegende Ähnlichkeiten damit haben, weil wir uns, so genau es geht, nach der Lore richten.

Und wir werden voraussichtlich nicht das jeweilige Land dem aus TES5 in EoT komplett anpassen. Möglicherweise werden wir aus TES5 Lore entnehmen (Bücher, Quests) und diese Inhalte, sofern sich dies machen lässt, einfügen, angleichen.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Der erste Teil von Echoes of Tamriel wird wahrscheinlich noch vor The Elder Scrolls 5 erscheinen.
Denn EoT wird in voraussichtlich 8 Teilen veröffentlicht werden.
Ob TES5 in Skyrim spielen wird oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Denn Ihr werdet mit Echoes of Tamriel eines Tages ganz Tamriel bereisen können.
Klar ist dabei natürlich auch, dass, wenn man annimmt, dass TES5 in Skyrim spielen wird, dieses Land in Echoes of Tamriel anders aussehen wird. Dennoch wird es grundlegende Ähnlichkeiten damit haben, weil wir uns, so genau es geht, nach der Lore richten.

Und wir werden voraussichtlich nicht das jeweilige Land dem aus TES5 in EoT komplett anpassen. Möglicherweise werden wir aus TES5 Lore entnehmen (Bücher, Quests) und diese Inhalte, sofern sich dies machen lässt, einfügen, angleichen.


Schöne Grüße,
Rabiator

Vermutlich, Vielleicht, wird voraussichtlich, Kann möglicherweise, dürfte ....

Ich lasse mich überraschen.
 
Vermutlich, Vielleicht, wird voraussichtlich, Kann möglicherweise, dürfte ....

Ich lasse mich überraschen.
Ich möchte mal sehen, wie jemand eine Spielewelt mit der Größe von 133% Berlins (1.200 km²) plant und dann noch 100%ige Angaben über das endgültige Ergebnis geben kann.

Vielleicht könntest Du mich eines besseren belehren. :)
Aber ich denke, dass 100%ige Voraussicht hierbei nicht möglich ist.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.