Projekt Echoes of Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind wirklich schöne Bilder. :good:

Man erkennt sogar veschiedene Klimazonen auf den Bildern, wie z.B Laubwälder (1.& 2. Bild) mit sehr schönen Birken und in dem Gebirge auf dem (4. Bild) tolle Nadelwälder. Echt Super Landschaft!

Wenn in ganz Tamriel so tolle Landschaften entstehen, werde ich wohl oder die meiste Zeit nur so auf Wanderschaft verbringen und einfach die (virtuelle) Natur geniesen. ;) :lol:

Mfg.
Sky
 
Für eine Generation sind die Bilder wirklich gut. Sogar der Generator allein liefert teilweise bessere Ergebnisse als in Oblivion, man muss ihn nur einzusetzten wissen. Das scheint ihr ja zu können. ;) Weiter so!
 
Das muss man nicht zeigen, da hast du Recht. :roll:
Wir haben uns entschieden uns rein aus Informationszwecken eine kleine Auswahl an Landschaft zu zeigen.;)

Die Landschaft ist EOTCyrodiil, nicht Valenwald. Valenwald wird eigene Vegetationsprofile bekommen. Die Landschaft soll unter Anderem zeigen, wie gut mit Vanilla-Profilen generierte Landschaft aussehen kann. Ich war selbst erstaunt, dass die Landschaft in Vanilla teilweise nicht ganz so vielfältig daher kommt. :D

Natürlich gibt es noch einige Fehler, die per Hand gefixt werden müssen: harte Bodentexturkanten, fliegende und ineinander stehende Objekte und fehlende Vertexpaint unter den Objekten und auf dem Boden allgemein.

mfG
Kev
 
War Report Chapter III

Hallo allerseits,


War Report:

ich erdreiste mich wiedermal einen Zwischenstand der derzeitigen Arbeit an EoT zu geben. :roll:

Harte Zeiten an der Front, denn es gibt viel zu tun. Es geht jetzt richtig los, wir kämpfen an mehreren Fronten in Cyrodiil mit unvollständigen Truppen - Die Zeit der Prüfungen, Zwischenprüfungen, Abschlussfahrten und natürlich des Sommerurlaubs hat begonnen, heißt wir sind eigentlich zu keinem Zeitpunkt komplett. Zudem haben sich einige fiese Dinge ergeben, die den Kampf erschweren. Allen voran das schlechte Terrain, dass jetzt von einigen geduldig studiert, ausgebessert und angepasst wird.

Es sind bisher 2 neue MC-Häuser für Anvil entstanden, die das Stadtbild wunderbar ergänzen werden, da sie so konzipiert sind Lücken im Stadtbild zu füllen und an die Stadtmauern gebaut werden zu können. Weitere werden gerade noch von DEatH_Hero gemodelt.

Ich bin grad dabei anständige HighRes-Texturen für Anvil zu machen und sämtliche Anvil-Modelle neu zu mappen, da wir feststellen mussten, dass die UV-Maps von Beth nicht gerade optimal sind und die Compadres "Seamless" und "HighRes" zwei wichtige Faktoren sind, die maßgeblich zum optischen Spielgefühl beitragen.;)

Zwischenzeitlich hat sich das Amphitheater von Anvil schon ganz gut entwickelt und steckt in der Detailarbeit. Beim Mesh hat der gute Gartenzwerg bisher sorgfältige und allerfeinste Arbeit abgelegt.:good: Der Zeitaufwand hat sich jedenfalls gelohnt.8)

Dann sind da noch die Elitesoldaten, wie Karl C. Agathon, die über mangelhafte Ausrüstung klagen. Daran soll es nicht hängen. Es wird demnächst neues Equipment entwickelt in Form neuer Sewer-Tilesets, Kristalle, Spinnenweben, Dreckhaufen, Pilze etc. Damit dürfte Karl dann das richtige Equip haben um bald mit der Gestaltung der Abwasserkanäle von Anvil beginnen zu können.:D

Auch wenn wir einige gute Replacer für die Flora und Bäume gefunden haben, die wir wahrscheinlich direkt implementieren werden, bleibt trotzdem noch eine Vielzahl von Landschaftselementen, wie Steinen, Bäumen und Pilzen und Bodentexturen die qualitativ angepasst werden müssen, da es unserer Meinung nach keine anständigen Replacer dafür gibt.

Wie ihr seht, ist ein ganzer Batzen zusätzliche Arbeit auf uns zugekommen und wir suchen immernoch nach Unterstützung in Form von ambitionieren Exteriordesignern, die uns beim Fixen und Verschönern der generierten Landschaft zur Hand gehen, und Texturierern, auf die Aufgaben in Anvil und der Botanik von Cyrodiil warten.

Es gibt viel zu tun und wir freuen uns über jede Unterstützung. Bei Interesse schreibt einfach eine PN an Eldarie oder mich.


:D

Wir halten euch über die Lage an der Front auf den Laufenden. Stay tuned!


mfG
Kev
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Kevnage! Ihr könntet echt öfter mit INfo rausrücken^^ :p

ne, schon ok, vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt. Es freut mich zu hören, dass es vorrangeht und ich bin schon sehr auf die neuen Modelle gespannt Und darauf, eure Designer alles mit dem neuen Material anstellen werden! :)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Kevnage
Danke Kevnage für deine Kriegsberichtserstattung :good:

Ich freue mich immer wieder wenn es etwas Neues von eurer Riesenmod zu lesen gibt.

Das hört sich ja nach gewaltigen Schlachten an der Front an und wie es aussieht ist auch schon wieder mächtig an Boden gewonnen worden.
Ich wußte ja noch gar nicht daß ihr Karl für den Dungenbau Rekrutiert habt. Da können wir uns ja auf wirklich schöne Abwässerkanäle freuen. :)
Und auf das Amphitheater von Gartenzwerg bin ich auch schon sehr gespannt wie es mal aussehen wird.

Hoffentlich findt ihr bald passende Texturen damit eure Designer mit der Arbeit rasch fortfahren können.
Viel Spaß und ein gutes Vorankommen ohne weitere größere Probleme wünsche ich Euch allen noch.

LG
Sky
:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Rabiator
Hi :)

Die Idee an sich finde ich gut, nur mein Problem macht Ihr damit immer größer. Vor einiger Zeit hatte ich das Land Valenwood und Elsweyr bis auf die LODs schon zu 60%. (allerdings war es damals ein Einmann-Projekt) Kaum fängt man mit Oblivion wieder an, sieht man, dass es VI und Elsweyr gibt. Okay, ich Hammerfell, Total Tamriel, Skyrim, VI und Elsweyr installiert und gerade dabei die Landmassen abzugleichen, da sehe ich nun dieses Projekt. :cry:

Was mich im Übrigen an VI stört ist, dass es teilweise sehr an den Ressourcen nagt. Ich finde dass die Häuser ein bisschen dicht aneinander stehen. Eventuell wäre es besser die Städte in eine eigene Cell zu packen.

Hoffentlich kommt bald ein kleines Release damit ich bisschen besser planen kann. Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen falls Interesse besteht.

mfg
Bully
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Rabiator
Hallo Bulwyf,

Die Idee an sich finde ich gut, nur mein Problem macht Ihr damit immer größer. Vor einiger Zeit hatte ich das Land Valenwood und Elsweyr bis auf die LODs schon zu 60%. (allerdings war es damals ein Einmann-Projekt)

Meinst Du damit, dass Du daran gearbeitet hast, beide Modifikationen miteinander kompatibel zu machen?
Was mich im Übrigen an VI stört ist, dass es teilweise sehr an den Ressourcen nagt. Ich finde, dass die Häuser ein bisschen dicht aneinander stehen
Laut den Erfahrungen von Kevnage, wie er mir berichtete, lief bei ihm Valenwood Improved ausnahmslos flüssig.
Da möchte ich Dich fragen, welche Hardware Du in Deinem Rechner installiert hast.
Eventuell wäre es besser die Städte in eine eigene Cell zu packen.
Ich denke, Du meinst, dass wir die Städte in separate Worldspaces aufbauen sollten.
Allerdings haben wir das voraussichtlich in Echoes of Tamriel nicht vor. Wir werden Performance-Tests durchführen, um damit möglichst performance-freundliche offene Städte errichten zu können. Ist dabei der Leistungseinbruch zu groß, so werden wir natürlich die Städte wie gewohnt in eigene Worldspaces errichten.
Hoffentlich kommt bald ein kleines Release damit ich bisschen besser planen kann. Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen falls Interesse besteht.
Du kannst Dich gerne als Tester und natürlich auch als Mitarbeiter, wie jede/r andere auch, bei uns bewerben. :)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.