Destero
Angehöriger
Ich auch, aber ist Dir das noch nie passiert, dass mehrere Spinnen hinter dem Netz liegen die Du auf magische Weise vorher töten konntest, bevor Du das Spinnennetz erreichen kannst? Und dann wenn Die Spinnen tot sind versperren sie mit ihrer Kollision die Kollision des Netzes, dann gebrauche ich den Flammenspell, weil es damit dann meistens klappt!Wobei ich Spinnengewebe normalerweise mit meiner Axt durchbreche.
Naja, also Overhauls habe ich nicht installiert, aber gestern war reichlich "furios" deswegen, weil vorher auch noch andere Dinge nicht so richtig gelaufen sind, werde wohl später mal das Ausschlussverfahren verwenden und gucken was los ist!
Gestern habe ich mir gedacht, ich muss aufhören, mich mit Kleinvieh wie Banditen in irgendeiner Höhle zu beschäftigen und nach Solstheim. Ich wollte auf Wyrmstooth nur noch die Mission fertig machen, in der man für einen Drachenpriester seine Gebeine suchen muss. Dazu bin ich dahin gelaufen und unterwegs dann trotzdem in irgendwelche Höhlen.
Ich muss es halt immer wieder sagen, Wyrmstooth ist auf dem Thron meiner beliebtesten Gegenden im Spiel, es ist eine grandiose Leistung. Es sind die detaillierten und epischen Landschaften und die hübschen Dungeons, alle mindestens auf Skyrim-Niveau, wenn nicht darüber. Es fühlt sich auch an, wie ein komprimiertes Skyrim (mit einer Grösse über Solstheim), da es sämtliche Klimazonen und fast jede Kultur darin hat: Imperials, Thalmor, Vaermina-Kultisten, Dark Brotherhood, Vampire, Werwölfe, Totenbeschwörer, Hexen, ... Es hat natürlich nicht so eine Konzentration von grossen und voll vertonten Quests wie in Skyrim, aber man findet Nebenmissionen, die einem an interessante Orte führen, wenn man nur liest, was so herumliegt und mit den Leuten redet. Man möchte es erkunden, was will man mehr.
Ich habe sicher noch nicht alles gesehen, aber an jedem Ort, wo ich war, gab es etwas Interessantes zu sehen, oder sich eine Situation zu überlegen, z.B. was ist in diesem Unterschlupf der Dark Brotherhood passiert. Oder sich zu überlegen, wie man den Dwemer-Würfel kriegt, der die Wasserfläche da senkt, damit man Zugang zu einer weiteren Ruine kriegt.
Aber dann fing es wieder an damit, dass ich Saves gar nicht laden konnte (Crash sofort nach dem Laden eines Saves, was unüblich ist auf diese Weise), es könnte tatsächlich an einem Script-Overload oder sogar an HDT-SMP liegen, den Logs nach zu urteilen. Wenn ich das Teil nicht bereits 4000 Stunden gezockt hätte, würde ich einen neuen Durchgang starten und vorher einige Mods loswerden oder updaten.
Ganz ehrlich, diese "Gamebreaking-Updates" hängen mir so sehr zum Hals raus, dass ich mir das erste Mal seit langem Ende letzten Jahres ein Spiel ohne SKSE aufgesetzt habe! Hatte sogar schon mal überlegt einen entsprechend Thread aufzumachen, wo sehr ausgeklügelte Mods gesammelt werden, die auf einem ähnlichen Level sind, aber SKSE umgehen können, bzw. die Immersion in einen gewissen Ausmaß steigern und daher ähnlich beeindruckend sind! Mir passiert das auch regelmäßig, selbst wenn ich vorher den kompletten ordner von Skyrim SE gesichert habe, schleicht sich dann doch irgendwie der Wurm rein, könnte aber auch an meiner Unfähigkeit liegen die Komplexität der Modliste so zu durchdringen, dass ich es wieder hinkriege!
Für die "orphan scripts" also die verweisten Scripts gibt es irgendein Programm, falls Du das nicht kennst, muss ich aber suchen, wenn ich Zeit habe, falls Du das brauchen kannst!