Teufel

Z3r0²§³

Abenteurer
ich habe gezögert diesen thread zu erstellen(wenn es gegen eine regel verstößt einfach dicht machen)

ich möchte hier eine diskussion über den teufel starten :p

ja ich weiß es gibt eine erklärung

aber was meint ihr?

war er ein mensch?ein tier? oder lebte er überhaupt?

was mich sehr stark am teufel wundert er wird immer als böser dargestellt nie als normaler mann(mir nicht bekannt)teufel=list,schatten,dunkelheit,gefallener engel,der Lichtbringer,Widerstandleistender :shock:

bitte tut mir den gefallen und startet hier kein(!!) bibel-thread ich weiß es ist schwer

freue mich auf antworten/bin gespannt was ihr denkt

mfg
 
Über welchen Teufel willst du sprechen, denn jede Religion hat, und das versteh ich unter einem Teufel, einen "bösen", dunklen Gott... naja, wie dem auch sei, ich denke nicht, das es soetwas wie einen Teufel gibt, ebensowenig, wie ich glaube, das es einen Gott gibt (außer natürlich Odin etc.:lol:). Die Menschen wollem nur dem was sie für nicht richtig halten einen Namen geben... oder mehrere...

natürlich bin ich bereit mich vom gegenteil überzeugen zu lassen: wenn du das hörst satan, teufel, luzifer, beliar, baphomet, Antichrist, Mephistopheles und was weis ich noch alles.... komm mal auf ein Bier vorbei... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exaras
es gibt teufels beschwörungen mit erschreckenden ergebnissen aus vielen sendungen dokumentiert ! besonders beliebt ist es luzifer zu rufen den gefallen erzengel .... hauptsächlich soll das ja mit dem gläserrücken gehn wobei ich das nur einmal gemacht habe und ich solchen schiss mittendrin bekam das ich aussem fenster gesprungen bin (1 stock:oops:) schrecklich erlebnisse sage ich euch nunja teufel steckt in jedem drin für mich ist der teufel eher sowass wie ein gegner der kirche aber auch eine art böser geist den man rufen kann aber nicht weiter zu empfehlen ;)
 
Kann es nicht sein, das dein Gehirn so darauf fixiert war, das etwas passiert, das su dir Sachen eingebildet hast?... Beschwörungen... naja, jedem das seine... ich nehms Telefon...
 
nein ich glaube nicht ..... ich war freiem sinne und ehrlich zu sein glaubte ich vorher auch nicht daran und als ich es gesehn habe wurde mir echt schlecht teufels beschwörungen sowie gesiter beschwörungen sind gefährlich und echter nervenkitzel und man sollte nicht ( wie ich vorher:roll:) drüber urteilen bevor man es nicht selbst miterlebt hat
 
Um ganz ehrlich zu sein finde ich es unmöglich eine Diskussoin über den Teufel zu führen ohne auf die Bibel einzugehen.
Der Teufel als absolutböses ist nunmal ein Produkt der monotheistischen Religionen und damit auch untrennbar mit der Thora der Bibel und dem Koran verbunden.
Die Frage ob er ei Tier ein normaler Mann oder sonst was war finde ich auch relativ überflüssig. Laut Bibel war er einst ein Engel also mit Sicherheit kein Mann(im menschlichen Sinne). Aber egal...Und ob es ihn gab oder nicht ist genauso egal wenn man an den christlichen Gott glaubt kann man auch die Existenz eines Teufels nicht leugnen , wenn nicht stellt sich´diese Frage gar nicht.

Ich finde man kann den Teufel nur als eine Metapher auf das menschliche Streben nach Wissen; Veränderung und ähnlichem sehen.
Schon der Name erinnert an die Gestalt des Prometheus.
Luzifer ist letztlich jemand der die bestehende Ordnung verändern wollte, weil die bestehende (göttliche) zu viele Fehler hatte. Also wie geagt für mich ist Luzifer ehr ein Forscher ein Denker ein Visonär, der den Mut hatte das bestehende System zu kritisieren.
Er spiegelt damit nur einen Teil jedes Menschen wieder der sich nach Entdeckungen und Veränderung sucht.

und soweiter blablabla
 
Im Islam ist der Teufel der Schaitan und nicht ein Dschinn; ein Dschinn ist ein Dämon (was das selbe ist wie ein böser Geist).

Es gibt keine Götter bis auf Odin und seine Saufkumpanen. :lol:

Wie soll bitte der Teufel leben? Oder irgendwas sein? Gott hat nie gelebt also wirds der Teufel auch nie getan haben. Es gibt beide einfach nicht. Angehörige von Religionen die den Teufel verehren (auch als Satanisten bekannt) sehen in ihm was positives. Es gibt da viele Darstellungen von ihm und die Attribute die ihm zugeschrieben werden, kannst du auch ohne Probleme als gute deuten (Lichtbringer, Widerstandleister).

Was haste denn bei deiner Teufelsbeschwörung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich soll man auch ein wenig über die bibel reden aber nicht das wir dann zum schluss komplett über die bibel reden


das mit der beschwörung ist wirklich seltsam mein freund hat das auch gemacht und ist dann auf mich los gegangen ... hatte wahnsinnig schiss
weiß bis heute nicht ob er das absichtlich gemacht hat :-X
 
nunja was es gibt und nicht wissen wir nicht alle hundertprozentig aber :
unsere welt ist nur die obberfläche von etwas sehr grossem ! wir bewegen uns ja nun schon fast ins "MYSTERIE" hinein ... dazu habe ich mal ein video gemacht in dem auch von geistern die rede zwar jetzt nicht vom teufel aber seht selbst :

http://www.myvideo.de/watch/1794238
 
Wer ein bisschen was über den Teufel erfahren will... besorgt euch Die Satanische Bibel von Anton Szandor LaVey... ist "relativ" interessant.
habs zwar noch nicht ganz ausgelesen, aber naja...
 
mir fällt auch etwas zu den teufels besessen ein , die sogenannten exorzisten welche vom teufel oder einem dämon besessen sein sollen und seltsamer weise beobachtet man immer wieder bei diesen menschen wie sie :
fremde sprachen urplötzlich können darunter meist latein
gewaltige kräfte freisetzten
unmögliches schaffen
den teufel oder halt geister sowie dämonen sehen
 
nettes video


teufel in person...ein mensch der im land herumgezogen ist und dörfer verwüstet hat und eine große kraft hatte ...soetwas eben
 
Der Teufel ist eigentlich Gottes Nachbar der den ganzen Tag extrem chillige Grillfeste feiert,bei denen auch immer die schärfsten Teufelinnen bei sind.Da er Gott aber nie eingeladen hat,ist dieser sauer geworden und hat allen erzählt er sei das ablosute Böse,und würde in seinem Garten Menschen qäulen.Danach wollte keiner mehr freiwillig in die "Hölle".
 
Der Teufel ist eigentlich Gottes Nachbar der den ganzen Tag extrem chillige Grillfeste feiert,bei denen auch immer die schärfsten Teufelinnen bei sind.Da er Gott aber nie eingeladen hat,ist dieser sauer geworden und hat allen erzählt er sei das ablosute Böse,und würde in seinem Garten Menschen qäulen.Danach wollte keiner mehr freiwillig in die "Hölle".

wie geil :lol: wo hast du das den her ? vllt aus dem tagebuch gottes ;)

@ToXic
Sex ? klar gerne ^^
 
@Warmaster:waren die Exorzisten nicht die Teufelsaustreiber?
Und die Vollbringung "unmöglicher" Dinge oder das Sprechen anderer Sprachen kann auch andere momentan unerklärlice Ursache als den Teufel haben

@Ragnar:da fällt mir grad ein Witz ein: kommt ein Typ in die Hölle. Der teufel persönlich führt ihn rum und allles ist super am Ende schaut er durch ein kleines Loch sieht Flammen lodern und Menschen schreien. Da fragt er den Teufel:" wat is denn hier los"
"ach das sind die katholiken die wollen das so."^^

@Toxic:jetzt weiß ich immer noch nicht was man da über Luzifer neues erfährt