TES4LODGen

Hallo Adrenalinjunkee,

1. Wie erkennt man, dass der fertig ist??
Wenn in der letzten Zeile steht:
LOD Generator: Finished (you can close this application now)

2. Muss man den jedesmal wenn man Oblivion spielen will starten.
Nein, das Tool muss nur einmal ausgeführt werden, es sei denn, du installierst neue Mods mit Distant Lod.

3. Ist das normal, dass der über 15 minuten an einer stelle steht und nix mehr passiert?? Eigtl. nicht oder?

Er braucht schon seine Zeit. Es kommt allerdings auch immer auf die Anzahl der Mods und die Schnelligkeit des Rechners an.
Du mußt bedenken, das das Tool die komplette Distant Lod neu erzeugt, sowohl von Oblivion Vanilla, als auch von allen Mods.
 
1. hätte ich mir denken können:pfeif:
2. Danke, ich hätte den glatt jedes mal wieder gestartet. Und wenn man neue Mods raufpackt, is das egal?
3. ok ich übe mich in gedult...:-D Dann is das auch unbedenklich, dass der im Task-Menü sagt, dass vom lodgenerator keine Rückmeldung kommt?

Ab welcher dauer sollte man sich gedanken machen??
 
Hängt vom Rechner ab, aber bei mir dauert es ~2 oder 3 Minuten, wenn alle Mods geladen sind und das sind nicht wenige.
15 Minuten sprengt den Rahmen, auch bei älteren Rechnern. Ich vermute, dass du eine esp/esm hast, die den Generator durcheinander bringt.
Kannst du denn die Ausgabe bis zum Punkt, wos hängenbleibt, hier mal posten?

Nutzt du auch schon die aktuelle Version?

Ansonsten fiele mir noch ein, dass du eine ultra langsame Festplatte hast, die zudem noch ganz voll ist. Dann braucht er fürs Löschen/Erstellen von ~9xxx Dateien auch seine Zeit :D

MfG,
ThreeD
 
NAja alt kann man meinen Rechner nicht Nennen.
Aber ich habe das Problem inzwischen selbst entdeckt...
Ich habe den lodgen nicht in das Oblivion Verzeichnis kopiert, sondern auf den Desktop...
Kaum im Verzeichnis hat er nich mal 2 minuten gebraucht...
Wer lesen kann is klar im Vorteil:-D
Aber eine Frage bleibt noch: Ist das egal ob ich im Nachhinein noch mods raufpacke??
 
Ich glaube nicht. Du musst eben den Namen deiner gewünschten .Nif-Dateien ändern. Den Rest erledigt das Programm.

mfg
Kahmul
 
Hi Leute, hab nun nach einer etwas trockneren Zeit mein Oblivion wieder rausgekramt und da ich vergleichsweise einige landverändernde Mods benutze wollte ich das tool hier benutzen um die DistandLODs zu erstellen. Habe nun folgendes Problem: Die Landschaft (nur die Landschaft) ist schwarz mit so bunten Vierecken drauf, obwohl Bäu
me und Gegenstände zu sehen sind.
Weiß jmd woran das liegt bzw. wie man abhilfe schaffen kann? Vielen dank im voraus.

PS.: Desweiteren habe ich das Problem das die Land mesches etwas spinnen so wird wasser quadratweise angezeigt (ein Cell Wasser und dann ne lücke) oder wie ein Kreis von Wasser der in einem Cell schwimmt (von oben gesehen) is auch zieml nervig.