Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Hey Leute, es ist zwar nicht direkt ein problem mit dem CS aber dafür mit NifScope (ich schmeiß die Frage einfach mal in diesen Thread ;) ).

Bei EDIT UV -> Wie kann man dort die markierten Polygone rotieren?

Denn jedes Vertice einzelnt zu verschieben dauert ungemein Zeit :p

Hm mal eine andere Frage.

Weiß jemand ob es möglich ist, Pfeile so zu positionieren, dass es ausschaut als ob ein Skellet mit Pfeilen durchbohrt wurde?

Denn wenn ich das alles im CS ganz schön platziere muss ich im Spiel jedoch feststellen, dass mir die Physikengine alle Pfeile auf den Boden fallen gelassen hat. Vielleicht kennt jemand ja aber einen Trick

Der einzige "Trick" wäre vielleicht jener, dass man die Pfeile in Statics umwandelt. Dann könntest du die Teile relativ einfach positionieren, ohne dass die Pfeile durchrutschen und runter fallen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie die Kreatur sind verhält. die sollte aber eigentlich stecken bleiben.

Einen Versuch ist es doch wert ^^

Okydoky so klappts, aber jetzt kann man die Pfeile leider nicht einsammeln... hmpf... Genau, ich mach nen Activator daraus, und sobald man einen Pfeil anklickt verschwindet der Static Pfeil und ein normaler Pfeil wird dem Inventar hinzugefügt :D

Danke für den Gedankenanstoss Gildur ;)

Ich hab ein kleines Problem mit einem eigenen WorldSpace.

etwa 5 Cellen von meiner Insel enfernt befindet schwebt direkt über dem Wasser ein Haus. Wenn ich darauf zu schwimme verschwindet es ab einer bestimmten Entfernung. Im CS istdas Haus aber nicht ausfindig zu machen, also schätze ich, dass es eine LOD ist, aber wie krieg ich die wieder weg, bzw. ich find keinen Ordner mit Dateien dafür.

PS: Hab Vista, falls das wichtig ist wegen dem VirtualStore.

So, das Problem besteht immernoch, allerdings hab ich ein wenig nachgeforscht, in den Ordner in denen die dateien sein sollten (Klick!) find ich die nicht, hab auch schon im VirtualStore nachgeschaut, nicht gefunden und trotzdem schwebt ein Haus in der Luft, das, wenn ich näher komme, verschwindet, kurios...

ich aheb folgendes Problem möchte ja das kavtach lager verbssern und da mir zu wenig Menschen Leute überlebt haben möcht eich da neue einbauen auch 1- 5 mehr wachen nur wie gebe ich dennen nen Tagesablauf oder einem selbst gemacht dorf da ich im lager ner kleine kaputt unterkunft bauen will. Wie mache ich das pls help me ^^

ich aheb folgendes Problem möchte ja das kavtach lager verbssern und da mir zu wenig Menschen Leute überlebt haben möcht eich da neue einbauen auch 1- 5 mehr wachen nur wie gebe ich dennen nen Tagesablauf oder einem selbst gemacht dorf da ich im lager ner kleine kaputt unterkunft bauen will. Wie mache ich das pls help me ^^

Ich erklärs mal Schritt für Schritt (bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches Schreibe oder was vergessen hab): Doppelklick auf den NPC->Edit Base->AI->Dann hast du dort ein (leeres) Feld-> rechtsklick und new-> Nun kannst du oben die ID eingeben und oben rechts einstellen, was der NPC machen soll. Dann kannst du noch einstellen, wann der NPC das machen soll (Tag, Monat und Zeit)-> Dann gehst du auf Location (nochmal auf das Feld klicken)-> Near Reference-> Create a Marker at Render Window. Dann erscheint im Render Window ein X-Marker, den du irgendwo hinsetzt und in der Nähe dieses X-Markers bewegt sich dann der NPC, den du ausgewählt hast (hoffe, es stimmt alles...).

mfg Om

• Like
Reaktionen: Moesrstar
ok danke danke danke danke ^^

Teste es gleich mal ihr könntet ja mal bei meinem mod vorbei schauen oder ? in meienr signatur der link !

Und noch eine Frage wie kann ich Tode Menschen im construction set einbauen oder tote Goblins oder Kreaturen weil bei kavtch will ich so ein paar Tote in die Bariakden einbauen (spiked Wall)^^ bitte um anwort und achja wie heißt da blood bitte vilecith auch mit als nachricht schicken ^^ bis denn mal im Forum.

mfg Moesr

Um Leichen zu plazieren musst du einfach deren Gesundheit auf 0 stellen und die dann irgentwo in die Welt legen. Wenn du noch kurz Havok aktivierst/simulierst liegen die noch etwas realistischer da und "fallen" nicht erst in Position, wenn man das erste mal da vorbeischaut.

• Like
Reaktionen: Moesrstar
Also ich hätte auch mal ne Frage!^^
Ich habe ein Objekt gemacht, welches Zauber schießt und möchte, dass dort wo der Zauber auftrifft ich die XYZ-Koordinaten bekomme, sodass ich da dann die Distanz zum Player auslesen kann oder dass ich ein Objekt mit dem Zauber bewegt.
(ohne dass ein Actor getroffen wird)

Ich hab selbst viel rumprobiert und nicht wirklich hinbekommen.

Code:
ref target
ref mySelf
ref trgref
short doonce

begin OnTriggerMob
		if doonce == 0
			Set TrgRef to GetActionRef 
			Set TrgRef to PlaceAtMe ObjektName 1 0 0
			Objektref.moveto TrgRef
		endif
	endif
end

Das ist denke 1mal zuviel, aber es geht leider trotzdem nicht.
Also der Zauber sollte durch die Triggerbox fliegen und dann sollte ein Objekt mit ihm mitfliegen bzw. dort wo er auftrifft platziert werden ohne dabei einen Actor zu treffen.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe! :D

Ach du sch ... syr aber das ist für mich zu hoch gestochen da ich sowie so nicht scripten kann und weiß auch garnicht was das ist hahaha :lol::lol:

cya :bye: den folgenen smy musste ich eibauen weil ich den so süß finde ^^ :trost:

Ich ahbe noch eine frage wie kannn ich dafür sorgen das ich zwei inteniors verbinden kann einfach zwei Türen einsetzten ? und dann telport oder wie ? ahbe ich mal gemacht dann kamen für jede Tür 2 Pfeile komisch sehr verwirrend bitte helfen,.

Ich ahbe noch eine frage wie kannn ich dafür sorgen das ich zwei inteniors verbinden kann einfach zwei Türen einsetzten ? und dann telport oder wie ? ahbe ich mal gemacht dann kamen für jede Tür 2 Pfeile komisch sehr verwirrend bitte helfen,.

die pfeile zeigen an wo der spieler steht wenn er teleportiert wurde.

und ja dass macht man mit teleport
PS: musst eben bei teleport auch die richtige cell unso angeben dasd am richtigen ort rauskommst