Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Kommt beim starten zufällig eine Nachricht, das die Versionsnummer nicht stimmt?
Wenn ja brauchst du eine neuere Version des CS. Guck mal im Downloadbereich unter Tools, da ist eine neuere Version, die mit SI funktioniert.

Edit: zu langsam...
 
  • Like
Reaktionen: Danriel
Eigentlich kenne ich mich mit Mods erstellen und so überhaupt nicht aus aber ich habe mir das CS trotzdem ma geloadet. Habe gehört das man Kreaturen oder NPCS in dem CS auswählen kann um dann mit ihnen zu spielen was ist da dran und wie geht das?
 
Was wäre das denn für ein Programm?
Ich mache mich nämlich im Moment so ein bisschen mit dem erstellen von Mods vertraut und wäre da um jede Hilfe dankbar.
 
Hey Leute,

ihr kennt ja die lokale Karte, welche sich im Inventar links von der Weltkarte befindet, so sieht man die unmittelbare Umgebung in einer Art Zeichenstil.

Gibt es eine Möglichkeit diese lokale Karten von einem gesamten Worldspace automatisch erstellen zu lassen? ;)
 
Öhm... wenn ich mich nicht recht irre, ist ingame sowieso schon eine lokale "Mini-Ansicht" des Worldspaces. Also da muss man nichts mehr erstellen.
 
ja genau die meine ich ja Gildur ;) und ob man in diesem Stil eine komplette Karte des Worldspaces automatisch erstellen kann, sprich alle diese Mini Ansichten zu einer großen Karte zusammengefügt.

Oder ein Programm außer TES4qLOD, um gute Weltkarten eines Worldspaces zu erstellen.
 
Ich will hier einfach mal nur zur Stimme bringen, dass das CS spinnt und nervt. Ich mach bei den Quests alles schön ordentlich, spreicher natürlich ab, aber nach paar Tagen der Bastelei verstellt sich einiges wie von Geisterhand (auch wenn ich das Questlog und die Scripts gar nicht angerührt habe).

Kennt ihr das? Wollt einfach nur sagen dass das nervt, aber scheint kein Mittel dagegen zu geben
 
Äh...ich muss auch mal was zum CS sagen, und zwar, dass ich gar nix davon kapier!
Ich mach dat auf un schau blöd, weil ich keine Ahnung hab, was die jeweilige Funktion der Fenster ist!

Ich hab da keine Ahnung, Morrowind hab ich keins..

Ich hab mal ne Anleitung gefunden, die half mir aber herzlich wenig, keine Ahnung, woher ich die hatte...

Ich brauch mal ne Anleitung für Bekloppte, kann da jemand aushelfen? :huh:
 
Ok, hab zwar die neue 7-Zip Version, die ich brauch, net, aber das is´n guter Anfang, ich hab mir heute´n paar Tutorials noch kopiert, blick da aber ne durch, also danke, ich werds noch entpacken können...
 
Peoblem mit Master-File

Der teilweise Grund, weswegen ich nicht klarkomme, ist der, dass der Oblivion Master-File ne geloaded wird. Ich will den File open (Master-File ankreuzen und OK), aber entweder passiert nix, keine Ressourcen und so, alles wie davor, oder es kommt folgende Fehlermeldung:

Warning

File Oblivion.esm is a higher Version than this EXE can load.

Continue Running Executable?

"Yes to all" will disable all Warnings this session.

Ja Nein Abbrechen


Also zu aller erst gibt es da schon kein "Yes to all"...

Wenn ich auf "Ja" oder "Abbrechen" gehe, is die Fehlermeldung weg un ich bin immer noch am Anfang, kanns ja wieder probieren, aber dann passiert das selbe...
Wenn ich auf "Nein" gehe, dann wird das CS geschlossen...

Meinen Englischkenntnissen nach heißt dieses "File Oblivion.esm is a higher Version than this EXE can load", dass der File zu groß zum loaden ist, oder wie?
Eigentlich sollten, wenn der File geopened ist, alle Ressource und der ganze Spaß eingelesen werden und dass ich das ganze dann auch sehe...

Aber da haut nix hin...braucht man da irgentwie noch´n Programm dafür?
Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß nicht, ob es einen Thread dafür gibt, hab keinen gefunden, also schreib ich das mal hier rein...

Das Totorial konnte ich übrigens entpacken, musste das rar nur auf 7z umschreiben...
 
Hallo Senuge,

welche Version vom CS hast du denn installiert?

Die neueste Version ist 1.2.404.

Hier ist der Downloadlink für den Patch.
 
  • Like
Reaktionen: Senuge
Hallo Suzie Q!

Ich hab die Version 1.0.0.303, die war glaub ich bei der "Nights of the Nine"-Erweiterung mit drinne, is wohl schon veraltet...

Da brauch ich mal die neue Version...der Download is aber nur der Patch zur neuen, oder? Oder is das de neuste Version?
 
Naja, halb so wild, ich hol mir mal die neue Version und das Patch dazu, nu weiß ich, welche ich mal downloaden sollte...also trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, ich hab jetz die neue CS Version mit Patch gedownloaded, die kann ich noch nicht mal starten...

Wenn ich es starten will, dann kann das Programm folgende Dinge net uploaden:

CTL file
atmosphere model
starts
clouds

Wenn ich auf Nein gehe, dann schließt sich das CS wieder, wenn ich auf Ja oder Abbrechen gehe, dann hat das TES Construction Set ein Problem festgestellt und muss beendet werden...erst hat immer eine Datei gefehlt, die ich dann downloaden musste und nun DAS...so ein Pech immer und immer triffts mich...

Ich bin wieder auf Hilfe angewiesen, kennt jemand das Problem?
 
Ja, das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich den neuste Patch installiert hatte. Du hast einfach alles ins falsche Verzeichnis installiert. Installier alles in dein "Bethesda Softworks\Oblivion" Verzeichnis, danachgings bei mir wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Senuge
Ich bin nicht aufgefordert, den "Danke-Button zu drücken, darum tu ich´s.
Ich schau mal ob das geht, ich hab nen neuen Ordner dafür gemacht, wird wohl daran liegen...danke.