Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Komisch ich habe schon wieder ein Problem ^^. Und zwar Folgendes wenn ich zb bei einem slaughterfisch die größe oder ebi anderen items die größe verändere das leben auf 0 setzte damit es eine leiche wird kackt das cs oft mals aber warum das ?
 
kann man irgendwie eine Dualcore bzw. Hyperthreading unterstützung aktivieren?
sonst nutzt nähmlich das CS nur einen Kern...

MfG assassin_456
 
Ja, das kann man, mit einem der Obliviontuningtools, frag mich aber nicht, welches das ist ^^. Einfach mal nach suchen!
 
mhh bei fehlermeldung wird ja auch von einem "yes to all"-button geschrieben...kann man den aktivieren? oO
ich vermute mal es liegt an roo aber wenn ich zellen anschauen will die npcs/kreaturen enthalten kommen erstmal tausende fehlermeldungen xD
mit enter gedrückt halten kommt man da zwar auch recht fix durch aber son knopf wär dann ja doch komfortabler ^^

mfg takbir
 
wieso ich ROO im cs öffne tut nix zur sache xD
mal abgesehen davon tritt dass bei mir auch auf wenn ich zb nur die oblivion.esm geladen habe...ich vermute nur dass es an ROO liegt weil dieses ja so viele texturen ändert oO

hier mal ein beispiel:


und davon kommen bestimmt hundert und mehr (natürlich nicht mit exakt gleichem inhalt)
 
genau so eine Fehlermelung kommt bei mir auch manchmal...
Aber sehr zufällig und nicht regelmässig. Drück doch Mal einfach "Abbrechen", das übersrpingt manche Fehlermeldungen
 
  • Like
Reaktionen: takbir
ah danke mit abbrechen gehts auch =)
ja also das tritt bei mir nur bei zellen auf, in denen einzigartige npcs/creaturen sind (also keine spawnpoints sonder halt wirklich ne reference zu dem npc/ der kreatur)
 
joa mhh ich auch nicht XD
ich hab das bis jetzt halt immer durch gedrückt halten von enter gelöst xD
ich scripte eh mehr daher hab ich au net so oft das problem, aber irgendwie hats halt doch genervt :D:D

naja genug gespammt oO
vielen dank für den tipp^^
 
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse, ich möchte meinen NPC eine ganze zeitlang eines Tages auf einer Sache "herumhauen" lassen. Sprich etwas "bauen" lassen. Er soll also mit einem Hammer auf einer bestimmt Stelle herumwerkeln..Wie mache ich das?
 
Hallo Elveon,

Einen Vorschlag hätte ich da für dich und zwar hämmert der Ork Schmied auf den Shivering Isles ja des Öfteren auf seinem Amboss herum. Ich habe nachgesehen, das macht er auf Grund eines Skripts, vielleicht könntest du das auch verwenden für deine Sache...

Das Skript heißt: scn SEDumagGraBonkSCRIPT

und beinhaltet unter anderem folgende Zeilen

Begin OnPackageStart SE30DumagGraBonkHammer8x12
set idleTimer to 30
set idleDone to 0
End

vielleicht hilft es dir ja, das wäre eine Lösung für das Herumhauen, allerdings wenn er wirklich etwas bauen soll, brauchst du wahrscheinlich eine vollkommen neue Animation, was sicher keine leichter Sache wird, und die müsstest du dann vielleicht in ein ähnliches Skript einbinden...

viele GRüße
Silberhuf
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Interesant, das heißt der hat als Idle diese Hauani ^^. Ja, stimmt, da könnte ich versuchen mich zu orientieren....Danke!
 
Menno -warum so kompliziert^^?

Du verpasst dem guten Jungen einfach ein AI Package mit folgenden Parametern: UseItem at; Location: XMarkerHeading auswählen und angeben, Entfernung = 0; Target: Weapons: Any.

So, dann muss der Arbeiter noch ne Waffe im Inventar haben und dann drischt er vom XMarker aus auf alles, was sich vor ihm befindet...
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Menno -warum so kompliziert^^?

Du verpasst dem guten Jungen einfach ein AI Package mit folgenden Parametern: UseItem at; Location: XMarkerHeading auswählen und angeben, Entfernung = 0; Target: Weapons: Any.

So, dann muss der Arbeiter noch ne Waffe im Inventar haben und dann drischt er vom XMarker aus auf alles, was sich vor ihm befindet...

Hiho,

so ähnlich wollte/habe ich das auch vorschlagen. Wobei bei der Schmiedeanimation kein Ziel angegeben wird in der AI. :huh: Ziel ist leer und er scheint trotzdem zu schmieden.

@Elveon: Du musst keinen Object Type angeben, wenn Du eine Object-ID bestimmst. Wählst Du als ID z.B. einen Pinsel, dann malen die etc. Hab eben noch mal geschaut. So könntest Du vielleicht einen Bauzeichner beschäftigen. Bräuchtest Du nur einen Retex für die Leinwand. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Da komm ich nicht ganz mit :p

Wäre natürlich toll mit dem Bauzeichner, aber wie soll das gehen?

@CC, so habe ichs gemacht ^^


Edit: Macht er das dann auch mit MicItems oder nur mit Waffen? Weil ich ja keinen Hammer als Waffe habe (kann ich zwar machen, aber....). Und kann man die Schlagkraft einstellen? Weil nur der starke Schlag gut aussieht, das andere sieht komisch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hast eine PN zur Inspirationshilfe. Es kann auch nicht schaden, den NPCs dann auch den gewünschten Gegenstand ins Inventar zu legen, den sie nutzen sollen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
rechte maustaste gedrückt halten und die maus bewegen ;)
durch zusätzliches drücken von x oder y, kannst du das objekt um die x oder y Achse drehen
 
Ganz einfach: Durch Drücken + Halten der rechten Maustaste, dann musst du nur noch ziehen. Wenn du gleichzeitig noch "z", "y" oder "x" drückst, dreht sich das Objekt um die andere Achse.