Construction Set Shivering Isles und ein neues Construction Set

Du musst das CS erst deinstallieren und dann die neue Version installieren du kannst die gefixte Version nämlich nich einfach über die verbuggte drüberinstallieren deshalb deinstallierren und die neue gefixte Version installieren


edit: nach dem was Whelp sagt is es ja immer noch verbuggt
 
:? Also ich mache jetzt erstmal 2 - 3 Tage Moddingpause. Bis sich geklärt hat, was mit dem CS los ist. Ich habe nämlich keine Lust mir fast 10 Monate Arbeit zu zerschiessen. Gott sei Dank, mache ich vor grösseren Änderungen Kopien meiner esp. und hebe sie an sicheren Orten auf. Ich glaube das war mal wieder ein Schnellschuss von Beth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde erstmal mit dem alten CS meinen Mod bis morgen fertig machen und es dann draufziehen (oder ich mach ne Kopie der alten esm und tausch die mit der neuen wenn ich modden will)
 
RETTUNG NAHT! Hershey ante Portas! ... rofl...

ALSO: Eure Sachen sind 100% kompatibel mit Shivering Isles... das einzege Buggy am CS ist die Renderview... der Rüstungen... also ich hab mir jetzt SI angesehen und auch das neue CS (es ist ziemlich logisch, dass man nicht Patch 1.2 über Patch 1.2 drüber installieren kann... dat funktioniert nirgendwo... das Problem hatte ich auch.. musste auch deinstalieren und mir das noch mal geben...)... ich setzt mich jetzt gleich mal mit der INI auseinder... ne Fehldarstellung in der Renderview... das ist Hoppel-Moppel... <- ich denke, dass ist denen passiert weil sie verschiedene Funtionen abgespeckt haben und jetzt an ner kleinen Klippe stehen... sollen sie diese mit-releasen oder ein Workaround schaffen... man muss einfach sehen.... die Leute schreien in USA: ICH KANN NICHT MEHR MODDEN .... also haben die mal schnell ne Version rausgehauen... <- wer weiß was bei denen hinter verschlossenen Türen abgeht wo einer sagt: Wir sind die Spielefirma wir sagen wo es lang geht und der Andere sagt: Wir brauchen die Community wir verdanken denen was...

Ich teste auch gleich mal mit einer Mod mit Growlf-Meshes... und werde auch speichern und bin mir ganz sicher, dass es laufen wird... also die fehlende Renderview...Ansicht... das ist echt sowas wie ein Modkonflikt... man kann drumrum arbeiten... und zu SI.... <- das wird ein muss werden, die Welt im Design an sich, der Kontent der mitkommt...die Animationen (Tänzer, Jongleure, Verbeugungen, Schmiede etc.) werden bald überall in Oblivion-Mods auftauchen, da bin ich mir sehr sicher.... weil sie die Welt beleben...

Also wenn ich selbst gerade noch an einer Mod arbeiten würde... würde ich eine fehlende Vorschau funktion noch als... okay... kann man mit leben ... abtun... is nur blöd wenn man jetzt neue Anis an die Charakter lackern will... aber sonst, seh ich da jetzt keine großen Gefahren....

Gruß
Ryan

P.S. die geupdatete OBlivion.ESM ist ein Vorteil! Fürs Modden... sieht man an B&M z.B.... keine Modkonflikte oder Probleme und die Sheogorath Tür wurde auch ganz devot schön in die Mitte des Niben platziert...
 
weiß einer ob es so ist, dass esp.'s die mit der neuem esm von Shivering Isles gemacht wurden automatisch nur mit dieser funktionieren oder , dass sie auch mit der Alten funktionieren, wenn man nur das alte Zeug benutzt. Wär ja irgendwie ziemlich blöd, weil alle Mods die ich dann machen würde wären ja automatisch nur mit Shivering Isles spielbar.

P.S. wie lässt man einen NPC eigentlich die Anis abspielen?
 
Hätte mich schon darüber aufgeregt.Wenn das CS nicht mehr funktionieren würde.THX SCHARE;)
 
Ich hab ne Frage zum CS 1.2, wenn ich damit jetzt meine Mods weiter mache (da ich keinen Link mehr zum CS 1.1 finde -.-), können die dann Benutzer mit V 1.1 spielen? Oder brauchen die OB 1.2?

Und noch was:
Kann ich mit dem CS 1.2 auch Mods von der Version 1.1 laden?
 
Die Version vom CS hat Null mit der von Oblivion zu tun! Jedes mit jeder CS-Version erstelltes PI ist mit jeder Version von Oblivion kompatibel! Es ist dann lediglich nicht abwärtskompatibel zu anderen Versionen vom CS!
 
Ich hab ne Frage zum CS 1.2, wenn ich damit jetzt meine Mods weiter mache (da ich keinen Link mehr zum CS 1.1 finde -.-), können die dann Benutzer mit V 1.1 spielen? Oder brauchen die OB 1.2?

Und noch was:
Kann ich mit dem CS 1.2 auch Mods von der Version 1.1 laden?

Ja könenn se :D
Londarus Trentos hat seine Mod mit den Artefakten mit dem CS 1.2 gemacht...ich hatte noch OBL 1.1 und es ging alles ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Hey Leute ich wieder mit dem Crack;) ich hab das Spiel Shivering Isels instaliert und jetzt läuft garnichts mehr! Man muss ja mit dem Hauptspiel weiterspielen wenn ich den dann über mein Crack starte kommt kurzBethesda Software symbol und dann kommt eine Fehlermeldung! Bitte helft mir brauch ich einen neuen Crack? den alten hab ich einmal gelöscht und dann neu gemacht!
Danke schonmal
 
Hey Leute ich wieder mit dem Crack;) ich hab das Spiel Shivering Isels instaliert und jetzt läuft garnichts mehr! Man muss ja mit dem Hauptspiel weiterspielen wenn ich den dann über mein Crack starte kommt kurzBethesda Software symbol und dann kommt eine Fehlermeldung! Bitte helft mir brauch ich einen neuen Crack? den alten hab ich einmal gelöscht und dann neu gemacht!
Danke schonmal


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^
 
Gibt es im CS 1.2 auch neue scriptbefehle , hab sowas mal gelesen irgendwo glaub ich , hab da was von
Code:
HitBackActor
oder soähnlich gehört,ist da was dran, logisch wäre das script dann nicht mit Oblivion ohne SI kompatibel.

Weiß jemand mehr ?
 
Am Ende stellt sich heraus, dass Beth doch etwas richtig machen kann :shock:
ich seh mir mal die neuen Scriptfuctions an, die man benutzen kann...
 
Hmm, also bei mir funktioniert derzeit kein einziges Modell aus SI, hoffe da kann mir wer helfen...

Mein Construction Set gibt mir trotz Version 1.2 (das ja eigentlich SI erkennen sollte) bei allen Modellen aus SI Fehlermeldungen (Dieses Rufzeichen in der Raute für "Modell nicht gefunden") aus.

Derzeit hab ich folgendes installiert:
- Oblivion Deutsch
- Shivering Isles Deutsch
- Construction Set V1.2 ( Die Version die nach dem ersten Zurückziehen von Bethesda wieder herausgegeben wurde)

Mods hab ich derzeit keine Installiert.Die normalen Oblivion Modells funktionieren ohne Probleme, nur mit den SI Objekten geht garnichts.....
 
Hör' ich zum ersten Mal...ist vermutlich vor SI zu installieren oder? Das patcht imho ja auf 1.2.Und meinst du Patch 1.1 fürs Spiel oder einen fürs Construction Set?
 
Ich wage einfach mal zu behaupten, sie meint den fürs Spiel, wobei ich eher den 1.2er Patch empfehlen würde (auch wenn du am besten als erstes auf 1.1 aufstockst, dann den 1.2 drüberinstallierst, anders kanns zu Prolemen kommen ;) )
 
Das is ja das Problem das sich mir grad stellt: Ihr sagt zuerst ich soll den 1.1er und den 1.2er drauftun - danach heißt nur 1.2, weils sonst zu Problemen kommt.

1.2 ist aber in SI enthalten, funktionieren tuts trotzdem nicht....