Construction Set Shivering Isles und ein neues Construction Set

Gut, dann probier ich das mal so und melde mich dann wieder obs geht oder nicht geht

EDIT: So, habs komplett deinstalliert, die verbliebenen Daten gelöscht und exakt so neu installiert wie dus beschrieben hast, der Fehler ist aber der selbe :-( Bei jedem SI Objekt bekomm ich die Meldung das das Modell nicht verfügbar ist...

OblivionError.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sig passt ja auf deine Abbildung wie die Faust auf´s Auge!^^


Offensichtlich findet das Programm die BSA´s nicht. Also irgendwas liegt bei dir falsch. Es kommt vor, das ein paar Textuen nicht gefunden werden, weil die merkwürdig erneuert werden durch SI, es sind aber nur ein paar und dann sieht es nicht aus, wie bei dir, da wird nämlich eindeutig garnichts gefunden.

Wenn du das CS und Oblivion deinstalliert hast, schau bitte nach, ob noch Dateien übrigbleiben. Das könnten *.ini sein, aber auch Archivinvalidation oder OBMM oder OBSE oder einfach Ordner mit Textures und Meshes.

Die müssen auch entfernt werden, damit Obli und CS alles an der richtigen Stelle finden können.

Danach in der von Growlf beschriebenen Reihenfolge installieren, wobei ich auf den Extra-1.2-Patch verzichtet habe und keine Probleme bekommen hab (es sei denn, jemand hat Probs mit meinem SI-Loft, von denen ich nichts weiß, bis jetzt wurde aber nichts gemeldet).

Wenn das auch nicht hilft... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....also übergeblieben kann eigentlich nix sein, ich hab alles deinstalliert, den Oblivion Ordner gelöscht und sogar den Mygames Ordner für die Saves plattgemacht...

So schauts ja auch NUR in SI Gebieten aus, "normale" Gebiete funktionieren...Ich bin am Verzweifeln, Bethesda machts einem echt nicht leicht ein wenig zu modden :?
 
Was passiert denn, enn du mal deine BSA entpackst, findet er es dann?

Jemand sagte mir letztens, das er nur modden kann mit entpackter BSA...
 
Hmm, muss ich mal ausprobiern, ich hab nur mal die "normale" BSA von Oblivion entpackt, mit SI hab ichs noch nicht probiert.
 
Ich speichers ja als neue esp, nur wird vom Construction Set immer eine aktive esp. verlangt auf ders aufbauen kann.

Ich hab jetzt auch mal versucht die DLCShiveringIslands - Meshes.bsa und die DLCShiveringIslands - Textures.bsa mit Tes4bsa zu entpaken, das wird aber nach einer entpackten Datei mit ner Fehlermeldung abgebrochen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das eigentlich sonnenklar sein müsste, oder schon x mal gefragt wurde: Kann ich das neue CS auch mit Oblivion 1.1 ohne SI nutzen; falls ja bringt mir das überhaupt was?
 
Genau so hab ichs auch gemacht..es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich hakel beide an und nehm keins als active, dann sagt er er braucht ein active File und setzt die Oblivion.esm als active (beim Baubeginn des Mods, bevor er ne eigene esp hat), oder ich hackel die andere esp als active an...hab ich alles versucht, nix davon funktioniert.
 
Ok, habs nochmal probiert, ich hab eigentlich eh die Meldung gemeint das nichts selektiert ist, ich dachte er nimmt dann automatisch die Oblivion.esm. Da hab ich mich anscheinend verlesen

Macht für mich aber keinen Unterschied, die SI Objekte funktionieren trotzdem nicht...

Ich fass mal zusammen was ich bisher gemacht habe:
-Oblivion installiert
-Patch 1.1 (DE) installiert
-Patch 1.2 (DE) installiert
-SI installiert
-CS 1.2 installiert

Oblivion.esm und DLCShiveringIsles.esp im CS angehackelt, alle Kombinationen von aktive File durchprobiert (SI als Active, Oblivion.esm als active, was eh nicht geht, und kein active)

Versucht Die Textures und Meshes BSA von SI zu entpacken,was nicht funktioniert hat (Fehlermeldung von Tes4BSA)