Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Gibt es einen Möglichkeit eine Abhängige *.esp von einer *.esm zutrennen?
Also das die Teile von der *.esm in die *.esp übertragen werden.
 
Du kannst Abhängigkeiten von PlugIn-Dateien zu Master-Dateien afaik mit TESGecko aufheben (Edit Master List). Die Objekte aus der *.esm werden dabei wahrscheinlich aber nicht in die *.esp übergehen...
 
Ich habe folgende Frage(n): Unter den Conditions einer Quest gibt es ja "GetInWorldspace".

a) Muss ich bei dieser Condition "Run on Target" aktivieren, wenn ich überprüfen will, ob der Spieler sich in diesem Worldspace befindet?

b) Wird der Wert 1 auch zurückgegeben, wenn ich in einer Interiorzelle bin, z.B. in einem Haus oder einer Höhle des Worldspaces?
 
Ich habe folgende Frage(n): Unter den Conditions einer Quest gibt es ja "GetInWorldspace".

a) Muss ich bei dieser Condition "Run on Target" aktivieren, wenn ich überprüfen will, ob der Spieler sich in diesem Worldspace befindet?

b) Wird der Wert 1 auch zurückgegeben, wenn ich in einer Interiorzelle bin, z.B. in einem Haus oder einer Höhle des Worldspaces?

a) Laut Wiki solltest du.

b) Gibt 0 aus sofern du dich in einer Interior-Zelle befindest.
Du könntest ausnutzen, dass GetInCell alle Zellen, deren ID mit der als Argument angegebenen anfangen überprüft.
Falls nötig kannst du auch ein IsInInterior vorschalten.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Dazu noch eine Idee wie man das evtl. lösen könnte:

QuestScript:
Code:
scn [Skriptname]

int bIsInWorldspace
float fQuestDelayTime

Begin Gamemode
	set fQuestDelayTime to 1
	if ( Player.IsInInterior )
		Return
	else
		set bIsInWorldspace to ( Player.GetInWorldspace [Worldspace] )
	endif
End
Schreiben des Scripts geht schneller als erklären. ^^
Ging sogar noch schneller als ich dachte. Eigentlich hatte ich erst etwas mit IsPlayerMovingIntoNewSpace im Sinn, das hier sollte aber vollkommen ausreichen. ;)


Als Condition verwendest du dann GetQuestVariable, wählst die Quest & bIsInWorldspace als Variable aus.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich hab mal ein, zwei Fragen.

1.) Wo finde ich im CS die Levelliste?

2.) Auf was muss ich achten wenn ich Waffen hinzufügen möchte?

Danke schon mal im vorraus!
 
Wo finde ich die Textur also wie heißt die Textur welche Seegras also diese Hohebambusähnlich Zeug einfügt ? Welches man oft in Leyawin antrifft.

mfg Moesr
 
Du kannst in der ini des CS (da, wo die Oblivion ini auch ist) einstellen, wie viele Zellen auf einmal geladen werden.
Allerdings werden Objekte immer ab einer bestimmten Entfernung ausgeblendet. Die kannst du nicht ändern. Außer, du stellst "Visible when Distant" ein. Nach dem nächsten Laden des CS kann man die über größere Entfernungen sehen, aber das bei allen zu machen, ist etwas schwachsinnig.

Das mit dem Ausblenden hat im Übrigen auch seinen Grund. Das schont Speicherplatz.