Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Aber ne Rüstung als Wandschmuck geht doch ganz einfach. Einfach den Kürass usw. zum Teil in der Wand versenken. Du darfst halt In-Game nicht dran stoßen oder im CS Havok Simulation starten, sonst fällt alles runter.

Nun, kommt ein bisschen auf die Objekte an, aber grob ist der Ablauf so:
Du öffnest deine Objekte in NifSkope. Eines wird das sein, zu dem du die anderen kopierst.
Du wählst also eines der anderen aus, klickst die NiNode auf, dann Rechtsklick auf einen Unterpunkt>Block>Copy Branch.
Dann gehst du zum anderen Objekt, Rechtsklick auf die NiNode (brauchst du nicht aufklicken)>Block>Paste Branch.
So kopierst du alles, was in der NiNode ist, in die andere. Das musst du dann noch zurechtrücken (Rechtsklick auf einen Punkt>Transform>Edit).

Danach unter neuer ID speichern und fertig.
Wichtig ist halt, dass du nicht einfach die NiNode als ganzes kopierst, sondern nur die Unterpunkte. Ein Objekt darf nur eine NiNode haben.

• Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Wasserfälle im Dunkeln sehen

Hallo Leute,

da ich momentan an einem neuen Dungeon bastle, habe ich mir gedacht, mal einen hübschen Wasserfall in eine Höhle einzubauen.
Nun habe ich aber das Problem, dass dieser nicht sichtbar ist, solange ich alle Lichtwerte auf 0 stelle. Je höher ich die Werte setze, desto sichtbarer wird der Wasserfall.
Der Dungeon soll aber so dunkel bleiben und den Wasserfall möchte ich trotzdem einbauen und sehen können.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, wie man dieses Problem umgehen kann? :)

Lichtquellen bringen leider nichts. Das habe ich schon versucht. Und die Fog-Werte verursachen nur eine minimale Sichtbarkeit. Den meisten Ausschlag haben die Ambient-Werte, aber die machen das ganze Umfeld extrem hell.
Weiß vielleicht jemand einen anderen Tipp?

Hi Fans, kann mir bitte mal jemand erklären wie man folgendes im CS macht.

Es soll ein Tagebucheintrag (sichtbar auf dem Bildschirm) erscheinen wenn ein selbsterstellter NPC getötet wird. Unter Quest Stages schreibe ich den Text, aber wie bekomme ich die Verbindung hin das gleich nach den Tod, der Tagebucheintrag sichtbar wird.

Auf dem NPC sollte folgender Skripteintrag liegen:
Code:
scn name

Begin onDeath
 setStage <Quest-ID> <Stage>
end

Alternativ könntest du auch ein Activator oder das Questskript selbst nehmen und dort folgendes reinschreiben:
Code:
scn name

short doonce

Begin GameMode
 if doonce == 0
  if <NPC-Ref>.getDead == 1
   setStage <Quest-ID> <Stage>
   set doonce to 1
  endif
 endif
end

Ich würde aber zur ersten Methode raten...

• Like
Reaktionen: Piet
Hallo Fans,

eine letzte Frage für Heute habe ich noch. Ich möchte das nach der Meldung das der NPC tot ist, das wäre Quest Stage 80, das dann ein anderer NPC erst mir den Textinhalt von Quest Stage 90 mitteilt. Wenn ER von mir angesprochen wird.

Danke im voraus.

Hallo Fans,

eine letzte Frage für Heute habe ich noch. Ich möchte das nach der Meldung das der NPC tot ist, das wäre Quest Stage 80, das dann ein anderer NPC erst mir den Textinhalt von Quest Stage 90 mitteilt. Wenn ER von mir angesprochen wird.

Danke im voraus.

Hi,
du musst unter Conditions folgendes einstellen:
Condition Function: GetStage
Functions Parameter: QuestID
Comparson: ==
Value: 80

und das beim Topic wo Stage 90 ausgelöst wird. So sollte es funktionieren.

MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: Bernd009 und Piet
@Knochenkeule

Ein dickes Dankeschön für die Hilfe. Es war zwar ein bisschen unverständlich für jemanden, der noch keine Erfahrung mit Nifskope hat (z.B. Ich;)), ich habe es aber trotzdem einigermaßen hinbekommen. Ich wollte dich mal fragen, ob man auch mehrere Sachen auf einmal kopieren und einfügen kann. Ich konnte nämlich nur Sachen von der Ninode kopieren. Die anderen hats mir im CS nicht angezeigt. Außerdem wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit, einfach mal zwischen zu speichern oder muss ich jedesmal ein neues Objekt machen.
Übrigens hatte ich nicht nur eine Ninode. Ich habe die Ninode kopiert und in der Ninode eingefügt. Dann hatte ich in der Ninode eine "Unter"-Ninode. Nach mehreren von diesen "Unter"-Ninodes hat sich das Programm dann aufgehängt.
Jetzt habe ich nach einigem Probieren endlich einigermaßen die Teile, die ich haben wollte und bin glücklich.:hah:

Wie gesagt: Nur eine NiNode pro nif, das schließt auch unter NiNopes aus;) (Hab ich auch geschrieben, meine ich.)

Und nein, man kann nicht mehrere Punkte auf einmal kopieren, immer nur einen zur Zeit. Ist etwas lästig, ich weiß.

Hi Fans, mein Problem ist das nach Beendigung der ganzen Quest, diese nicht als erledigt erscheint. Woran kann das liegen.

mfg Piet

In der letzten QuestStage solltest du einen Haken bei "Complete Quest" haben. Zu Sicherheit kannst du noch in dem Scriptfeld rechts daneben folgendes eintragen:

StopQuest XYZ

• Like
Reaktionen: Piet
Was benutzt du denn für Bauteile? Manche Teile haben nämlich gar keine Kollision. Um die Kollision anzeigen zu lassen, kannst du F4 drücken...

Wenn nicht mache dir doch selber eine Kollision es geht relativ einfach mit Blender es gibt auch schon einen Thread wo das erklärt ist, das ist wirklich nicht schwer!