Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Ich habe ein Problem: Ich habe NPC's in die Wildniss gesetzt und dort ein Lager gebaut. Nun sind sie im Spiel aber nicht da. Ich habe sogar extra Waypoints gesetzt. Hängt das vielleicht mit den orangen Waypoints zusammen, die dort überall sind?
 
Organge Weypoints entsprechen den roten, mit dem Unterschied, dass sie generiert und nicht von Hand platziert sind.

Deine NPCs sind also entweder weggelaufen (Packages überprüfen) oder du hast da irgendeinen anderen Fehler drin.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Danke, habe nochmal die Packages überprüft und einen Fehler in den Conditions gefunden (größer und kleiner vertauscht :oops: ).

Wie kann man den Wegpunkte automatisch generieren lassen?
 
Wie füge ich in einer Interior Cell einen Wasserpiegel hinzu?

Edit: Okay, habs gefunden, unter Common Data bei Cell kann man "has water" ankreuzen. Mach ich auch. Aber von dem Wasser seh ich nichts, ganz egal welche Zahlen ich bei Waterlevel eingebe... Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe mal eine Frage.
Wie bekomme ich, dass wenn ich beim Landscaping die Ebene verändere, keine Buckel oder Ecken entstehen. Tipps und Tricks wären dabei sehr Hilfreich.

mfg Tralidus :)
 
Hi Tralidus,

Mit der Option "Soften Vertices" kannst du die Landfläche "glätten". Einfach die Option im "Landscape Edit Settings"-Fenster anklicken und am besten mit einem größeren Radius (Die Radien 1-3 eignen sich dafür nicht wirklich) die Stelle bearbeiten.;)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hiho, ich mal wieder ^^ Ich experimentiere derzeit etwas mit der Path Grid Funktion herum, und bin da ehrlich gesagt nahezu am verzweifeln.

Folgende Situation: Ich habe mittels gennanter Path Grids einen Weg durch meine Stadt gebastelt, in der Art wie ich es in z.B. Anvil beim Vanilla Oblivion gesehen habe. Meine Bewohner gehen auch brav diesen Weg entlang.

Jetzt gibt es aber Wachen an einigen Punkten der Stadt. Ihre Positionen liegen vor Gebäuden, und damit etwas neben dem Weg.

Gehe ich ingame, stehen alle Wachen auf den "Waypoints", die ihnen am nächsten liegen. Das ist doof, weil es bescheuert aussieht.
Ich habe experimentell mal Waypoints an die Positionen der Wachen gebastelt, dort wo sie ingame eigentlich stehen sollen und im CS auch stehen. Das hat nichts geändert, sie stehen immer noch einige Meter von ihrer Position entfernt.

Wtf? Wie bekomme ich meine Wachen zum Stillstand? Ohne Paths stehen sie ja auch nur rum.

Betroffen sind, falls das relevant ist, alle Wachen die kein Package benutzen.

Bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich mal wieder ^^ Ich experimentiere derzeit etwas mit der Path Grid Funktion herum, und bin da ehrlich gesagt nahezu am verzweifeln.

Folgende Situation: Ich habe mittels gennanter Path Grids einen Weg durch meine Stadt gebastelt, in der Art wie ich es in z.B. Anvil beim Vanilla Oblivion gesehen habe. Meine Bewohner gehen auch brav diesen Weg entlang.

Jetzt gibt es aber Wachen an einigen Punkten der Stadt. Ihre Positionen liegen vor Gebäuden, und damit etwas neben dem Weg.

Gehe ich ingame, stehen alle Wachen auf den "Waypoints", die ihnen am nächsten liegen. Das ist doof, weil es bescheuert aussieht.
Ich habe experimentell mal Waypoints an die Positionen der Wachen gebastelt, dort wo sie ingame eigentlich stehen sollen und im CS auch stehen. Das hat nichts geändert, sie stehen immer noch einige Meter von ihrer Position entfernt.

Wtf? Wie bekomme ich meine Wachen zum Stillstand? Ohne Paths stehen sie ja auch nur rum.

Betroffen sind, falls das relevant ist, alle Wachen die kein Package benutzen.

Bitte helft mir :(

Hi,
platziere an den Stellen an denen sie stehen sollen einen X-Marker und schicke sie über ein Package dahin. So müsste es gehen.
MfG.
Aspiria
 
Danke, das hat geklappt. Die Wachen stehen wo sie stehen sollen, stock und steif- nur leider drehen sie mir den Rücken oder die Seite zu. Gibte es eine möglichkeit ihre Blickrichtung zu bestimmen?
 
Doch, gibt es. Du brauchst einen X-Marker, und zwar suchst du bei Statics den allerletzten, der nennt sich XMarker Heading. Du musst jeder deiner Wachen einen zuordnen und den Marker so drehen, dass sein Pfeil in die Richtung zeigt, die du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Hi Fans,

Kann man die Größe eines Amuletts verändern. Wenn ich es in einen Raum irgendwo hinlege geht es, aber wenn ich es in einen NPC Inventar lege funktioniert es nicht.

Danke im voraus
 
Nicht mit dem CS.
Dafür musst du das Amulett mit NifScope öffnen und dort neu skalieren. Allerdings weiß ich nicht, wie weit das Probleme gibt, wenn man es dann anlegt:?
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Doch es gibt mit einem Script:

Code:
scn script

begin onadd
refdesamuletts.setscale 1.0
end
bein onremove 
refdesamuletts.setscale 0.5;hier die gewünschte größe eingeben
end
So sollte es funktionieren
 
Hallo,
Ich möchte eine Statue ins Spiel einbauen, und habe versucht es auf folgendem Weg zu realisieren: Komplette Körpermesh zusammengebaut, texturen drauf, nif abspeichern und als Static ins CS einbinden.Bis hierher hat alles funktioniert. Ich hätte natürlich gern eine Posen kf drauf, weiß aber nicht wie ich ich das anstellen soll. Habe versucht eine kf zu meiner nif ins Nifscope zu laden, wird aber nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
Mein Weihnachtsengel sieht einfach nur blöd aus in der Standardpose aus Nifscope.
Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.